Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 536 mal aufgerufen

Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

23.08.2010 13:40
Jadrija antworten

Ein hallo an alle Dalmatienkenner

kann mir jemand etwas über den Ort Jadrija sagen? Eventuell sogar was zu den
Appartments "Curko"? Der Ort liegt zwischen Vodice und Sibenik. Bin dankbar über
alles.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

stankovci Offline

Mitgliedschaft beendet

23.08.2010 18:14
#2 RE: Jadrija antworten

Jadrija liegt direkt gegenüber von Sibenik...
Sehr eng, soweit ich das sehen konnte (war nur einmal kurz da)
Muss man mögen.

Viel Schiffsverkehr, weil Hafeneinfahrt von Sibenik und Zufahrt Richtung Skradin; NP KRKA
Schwimmen eher mäßig.

(Alles meine persönliche Meinung - gibt ja sicher Leute, denen gefällt es da)

Gruß
Stankovci

Sumsi Offline

02.09.2010 10:43
#3 RE: Jadrija antworten

Hi Sigrid und Jürgen,
also ich bin jedes Jahr mehrmals in Jadrija. Bin dort in einem privaten Appartement weil ich meiner Verwandtschaft die in der Umgebung lebt nicht auf die Nerven fallen will.
Jadrija ist eher "ruhig", nicht so voll und laut wie etwa Vodice. Sibenik und Vodice schnell mit dem Auto erreichbar. Jadrija hat 2 Geschäfte. Ein kleines und ein etwas größeres. (Kleine Geschäft ist nicht zu empfehlen).
Eine Eisdiele und ca 4 Lokale direkt am Meer. Es gibt auch ein Restaurant was ich aber nicht empfehle!! Lieber sich ins Auto setzen und nach Srima, Vodice oder Sibenik fahren.
Ansonsten ist ja alles Geschmacksache. Ich persönlich fühle mich dort wohl.
Viel Spaß in Kroatien wünscht Euch (falls Ihr nicht schon dort wart)
Sumsi

duran Offline

10.09.2010 21:22
#4 RE: Jadrija antworten

Jadrija ist sehr schön, jedoch wie schon erwähnt sehr ruhig. es liegt genau an der Mündung der Krka ind die Adria.
Im Mündungsbereich liegt das alte Wehr.

Im Juni kann man im kleinen Hafen , der mehr an der Krka liegt , Muscheln und Austern finden .

Von Jadria aus kann man zu fuß an kleinen buchten entlang der Krka sehr schön baden gehen und der Strand am Meer ist auch sehr schön. vor allem nicht überlaufen . Dor tist man fast allein. wir sind von Vodice immer nach Jadrija zum baden gefahren weil es dort sehr schön ist.

Das wasser ist auch etwas wärmer als in Vodice wegen der Quellen.

es gibt dort auch schön Appartments direkt am Meer . Abends wäre es mir dort zu ruhig - da ist nichts los.
aber da kann man ja nach Vodice oder Sibenik fahren.

Taylor Offline

11.09.2010 18:33
#5 RE: Jadrija antworten

Ein hallo an alle !

Vielen dank für Eure Tipps und Meinungen. So ganz sicher sind wir uns eh noch nicht
wo es uns nächstes Jahr hin verschlägt. Jadrija war mal so eine Idee,nichts festes.
Genauso haben wir Tribunj und auch Primosten in der Überlegung.
Nach zweimal Istrien, zweimal Krk und einmal Orebic wollten wir uns doch mal so in
der Mitte umschauen. Vieleicht hat da noch der eine oder andere ein paar Ideen oder
Tipps auf Lager. Termin ist 2. Juni hälfte.
Im Vorraus schon mal vielen Dank!!

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.