Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.737 mal aufgerufen
  
 Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl
Arie Offline



Beiträge: 3

23.08.2010 15:42
CP undTips gesucht von Rollifahrer Antworten

hallo,

bin neu hier und hab doch gleich mal eine frage. wir möchten gerne mal wieder in kroatien/istrien urlaub machen, jedoch
benötigen wir einen cp der möglichst auch ein barrierefreies / rollstuhlgerechtes Bad bzw. sanitärqnlage anbietet. schön wäre ein zugang zum wasser, am liebsten übern strand. ebene fläche beim standplatz, wie sind die wege. geschottert oder geteert?

welcher ort bietet auch eine rolligerechte toilette an?

gilt die blaue parkplakette?

paßt irgendwie der euroschlüssel?

wir denken, da ja vieles dort neu aufgebaut worden ist, daß nicht überall gleich auch daran gedacht wurde...

vor dem krieg wsren wir schon über 20x dort, von istrien bis dalmatien, aber jetzt im rollstuhl haben wir uns noch nicht getraut
und würden dies gerne nachholen...

mensch, es gibt soviel was ein rollstuhlfahrer im vorraus mitbedenken muß, dazu kommt noch die normale reiseplanung

hoffen, wir bekommen viele antworten von euch

danke schon mal vorab

Arie Offline



Beiträge: 3

01.06.2011 14:19
#2 RE: CP undTips gesucht von Rollifahrer Antworten

Halloooooo,

wir suchen immer noch, keiner da mit irgendwelchen Tips????

patt01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 49

01.06.2011 14:56
#3 RE: CP undTips gesucht von Rollifahrer Antworten

Hallo, mit einem Genauem Campingplatz kann ich dir nicht helfen, aber über die Suchmaske vom ADAC Camping kann man Behindertengerechte Sanitäranlagen eingeben, vieleicht hilft Euch das ja etwas! Wünsche Euch viel Erfolg !
Gruß Pat

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.06.2011 15:11
#4 RE: CP undTips gesucht von Rollifahrer Antworten

Also das hier hab ich schon mal gefunden, ist zwar schon etwas älter, hilft aber wahrscheinlich ein kleines Stück weiter (falls Du es nicht eh schon gelesen hast)

Gilt der Schwerbehindertenparkausweis auch in Kroatien

LG
Petra

Edit: Das hier habe ich auch noch gefunden: http://www.adriaforum.com/kroatien/campi...llstuhl-t64251/

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

02.06.2011 11:16
#5 RE: CP undTips gesucht von Rollifahrer Antworten

Hallo Arie,

leider kann ich Dir auch nicht 100%ig helfen. Ich kenne das Camp Maritime in Privlaka
Norddalmatien. Es ist unter deutscher Leitung, deutschsprachig, mit deutscher Mailadresse.
Man kann es ganz leicht auf google über Camp Maritime Privlaka finden.

Dieses Camp ist topfeben und vieles wurde in den letzten Jahren neu hergerichtet.
Frag doch da mal direkt nach.
Wenn die nicht selbst auch Rolligerecht sind, vielleicht können Sie Dir aber trotzdem weiterhelfen.
Camp Maritime Privlaka hat auch angegebene Mailadresse marcello-m@t-online.de

Würd mich freuen, wenn es Dir ein kleinwenig weiterhilft.

LG Aleks

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.06.2011 11:21
#6 RE: CP undTips gesucht von Rollifahrer Antworten

Hallo Aleks,

das Camp Maritim ist zur Zeit geschlossen, und leider weiß auch noch niemand, wann es wieder eröffnet wird

Camp Maritime in Privlaka wurde geschlossen ?

LG
Petra

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

02.06.2011 11:26
#7 RE: CP undTips gesucht von Rollifahrer Antworten

Hallo Petra,

bin gerade eben auch darauf gestoßen.....

Das Ding macht wohl auf, aber unter anderen Betreibern und Namen ?!?
Ziemlich suspekt das GANZE.

Da ich in zwei Wochen runterfahre in unser Haus, werde ich mir das wohl mal aus der Nähe anschauen.
Ist ja nur ums Eck von uns!

Danke und LG
Aleks

Arie Offline



Beiträge: 3

02.06.2011 12:25
#8 RE: CP undTips gesucht von Rollifahrer Antworten

Hi

vielen Dank daß Ihr geantwortet habt, hier ist ja doch noch jemand

Dem ADAC Führer traue ich nicht mehr, durch diesen soind wir letztes Jahr auf einem Platz gelandet, wo die
Sanitärenanlangen über eine 25cm hohe Steufe zu erreichen waren und dann kamen wir in die Rollitoilette mit einer
Duschwanne, die war ebenfalls nochmal 20cm hoch (!)

wcht unglaublich, als wir den Betreiber daraufhin ansprachen, meinte er nur: "sie wärem ja vom ADAC ohne
beanstandung überprüft worden. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was daß für einen Rollifahrer bedeutet, keine Dusche, kein Doilettengang

ohne fremde Hilfe..... erniedrigend!

@ alekes
wäre super, wenn du dich nochmal meldest wie es nun im Camp Maritim aussieht. Vielleicht könntest du auch ein paar Bilder vom Platz machen. Uns interessiert natürlich besonderst die Duschen, WC, etc.

und wenn jemand noch was einfällt, nur her mit den Info´s.

Das wichtigste ist ein relativ ebener Stellplatz und ein Waschgebäude mit ebenem Eingang für Toilette und Dusche

Vielen Dank schon mal dafür

Arie

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

02.06.2011 19:24
#9 RE: CP undTips gesucht von Rollifahrer Antworten

Hi Arie,

es interessiert mich nun auch selbst, ob die CP´s behindertengerecht sind.
Schreiben kann man ja viel.

Da wir in der Nähe von Camp Maritime aber auch von Zaton der Holliday Village (mit CP)
sind, werde ich mich dort mal genau umschauen.

Vor allem, da mir meine Tochter heute schon in den Ohren gelegen hat, dass Sie gerne mal
nach Zaton in die Village möchte.

Zaton schreibt auf der Homepage, dass Sie zwei Areale komplett behindertengerecht eingerichtet
haben. Zaton ist halt ´ne große Anlage!
Ich schau es mir mal an und gebe Dir Auskunft darüber. Sollte ich mein Laptop in CRO dabei haben,
kann dies noch vor Ende Juni sein....

Kannst Dich dann auf meine Infos verlassen, ich weiß worauf ich achten muss - ich bin Physio.....
kenn mich also ein wenig aus...
Ich fühl denen mal Richtig auf den Zahn...

Melde mich dann mit aktuellen Infos...

Bis dahin

LG Aleks

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.06.2011 20:29
#10 RE: CP undTips gesucht von Rollifahrer Antworten

Der Platz hat auch Behindertentoiletten: http://www.kamp.galeb.hr/default.aspx?id=246

Ich kenne die Anlage von vor dem Umbau, die Plätze sind auf jeden Fall eben, wegen der Samitäreineichtungen könnte man ja mal hinschreiben und um Fotos bitten.

________________________
Meine Fotogalerie

micky0501 Offline



Beiträge: 1

18.06.2011 16:02
#11 RE: CP undTips gesucht von Rollifahrer Antworten

Hallo,

ich bin ziemlich oft in Split und selber Rollstuhlfahrer. Das klappt auch inzwischen alles ziemlich gut. Es gibt sogar mittlerweile eine öffentliche Behindertentoilette
In den neueren Gebäuden wie Einkaufszentren usw. gibt es auch Behindertentoiletten.


Zu deinen Fragen:
- Der Campingplatz in Stobrec bei Split hat behindertengerechte Einrichtungen. Wie es mit dem Strand aussieht weiss ich nicht, aber der Stadtstrand Bacvice hat ein Rollirampe direkt ins Wasser. Der Strand Znjan hat auch eine aber ohne Geländer, daher nicht alleine machbar, da muss noch einer etwas halten. Ein voll ausgebauter Behindertengerechter Strand befindet sich auf Marjan. Das ist die Halbinsel vor Split. Er hat ein Rollstuhlrampe, Behindertenklo, und einen Fahrdienst, der die Leute am nördlichen Zugang zu Marjan abholt. Ist aber nicht so schön zum hinlegen dort.

- Wenn du zum CP Galeb gehen möchtest, kann ich Dir auch den Stadtstrand in Omis empfehlen. Die haben ein Lifter um ins Wasser zu kommen und eine Behindertentoilette gibt es dort auch.

- Der blaue Behindertenparkausweis gilt auch in Kroatien. Es sollte aber der neue EU-Parkausweis sein. Damit hatte ich noch nie Probleme.

- Das mit dem Euroschlüssel hat sich wohl noch nicht herum gesprochen. Hab ich noch nie gesehen

Im grossen und ganzen kann ich sagen, dass Behinderte in Kroatien sehr zuvorkommend behandelt werden. Das hängt wohl mit dem Krieg und seinen Folgen zusammen.

Schönen Gruss und viel Spass
micky

pit56wohnwagen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 223

19.06.2011 08:16
#12 RE: CP undTips gesucht von Rollifahrer Antworten

Hallo, wir in diesem Jahr das erste Mal auf dem CP Zaton. Es stimmt daß die Sanitäranlagen behindertengerecht sind. Auch der Platz ist ziemlich eben. Die straßen sind alle asphaltiert. Auch die Stellplätze sind eben. An jedem Stellplatz gibt es Strom, Wasser und Abwasser. Auch am Strand gibt es eine Stelle an der man mit dem Rollstuhl ins Wasser fahren kann. Ob das dem Rollstuhl gut tut, mit dem Salzwasser ist eine andere Geschichte. Sogar zu den Restaurants und den Geschäften gelangt man ohne Treppen überwinden zu müssen. Das ist eben ein Luxusplatz, der seinen Preis hat, zumindest in der Hauptsaison.
Gruß Pit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eigentümer gesucht! 90-Jährige beißt in Kartoffel und findet Ehering
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
3 11.08.2023 17:40
von beka • Zugriffe: 130
Mitsegler gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von lavezzi
5 18.12.2013 19:34
von Fockaffe • Zugriffe: 807
Schwerelos: Rollifahrer taucht in Kroatien ab
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Vera
1 15.05.2015 13:28
von beka • Zugriffe: 2720
Vermisste: Noch ca. 18000 werden gesucht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
0 29.12.2007 11:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 768
Kontakt zu einer kroatischen Werbeagentur gesucht.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Rab1
6 20.02.2007 20:47
von Rab1 • Zugriffe: 1468
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz