Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 2.561 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

25.08.2010 11:34
Senj und Drenje im Juli 2010: Unsere Eindrücke Antworten

Hallo Kroatienfreunde,

unser diesjähriger Kroatienaufenthalt führte uns im Juli 2010 nach Senj und im Anschluß daran nach Drenje an der Südostküste Istriens. Inspiriert durch dieses Forum haben wir uns entschlossen, eine Art kleines Tagebuch zu führen, um unsere persönlichen Eindrücke festzuhalten und mit Fotos zu ergänzen.

Beide Regionen waren nach etlichen vorhergehenden Kroatienaufenthalten Neuland für uns. Und unser Hauptaugenmerk galt der Erkundung der Landschaft, der Flora und Fauna möglichst abseits der touristischen Hochburgen.

Von Senj aus starteten wir mehrere Ausflüge entlang der Küstenstraße von Crikvenica im Norden bis Karlobag im Süden und besuchten im Hinterland das Vinodol- wie auch das Velebitgebirge. Eine beeindruckende Landschaft, wo jede Menge Fotos entstanden sind. Für Insider sicher nichts neues.

Nach einer Woche Senj und unserer ersten Begegnung mit der Bura sind wir nach Drenje südlich von Labin auf die Halbinsel Koromacno im Osten Istriens umgesiedelt und standen im wahrsten des Sinne des Wortes mitten im Wald.

Unser kleiner fotografischer Reisebericht mit unseren persönlichen und manchmal auch nachdenklichen Eindrücken findet sich hier:

http://www.lea-records.de/533842a0770861...643e/index.html

Danke an Thofroe und an das Forum: Ihr habt uns sehr bei der Auswahl unserer diesjährigen Kroatienroute inspiriert.

Leander und Annette

Fotos von links nach rechts:
1 - Blick vom Balkon in Senj
2 - Blick von der Küstenstraße auf Rab
3 - Bucht nördlich von Sveti Juraj
4 - Bucht nördlich von Sveti Juraj
5 - Blick auf Drenj in Richtung Cres
6 - Falter in Drenj
7 - Bucht in Drenj
8 - Vinodolgebirge

Angefügte Bilder:
U0166Drenje.jpg   U1190Bucht.jpg   U8453Senj.jpg   U8485Küste.jpg   U9141Bucht.jpg   U9331Vinodol.jpg   U9836SvJuraj.jpg   V1001Schmetterling.jpg  
Als Diashow anzeigen
joha Offline



Beiträge: 109

25.08.2010 12:02
#2 RE: Senj und Drenj im Juli 2010: Unsere Eindrücke Antworten

wie ich auf den ersten Blick so sehe, kann ich nur sagen - toll !!!!!

den Bericht muss ich mir heute Abend in Ruhe anschauen, sonst bleibe ich jetzt gleich hängen ;-)

Viele Grüße
Carmen

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.08.2010 12:33
#3 RE: Senj und Drenj im Juli 2010: Unsere Eindrücke Antworten

Sehr schoener Bericht mit super Bildern
Vielen Dank dafuer.

Mit welcher Kamera hast du den die Aufnahmen gemacht?

Gruss

Alex

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.08.2010 14:20
#4 RE: Senj und Drenje im Juli 2010: Unsere Eindrücke Antworten

Toller Bericht und tolle Bilder! Herzlichen Dank dafür, auch für die Anregungen, den Velebit zu erforschen!
In einer Woche gehts los!

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

25.08.2010 17:31
#5 RE: Senj und Drenj im Juli 2010: Unsere Eindrücke Antworten

Hallo Alex,

Zitat
Mit welcher Kamera hast du den die Aufnahmen gemacht?



Das war eine Canon 1000D. Objektiv meist Sigma 17-70mm. Manchmal auch
Canon 55-300mm.

Gruss
Leander

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.08.2010 19:06
#6 RE: Senj und Drenj im Juli 2010: Unsere Eindrücke Antworten

Hallo Leander,

danke, wobei bei Dir definitiv der Mann hinter dem Objektiv fuer die super Bilder verantwortlich ist.

Wirklich sehr schoen anzusehen.

Gruss

Alex

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

25.08.2010 21:03
#7 RE: Senj und Drenj im Juli 2010: Unsere Eindrücke Antworten

Hallo Alex,

sorry, das war nicht nur Mann. Wir knipsen halt beide gerne.

VG Leander und Annette

joha Offline



Beiträge: 109

25.08.2010 21:27
#8 RE: Senj und Drenj im Juli 2010: Unsere Eindrücke Antworten

so, nun alles in Ruhe angeschaut,
und...

ich bin begeistert, vom Bericht und aber vor allem von den Fotos, einfach nur toll, ich fotografiere auch sehr gerne, oder besser, d.h. ich knipse nur, fotografieren kann ich nicht

Viele Grüße
Carmen

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

25.08.2010 21:43
#9 RE: Senj und Drenj im Juli 2010: Unsere Eindrücke Antworten

Ein sehr schöner Bericht und wundervolle Bilder!!! Euer Urlaub hätte uns so auch gefallen ...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.08.2010 21:49
#10 RE: Senj und Drenj im Juli 2010: Unsere Eindrücke Antworten

Ich schließe mich an. Gewundert habe ich mich, wie unterschiedlich das Wetter doch in Kroatien ist. Während in Senj die Bura blies, hatten wir in Mitteldalmatien das schönste Wetter. Die Bura kam erst am 25. Juli und brachte etwas "Abkühlung" auf 30 Grad.

________________________
Meine Fotogalerie

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

26.08.2010 07:28
#11 RE: Senj und Drenj im Juli 2010: Unsere Eindrücke Antworten

Hallo,

auch ich bin von Eurem Bericht und den Fotos auf der Homepage begeistert.

Danke.

Ro-Gi

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

26.08.2010 08:22
#12 RE: Senj und Drenj im Juli 2010: Unsere Eindrücke Antworten

Dann gilt meine Bewunderung selbstverstaendlich euch beiden

Gruss

Alex

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

26.08.2010 11:37
#13 RE: Senj und Drenj im Juli 2010: Unsere Eindrücke Antworten

Schließe mich an, - ein toller Bericht mit wundervollen Aufnahmen!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.08.2010 11:42
#14 RE: Senj und Drenj im Juli 2010: Unsere Eindrücke Antworten

Zitat von vilamoja
Schließe mich an, - ein toller Bericht mit wundervollen Aufnahmen!



Dat sehe ich genauso

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

05.09.2010 10:41
#15 RE: Senj und Drenj im Juli 2010: Unsere Eindrücke Antworten

Hallo und Guten Morgen,

einen herzlichen Dank an Euch Alle , für die netten Kommentare zu unseren Bildern und dem Reisebericht.

Einen schönen Sonntag.

An andana: Wie war Dein Urlaub, wäre schön was zu lesen von Dir. :-)

LG

Annette und Leander

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

05.09.2010 10:54
#16 RE: Senj und Drenj im Juli 2010: Unsere Eindrücke Antworten

Schön! Die Bilder sind toll!

lg Susi

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

28.10.2010 11:52
#17 RE: Senj und Drenje im Juli 2010: Unsere Eindrücke Antworten

Sorry zusammen,

wir mussten wegen eines weiteren Aufenthaltes in Kroatien leider den oben genannten Link ändern:

http://www.lea-records.de/533842a0770861...643e/index.html

Letzte Woche waren wir in Istrien. Weil wir einfach neugierig waren, wie es Ende Oktober dort
ausschaut. Schön wars. Ein kleiner Bericht folgt.

Viele Grüße an alle Kroatienfreunde
Leander und Annette

Moro22 Offline



Beiträge: 104

28.10.2010 17:36
#18 RE: Senj und Drenje im Juli 2010: Unsere Eindrücke Antworten

Hallo Annette und Leander,

es macht wieder großen Spaß, Euren neuen Reisebericht zu lesen . Schon Euer Bericht aus dem Sommerurlaub hat mich fasziniert und auch inspiriert, einmal in Istrien Urlaub zu machen. Danke dafür . Wir waren selber vom 16.10. bis 23.10. in Kroatien, das wir eigentlich nur aus den Sommerurlauben kennen. Wir sind allerdings immer in Zaostrog an der Makarska Riviera, sind einfach begeistert von den hohen Bergen auf der einen und dem Meer auf der anderen Seite. Außerdem haben wir dort Freunde gefunden, bei denen wir immer wieder gern wohnen. Allerdings muss ich sagen, mir hat die "ruhige" Zeit jetzt viel besser gefallen als die Urlaube im Sommer. Für Ausflüge die perfekte Zeit. So haben wir endlich mal Dubrovnik kennengelernt, welches im Sommer einfach viel zu voll ist. Es war einfach nur schön. Auch wettertechnisch konnten wir uns ähnlich wie Ihr nicht beklagen. Es gab zwar auf im Süden am Dienstag Bura, aber wir hatten auch 4 - 5 Tage mit strahlendem Sonnenschein und angenehmer Wärme.

Wir werden unseren Haupturlaub auf jeden Fall im nächsten Jahr auf die Herbstferien verlegen. Zum Erholen meiner Meinung nach die beste Zeit .

LG Moro

mbpuppenspieler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9

19.11.2010 19:41
#19 RE: Senj und Drenje im Juli 2010: Unsere Eindrücke Antworten

Hallo Andrea und Leander

danke für euren tollen Reisebericht. Wir waren vom 13. - 23. Juli in Senj (schon das 4. mal) und haben die Bora natürlich auch miterlebt, inkl. der Sperrung der Küstenstraße.

Wir fühlen uns sehr wohl in Senj - wohnen immer in der Konuba Suzy - am Ortsausgang Richtung Sveti Juraij oberhalb der Tankstelle - gegenüber von dem kleinen Lädchen.

Auch wir machen Ausflüge noch Novo Vinodolski, Crkvenica, Zadar, Sveti Juraij und besonders gern ins Velebitgebirge, z. B. der botanische Garten bei krasno.

Nächstes Jahr wollten wir mal in den Herbstferien nach Senj fahren um auch mal in Paklenica wandern zu gehen (ging dies Jahr bei Temp. um 40 Grad garnicht) - haben wir aber aufgrund der enttäuschten Gesichter unserer Kinder wieder auf Sommer umgebucht (die Kinder waren diesmal nicht dabei, wollen aber nochmal wieder mit und können in den Herbstferien nicht, da fängt das Semester an )

Liebe Grüße

Barbara

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reservierung von Campinplätzen im Juli 2010
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Wolfgang N.
3 14.04.2010 10:40
von fraenky • Zugriffe: 1022
Reservierung von Campinplätzen im Juli 2010
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Wolfgang N.
0 13.04.2010 13:43
von Wolfgang N. • Zugriffe: 819
SOMMERKURS Kroatisch 18. - 31. Juli 2010
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 17.02.2010 15:57
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 483
Kreativ Ferien in Kroatien - Kvarner Bucht -JULI 2010
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von gioia
0 08.02.2010 17:14
von gioia • Zugriffe: 1261
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz