Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.570 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Lama Offline



Beiträge: 3

26.08.2010 15:16
Mit Biker - GPS durch Kroatien? Antworten

Hallo,

ich möchte mit einer kleinen Motorradgruppe durch Kroatien. Wir haben entschieden, dass wenigstens einer ein GPS System dabei haben sollte.
Im Laden wurde mir mal das Gerät TomTom Rider 2 Europe empfohlen (ist schon länger her).
Das war aber selbst kein Motorradfahrer und der hatte auch keine Ahnung von Kroatien.
Kennt jemand dieses Teil? Hat irgend wer mal ausprobiert vielleicht sogar ganz einfach mit einem Handy und GPS empfänger zu fahren (nur mit Sprachanweisungen?

Es wäre toll mal eine Einschätzung zu dem Thema zu erfahren.

vielen Dank,
Sören

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

26.08.2010 16:08
#2 RE: Mit Biker -GPS durch Kroatien? Antworten

Hallo Sören,

zu dem von dir verlinkten Gerät kann ich nicht sagen, da ich es nicht kenne.

Wir waren dieses Jahr mit den Motorrädern und einem Garmin nüvi 1390T in Slowenien, Nordkrotien, Kvarner und Istrien unterwegs. Wir haben alles gefunden und sei es noch so abgelegen. Wir hatten das Gerät neu gekauft, da unser altes Becker in die Jahre gekommen war. Ich kann nur sagen, dass wir sehr zufrieden sind

LG Claudia

jo-jo ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2010 08:36
#3 RE: Mit Biker -GPS durch Kroatien? Antworten

tomtom Rider2 ist in ordnung es gibt seit kurzer zeit
den Rider 3 deshalb gab es z.b. bei Lois den Rider 2 recht günstig
Die Routen planung am Pc ist bei Garmin besser

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

27.08.2010 08:53
#4 RE: Mit Biker -GPS durch Kroatien? Antworten

@ Sören

Gemäß Datenblatt von dem verlinkten Gerät sind darauf wahrscheinlich keine Karten für Kroatien gespeichert. Ich würde Dir auch ein Gerät von Garmin empfehlen. Aber auf jedenfall vorher drauf achten, dass die Karten/Software aktuell und die gewünschten Länder bereits vorinstalliert sind (updates sind zum Teil recht teuer).

Gute Fahrt!

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

28.08.2010 13:22
#5 RE: Mit Biker - GPS durch Kroatien? Antworten

Wichtig ist, ob die Kartensoftware für Kroatien bereits ausreichend ist.

Auf meinem Navi (Aldi Medion aus dem Jahr 2008) ist Slowenien und Kroatien drauf.
Aber nur die Autobahn, die Küstenstraße, die Stadt Rijeka und die Insel Krk.
Die interessanten Landstraßen dazwischen fehlen.

Ob das bei aktueller Kartensoftware anders ist, weiß ich nicht, sollte Dir der kompetente
Navihändler jedoch problemlos anhand einer simulierten Route von Udine (Italien) über Postojna und Gracac nach Zadar und Gracac über kleinste Nebenstraßen zeigen können. (Wenn auf dem Navi ausschließlich Autoput möglich ist, vergiss das ganze, dafür braucht man kein Navi.

Wichtig ist,
dass man möglichst viele Zwischenziele eingeben kann (um der Navi-Tante die auf der Karte vorgeplante Routenführung aufzwingen zu können),
dass Kopfhörerempfang möglich ist (sonst ist man im Stadtverkehr zuviel abgelenkt) und
dass jederzeit ein Blick auf das Navi zur weiteren Navigation möglich ist.
Insofern solltest du von der billigen "Handy-Lösung" Abstand nehmen.

Derjenige, der mit dem Navi navigiert, sollte das Teil auch nicht erst 2 Tage vor Reisebeginn kaufen, sondern sich bereits einige Monate vorher damit beschäftigen und mal zur Übung seinen Weg von zu Hause zur Arbeit am Navi planen, mit Zwischenstopps bei der Hausbank, beim Bäcker, bei der Freundin, bei ... usw.).

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

Lama Offline



Beiträge: 3

31.08.2010 12:44
#6 RE: Mit Biker - GPS durch Kroatien? Antworten

ich sag mal erstmal danke für die Tipps!

Viele Punkte dabei die man beachten sollte - gerade das deutlich vor der Tour ausprobieren ob man mit dem Navi klar kommt erscheint mir wichtig (dann kan man bei Bedarf immer noch tauschen).


Bin mal gespannt ob wasserdicht, auch tatsächl. wasserdicht ist - aber im Urlaub hofft man ja darauf kein Regen zu erleben ;-)

Bei der weiteren Recherche ist mir aufgefallen, dass die Kosten für die Aufhängung (Stromversorgung) und ein Helm- Headset eventuell auch noch zu beachten sind.

Ich lass mir auf jeden Fall noch Zeit mit der Entscheidung.

ahoi

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

31.08.2010 19:27
#7 RE: Mit Biker - GPS durch Kroatien? Antworten

>Bin mal gespannt ob wasserdicht, auch tatsächl. wasserdicht ist - aber im Urlaub hofft man ja darauf kein Regen zu erleben ;-)<

Noch wichtiger als wasserdicht ist hitzebeständig!
Bei der Unterbringung eines Navis im Tankrucksack (= ziemlich wasserdicht) können bei Sonneneinstrahlung und laufendem Betrieb ziemlich hohe Temperaturen entstehen, die das Gerät evtl. abstürzen lassen!

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

31.08.2010 23:45
#8 RE: Mit Biker - GPS durch Kroatien? Antworten

Zitat von el gu
Wichtig ist, ob die Kartensoftware für Kroatien bereits ausreichend ist.
Aber nur die Autobahn, die Küstenstraße, die Stadt Rijeka und die Insel Krk.
Die interessanten Landstraßen dazwischen fehlen.


Mit der neuen Karte von Navigon I/2010 wird man in Städten mittlerer Größe bis vor die Haustür geführt. Die wichtigsten Dorfstraßen und zT sogar Wirtschaftswege sind ebenfalls drauf.

kernie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

06.09.2010 08:07
#9 RE: Mit Biker - GPS durch Kroatien? Antworten

Moin,

kann ich nur bestätigen,wir(beste Sozia und ich)waren die letzten 14 Tage im August mit der RT 1200 in Jadranovo(Crikvenezia)und haben alles mit dem Navigon 2410 "erfahren"selbst auf kleinsten,teilweise unbefestigten Straßen wußte es immer woher und wohin,kann ich nur empfehlen!

War mal wieder WWUNDERSCHÖN!!

Grüße

alb-spezial Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 147

03.03.2011 00:18
#10 RE: Mit Biker - GPS durch Kroatien? Antworten

Hallo,

mein Beitrag kommt sicher zu spät für Eure Tour.
Aber vielleicht sucht ja mal ein anderer danach.
Ich nutze seit Jahren das Garmin Zumo 550 auf dem Motorrad und im Auto.
Beide Halterungen sind dabei.
Der Kartensatz ist so ausgelegt, das man auch in Kroatien und Slowenien alle Straßen drauf hat.
Im Fußgängermodus hat es sogar die kleinen Gassen von Trogir, Split und allen anderen Orten.
Selbst bis an unsere Ferienwohnung in Sevid bringt es uns.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Es ist in allen Temperaturbereichen, wie Schnee am Brenner und auf dem Boot in Kroatien
getestet. Absolut wasserdicht und das beste: es kann mit einem ganz normalen kleinen Kopfhörer oder einem
günstigen Headset mit 3,5 mm Klinke am Helm angeschlossen werden.
Absolut gut zu hören und für lange Fahrten ist auch ein MP3 Player integriert.
Meine Touren plane ich vorher am PC und fahr sie dann ohne Überraschungen einfach nach.

Viele Grüße
alb-spezial

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
e-bike in Kroatien - Fragen, Tipps und Erfahrungen
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Freizeit-Engel
1 09.08.2013 12:06
von Freizeit-Engel • Zugriffe: 1412
Motorradurlaub Kroatien 2013
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Globetrotter1062
0 06.03.2013 17:54
von Globetrotter1062 • Zugriffe: 2171
Mit dem Motorrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Rübe
1 02.02.2012 17:03
von Clauschwerte • Zugriffe: 1980
Mot Reise Kroatien im September
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von UlöiAlbshausen
4 01.09.2010 18:33
von lion54 • Zugriffe: 1687
Karlobag - segeln, surfen, wandern, biken
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von breineke
2 22.01.2008 11:58
von breineke • Zugriffe: 2330
Unterkünfte für Biker in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von konobajäger
2 14.02.2007 17:25
von beka • Zugriffe: 1678
Neuer Motorrad-Reiseführer Kroatien ab März 2006
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Alsa
1 09.04.2006 18:41
von Alsa • Zugriffe: 3333
Bike Meeting ; 12-15.08 in Ravna Gora
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von biki
0 10.07.2005 12:50
von biki • Zugriffe: 662
Mountainbiking in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Stefan
16 29.01.2007 14:06
von Markic' • Zugriffe: 12812
Biken in Kroatien etc
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Gaudi
7 27.07.2006 12:33
von Karbuni • Zugriffe: 2886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz