Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 2.102 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Jokill Offline



Beiträge: 3

27.08.2010 22:04
Absinth in Kroatien Antworten

Ich fahr die nächsten Wochen mit ein paar Freunden nach Kroatien. Wir sind leidenschaftliche Genießer wenn es um Schnäpse mit Anis und Kräutern geht. Deswegen frage ich mal, ob man dort irgendeinen guten Absinth oder einheimische Anisschnäpse bekommen kann. Vor allem Absinth würde mich sehr interessieren. Wir sind in der Gegend von Split untergekommen. Vll weiß einer wo man dort irgendso eine Spezialität bekommen kann.^^

mfg

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.08.2010 22:13
#2 Der Kräuter - Grappa: TRAVARICA Antworten

OT

Eigentlich lässt man sich bei begnadeten Winzern nieder und probiert deren

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Jokill Offline



Beiträge: 3

27.08.2010 22:15
#3 RE: Absinth in Kroatien Antworten

Okay, werd ich mir merken.

Würd nur gern wissen, ob Absinth in Kroatien überhaupt verkauft werden darf. Bräuchte bald ne Antwort.

€: Travarica klint auf jedenfall sehr interessant.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

28.08.2010 00:28
#4 RE: Absinth in Kroatien Antworten

Auch ein Rakija sollte dabei erwähnt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rakija

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

28.08.2010 00:47
#5 RE: Absinth in Kroatien Antworten

Zitat von Jokill
Wir sind leidenschaftliche Genießer ... ob man dort irgendeinen guten Absinth oder einheimische Anisschnäpse bekommen kann
Würd nur gern wissen, ob Absinth in Kroatien überhaupt verkauft werden darf. Bräuchte bald ne Antwort.


Nur an nachweislich Süchtige!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

28.08.2010 00:59
#6 RE: Absinth in Kroatien Antworten

wenn du "scharf" auf Absinth bist, dann wende dich bitte an Hieke in Zwiesel, die verstehen das...


http://www.baerwurzerei-hieke.de/body_paragraph.html

in Kroatien trinkt man die genannten Raki, Travarica oder was Kräuter angeht - Pelinkovac bzw. Kruskovac

"aBS"

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

28.08.2010 01:02
#7 RE: Absinth in Kroatien Antworten

Zitat von Slava-de

Zitat von Jokill
Würd nur gern wissen, ob Absinth in Kroatien überhaupt verkauft werden darf. Bräuchte bald ne Antwort.


Nur an nachweislich Süchtige!




Suchtgefährdend sind wohl jede Art von alkoholischen Getränken, eine besondere Suchtgefärdung durch Absinth konnte nach neueren Studien nicht festgestellt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Absinth

So, jetzt trinke ich noch eine Apfelschorle und geh dann schlafen.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

28.08.2010 01:16
#8 RE: Absinth in Kroatien Antworten

Zitat von Minotaurus
eine besondere Suchtgefärdung durch Absinth konnte nach neueren Studien nicht festgestellt werden.


Da sind führende Suchtmediziner und Schmerztherapeuten (zB Zieglgänsberger) noch anderer Meinung.
Außerdem: Die Dosis macht's !
Weißt Du, was eine Studie ist, wer sie initiiert, wie sie gemacht wird und welchen Beweis-Wert sie im medizinischen Bereich genießt?

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

28.08.2010 01:21
#9 RE: Absinth in Kroatien Antworten

Zitat von Slava-de

Zitat von Minotaurus
eine besondere Suchtgefärdung durch Absinth konnte nach neueren Studien nicht festgestellt werden.


Da sind führende Suchtmediziner und Schmerztherapeuten (zB Zieglgänsberger) noch anderer Meinung.
Außerdem: Die Dosis macht's !




Wer seinen Verstand versaufen will, wird immer ein passendes Getränk finden.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.08.2010 01:46
#10 RE: Absinth in Kroatien Antworten

Zitat von beka

in Kroatien trinkt man die genannten Raki, Travarica oder was Kräuter angeht - Pelinkovac bzw. Kruskovac


Du weißt aber, dass Absinth nur die Hardcore-Version von Pelinkovac ist?

Die CRO-Sprities machen das Zeug selber

Man nehme 1 Flasche Loza
1TL Annis
1-2 Handvoll Pelin (keine Ahnung, wie das Zeugs hier heißt - glaube Wermutkraut)
ein bisschen Melisse, damit es im Hals nicht so kratzt
und keinen Zucker - Später kann man evtl. etwas Honig beimischen

Nach 3-4 Monaten kann man sich langsam an das Delirium rantasten

Den Zeitpunkt des Komas bestimmt die Qualität und Menge des Pelin in dem Schnaps.

Das Zeug wirkt am Besten, wenn es beim Pflücken blüht.

Zitat von Mino

Suchtgefährdend sind wohl jede Art von alkoholischen Getränken, eine besondere Suchtgefärdung durch Absinth konnte nach neueren Studien nicht festgestellt werden.


Du irrst leider
Nach dem WK II war das Zeug ne Massendroge in YU

Alleine bei uns in der Straße haben sich gleich Mehrere damit tot gesoffen

Spirit_uosen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

21.09.2015 11:58
#11 RE: Absinth in Kroatien Antworten

Schon sehr sehr alt der Thread ... I know I know ... but! Ich bin in meinem Sommerurlaub auf Reisen im Süden gewesen. Kurze Routenbeschreibung: Deutschland, Schweiz, Italien dann rüber nach Kroatien und wieder rüber nach Slowenien und dann mit dem Flugzeug wieder zurück. Alles mit den öffentlichen Verkehrsmittel ... da fühle ich mich immer so drinnen in der jeweiligen Gesellschaft ... und Landschaften .. höre die Sprache ...
Und auf jeden Fall durch die Schweiz hindurch, habe ich im Kanton St. Gallen zufällig den Laden "Roots21" (roots21.ch) entdeckt. Und ich sag da nur: "WOW! Was für eine riesige Auswahl an Absinthe!". Echt beeindruckend. Und da ich wusste, ich hätte ja noch einen langen, vielleicht auch schweren Weg vor mir ;-) fiel mir das Absinthe kaufen nicht schwer. Nach einer kleinen Verkostung und auf die Empfehlung der freundlichen Beratung hin entschied ich mich und kann den Absinthe Shop echt empfehlen. Meine Rundreise war super schön und manche Abende habe ich die Strapazen mit etwas Absinth besser verdaut.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

21.09.2015 12:32
#12 RE: Absinth in Kroatien Antworten

Der Beste kommt aus der Region meiner Vorfahren der Region Neuchatèl und speziell von hier val-de-travers.ch/de/besuchen/einmalige-augenblicke/wiege-des-absinth/absinth-brennereien/

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.09.2015 13:25
#13 RE: Absinth in Kroatien Antworten

Man kippe sich eine halbe Pulle von dem Zeug hinter die Binde, nehme seinen (digitalen) Fotoapparat, renne durch ein kroatisches Sonnenblumenfeld (oder was in der Art) und knipse wie ein Irrer um sich. Danach schneide man sich bitte kein Ohr ab, sondern haue sich auf selbiges, bis sich wieder ein klarer Kopf eingestellt hat.

Tags drauf lade man die Ergebnisse aus der Sauf-Fotosession hier Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 hoch. Mit etwas Glück ist man in 100 Jahren berühmt und diejenigen, die den Kalender 2016 nicht in die Tonne geworfen haben wegen der beknackten Fotos, steinreich.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

21.09.2015 15:17
#14 RE: Absinth in Kroatien Antworten

Zitat von Spirit_uosen im Beitrag #11

Und auf jeden Fall durch die Schweiz hindurch, habe ich im Kanton St. Gallen zufällig den Laden "Roots21" (roots21.ch) entdeckt. Und ich sag da nur: "WOW!



Ein "WOW" käme mir da nur wegen der Preise über die Lippen.

In Espania bekam man das Zeug vor ein paar Jahren noch recht günstig.
Gehört aber inzw. auch der Vergangenheit an.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15120
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2085
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42681
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9961
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10376
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz