Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.851 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Flowerrain77 Offline



Beiträge: 6

29.08.2010 13:26
Wie stehen die Chancen? - Wetter in Kroatien Antworten

Hallo liebe mit Kroatienfans!

Ich bin jetzt seit Tagen hin- und hergerissen. Wir (mein Mann und ich) haben dieses Jahr sehr spät Urlaub bekommen.
Jetzt hatten unsere Kinder natürlich eher bescheidene Sommerferien mit mal genau 3 heissen Sommerwochen, und die waren auch noch vor den Bayrischen Sommerferien.
Wir wollten uns nun allen noch was gutes tun, und nächsten Donnerstagnacht nach Kroatien mit unserem Zelt.
Auf die heutigen Wetterprognosen kann man ja nun nicht mehr wirklich allzuviel geben. Zumindest nicht was über 4 Tage hinaus geht. Aber im Vergleich zu letztem Jahr, da waren es bis Ende September durchwegs 25 - 27° da unten, bin ich echt total unschlüssig. Ich hab hier wohl auch schon gelesen, dass Ihr relativ hoffnungsvolle Beiträge bezüglich des Wetters geschrieben habt. Aber mit 3 Kinder im Alter von fast 3, fast 7 und 10 Jahren, is man da doch nicht mehr so risikofreudig.
Jetzt meine Frage an Euch Spezis. Haltet ihr es für machbar noch mit Zelt nach Kroatien zu fahren, ohne die 2. Septemberwoche wegeblasen zu werden, oder weggespült zu werden?
Wir bräuchten nach den letzten stressigen Wochen so sehr Tapetenwechsel, und die Kids warten seit Anfang der Ferien da drauf.
Ich sag schon mal a ganz liebes Dankschön für nen Ratschlag von Euch.
Und wer noch weg is, oder auch noch wegfährt viel Spaß und gute Erholung.
Bis dann Flower.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.08.2010 13:44
#2 RE: Wie stehen die Chancen????? Antworten

Vorletztes jahr war bis Mitte September Traumwetter, schlagartig mit unserer Ankunft kamen dann Regen und Bura. Das kann man aber generell nie sagen, eigentlich ist es ja oft bis in den Oktober hinein schön.

Ich würde es auf jeden Fall wagen...

________________________
Meine Fotogalerie

Flowerrain77 Offline



Beiträge: 6

29.08.2010 13:49
#3 RE: Wie stehen die Chancen????? Antworten

Schon oder? Egal wenns auch nur 23° sind. Wasser is ja noch warm, und ich mein wärmer als in Deutschland ist es ja wohl allemal.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.08.2010 16:02
#4 RE: Wie stehen die Chancen????? Antworten

Aach wo mit Zelt,
ich mache euch ein Angebot,was kaum mehr kostet al Zeltpaltz
Meldet euch und schaut ins PM

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

29.08.2010 16:28
#5 RE: Wie stehen die Chancen????? Antworten

@ Flower,

die Insel Losinj rühmt sich mit ca. 300 Sonnentagen pro Jahr. Wir waren die letzten beide Jahre jeweils im Juli auf Cres; das Wetter war immer schön.
Am einzigsten Tag, wo es letztes Jahr geregnet hatte, hatten wir einen Ausflug auf Losinj gemacht. Dort hatte es nur kurz und schwach geregnet und dann war es wieder schön und heiß. Dieses Jahr war es an einem Tag ähnlich und wir hatten diesen Tag in der Cikat Bucht bei Mali Losinj verbracht. Dort gibt es auch einen Campingplatz.
Ich habe den (laienhaften) Eindruck, dass viele Schlechtwetterwolken über beide Inseln ziehen.

Aber eine Garantie gibt es dafür nicht!

Gruß Armin

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

29.08.2010 16:28
#6 RE: Wie stehen die Chancen????? Antworten

Zitat von Flowerrain77
Haltet ihr es für machbar noch mit Zelt nach Kroatien zu fahren, ohne die 2. Septemberwoche wegeblasen zu werden, oder weggespült zu werden?


Wir wissen ja nicht, wohin Ihr in CRO wollt.
Bevor Ihr wegfahrt, schaut die Wetterprognosen für euer Ziel an, zB hier http://www.wetteronline.de/Kroatien/Split.htm für 3 Tage.
Oder zB hier http://www.windfinder.com/forecast/split für 1 Woche (für Euch brauchbar zumindest Bewölkung, Niederschlag, Lufttemperatur)
Natürlich müsst Ihr immer Euer Ziel eingeben, zB hier http://www.windfinder.com/forecasts/wind_balkans_akt.htm
auf der Karte anklicken bzw. oben eingeben und dann "Vorhersagen" wählen etc.

BeateK. Offline



Beiträge: 50

01.09.2010 16:55
#7 RE: Wie stehen die Chancen????? Antworten

Zitat von Vera
Vorletztes jahr war bis Mitte September Traumwetter, schlagartig mit unserer Ankunft kamen dann Regen und Bura. Das kann man aber generell nie sagen, eigentlich ist es ja oft bis in den Oktober hinein schön.
Ich würde es auf jeden Fall wagen...



Na Vera du machst mir ja Spaß Gut das du schon da warst.
Nach den Regenfällen und mehr als bescheidenem Wetter hier in Old Germany möchte ich jetzt endlich Sonne,Sonne,Sonne.
Bura und Regen darf ruhig noch bis Oktober warten.
Die Glaskugel Wettervorhersage scheint es ja für die nächsten sieben Tage auch ganz gut mit den Urlaubern zu meinen.
Ansonsten hat Pino nicht aufgegessen und das Nachtgebet nicht gesprochen.

Lieben Gruss Beate

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

01.09.2010 17:28
#8 RE: Wie stehen die Chancen????? Antworten

Zitat
Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.


Zitat
Ansonsten hat Pino nicht aufgegessen und das Nachtgebet nicht gesprochen.


Na klar Beate, nun muß unser armer Pino wieder herhalten. Braucht man sich nicht wundern, wenn er trübsinnig wird...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.09.2010 17:32
#9 RE: Wie stehen die Chancen????? Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

01.09.2010 18:03
#10 RE: Wie stehen die Chancen????? Antworten

Zitat von BeateK.
Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.


Eben komme ich vom Fernseher (da wurden die zwei unterschiedlichen Tatversionen des Falles Kachelmann bildlich demonstriert) und lese dies.
Jetzt bin ich ganz verwirrt, wie ich das einordnen kann

BeateK. Offline



Beiträge: 50

01.09.2010 18:42
#11 RE: Wie stehen die Chancen????? Antworten

Zitat

Na klar Beate, nun muß unser armer Pino wieder herhalten. Braucht man sich nicht wundern, wenn er trübsinnig wird...



Pino und trübsinnig werden? Glaube ich nicht! Wenn ich nach seinen Beiträgen hier gehe, denke ich eher....er ist der Fels in der Brandung.

Lieben Gruss Beate

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

BeateK. Offline



Beiträge: 50

01.09.2010 18:53
#12 RE: Wetter in Kroatien Antworten

Zitat von Slava-de

Zitat von BeateK.
Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.


Eben komme ich vom Fernseher (da wurden die zwei unterschiedlichen Tatversionen des Falles Kachelmann bildlich demonstriert) und lese dies.
Jetzt bin ich ganz verwirrt, wie ich das einordnen kann




Hi Slava,
Grübel.... ich bin auch verwirrt.... über deinen Beitrag. Irgendwie kann ich keine Brücke zu deinem Betrag bauen. Was hat dein Beitrag mit meinem Zitat zutun?? Oder frei nach dem Motto "Lasst Kachelmann frei, wir haben scheiss Wetter".

Lieben Gruss Beate

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

03.09.2010 08:56
#13 RE: Wie stehen die Chancen????? Antworten

Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen.

Wir sind meistens erst ab Mitte September mit Zelt da unten unterwegs, und wir hatten da eigentlich immer Glück.
Die erste Septemberwoche / letzte Augustwoche ist unten bei Korcula laut unseren dortigen Vermietern immer etwas
wechselhaft, aber danach stetig und schön.

Ivo schwärmt immer, dass der September der schönste Monat da unten sei...
Von daher.

Aber Sonnengarantie gibt es natürlich nicht.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 28.11.2022 Euronews 13:10 Uhr Reihe OCEAN u.a. Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.11.2022 14:52
von beka • Zugriffe: 187
Tripleloader Ladestationen in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von CharlesT
4 12.07.2016 07:52
von CharlesT • Zugriffe: 461
Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von plavusa
51 11.07.2014 07:44
von cabrio • Zugriffe: 5696
Hunde in Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von schlisi
65 27.09.2009 11:07
von bono • Zugriffe: 10155
Reisebericht Kroatien CP Soline
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von wiederentdecker
8 02.02.2009 20:40
von asingeralm • Zugriffe: 3016
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20405
Welche Tankkarten werden in Kroatien akzeptiert??
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Jillian
4 04.04.2005 21:25
von Sonni • Zugriffe: 10867
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1758 Gestern 22:03
von beka • Zugriffe: 352888
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz