Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 85 Antworten
und wurde 5.774 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.08.2010 21:30
Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess Thread geschlossen

Morgen früh, wird die Verhandlung vor dem Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien im niederländischen den Haag, gegen Ante Gotovina, Ivan Cermak und Mladen Markac, mit den Schlussplädoyers der Anklage und der Verteidigung fortgesetzt.

Mehr dazu hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Im kroatischen Fernsehen ist heute Abend berichtet worden, dass die Ankläger langjährige Haftstrafen gegen die Beschuldigten fordern werden, obwohl die Beweislage sehr schlecht ist und geladene Zeugen, keine konkreten Aussagen machen konnten.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

29.08.2010 21:36
#2 RE: Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess Thread geschlossen

Na dann haben wir hier ja einige spannende Wochen vor uns. Hoffentlich halten sich alle daran, dass wir hier nur Beobachterstatus haben und nicht Richter sind, zumal wir Details weder kennen noch beurteilen können.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

29.08.2010 22:11
#3 RE: Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess Thread geschlossen

Ich glaube, dass die gesellschaftliche Anerkennung von Ante Gotovina und der damit verbundene Status als Vertreter der Befreiung Kroatiens, dem Zeitgeist längst vergangener Zeiten entsprechen. Heute hat das Volk von Kroatien ganz andere Probleme, bei denen ihnen ein Gotovina auch nicht helfen könnte. Und in anbetracht seiner Biographie, gab es weit verdienter Personen, die sich in den Zeiten für Kroatien verdient gemacht haben.
Wie die Urteile auch ausfallen werden, sie werden vor der Flut von anderen Problemen in Kroatien schnell vergessen sein. Und das ist auch gut so.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

29.08.2010 22:18
#4 RE: Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess Thread geschlossen

Zitat von Minotaurus
Ich glaube, dass die gesellschaftliche Anerkennung von Ante Gotovina und der damit verbundene Status als Vertreter der Befreiung Kroatiens, dem Zeitgeist längst vergangener Zeiten entsprechen. Heute hat das Volk von Kroatien ganz andere Probleme, bei denen ihnen ein Gotovina auch nicht helfen könnte. Und in anbetracht seiner Biographie, gab es weit verdienter Personen, die sich in den Zeiten für Kroatien verdient gemacht haben.
Wie die Urteile auch ausfallen werden, sie werden vor der Flut von anderen Problemen in Kroatien schnell vergessen sein. Und das ist auch gut so.



Bin mir ziemlich sicher, wenn es die Gerechtigkeit gibt, dass HERR ANTE GOTOVINA frei kommen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=i_wd_R3DdLY&feature=related

ANTE SVI SMO ZA TE

Immer ruhig bleiben

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

29.08.2010 22:19
#5 RE: Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess Thread geschlossen

Ich gebe dem Thread 48 Stunden...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.08.2010 22:33
#6 RE: Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess Thread geschlossen

Zitat von hadedeha
Ich gebe dem Thread 48 Stunden...


Du bist aber optimistisch. Wo Sachlichkeit und Emotionen aufeinander prallen, erwarte ich eigentlich keinen besonders positiven Verlauf.

Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen...

________________________
Meine Fotogalerie

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

29.08.2010 22:35
#7 RE: Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess Thread geschlossen

Bin mir ziemlich sicher ,wenn es die Gerechtigkeit gibt ,dass HERR ANTE GOTOVINA frei kommen wird .
https://www.youtube.com/watch?v=i_wd_R3DdLY&feature=related[/quote]

Ich bin mir sicher, dass bei der Urteilsfindung keine Youtubes Viedeos dieser Art eine Rolle spielen werden.

Zitat von hadedeha
Ich gebe dem Thread 48 Stunden...



Wollen wir doch nicht so pessimistisch sein, und auf ein forengerechten Umgangsverhalten hoffen.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

29.08.2010 22:37
#8 RE: Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess Thread geschlossen

Amerikaner werden den Schlusswort haben in dem ganzen Prozess ,da bin ich mir SICHER.

Immer ruhig bleiben

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

29.08.2010 22:41
#9 RE: Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess Thread geschlossen

Zitat
Amerikaner werden den Schlusswort haben in dem ganzen Prozess ,da bin ich mir SICHER.



Die habe zurzeit ganz andere Probleme, da dürfte ihnen ein kroatische Kriegsmarionette wohl ehr belanglos erscheinen.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

29.08.2010 22:49
#10 RE: Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess Thread geschlossen

Egal wie es ausgehen soll ,für mich ist der Namensvetter Ante Gotovina einer der grössten Helden in bez. auf CRO/Befreiung .

Natürlüch waren dort auch evtl.Fehler begangen worden ,aber ,wo gibt es einen Krieg ohne kolateralaren Schäden ,nämlich nirgendswo.

Ich finde, diese Prozese in dem Haag sind nur politisch montierte Schauspielereien von der EU .

Immer ruhig bleiben

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

29.08.2010 22:54
#11 RE: Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess Thread geschlossen

Zitat von Krcevina
...Bin mir ziemlich sicher ,wenn es die Gerechtigkeit gibt ,dass HERR ANTE GOTOVINA frei kommen wird .
...Amerikaner werden den Schlusswort haben in dem ganzen Prozess ,da bin ich mir SICHER.


Da Du weder Detailkenntnisse noch richterliche Kompetenzen hast, sind Deine polemisch vorgetragenen, subjektiven Sicherheiten (sprich: Voreingenommenheiten) für den Ausgang dieses Prozesses belanglos und führen hier nur zur Eskalation der Diskussion.
Das Gericht in Den Haag hat übrigens eine internationale Zusammensetzung, was entgangen zu sein scheint.

EDIT:

Zitat von Krcevina
...Egal wie es ausgehen soll ,für mich ist der Namensvetter Ante Gotovina einer der grössten Helden in bez. auf CRO/Befreiung .
Natürlüch waren dort auch evtl.Fehler begangen worden ,aber ,wo gibt es einen Krieg ohne kolateralaren Schäden ,nämlich nirgendswo.
Ich finde, diese Prozese in dem Haag sind nur politisch montierte Schauspielereien von der EU.


Dann solltest Du Dich hier nicht mehr zu Thema äußern.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

29.08.2010 23:07
#12 RE: Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess Thread geschlossen

Zitat von Krcevina
Egal wie es ausgehen soll ,für mich ist der Namensvetter Ante Gotovina einer der grössten Helden in bez. auf CRO/Befreiung .
Natürlüch waren dort auch evtl.Fehler begangen worden ,aber ,wo gibt es einen Krieg ohne kolateralaren Schäden ,nämlich nirgendswo.
Ich finde, diese Prozese in dem Haag sind nur politisch montierte Schauspielereien von der EU .



Bei allem Verständnis zur Loyalität zu deinem Namenvetters, solltest du dessen Biografie mal studieren. Der hat Kroatien so früh verlassen, das er nicht mal in der Lage war Kroatien geographisch voll zu erfassen.
Er war ein Propagandainstrument, zur Durchführung unangenehmer Aufgaben, bei denen die Drahtzieher nicht in Erscheinung treten wollten.
Und nun bekommt er für seinen Geltungsdrang seine Strafe.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.08.2010 23:40
#13 RE: Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess Thread geschlossen

Zitat von Slava-de
Na dann haben wir hier ja einige spannende Wochen vor uns. Hoffentlich halten sich alle daran, dass wir hier nur Beobachterstatus haben und nicht Richter sind, zumal wir Details weder kennen noch beurteilen können.


Erstens hat m.E. kein Außenstehender das Recht, darüber zu urteilen

und zweitens kann sich jeder selber mit zwei Fingern einer Hand ausrechnen, wie gerecht die Sache ist,
wenn schon einem (möchtegern) Forumsadvokaten und Paragrafenreiter, dazu nix Besseres einfällt, als „abwarten und Tee trinken“,
wo er sonst bei jedem Pups sofort mit Paragrafen nur so um sich schießt.

Das war, ist und bleibt eine Farce, egal was in dem Kaspertheater morgen als Schlussplädoyer vorgetragen wird.

Mit der Gerechtigkeit hat die Sache jedenfalls noch nie was zu tun gehabt und somit wird auch das Plädoyer morgen oder das Urteil danach, auch nur eine Farce bleiben, die meilenweit von der Gerechtigkeit entfernt ist,
egal was uns die politischen Disputanten vorgaukeln wollen

Zitat von Slava.de
Dann solltest Du Dich hier nicht mehr zu Thema äußern


Scheint so, als hätte Herr Doktor wieder mal Arroganz, statt Kuchen zu seinem Kaffee gegessen

Weg Offline



Beiträge: 5.455

29.08.2010 23:52
#14 RE: Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess Thread geschlossen

Zitat von Minotaurus
Wie die Urteile auch ausfallen werden, sie werden vor der Flut von anderen Problemen in Kroatien schnell vergessen sein. Und das ist auch gut so.


Warum soll das gut so sein?? Nur weil es schon 15 Jahre her ist??

Wir sind hier im "Kroatien-Urlaubsforum" und es ist zu einem erheblichen Teil Ante Gotovinas Verdienst, das wir heute in Kroatien unbeschwert Urlaub machen können. Das bitte ich, nicht zu vergessen.

Ante Gotovina hat sich freiwillig den Behörden gestellt in Erwartung eines fairen Prozesses. Wir werden sehen, in wie weit sein Vertrauen in die "Gerechtigkeit" gerechtfertigt ist.

Er sitzt seit vielen Monaten in Den Haag ein, freiwillig, wie ich schon sagte. Aber eine Zipora („Tzipi“) Malka Livni, seit Jahren mit internationalem Haftbefehl wegen Völkermordes zur Festnahme ausgeschrieben, ist noch immer in Freiheit und hat auch keine Repressalien zu erwarten. Ein Hoch auf die Justiz.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

29.08.2010 23:53
#15 RE: Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
Erstens hat m.E. kein Außenstehender das Recht, darüber zu urteilen


1. genau deshalb hab ich mich eines Urteils enthalten und schrieb: "dass wir hier nur Beobachterstatus haben und nicht Richter sind"
2. Wollten (sollten) wir uns hier lt. Forenregeln nicht persönlicher Angiffe und Diffamierungen enthalten

Warum fällst Du wieder aus der Rolle
Warum fühlst Du Dich persönlich getroffen, weil Du solche Töne anschlägst
WArum senkst Du diese Diskussion auf dieses niedere Niveau

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

30.08.2010 00:05
#16 RE: Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess Thread geschlossen

Zitat
Wir sind hier im "Kroatien-Urlaubsforum" und es ist zu einem erheblichen Teil Ante Gotovinas Verdienst, das wir heute in Kroatien unbeschwert Urlaub machen können. Das bitte ich, nicht zu vergessen.



Wenn du das wirklich glaubst, ist dir meine Bedaurung in diesere Hinsicht sicher.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

30.08.2010 00:05
#17 RE: Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess Thread geschlossen

@ Winnie

So wirklich freiwillig hat er sich aber nicht gestellt, oder? http://de.wikipedia.org/wiki/Ante_Gotovi..._und_die_Folgen

Ich kann und will mich nicht auf irgendeine Seite stellen, aber es ist doch so, dass andere Leute sich die Hände nicht schmutzig machen wollten und er seine Pflicht erfüllt hat, indem er Befehle von weiter oben ausgeführt hat. Und wie Toni schon sagte, im Krieg geschehen immer Dinge, die man selber normalerweise nicht gutheißen kann. Darüber wird nun das Gericht entscheiden, was über das "normale Kriegsgeschehen" hinausging. Sorry, mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein. Ich hoffe, es war halbwegs verständlich.

Leider können die Herren mit der sauberen Weste nicht mehr belangt werden.

________________________
Meine Fotogalerie

Weg Offline



Beiträge: 5.455

30.08.2010 00:20
#18 RE: Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess Thread geschlossen

Zitat von Vera
@ Winnie So wirklich freiwillig hat er sich aber nicht gestellt, oder?


Na klar. Da sind wir wieder bei der "absoluten Wahrheit" der Wikipropaganda.(Sorry zetA)

Glaubst du wirklich, Gotovina hätte sich nicht unauffindbar verstecken können, wenn er das gewollt hätte??
Er wollte es eben nicht und hat sich gestellt. Aber das wäre zu unspektakulär gewesen, darum hat man diese Geschichte erdichtet. Alles im Namen der *** in Zagreb und ihrer Ar***kriecherei in die EU.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

30.08.2010 00:25
#19 RE: Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess Thread geschlossen

Zitat von Winnie

Zitat von Vera
@ Winnie So wirklich freiwillig hat er sich aber nicht gestellt, oder?


Na klar. Da sind wir wieder bei der "absoluten Wahrheit" der Wikipropaganda.(Sorry zetA)
Glaubst du wirklich, Gotovina hätte sich nicht unauffindbar verstecken können, wenn er das gewollt hätte??
Er wollte es eben nicht und hat sich gestellt. Aber das wäre zu unspektakulär gewesen, darum hat man diese Geschichte erdichtet. Alles im Namen der *** in Zagreb und ihrer Ar***kriecherei in die EU.



Sicher hätte er das gekonnt. Aber wer will schon zeitlebens im Versteck leben und nie in die Heimat zurück können? Er hat den Kopf für andere hingehalten, das war ihm aber wahrscheinlich auch vorher schon klar. Das dürften allerdings die Zuständigen in den Haag auch wissen. Wir werden erleben, wie sie entscheiden. Ändern kann es sowieso niemand.

________________________
Meine Fotogalerie

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

30.08.2010 00:38
#20 RE: Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess Thread geschlossen

Zitat von Winnie

Zitat von Vera
@ Winnie So wirklich freiwillig hat er sich aber nicht gestellt, oder?


Na klar. Da sind wir wieder bei der "absoluten Wahrheit" der Wikipropaganda.(Sorry zetA)
Glaubst du wirklich, Gotovina hätte sich nicht unauffindbar verstecken können, wenn er das gewollt hätte??
Er wollte es eben nicht und hat sich gestellt. Aber das wäre zu unspektakulär gewesen, darum hat man diese Geschichte erdichtet. Alles im Namen der *** in Zagreb und ihrer Ar***kriecherei in die EU.




Das hätte er gekonnt, wenn man es gewollt hätte, er war nur ein Geltungsgeiler Dummkopf, der jetzt für seine Dummheit bezahlen muss.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 16.7.23 ts24 21.02 Uhr Der Schlächter von Bosnien, Der Mladic- Prozess > Wh. Mo. 01:35 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
5 08.07.2023 14:13
von fredinada • Zugriffe: 635
TV Tipp Serbien: Mo. 24.8.20 hr 00:45 Uhr Der Schlächter von Bosnien - Der Mladic-Prozess
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
16 18.08.2020 11:54
von beka • Zugriffe: 3337
Gotovina war angeblich französischer Geheimagent
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Orebic&Peljesac
148 06.10.2010 09:20
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 6581
Gotovina-Helfer an Kroatien ausgeliefert
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Orebic&Peljesac
20 28.08.2006 11:51
von Aetz • Zugriffe: 1438
PSI-Fahnder vermuteten Gotovina in Kroatien ;)
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Snjegulica
2 20.12.2005 11:30
von Snjegulica • Zugriffe: 956
Gotovina festgenommen - was nun???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MiriPerle
2 08.12.2005 19:36
von beka • Zugriffe: 829
Kroatien übernimmt erstmals Prozess von UN-Tribunal
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
0 02.11.2005 09:19
von Snjegulica • Zugriffe: 807
Del Ponte: Gotovina in Kloster versteckt
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Fred
37 23.09.2005 10:08
von Aetz • Zugriffe: 3099
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz