Haengt von Bodenbeschaffenheit ab,von Art der Ausfuehrung, lass dich von Baufirma beraten.
Du must fuer Zisterne ca 40 M3 Erdreich ausgraben,dann wegtragen, oder falls gute Erde,an Ort und Stelle als Gartenerde nutzen,und fuer Sickergrube,wenn Lehmige Boden,goesser,wenn Kiessige Boden etwas kleiner ca 1,5 X 1,5 X 2 Meter,sind auch ca 10 M3 ,insgesammt mit Zisterne 10 Klein Lkws,brauchst gleichzeitig grobe Steine,um Sickergrube auszubauen (trockenbau),kaum zement Moertel,nur Decke ca 4 M2, mit eien Oeffnung 40X40 CM. Rechne ca 700-800 Euro (schwarz) bis 1000-1300 Firma
Zisterne Betonbau,mit stabile Decke,sind wieder 80 M2 Waende und Decken dicke 30 Cm,macht ca 24-26 M3 Beton,plus Eisengitter,plus Arbeit verputzen,dicht machen,)oder ein Plastik Eisatz)gibt es neuerdings, Nirosta Deckel,Hydrofor,kostet schon was. Frag dich bei Nachbarn oder bei bauarbeiter,und immer ein Auge drauf damit die nicht Mist bauen.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Ok. das hat auch gewisse Vorteile,kannst die Steine,verbauen vor allem in die Sickergrube,(achten durchlaessige Boden(und beim Zisternenebau,auch nicht trockenbau wie Grube,sonder kombi Stein/Beton, und erkundige dich wo Riesen Plastik Beutel,40-50 M3,einfach ins Loch(natuerlich unter Betondecke einsetzen,Regenwasser fuellen lassen,Hydrofor 100 Euro.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.