Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 5.010 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

31.08.2010 21:14
Wasserdesinfektion in Zisterne Antworten

mit welchen Zusatzmitteln habt ihr die bessere Erfahrung für die Desinfektion des Wassers in der Zisterne?
Wir haben 2 Zusatztanks mit jeweils 1000l und da haben wir die Algenbildung nicht im Griff.
Womit haltet ihr das Wasser frisch in den Zisternen?

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

31.08.2010 22:01
#2 RE: Wasserdesinfektion in Zisterne Antworten

Hallo Ramona,
Ich nehme ISOTAN. kaufe ich in der Apotheke. damit halte ich 40000 liter im Sommer frisch. Allerdings ist meine Zisterne unter der Terrasse, also kein Licht.
gruß
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

31.08.2010 22:10
#3 RE: Wasserdesinfektion in Zisterne Antworten

ja, Izosan habe ich auch. In der großen Zisterne unter der Terrasse ist das auch ok. Vielleicht müssen wir die Zusatzbehälter noch öfter leeren

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.09.2010 07:20
#4 RE: Wasserdesinfektion in Zisterne Antworten

Frueher,hat man in Zisterne einen Aal drinn gelassen,und er lebte drin
Jahrelang und hielt Wasser sauber
Am Boden stand auch in Stein,so hingestellt dass er sich verkriechen koennte.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

01.09.2010 18:20
#5 RE: Wasserdesinfektion in Zisterne Antworten

das weiß ich auch und habe es auch schon gesehen.
Nur, ich dachte an diese Möglichkleit nicht wirklich für mich

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.09.2010 20:29
#6 RE: Wasserdesinfektion in Zisterne Antworten

In Kroatien leben hunderttausende von Menschen, die ihr Trinkwasser aus Regenwasserzisternen beziehen (müssen), nie einen Filter eingebaut haben, die Zisterne nie sauber gemacht haben, keine Chemikalien hinein geschüttet haben und trotzdem mehr als 100 Jahre alt geworden sind.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

01.09.2010 20:33
#7 RE: Wasserdesinfektion in Zisterne Antworten

tja, das beglückwünsche ich sehr.
Nur, ich für mich hätte schon gerne die Sicherheit, dass sich im Wasser nichts tummelt, was ich darin nicht haben möchte

Weg Offline



Beiträge: 5.455

01.09.2010 20:37
#8 RE: Wasserdesinfektion in Zisterne Antworten

Ich war mal kurze Zeit in Afrika und habe gesehen, welches Wasser die Einheimischen da schadlos trinken können.
Du und ich hätten das gewiß nicht überlebt. Es kommt immer darauf an, was der Körper gewohnt ist.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.09.2010 07:07
#9 RE: Wasserdesinfektion in Zisterne Antworten

Zitat
In Kroatien leben hunderttausende von Menschen, die ihr Trinkwasser aus Regenwasserzisternen beziehen (müssen), nie einen Filter eingebaut haben, die Zisterne nie sauber gemacht haben, keine Chemikalien hinein geschüttet haben und trotzdem mehr als 100 Jahre alt geworden sind


Da muss ich dem Inselgott widersprechen: Seit eh und jeh werden/wurden sowohl Zisternen- als auch Brunnen mit ungelöschtem Kalk desinfiziert ! Zisternen werden gerne auch 1-2x jährlich leergepumpt und vor dem Kalkeinsatz mit Bürsten geschrubbt.

Lieber einen Thun als nix tun!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.09.2010 07:58
#10 RE: Wasserdesinfektion in Zisterne Antworten

Wir haben in unserem entlegenen Zagreber Dorf auch noch keine Trinkwasserleitung und holen das Wasser aus dem Gartenbrunnen.
Zum Zaehneputzen und abspuelen OK, aber zum kochen und trinken holen wir das Wasser in grossen Kanistern aus dem Dorfbrunnen.

Unser Gartenbrunnen wird nie saubergemacht und daqs bringt auch keinen um.


Um uns an die jetzt fertige Wasserleitung anzuschliessen muessen wir 25 Meter den Berg rauf die Leitung verlegen, eine septische Grube bauen lassen.

Alex

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.09.2010 06:05
#11 RE: Wasserdesinfektion in Zisterne Antworten

Zitat
Zum Zaehneputzen und abspuelen OK, aber zum kochen und trinken holen wir das Wasser in grossen Kanistern aus dem Dorfbrunnen

Ihr duscht nie wenn´s ihr in der Zagreber Provinz seid ?! - Pfui Alex !

Lieber einen Thun als nix tun!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

04.09.2010 08:47
#12 RE: Wasserdesinfektion in Zisterne Antworten

Klar ribar,

ich pass mich den Landessitten an

Schmarrn, duschen (auch warm) geht freilich Nur der Wasserdruck ist durch die altersschwache Grundpumpe so gross, dass das man unter den Wasserstrahlen hin und her springen muss, um nass zu werden.

Wenn ich grad mal 3-4 TEU uebrig habe, spendiere ich uns die Wasserleitung und die Kackgrube im Hof.

Alex

Fufa Offline



Beiträge: 5

25.10.2010 14:45
#13 RE: Wasserdesinfektion in Zisterne Antworten

Hallo an alle

ich bin hier ganz neu im forum , habe es aber schon seid einer weile vefolgt und musste mich jetzt doch endlich ma anmelden.

ich bin selber kroatin und besitze dort auch ein kleines ferienhäuschen direkt an einem abgelegenen strand. diesem haus fehlen leider doch noch ein paar kleinigkeiten wie strom und wasserleitung es gibt zwar einen brunnen aber der ist verseucht mit kleinen würmchen.

meine frage lautet nun weiß jemand hier wie man an ne wasserleitung kommt , muss man nen antrag stellen? ich bin mittlerweile echt verzweifelt was das an geht, es macht einfach keinen spaß jeden 2 tag nen auto voll mit wasser transportieren zu müssen weil man sich sonst schlicht weg nicht mal die zähne putzen kann.

danke sehr

eure neue liebe Fufa

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

25.10.2010 16:52
#14 RE: Wasserdesinfektion in Zisterne Antworten

Ist der Brunnen eine Zisterne?

Fufa Offline



Beiträge: 5

25.10.2010 17:31
#15 RE: Wasserdesinfektion in Zisterne Antworten

nein ist heute mehr oder weniger nur noch ein loch im boden mit wasser drin,früher war mal ne pumpe dran aber das wars auch schon.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.10.2010 17:47
#16 RE: Wasserdesinfektion in Zisterne Antworten

Zitat von Fufa
nein ist heute mehr oder weniger nur noch ein loch im boden mit wasser drin,früher war mal ne pumpe dran aber das wars auch schon.




E hebiga,sad nisi napisa jeli električan pumpa,i na vrtaljku,gdje magarac trči okolo i pumpa,kao
i mi naivci,koji te još nisu pročitali.

Najbolje popij tu vodu i možda nas oslobodiš svojih glupih pitanja


Ja sam stvarno mislio da češ nakon onog telefonskog razgovora prestat,daj
prijavi se i budi normalan,kao što ti je prijatelj.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Fufa Offline



Beiträge: 5

25.10.2010 18:08
#17 RE: Wasserdesinfektion in Zisterne Antworten

hm könntest du das noch mal auf deutsch übersetzten mir ist klar das ich hier im kroatienforum bin und selber auch noch kroatin bin dennoch beherrsche ich die sprache nicht so gut.
mir kommt es grad vor als wäre diese letzte nachricht alles andere als nett formuliert, da ich aber niemanden einfach böse worte in den mund legen möchte frage ich lieber noch mal nach.

bono Offline



Beiträge: 255

25.10.2010 19:05
#18 RE: Wasserdesinfektion in Zisterne Antworten

Zitat von pino

Zitat von Fufa
nein ist heute mehr oder weniger nur noch ein loch im boden mit wasser drin,früher war mal ne pumpe dran aber das wars auch schon.


E hebiga,sad nisi napisa jeli elektriÄan pumpa,i na vrtaljku,gdje magarac trÄi okolo i pumpa,kao
i mi naivci,koji te još nisu proÄitali.
Najbolje popij tu vodu i možda nas oslobodiš svojih glupih pitanja
Ja sam stvarno mislio da Äeš nakon onog telefonskog razgovora prestat,daj
prijavi se i budi normalan,kao što ti je prijatelj.



lt. Google;
E hebiga, aß jetzt schrieb elektrische Pumpe, und vrtaljku, wo Esel herumlaufen und Pumpe, wie
und wir sind naiv, dass Sie ihn nicht lesen.

Beste dieses Wasser trinken und wir könnten meine dummen Fragen Freisetzung


Ich denke, Sie werden nach diesem Anruf, Halt geben
Registriere dich und normal sein, wie ist dein Freund

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

25.10.2010 19:24
#19 RE: Wasserdesinfektion in Zisterne Antworten

Es kommt mir gerade so vor, als sei dieses Them auf dem besten Wege die Forenregeln zu verlassen.

Daher bitte ich um Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme. Sonst ist leider eine Schließung unumgänglich.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fufa Offline



Beiträge: 5

25.10.2010 19:36
#20 RE: Wasserdesinfektion in Zisterne Antworten

also ich hab das so verstanden:

E hebiga ist sowas wie , oh gott oder scher dich zum teufel aber da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. dann sad nisi napisa jeli električan pumpa,i na vrtaljku,gdje magarac trči okolo i pumpa, versteh ich so . jetzt haste nicht geschrieben ob die pumpe elektrisch ist oder esel drum rum laufen

i mi naivci,koji te još nisu pročitali , und wir naiven, die das noch nicht gelesen haben.

Najbolje popij tu vodu i možda nas oslobodiš svojih glupih pitanja= am besten trinkst du dieses wasser und vielleicht erlaubst du dann seine dumme frage

Ja sam stvarno mislio da češ nakon onog telefonskog razgovora prestat,daj
prijavi se i budi normalan,kao što ti je prijatelj. = ich dachte wirklich dass du nach dieser telefonischenvereinbarung preststat, meld dich an und sei normal , wie es dein freund ist.



so ungefair versteh ich es aber ist halt etws wischi waschi




es tut mir leid wollte keine forenregel verstoßen auch nicht vom thema abweichen , weil das eine ernst gemeinte frage(meine erste frage) von mir war und ich gehofft habe hier hilfe zu finden.

Seiten 1 | 2
El Shatt  »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zisterne
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von msteve
1 11.06.2015 19:12
von Fred • Zugriffe: 424
Wasser aus Zisterne
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Peter N
25 23.01.2013 16:57
von Peter N • Zugriffe: 3449
Kosten Zisterne und Septikgrube
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von hencloo
48 13.02.2017 11:39
von kornatix • Zugriffe: 6312
Zisternenwasser - gute Qualität?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ursel
28 22.01.2011 13:06
von kornatix • Zugriffe: 4482
www-Bild 1327: JASENICE > Zisterne
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Helmut u. Mari
32 05.01.2008 02:04
von Maslenica • Zugriffe: 1188
Für Dalmatienfans: Alte Häuser auf der Insel Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
1 21.06.2006 21:08
von Allu • Zugriffe: 4241
www-Bild 609: VODICE > Römische Zisterne
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Carlo
14 19.09.2005 21:16
von bonaca • Zugriffe: 786
Wasserversorgung mit Zisterne für Haus in Istrien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von murle2
9 10.05.2005 20:26
von Ramona • Zugriffe: 2891
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz