Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 3.726 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.09.2010 21:19
#41 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Ich habe mal nachgegoogelt;

Der 51/5 sagt, dass mit 500,- KM bestraft wird, wer seine Fahrweise der Straße bzw. den Umständen nicht anpasst

Zitat von NN
51 - (5) Novčanom kaznom u iznosu od 500,00 kuna kaznit će se za prekršaj vozač koji brzinu kretanja svoga vozila ne prilagodi osobinama i stanju ceste i drugim uvjetima


und der 293 sagt nur, dass die eingetriebenen Gelder in den Regierungs-Haushalt fließen und dass davon mitunter auch die Polizeikräfte vor Ort bezahlt werden

Zitat von NN
Članak 293.
Novčane kazne naplaćene prema ovom Zakonu prihod su državnog proračuna Republike Hrvatske, a koriste se prema odluci Vlade Republike Hrvatske za financiranje preventivnih aktivnosti u cestovnom prometu te za podmirenje troškova jedinica lokalne i područne (regionalne) samouprave, kada obavljaju poslove iz ovoga Zakona.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.09.2010 21:28
#42 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

@Sockenmann

Du hast es richtig erkannt. In diese Richtung sollte sich sein Einspruch wenden. Den Paragrafen den der Polizeibeamte aufgeschrieben hat, stimmte nach m.M. nicht und trifft nicht den wirklichen Sachverhalt.

Es handelte sich im übrigen um den gleichen Polizeibeamten, der den Unfall einer Quad-Fahrerinn aus Slowenien aufnehmen musste, die vor ein paar Wochen, ganz in der Nähe von Krk, nämlich in der Nähe von Baska, tödlich verunglückt ist.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.09.2010 22:37
#43 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Hat mit diesen Fall nicht zu tun,aber gut zu wissen:


RVATSKA

-Vožnja pod utjecajem alkohola - 100 -2100 eura

-Prekoračenje brzine za 20 km/h u naseljenom mjestu - 70 eura

-Vožnja kroz crveno svjetlo - 290 -700 eura

-Nekorištenje sigurndosnog pojasa- 70 eura

-Upotreba mobitela u vožnji - 70 eura

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.09.2010 22:55
#44 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

das hast du jetzt so schön geschrieben, dass das bestimmt alle verstehen werden

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.09.2010 23:14
#45 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Das kann man sich doch fast zusammenreimen. Da steht was von

1. Alkohol
2. Ortschaft
3. rot
4. Sicherheit (Abstand)?
5. Mobitel

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.09.2010 06:41
#46 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Zitat
Grds. jeder Verkehrsunfall, ausgenommen Wildunfälle, wird -nach der StVO (=sog. Unfallverhütungsvorschrift)- durch einen Verkehrsverstoss herbeigeführt. So sieht die Rechtstheorie aus

Täusch dich da mal nicht, auch hier ticken kroatische Rechtsphilosophen anders; Kommt das Wild von rechts, kommt man als Fahrer straffrei davon, kommt das Wild aber von links, muss man latzen !

Begründung: bei von rechts kommendem Wild ist der Weg des Viechs bis zum Fahrzeug zu kurz um zu reagieren, bei von links kommendem Wild hat man (nach Ansicht von irgendwelchen verblödeten Hirnakrobaten), bei angepasster Geschwindigkeit (...), ausreichend Zeit um entsprechend zu reagieren

Quelle; Ribar´s Cousin, Status: Cro.-Bulle !

Cousin sagte: Sollte mal etwas von links kommen und du draufknallen, dann dreh das Viech entsprechend um und sage es kam von rechts.

Lieber einen Thun als nix tun!

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

06.09.2010 07:57
#47 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Was mich an der ganzen Sache besonders stört,ist das ein der kroatischen Sprache nicht mächtiger
Ausländer,faktisch dazu genötigt wird ,einen Wisch zu unterschreiben den er nicht versteht.
Der TE stand unter Schmerzmitteln und mußte in das Krankenhaus nach Rijeka,ihm wurde gedroht,
das, wenn er nicht unterschreibe ,sofort zum Gericht müsse.
Und hier liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt.
Ich weiß,das es auf der Polizeistation in Krk, durchaus die Möglichkeit gibt,zumindest einen Übersetzer
hinzuzuziehen,ohne großartig bürokratische Wege beschreiten zu müssen.
Einige der Beamten dort sprechen ausreichend deutsch.
Das auf die Beschwerde des TE wenig bis nichts passieren wird,ist wohl jedem klar.
Nur,die sollen ruhig wissen das derartige Vorfälle, in ausländischen Urlauberforen,
durchaus diskutiert werden.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.09.2010 08:30
#48 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

OT

Zitat von Dr.
Ribar´s Cousin, Status: Cro.-Bulle !

Und? Schon DIN-Format bzw. Kapitel-24-EU-angepasst, Onkel Dr.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.09.2010 09:17
#49 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Zitat
Und? Schon DIN-Format bzw. Kapitel-24-EU-angepasst, Onkel Dr

Nikse freschtehe vas majne !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

06.09.2010 19:42
#50 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Zitat
Täusch dich da mal nicht, auch hier ticken kroatische Rechtsphilosophen anders; Kommt das Wild von rechts, kommt man als Fahrer straffrei davon, kommt das Wild aber von links, muss man latzen !



Ich habe nur die deutsche Rechtstheorie wiedergegeben. Im kroatischen Recht kenne ich mich nicht aus!
Vielleicht sollten wir dies hier nicht öffentlich vertiefen, sonst kommen sie bei uns auch noch auf den Trichter, wenn das Wild von links kommt zahlt die Versicherung nicht oder so...
Bei Fußgängerunfällen ist dies in Deutschland aber auch mitentscheidend, woher der Fußgänger aus Sicht des Autofahrers kam, da die Reaktionszeit ja dann für den Autofahrer entsprechend länger ist.

Gruß Armin

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.09.2010 07:04
#51 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Zitat
Ich habe nur die deutsche Rechtstheorie wiedergegeben. Im kroatischen Recht kenne ich mich nicht aus!

Deswegen sind wir ja alle hier - für alles Andere gibt es Advocard.

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.09.2010 07:11
#52 RE: Quadunfall auf der Insel Krk Antworten

Zitat von ribar
Kommt das Wild von rechts, kommt man als Fahrer straffrei davon,


Find ich irgendwie unlogisch

Es heißt auch sonst immer - rechts vor links

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 358
Goldener Herbst auf der goldenen Insel - Sonderangebot
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
3 12.11.2011 14:19
von Armin • Zugriffe: 708
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1157
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 645
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
1 07.03.2013 22:39
von Petrina • Zugriffe: 1631
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Petrina
11 17.08.2012 13:31
von Petrina • Zugriffe: 1832
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz