In Dalmatien "MURVA",als Kinder haben wir die gerne gegessen weil sehr suess sind,tja und es war nicht besseres,und Bananen kannten wir nicht, da waren Affen besser gestellt.Heute verpoehnt,und Fliegenfaenger.
Aber mann machte Schnaps daraus,"Dudovaća" Die abgebildete schein Rote zu sein,und die Flecken davon sind schwer entfernbaar
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Danke Socke, habs mir gedacht war mir aber nicht 100% sicher. Mein Auto würde ich niemals drunter parken
@ Krcevina Dank für die Info, dat weeeiiiisss isch doch Mein Grossvater hat sein Schnäpchen in solchen Fässern aufbewahrt und heimlich immer drann genuckent, wenn Oma nicht grad hingesehen hatt
Zitat von KrcevinaKann mir jemand entziffern ,wie diese Wunderpflanze/
Das ist eine Camelia. Die Farbe kann ich dir leider nicht bestimmen
Zitat von pinoIn Dalmatien "MURVA",als Kinder haben wir die gerne gegessen weil sehr suess sind,spook]
Ja pino, ich hab sie auch als Kind gegessen Das waren noch Zeiten
Zum Maulbeerbaum: die Seide wurde nicht aus den Früchten hergestellt. Seidenraupen haben sich in diesen Bäumen so richtig wohl gefühlt und wurden deshalb darin gezüchtet. Aus den Kokons wurde dann die Seide gewonnen.
Zitat von Mollusca*** Das ist eine Camelia. Die Farbe kann ich dir leider nicht bestimmen *** Sieht nach einer Zierquitte aus. Hat sie im Frühjahr rot geblüht und hat sie Dornen?
Zitat von MolluscaIch hab noch mal ein wenig recherchiert - Zierpflanzen sind nicht unbedingt meine Stärke Ich denke, es ist eine Zierquitte, die Früchte und Blätter sind eindeutig. Es gibt eine japanische Sorte ohne Dornen, die könnte es sein: http://www.baumschule-horstmann.de/shop/...he-Zitrone.html
Das wird sie wohl sein ,von der Beschreibung ,auch die Früchtegrösse stimmen .
Sehr empfehlenswert,allerdings auf Kroatisch. Aber alle Pflanzen (auch Bäume und Sträucher sind darin) werden sowohl mit ihrem englischen, als auch ihrem deutschen Namen aufgeführt. Gegliedert ist das Buch nach der Farbe der Blüten, was ich sehr hilfreich finde.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.