Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 4.823 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
Miss_Sara_S Offline



Beiträge: 32

04.09.2010 16:25
Fischmärkte - Angebot Antworten

Hallo an alle!

Bin ganz neu hier und hab für den nächsten Urlaub - wahrscheinlich in Trogir - eine Frage zu den Fischmärkten:

Kann mir jemand sagen, ob es auf den Fischmärkten auch ausgenommene, also "küchenfertige" Fische, Tintenfische etc. zu kaufen gibt?

Sehr gern würd ich nämlich Fisch teilweise frisch kaufen und dann selbst zubereiten. Ich bin zwar eine recht gute und ambitionierte Köchin, beim ausnehmen und tranchieren von Tieren aber leider eine ziemliche Niete.


Miss Sara S

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

04.09.2010 16:46
#2 RE: Fischmärkte - Angebot Antworten

Ich habe bis jetzt immer nur frische Fische
mit allem drum und dran bekommen.
Ausnehmen muß du wohl selber.
Oder Tiefkühlware.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

04.09.2010 16:55
#3 RE: Fischmärkte - Angebot Antworten

Auf jedem Fischmarkt in HR bekommst du die Frische ausgenommen, wenn du nett danach fraegst. Musst dann halt mit 5 - 10 Minuten Wartezeit fuers ausnehmen rechnen.

Gruss

Alex

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

04.09.2010 17:01
#4 RE: Fischmärkte - Angebot Antworten

Zitat von Alex
Auf jedem Fischmarkt in HR bekommst du die Frische ausgenommen, wenn du nett danach fraegst. Musst dann halt mit 5 - 10 Minuten Wartezeit fuers ausnehmen rechnen.
Gruss



Das ist mir neu. Kann sein das sich was geändert hat.Ich habe ja auch nie mehr nachgefragt.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Miss_Sara_S Offline



Beiträge: 32

04.09.2010 17:15
#5 RE: Fischmärkte - Angebot Antworten

Danke für die Antworten!
Alex, danke für den Tipp. Mit nett fragen werd ichs dann auf alle Fälle mal probieren. Wartezeit und auch Mehrkosten sind da kein Problem.

Tiefkühlware muss nicht sein. Eine Alternative für ausgenommene Fische wären sonst wohl Supermärkte, aber ich würd schon lieber am Markt einkaufen.

Fische zu schuppen und Innereien zu entfernen trau ich mir nicht unfallfrei zu, deswegen möcht ich es schon gar nicht in einer fremden Küche versuchen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.09.2010 17:17
#6 RE: Fischmärkte - Angebot Antworten

Zitat
Das ist mir neu.


Mir auch
Ich bin schon froh, wenn ich im Restaurant geputzten Tintenfisch bekomme

Der Alex kauft seinen Fisch scheinbar beim Metro oder Interspar.

Zitat

deswegen möcht ich es schon gar nicht in einer fremden Küche versuchen


Clever, das gäbe nämlich ne schöne Schweinerei

Am Meer lässt sich der Fisch dafür ganz einfach putzen

Miss_Sara_S Offline



Beiträge: 32

04.09.2010 17:34
#7 RE: Fischmärkte - Angebot Antworten

Zitat
Am Meer lässt sich der Fisch dafür ganz einfach putzen


Dann such ich mir für die ersten Versuche aber ne einsame Bucht ohne Publikum! *g*

Zitat
Ich bin schon froh, wenn ich im Restaurant geputzten Tintenfisch bekomme


Au ja, Tintenfisch und Skampi, die so schön zwischen den Zähnen knirschen, hatt ich auch schon öfters!

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

04.09.2010 18:03
#8 RE: Fischmärkte - Angebot Antworten

Wenn man den Verkäufer schön bittet und einige Kunas mehr bezahlt dann machen das auch verschiedene
Fischverkäufer. Auch auf dem Fischmarkt in Trogir.
Viel Spass im nächsten Urlaub.

Gruß Helmut

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

04.09.2010 18:06
#9 RE: Fischmärkte - Angebot Antworten

Tintenfisch und Skampi gibt es nie geputzt, die wuerden sonst aber auch das doppelte kosten. Aber auf den mir bekannten "Fischmaerkten" in Biograd, ZG Utrine usw. bekommst du FISCHE nach dem Kauf geputzt.

NIX Plodine, Interspar und Metro mit den Zuchtdoraden.

Alex

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.09.2010 19:19
#10 RE: Fischmärkte - Angebot Antworten

Auch in dem Fischgeschäft auf dem Markt in Malinska auf der Insel Krk werden die Fische, auf Wunsch auch ohne Aufpreis ausgenommen. Gewogen werden sie aber vorher.

Miss_Sara_S Offline



Beiträge: 32

04.09.2010 21:35
#11 RE: Fischmärkte - Angebot Antworten

Vielen Dank euch allen für die Antworten!
Ich bin ein bisschen beruhigt und freu mich schon sehr.

Mal schauen, vielleicht nehm ich mir einmal einen "ganzen" Fisch und starte einen Ausnehm-Versuch irgendwo am Meer...

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

04.09.2010 23:13
#12 RE: Fischmärkte - Angebot Antworten

ein TIP; schau gleich bei ankunft in deinem domizil wo sich der Fischmarkt befindet und wann er öffnet.
Es ist zu empfehlen mindestens 30 minuten vor der öffnung da zu sein

viel Spaß und einen schönen Urlaub!

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

05.09.2010 11:44
#13 RE: Fischmärkte - Angebot Antworten

Der Fischmarkt in Trogir ist direkt an der berüchtigten T-Kreuzung an der Brücke - dort direkt gegenüber vom Gemüsemarkt auf der anderen Straßenseite. Und ja, der frühe Vogel fängt den Wurm: sieben / halb acht ist eine gute Zeit.

Den Fisch bekommst Du dort auch ausgenommen. Zumindest bei dem großen und kräftigen freundlichen Mann - ich glaube Mario ist sein Name.
Ansonsten ist direkt neben dem Fischmarkt ein Konzum, mit Notfisch sozusagen...

Einen schönen Urlaub wünsch ich!

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

05.09.2010 11:46
#14 RE: Fischmärkte - Angebot Antworten

30 Minuten vor Oeffnung ist dann so 4:30 oder 5 Uhr, prima Tip fuer den Fruehaufsteher
In HR haben die Fischmaerkte auch genuegend Fisch das man auch um 8-9 Uhr noch welche bekommt.

Ich wuerde den Fisch einfach in einer normalen durchsichtigen Muelltuete ausnehmen und schuppen, zuknoten und ab in den Muell. So bleibt die Kueche sauber und du musst den Fisch nur noch abspuelen nach dem ausnehmen.

Alex

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

05.09.2010 12:16
#15 RE: Fischmärkte - Angebot Antworten

Zitat von Alex
30 Minuten vor Oeffnung ist dann so 4:30 oder 5 Uhr, prima Tip fuer den Fruehaufsteher
In HR haben die Fischmaerkte auch genuegend Fisch das man auch um 8-9 Uhr noch welche bekommt.
Ich wuerde den Fisch einfach in einer normalen durchsichtigen Muelltuete ausnehmen und schuppen, zuknoten und ab in den Muell. So bleibt die Kueche sauber und du musst den Fisch nur noch abspuelen nach dem ausnehmen.



nun, ich bin nicht im urlaub um ihn zu verpennen
darum stehe ich früh auf um so viel wie möglich davon auszukosten,
dösen kann ich dann am strand, in der sonne, mit meeresrauschen...
nach einem göttlichen fischschmaus

ausserdem; das bunte treiben, so früh morgens vor dem markt/am hafen so früh morgens, ist auch interessant

orke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 94

05.09.2010 12:46
#16 RE: Fischmärkte - Angebot Antworten

Hallo waren im August 3 Wochen auf Ciovo,auch in Trogir auf dem Fischmarkt.Hatten für 8 Personen ca. 6 Kilo Fisch gekauft (Dorade) und auch gleich am Eingang putzen und ausnehmen lassen.Die nette Frau hat pro Kilo 7 Kuna verlangt und mussten nur ca.15-20 Minuten warten.Also super Sache,danach ab auf dem Grill und vom Vermieter herrichten lassen.(Mir läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen)Einfach lecker!!!!!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

05.09.2010 14:50
#17 RE: Fischmärkte - Angebot Antworten

Ja ne klar, um 4:30 am Fischmarkt stehen ist genau das, was ich mir so als Urlaub vorstelle.
Ist mir dann auch klar, dass du am Strand doesen musst wenn du um 3:30 aufstehst, da kann man den Tag auch voll auskosten

Alex

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.09.2010 14:58
#18 RE: Fischmärkte - Angebot Antworten

In Split,aber auch in Trogir und anderen groesseren Staedten,bekommt man
Fishe ausgenohmne,in Split sind sogar 2 Mann die es gegen Trinkgeld machen.

Aber bevor du mit Fisch nac Hause in Apartment kommt,konsultuere deinen Vermieter
ob du in Mini Wohnung Fische braten/grillen kanns.
Habe mal eine Ital. Family gehabt,und mit ser Wohnung,war Ende der Saison.

Seiher,wenn jemand Fisch machen will,bekommt er extra EL.Kochplatte,und darf es am Balkon machen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Miss_Sara_S Offline



Beiträge: 32

05.09.2010 18:23
#19 RE: Fischmärkte - Angebot Antworten

4:30 Fischmarkt könnt ich mir max. einmal vorstellen, um einen Fischmarkt um diese Zeit gesehen zu haben. Die Regel wirds bestimmt nicht werden.


@ Pino
Ich muss ehrlich gestehen, ich ging davon aus, wenn eine Küche da ist, darf auch gekocht werden. Es ist aber ein guter Tipp anzukündigen, dass man auch kochen möchte - einem guten Verhältnis zwischen Vermieter/Urlauber zu liebe. Danke!

Was genau haben die italienischen Urlauber in deinem Apartment angestellt, wenn ich fragen darf?? Ich brate zuhause sehr oft Fisch und die Spuren und auch Geruch halten sich dabei in Grenzen.
Kochen am Balkon mit Blick aufs Meer klingt aber auch sehr reizvoll!

[edit] Sorry, ich weiß das ist jetzt etwas offtopic.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.09.2010 19:19
#20 RE: Fischmärkte - Angebot Antworten

Zitat von Miss_Sara_S
4:30 Fischmarkt könnt ich mir max. einmal vorstellen, um einen Fischmarkt um diese Zeit gesehen zu haben. Die Regel wirds bestimmt nicht werden.
@ Pino
Ich muss ehrlich gestehen, ich ging davon aus, wenn eine Küche da ist, darf auch gekocht werden. Es ist aber ein guter Tipp anzukündigen, dass man auch kochen möchte - einem guten Verhältnis zwischen Vermieter/Urlauber zu liebe. Danke!
Was genau haben die italienischen Urlauber in deinem Apartment angestellt, wenn ich fragen darf?? Ich brate zuhause sehr oft Fisch und die Spuren und auch Geruch halten sich dabei in Grenzen.
Kochen am Balkon mit Blick aufs Meer klingt aber auch sehr reizvoll!
[edit] Sorry, ich weiß das ist jetzt etwas offtopic.



Meine Liebe,
du bringst was durcheineder,ich redvfon (nur)Fischbacken,und ich moechte dein
huebsches Gesicht sehen wenn du in eine Wohnung kommst,wo davor Calamaris in Mengen gebraten
worden sind,am beste probier es mal aus bei dir in D,decke aber voher deien Wandtapeten ab
bin sicher dass du sogar mit Nacbarn Aerger bekommst.

Spass bei Seite,es ist anders wenn du mal ein Lachs Steack zu Hause braetst.

Ich habe auf jeden Fall vorgesorgt,und meine Gaeste verstehen es,und machen es auf Terasse.[smokin

PS: besonders interessant ist wenn der Geruch in Klimanalge kommt,da haste im naechsten
Jahr was davon,auch wenn du die Filter waeschst.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Angebot bei Krk-Reisen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Petrina
30 02.04.2015 09:40
von Chris • Zugriffe: 1207
Insel Rab Last Minute Angebot
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von slavkok
0 24.06.2014 21:23
von slavkok • Zugriffe: 574
Villa Lavanda Valbandon - LAST MINUTE ANGEBOTE
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien von villalavanda
0 20.05.2014 11:31
von villalavanda • Zugriffe: 895
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1157
Zadar-last Minute Angebot (2Personen) für 35€ pro Tag.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mariozd
0 23.07.2010 19:08
von mariozd • Zugriffe: 795
Zadar-last Minute Angebot (2Personen) für35€ pro Tag
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von mariozd
0 23.07.2010 19:02
von mariozd • Zugriffe: 954
Last-Minute-Angebot „Scuba-Weekend“
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Petrina
0 28.04.2010 13:26
von Petrina • Zugriffe: 801
Traumhafte Ferienwohnungen nähe Dubrovnik - immer wieder neue Angebote ...
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von VillaAquarius
0 17.06.2008 10:26
von VillaAquarius • Zugriffe: 663
Angebot von SkyEurope.com und adriatica.net + skylink nach Kroatien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
1 04.07.2006 21:34
von Daniel • Zugriffe: 705
Angebot aus Porec
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von karlo
0 06.07.2005 15:13
von karlo • Zugriffe: 331
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz