Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.725 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
boomer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

12.09.2010 17:08
Hände weg von Klek Antworten

Hallo an alle!
Wir sind jetzt eine Woche in Klek (8km vor der Grenze von BiH), aber ich würde niemals mehr hier einen Urlaub buchen! Das Quartier ist zwar super, besser kann man es sich nicht wünschen: Villa Ceres bietet alles, was das Herz begehrt: Appartments sauber und in Ordnung (wir haben zwar ein App. für 4 Personen gebucht, sind nur 2 Erwachsene, aber App. auf 2 Ebenen, rein und alles da, was man braucht), aber......der Verkehr!!!!!!!!!! Klek liegt in einer Bucht, umgeben von hohen Bergen, und rundherum führt die Hauptstraße nach Dubrovnik. Was unter der Woche die LKWs sind, sind am Wochenende die Motorräder. Ein ständiger Verkehrslärm, der einen Aufenthalt auf unser großen Terrasse unmöglich macht. Schade drum! Die Gegend wäre so super, aber das Drumherum macht einen erholsamen Urlaub unmöglich! Trotz super Quartier - Erholungswert null! Daumen nach unten!!!!
Noch müssen wir 1 1/2 Wochen überstehen, aber das war auf jeden Fall ein "Einfahrer"!!!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Chamfort)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.09.2010 18:28
#2 RE: Hände weg von Klek Antworten

Zitat
Noch müssen wir 1 1/2 Wochen überstehen,


Das dürfte wohl kein Problem sein

boomer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

12.09.2010 18:38
#3 RE: Hände weg von Klek Antworten

Tja, du hast recht! Leider haben wir die Oropax zuhause vergessen! Aber was soll's .... take it easy and don't worry be happy!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Chamfort)

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.09.2010 18:42
#4 RE: Hände weg von Klek Antworten

Manchmal ein Vorteil,lauter Verkehr,ist mir lieber als die meckernde Frau

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

boomer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

12.09.2010 18:51
#5 RE: Hände weg von Klek Antworten

Danke lieber pino! Sehr nett!!!! Aber ich nehm's mit Humor. Es war ja auch keine Kritik, ich wollte nur darauf hinweisen, dass Klek nicht unbedingt ein Traumziel ist, wenn man das ganze Jahr arbeitet und dann im Urlaub Erholung sucht. Wir stehen soundso auf dem Standpunkt: mach das Beste daraus, was du hast, denn was Besseres hast du momentan nicht.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Chamfort)

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

12.09.2010 19:06
#6 RE: Hände weg von Klek Antworten

Das kann den ruhebedürftigen Urlauber auch woanders treffen, z.B. Podgora. Wenn man Glück hat, wohnt man sogar fast UNTER der Küstenstraße, und die Beispiele sind noch erweiterbar. Am besten zuerst bei Google Earth nachschauen, wie die Gegebenheiten sind. Hilft manchmal. Klek und das Elend mit der Straße ist gut erkennbar.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.09.2010 19:28
#7 RE: Hände weg von Klek Antworten

Zitat
Manchmal ein Vorteil,lauter Verkehr,ist mir lieber als die meckernde Frau

...Lauter Verkehr mit meckernder Frau... du bist aber einer, was sagen deine Gäste dazu...?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.09.2010 19:33
#8 RE: Hände weg von Klek Antworten

Gittilein,
du hast es richtig verstanden,es ist natuerlich Humor,bin 40 jahre verheiratet
und wenn meien Frau ein Tag nicht meckert,farge ich "Schatz bist du krank"
Mir wuerde was fehlen wenn di nich bei mir waere.

Und ob Kritik oder nicht,ihr seid in Recht,manche Haeuser sind schoen,aber
etwas anderes stoert,z.B. bei mir auf Carport nur Voegel gezwitscher,und die TREPPEN

Jetzt in Ernst,ich mag auch kein Laerm,oder laute Musik,oder Idioten wie heute am Strand in
Brela 2-3 Familien mit Kids,voll die Brauerei,und die Kids unerzogen,da sind viele Badegaeste
einfach weiter gegangen,weil nicht auszuhalten war.
Leider kann man nie sicher sein dass,nicht irgendwas dazwischenkommt,klaffende Bello,besoffene
Nachbar Gast,laute Nachbarsgaeste u.v.m.,Facit: Glueck muss man haben,dann laeuft alles bestens

Ach ja Gitt,"Haende weg von Klek",da koennte man denken ein Bosniak drohtKlek ist Bosnien

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.09.2010 19:41
#9 RE: Hände weg von Klek Antworten

Zitat von fredinada
[quote]Manchmal ein Vorteil,lauter Verkehr,ist mir lieber als die meckernde Frau

...Lauter Verkehr mit meckernder Frau... du bist aber einer, was sagen deine Gäste dazu...?[/q

Na was sollen di sagen"Pino wir dachten nur unsere Betten kwitschen"

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

boomer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

12.09.2010 21:54
#10 RE: Hände weg von Klek Antworten

Na irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen! Ich geb's zu, auf Google Earth hab ich nicht nachgeschaut. Wär aber auch nicht auf den Gedanken gekommen, das zu tun. Hat sich alles gut angehört bzw. gelesen. Gebucht bei Adria24, aber das kann man denen nicht anlasten: das Quartier ist ja ok, nur das Drumherum, an dem haperts. Aber was soll's! Man muss eben Lehrgeld bezahlen! That's Life! Ich wünsch euch was! Nur empfehlen würd ich es niemandem, aber der Wein, der Raki und das Service ist vor Ort einsame Spitze, und das kann ja auch was. Oder?

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Chamfort)

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.09.2010 22:10
#11 RE: Hände weg von Klek Antworten

Zitat
Nur empfehlen würd ich es niemandem, aber der Wein, der Raki und das Service ist vor Ort einsame Spitze



Bist du jetzt in Kroatien oder in der Türkei?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.987

12.09.2010 22:22
#12 RE: Hände weg von Klek Antworten

mit genug Rakij bzw. Lozovac intus stört auch kein Lärm mehr,

und wenn erst die Brücke nach Peljesac fertig ist wird es vielleicht angenehmer,

ansonsten - google-earth brauchts nicht unbedingt, das sieht man auch so auf der Karte, dass die Magistrale nah am Ort vorbei führt

"aBS"

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

13.09.2010 19:11
#13 RE: Hände weg von Klek Antworten

Zitat
und wenn erst die Brücke nach Peljesac fertig ist wird es vielleicht angenehmer,



... dann gibt's den Lärm und vielen Verkehr auf der Halbinsel, was ich fürchterlich fände. Mir hat's das ruhige, beschauliche, aber dennoch imposante Peljesac wirklich angetan, das würde sicherlich viel von seinem Reiz einbüßen. Ich hoffe, die Brücke wird nie gebaut.
Schade um Klek ist es natürlich. Warum baut man keine Schallschutzwände?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

13.09.2010 19:47
#14 RE: Hände weg von Klek Antworten

Zitat von beka
google-earth brauchts nicht unbedingt, das sieht man auch so auf der Karte, dass die Magistrale nah am Ort vorbei führt



Vorausgesetzt, eine Karte ist zur Hand, ich hätte jetzt keine griffbereit.

boomer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

14.09.2010 10:07
#15 RE: Hände weg von Klek Antworten

Zitat von ruhesucher
Warum baut man keine Schallschutzwände?


Ich glaube, das würde sich so ein kleiner Ort nicht leisten können (ca. 50 Häuser) und er wäre sicher auch nicht wichtig genug!

Zitat von bigger

Zitat von beka
google-earth brauchts nicht unbedingt, das sieht man auch so auf der Karte, dass die Magistrale nah am Ort vorbei führt


Vorausgesetzt, eine Karte ist zur Hand, ich hätte jetzt keine griffbereit.



Das mit der Karte ist so eine Sache: Als wir vor ein 4 Jahren in Senj waren und uns ganz fürchterlich verfahren hatten, haben wir auf einer Tankstelle eine Karte gekauft, aber die ist natürlich auch nicht mehr auf dem neuesten Stand- und ebenso mein Navi -, was uns auch diesmal etlichen Umweg eingetragen hat. Aber wer sieht schon das kroatische Binnenland um 5 Uhr früh bei Nebel? Was solls' wir sind im Urlaub!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Chamfort)

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.09.2010 19:10
#16 RE: Hände weg von Klek Antworten

Schallschutzwände sind eine prima Idee, vor allem, wenn sie blickdicht sind. Noch besser sind Einhausungen, totaler Naturschutz.
Beides schon zunehmend in Österreich zu besichtigen und zu nutzen, ich könnte jedes Mal k...., wenn diese lausigen Bauwerke die Aussicht versperren.

«« Insel Lokrum
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Klek
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von britta-ritter
1 20.09.2011 13:56
von crashken • Zugriffe: 595
Erfahrungen Klek/Komarna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Bibinje
8 07.09.2010 16:35
von boomer • Zugriffe: 2855
Komarna /Klek - ferienwohnungen direkt am Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 14.05.2006 23:21
von biki • Zugriffe: 441
Bild 686: HR. KLJESTAC bei Klek
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Hartmut
18 16.05.2006 19:53
von Hartmut • Zugriffe: 537
Komarna /Klek - Ferienwohnungen direkt am Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 03.05.2006 23:25
von biki • Zugriffe: 417
Bild 580 - Klek
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Crom
7 28.08.2005 15:39
von joe • Zugriffe: 405
App. in Klek ( zw. Split und Dubrovnik)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 16.05.2005 12:01
von biki • Zugriffe: 643
Bild 461: BERG KLEK bei Ogulin
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von loco
12 09.12.2004 22:25
von loco • Zugriffe: 1314
www-Bild 196 - Klek
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Vera
11 09.03.2004 23:04
von Bertram • Zugriffe: 1174
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz