Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 910 mal aufgerufen

Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2
spitzbub Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

15.09.2010 16:01
#21 RE: Brauche Hilfe bei Gewächsbestimmung antworten

ich hatte meine Frage wohl zeitgleich mit Deiner Antwort geschrieben. trotzdem danke, werde nachlesen ;-)

Sockenmann Online

Dauergast im Kroatien-Forum

15.09.2010 16:13
#22 RE: Brauche Hilfe bei Gewächsbestimmung antworten

Zitat von Vera
Hier steht mehr drüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Mandevilla

Den Schrott habe ich auch
Das Zeugs wächst auch nur im Zeitlupen-Tempo

Die ich meine, nennt sich Mandewilla Laxa und die gibt echt was her,
weil sie sehr schnell wächst

Molim Vas, nemojte me zajebavati

pelinkovac Offline

gesperrt

15.09.2010 19:02
#23 RE: Brauche Hilfe bei Gewächsbestimmung antworten

Zitat
Aber Du weißt schon, dass in Norddeutschland die Sonne mittags nicht so hoch steht wie am gleichen Tag / Uhrzeit in Österreich und somit durch den geringeren Winkel nicht so viel Intensität hat?

Das meinst du jetzt aber nicht ernst. Denn dan fängt es an kindisch zu werden.

Ich behaupte trotzdem das im Groben Pflanzen die in Österreich wachsen bei den Bedingungen in Deutschland auch wachsen. Egal ob 1 Stunde mehr Sonne oder Sonnenstrahlen im anderen Einschlagwinkel. Pflanzen können sich im Normalfall anpassen. Das einzige was nie funktionieren wird ist Pflanzen die im Kalkboden heimisch sind in saure Erde pflanzen. Oder Pflanzen von den Bergen ab 2000 m Seehöhe im Flachland pflanzen. Das funktioniert niemals. Aber die Bougainvillea wird in ganz Deutschland kein Problem haben zu wachsen. Wenns auf ein paar Sonnenstunden ankommt dann würde sie bei mir nach 1 Woche Schlechtwetter eingehen. Und das tut sie nicht.

Pretender Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

16.09.2010 16:29
#24 RE: Brauche Hilfe bei Gewächsbestimmung antworten

Zitat von pelinkovac
[quote] Oder Pflanzen von den Bergen ab 2000 m Seehöhe im Flachland pflanzen. Das funktioniert niemals.

Und wie das funzt Pelinkovac...
Die Trachycarpus Fortunei die Chinesische Hanfpalme wächst im Himalaya und ist dir sicher schon mal im Flachland über den Weg gelaufen.

pelinkovac Offline

gesperrt

16.09.2010 20:25
#25 RE: Brauche Hilfe bei Gewächsbestimmung antworten

Das hast du falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt). Ich habe damit gemeint das man eine Pflanze aus den Alpen die in einer Seehöhe ab 2000 m wachsen nicht ins Flachland umsiedeln kann. Ich meine damit die Pflanze ausgraben (ist natürlich nicht erlaubt, interessiert mich aber überhaupt nicht, macht jeder Gartenliebhaber) und zu Hause im Garten einsetzen.

Ich habe das schon mit unzähligen Pflanzen versucht, klappt immer. Nur so ab einer Seehöhe von ab 2000 Metern funzt das nicht mehr. Habe vor einigen Jahren unzählige Pflanzen vom Großglockner (höchster Berg Österreichs) mitgenommen. Überlebt hat nicht eine einzige.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.