Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 3.374 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
xcx Offline



Beiträge: 2

17.09.2010 15:41
Was ist aus euren Träumen geworden?! Antworten

Hallo zusammen,

ich habe die letzte Zeit sehr viel in diesem Forum gelesen. Viele hatten den Wunsch ihr Leben in Kroatien zu verbringen. Was ist daraus geworden? War eure Auswanderung erfolgreich? Was mich auch noch interessiert, es wird hier ja nicht immer nur positiv über den kroatischen Arbeitsmarkt gesprochen, was arbeitet ihr also dann dort?

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

17.09.2010 18:49
#2 RE: Was ist aus euren Träumen geworden?! Antworten

@ xcx ich bin seit mehreren Jahren in Kroatien und habe es bisher nicht bereut das ich aus Deutschland weg bin.
Was wir machen kannst Du unten im Anhang sehen.

Viele Grüsse Heiko
____________

stankovci Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 182

17.09.2010 19:15
#3 RE: Was ist aus euren Träumen geworden?! Antworten

Meine Träume sind war geworden!
Ich bin zwar seit einem Jahr 'nur' als Pensionär hier...
Aber alles ist gut.
Im Dorf bin ich sehr gut aufgenommen worden (gut - ein paar Neider gibt es immer).
Ich fühle mich, auch wenn ich mich mit der Sprache noch schwer tue, integriert.
Das merkt man an vielen Kleinigkeiten.

Also - ich bin sehr zufrieden - ich vermisse Deutschland überhaupt nicht

Es sollte aber auch niemand hier ins Land kommen und meinen...
Bis jetzt habt ihr geübt... jetzt bin ich da... und jetzt fangen wir richtig an.
Integration heißt EINFÜGEN - nicht besser wissen oder Nase hoch haben weil die Leute hier vielleicht etwas ärmer sind.
Geld ist nur bunt bedrucktes Papier... Lebensqualität zählt - für mich - mehr.

Gruß
Stankovci

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.09.2010 20:46
#4 RE: Was ist aus euren Träumen geworden?! Antworten

Zitat von stankovci
Meine Träume sind war geworden!
Ich bin zwar seit einem Jahr 'nur' als Pensionär hier...
Aber alles ist gut.
Im Dorf bin ich sehr gut aufgenommen worden (gut - ein paar Neider gibt es immer).
Ich fühle mich, auch wenn ich mich mit der Sprache noch schwer tue, integriert.
Das merkt man an vielen Kleinigkeiten.
Also - ich bin sehr zufrieden - ich vermisse Deutschland überhaupt nicht
Es sollte aber auch niemand hier ins Land kommen und meinen...
Bis jetzt habt ihr geübt... jetzt bin ich da... und jetzt fangen wir richtig an.
Integration heißt EINFÜGEN - nicht besser wissen oder Nase hoch haben weil die Leute hier vielleicht etwas ärmer sind.
Geld ist nur bunt bedrucktes Papier... Lebensqualität zählt - für mich - mehr.
Gruß
Stankovci



So ähnlich wir dir geht es mir auch. Nach meiner Familie liebe ich dieses Land, mit allen seinen Nachteilen und Schönheiten. Man muss sie nur öffentlich ansprechen dürfen.

Deutschland ist ein schönes Land, dort gibt es vermeintlich Recht und Ordnung. Kroatien ist ein noch schöneres Land und man muss sich mit dessen Recht und der Ordnung erst einmal zurecht finden können. Das ist nicht ganz einfach. Kann man es nicht, sollte man den Gedanken in Kroatien ständig leben zu wollen, ganz schnell wieder vergessen.

Kroatien ist mit Sicherheit kein Einwanderungsland, denn den Ausländern, die über wenig eigenes Vermögen verfügen, wird es sehr schwer gemacht,in diesem wunderschönen Land ständig leben zu dürfen.

Wer als Gastarbeiter in Kroatien leben möchte, muss schon eine ganze Menge Geld mitbrigen, um ständig in Kroatien leben zu dürfen. Die besten Möglichkeiten haben dabei Sportler und Spitzenmanager, oder Rentner/Pensionäre, die ein ausreichendes Einkommen nachweisen können.

In bestimmten Kreisen in Kroatien beteht die Meinung: Ein Njemac (deutscher), egal ob es sich um einen echten deutschen, oder ausgewandernte Kroaten handelt, der für immer nach Kroatien einwandern, will muss sehr viel Geld haben. Davon wollen diese Leute etwas abgekommmen, was sie niemals zurück zahlen können/wollen

Ich hoffe, dass ich mich verständlich genug ausgedrückt habe.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

17.09.2010 21:15
#5 RE: Was ist aus euren Träumen geworden?! Antworten

Seit sechs Jahren nun schon bin ich hier.
Keine Sekunde habe ich bereut. Zwar war alles etwas leichter weil das Aüsländer noch nicht soooo streng war um an die nötigen Papiere zu kommen. Auch und weil die Familie meiner Frau dahinter stand.

Dennoch, ich würds wieder tun. Schön wenn man in der Stadt Bekannte trifft und freundlich gegrüßt wird.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

17.09.2010 21:24
#6 RE: Was ist aus euren Träumen geworden?! Antworten

Zitat von huegus
Seit sechs Jahren nun schon bin ich hier.
Keine Sekunde habe ich bereut. Zwar war alles etwas leichter weil das Aüsländer noch nicht soooo streng war um an die nötigen Papiere zu kommen. Auch und weil die Familie meiner Frau dahinter stand.
Dennoch, ich würds wieder tun. Schön wenn man in der Stadt Bekannte trifft und freundlich gegrüßt wird.



SVAKA CAST

Immer ruhig bleiben

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.09.2010 21:34
#7 RE: Was ist aus euren Träumen geworden?! Antworten

Zitat von huegus
Seit sechs Jahren nun schon bin ich hier.Keine Sekunde habe ich bereut. Zwar war alles etwas leichter weil das Aüsländer noch nicht soooo streng war um an die nötigen Papiere zu kommen. Auch und weil die Familie meiner Frau dahinter stand.Dennoch, ich würds wieder tun. Schön wenn man in der Stadt Bekannte trifft und freundlich gegrüßt wird.


Diese Meinung glaub ich dir. Es gibt aber leider nur wenige Beispiele wie deins, Heikos oder auch von mir.
Hinweis: Bei mir erfolgte die vollständige Übersiedlung "mit Sack und Pack" von Deutschland nach Kroatien, am 1.1.1995 und lebe ab diesenm Zeitpunkt das ganze Jhr über in Kroatien, Aus diesem Grund erklaube ich mir, bei diesem Thema ein Wörtchen mitreden zu dürfen.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

17.09.2010 21:40
#8 RE: Was ist aus euren Träumen geworden?! Antworten

Zitat von Krcevina

Zitat von huegus
Seit sechs Jahren nun schon bin ich hier.
Keine Sekunde habe ich bereut. Zwar war alles etwas leichter weil das Aüsländer noch nicht soooo streng war um an die nötigen Papiere zu kommen. Auch und weil die Familie meiner Frau dahinter stand.
Dennoch, ich würds wieder tun. Schön wenn man in der Stadt Bekannte trifft und freundlich gegrüßt wird.


SVAKA CAST




Seit knapp 4 Jahren hier und bereue es auch nicht.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

17.09.2010 21:46
#9 RE: Was ist aus euren Träumen geworden?! Antworten

Zitat von kastela

Zitat von Krcevina

Zitat von huegus
Seit sechs Jahren nun schon bin ich hier.
Keine Sekunde habe ich bereut. Zwar war alles etwas leichter weil das Aüsländer noch nicht soooo streng war um an die nötigen Papiere zu kommen. Auch und weil die Familie meiner Frau dahinter stand.
Dennoch, ich würds wieder tun. Schön wenn man in der Stadt Bekannte trifft und freundlich gegrüßt wird.


SVAKA CAST



Seit knapp 4 Jahren hier und bereue es auch nicht.




Ihr seit zu beneiden

Immer ruhig bleiben

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

17.09.2010 22:12
#10 RE: Was ist aus euren Träumen geworden?! Antworten

Für mich ist Kroatien eine Wiege der geschichtlichen Vielfalt, es war schon multikulturell als es dieses Wort noch nicht mal gab, ohne das es dort so wahrgenommen wurde. Es ist ein Quell aus verschiedenen Kulturen, die sowohl morgenländisch, als auch abendländisch geprägt ist. Seine geographische Vielfalt mit all den Facetten von Flora und Fauna, machen Kroatien zu einer Reise durch die Entwicklung der modernen Zivilisation. Es ist in Teilen karg, schroff aber in anderen Teilen wieder paradiesisch und in seiner Schönheit fast erschlagend, was einen zur Demut zur Natur zurückbringt. Aber es ist auch pulsierend, wild und unzähmbar, fast bedrohlich in seiner Lebendigkeit und der Naturgewalten. Und wer dort leben will muss es sich erobern, es wird ihm nichts geschenkt, aber mit Stolz belohnt wenn man es geschafft hat.

So wurde mir Kroatien beschrieben.

xcx Offline



Beiträge: 2

20.09.2010 08:24
#11 RE: Was ist aus euren Träumen geworden?! Antworten

Schön, dass es bei ein paar doch geklappt hat und anscheinend auch noch erfolgreich
Ich bzw wir spielen momentan auch mit dem Gedanken nach Kroatien auszuwandern. Mein Freund ist Kroate, wir hatten schon ein paar Mal das Thema was wäre wenn. Ich weiß nur nicht so recht ob es eine wirklich gute Entscheidung für mich wäre. Meine Angst ist es, dann in Kroatien keinen Job zu bekommen oder nicht das arbeiten zu können was ich will. Er sieht das alles nicht so eng (wie könnte es auch anders sein ) Deswegen wollte ich mal von euch hören, wie es euch ergangen ist und was ihr jetzt so arbeitet...
Christina

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

15.10.2010 23:52
#12 RE: Was ist aus euren Träumen geworden?! Antworten

Mein Traum, in Kroatien zu leben, hat einen ganz neuen Aspekt bekommen.
Ich habe jetzt seit diesem Frühjahr einen "Schatz" in Kroatien.
Ich war im Mai/Juni ca 6 Wochen dort und dann um Juli/August nochmals ca 6 Wochen.
Wir haben sogar schon über Heiraten und Familie geredet.
Aber zuerst müssen wir uns noch besser kennenlernen.

Da meine "Ersteinreise" am 6. (oder 5.? eagal...) Mai war und ich die 90 Tage pro 6 Monate so ziemlich ausgenutzt habe, dürfte ich am 6. November wieder einreisen... bitte sagt mir wenn ich da falsch liege wir hatten doch mal so eine Diskussion in einem anderen Thema...

Kathrin

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.10.2010 05:49
#13 RE: Was ist aus euren Träumen geworden?! Antworten

Zitat
Da meine "Ersteinreise" am 6. (oder 5.? eagal...) Mai war und ich die 90 Tage pro 6 Monate so ziemlich ausgenutzt habe, dürfte ich am 6. November wieder einreisen...


Es ist durchaus möglich, dass ich etwas altmodisch bin, aber für mich klingt der Satzt nicht gerade so, als wenn du ein paar Schmetterlinge im Bauch hättest

Mir wäre der Aufenthalts-Quatsch jedenfalls völlig wurscht, wenn ich einen "Schatz" in CRO hätte

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

16.10.2010 10:22
#14 RE: Was ist aus euren Träumen geworden?! Antworten

Zitat
aber für mich klingt der Satzt nicht gerade so, als wenn du ein paar Schmetterlinge im Bauch hättest


Och Rati, irgendwie ist es doch nie richtig. Wenn Kathrin jetzt irgendwelchen poetischen Plumpudding von sich gegeben hätte, dann wären doch wohl auch nur dumme Sprüche gekommen.

Kathrin, ich finde es gut, dass Du Dir Deinen Sinn für die Realitäten erhältst.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.10.2010 11:20
#15 RE: Was ist aus euren Träumen geworden?! Antworten

Du bist doch sonst auch nicht so naiv

Was soll aus der Beziehung denn werden, wenn sie sich nur alle 6 Monaten sehen??

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.10.2010 11:54
#16 RE: Was ist aus euren Träumen geworden?! Antworten

Wieso nur alle 6 Monate? Immerhin bisher zweimal in sechs Monaten für jeweils 6 Wochen...

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

16.10.2010 11:57
#17 RE: Was ist aus euren Träumen geworden?! Antworten

Zitat von Vera
Wieso nur alle 6 Monate? Immerhin bisher zweimal in sechs Monaten für jeweils 6 Wochen...


Und vielleicht kann er ja auch als Tourist in die Schweiz einreisen (ich kenn jetzt gerade nicht so die Regelungen aus dem Kopf )

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.10.2010 11:59
#18 RE: Was ist aus euren Träumen geworden?! Antworten

Zitat von hadedeha

Zitat von Vera
Wieso nur alle 6 Monate? Immerhin bisher zweimal in sechs Monaten für jeweils 6 Wochen...


Und vielleicht kann er ja auch als Tourist in die Schweiz einreisen (ich kenn jetzt gerade nicht so die Regelungen aus dem Kopf )



Das kann er bestimmt auch für 90 Tage in 6 Monaten. Allerdings wird das wohl daran scheietrn, dass manN/frau ja auch irgendwann seine/ihre Brötchen verdienen muss...

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.10.2010 13:03
#19 RE: Was ist aus euren Träumen geworden?! Antworten

Zitat von Vera
Wieso nur alle 6 Monate? Immerhin bisher zweimal in sechs Monaten für jeweils 6 Wochen...


Keine Ahnung, wie die Schwietzer rechnen, aber nach Rati-Riese sind vom Mai bis November - glatte 6 Monate

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

16.10.2010 17:27
#20 RE: Was ist aus euren Träumen geworden?! Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat von Vera
Wieso nur alle 6 Monate? Immerhin bisher zweimal in sechs Monaten für jeweils 6 Wochen...


Keine Ahnung, wie die Schwietzer rechnen, aber nach Rati-Riese sind vom Mai bis November - glatte 6 Monate



Dann ist wohl Klein-Rati-Riese in Timbuktu zur Schule gegangen.
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
Vovember
Macht nach huegus-Ein-mal-Eins glatte 8 Monate

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bester Termin im August frei geworden ... Omis für die ganze Familie ...
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von maruska
1 22.05.2016 10:50
von maruska • Zugriffe: 442
Vorübergehend abtrünnig geworden!
Erstellt im Forum Italien-Forum von Luftfee
28 09.03.2017 19:05
von veli-rat • Zugriffe: 3754
Insel Brac - modernes Studio für 2-3 Personen im August frei geworden
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
2 27.04.2012 19:54
von tinimia • Zugriffe: 849
Ferienhaus Insel Brac frei geworden 16.Juni bis 8.Juli
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
0 04.03.2012 16:09
von tinimia • Zugriffe: 539
Ist die kroatische Küche schlechter geworden oder war's nur Pech ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Orefan
43 28.08.2018 11:15
von Chris • Zugriffe: 9068
SUPER MÖGLICHHEIT wegen Storno : Haus für 4 Personen frei geworden !
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
7 24.08.2010 13:27
von tinimia • Zugriffe: 1280
Es ist kalt geworden in Ungarn
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Josef 1
38 19.12.2009 13:13
von Weg • Zugriffe: 2328
Insel Brac - Superwohnung für 4-5 Pers. gerade frei geworden
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
11 21.04.2006 15:52
von tinimia • Zugriffe: 700
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz