Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 3.721 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

26.09.2010 00:48
Welcher Fisch und welche Schlange? Antworten

Hallo Forumsmitglieder,

bitte um Info welcher Fisch und welche Schlange auf den Bildern das sind. Bilder sind in Bildergalerie - mitgliederalben - bilder aus seline



danke und liebe grüße
madoline

LG
mad-o-line

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

26.09.2010 06:58
#2 RE: Welcher Fisch und welche Schlange? Antworten

Ich würde die Bilder hier hochladen.

Habe die beiden Bilder in den Beitrag eingefügt. Das kann jeder ganz leicht mit seinen Bildern in der Bildergalerie selbst tun. Dazu rechts über dem betreffenden Bild auf „Bild einbinden” klicken und den erscheinenden Code an jeder beliebigen Stelle seines Beitrages einfügen. - Thofroe

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Anselm Offline




Beiträge: 877

26.09.2010 09:24
#3 RE: Welcher Fisch und welche Schlange? Antworten

Wasserschlangen . . . da gibt es in Kroatien eigentlich nur eine: die Würfelnatter (natrix tesselata). Dazu passen die würfelartigen Flecken und die Kopfform. Die Ringelnatter (natrix natrix), die auch am und im Wasser lebt, schaut etwas anders aus.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

26.09.2010 09:58
#4 RE: Welcher Fisch und welche Schlange? Antworten

Die kleinen Fischchen auf dem linken Bild habe ich zwar schon oft in Kroatien gesehen, kenne deren Namen jedoch nicht.
Auf dem rechten Bild habe ich vergeblich nach einer Schlange Ausschau gehalten. Ich meine da einen Schleimfisch zu erkennen (etwa Bildmitte).

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

26.09.2010 11:08
#5 RE: Welcher Fisch und welche Schlange? Antworten

Hallo Thofroe,

vorab danke fürs hochladen der Bilder und für die Info dazu.

Bei den kleinen Fischchen handelt es sich um ca. 20 - 30cm lange Forellen oder Ähnlichem (das Bild ist bei den Krker - Wasserfällen in einem Teich aufgenommen worden).
Die Schlange erkennt man, wenn man von der Mitte unterer Bildrand nach oben guckt.

Anselm dürfte mit der Würfelnatter recht haben (lt. googlebilder)

Auf dem anderen Bild wird das wohl wirklich ein Schleimfisch sein - habe gegoogelt und sieht so ähnlich aus.

Also nochmals danke euch beiden!

grüße
madoline

LG
mad-o-line

dennis991 Offline



Beiträge: 6

05.08.2011 09:03
#6 RE: Welcher Fisch und welche Schlange? Antworten

Hallo madoline12,
ich weis nicht genau aber ich glaube die kleinen Fische sind Forellen und bei den anderen bild handelt es sich nicht um eine Schlange sonder das ist ein Steinhauer das weis ich ganz genau denn ich habe schon ganz viele davon gefangen.
Am Anfang wusste ich auch nicht was das ist und habe dann einfach im Internet danach gesucht und ihn dann auch gefunden.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

05.08.2011 09:39
#7 RE: Welcher Fisch und welche Schlange? Antworten

Zitat von dennis991
Hallo madoline12,
ich weis nicht genau aber ich glaube die kleinen Fische sind Forellen und bei den anderen bild handelt es sich nicht um eine Schlange sonder das ist ein Steinhauer das weis ich ganz genau denn ich habe schon ganz viele davon gefangen.
Am Anfang wusste ich auch nicht was das ist und habe dann einfach im Internet danach gesucht und ihn dann auch gefunden.



die Schlange ist ja bei dem Forellenfoto - wie gepostet - unterer Rand - Bildmitte nach oben sieht man sie.
Steinhauer find ich nicht im Internet (außer österreich. Kabaretist)

LG
mad-o-line

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.08.2011 10:08
#8 RE: Welcher Fisch und welche Schlange? Antworten

Kontest du die Bilder nicht noch mehr verkleinern, so dass die Schlangen-Suche richtig lustig wird??

Die Schlange nennt man in CRO "Ribarica", wie die Frau von Dr. Ribar

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

05.08.2011 11:25
#9 RE: Welcher Fisch und welche Schlange? Antworten

Die Ribarica ist doch die Würfelnatter (Natrix tessellata)...ich konnte sie auch erst sehen, nachdem ich das Bild vergrößert hatte...

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

05.08.2011 11:44
#10 RE: Welcher Fisch und welche Schlange? Antworten

Zitat von Sockenmann
Kontest du die Bilder nicht noch mehr verkleinern, so dass die Schlangen-Suche richtig lustig wird??


nimm doch einfach die Sonnenbrille runter und den Tschick aus dem Mund dann sieht man mehr...

LG
mad-o-line

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

05.08.2011 12:58
#11 RE: Welcher Fisch und welche Schlange? Antworten

Zitat
die Schlange ist ja bei dem Forellenfoto - wie gepostet - unterer Rand - Bildmitte nach oben sieht man sie.



Jo. Mit dem Foto hätte man wahrscheinlich 9Live retten können.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

05.08.2011 13:02
#12 RE: Welcher Fisch und welche Schlange? Antworten

Zitat von Fotopaar63

Zitat
die Schlange ist ja bei dem Forellenfoto - wie gepostet - unterer Rand - Bildmitte nach oben sieht man sie.



Jo. Mit dem Foto hätte man wahrscheinlich 9Live retten können.






war ja nur ein Zufallsfoto....

LG
mad-o-line

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

05.08.2011 17:41
#13 RE: Welcher Fisch und welche Schlange? Antworten

Hallo ,
sehr schwer zu finden ist die Schlange , aber die Fische sind keine Forellen , sondern mit deutschem Namen Aitel , oder Döbel , wie man im Norden dazu sagt. (Leuciscus cephalus cabeda )
Gruss aus München

LG Josef

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Fische guten Gewissens kaufen und bestellen?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Tyger
24 29.07.2013 12:21
von pino • Zugriffe: 3119
Welcher Fisch?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Richie
23 30.07.2013 22:26
von Richie • Zugriffe: 1492
Fisch essen Zadar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von zagred
9 26.09.2012 20:52
von zet • Zugriffe: 2467
Was ist das für ein Fisch?
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Holiday Reporter
8 05.11.2013 16:22
von Aktivworld • Zugriffe: 3300
Was ist das für ein Fisch
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von DrMaCh
14 01.10.2013 17:45
von Fotopaar63 • Zugriffe: 11064
Welcher Fisch / Koja riba
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von pino
16 02.12.2011 11:51
von pino • Zugriffe: 1384
welche Fische sind 1. Klasse ???
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von ghost
50 14.12.2019 20:21
von Kerum • Zugriffe: 14849
Insel Pasman- Fischen
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Maxim
12 31.07.2009 00:00
von Ratibier • Zugriffe: 4498
Angeln und Fischen in Kroatien / welche Fische ?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Lucas
10 22.07.2008 20:23
von Minimiller • Zugriffe: 26935
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz