Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 16.426 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.12.2011 18:44
#21 RE: Frage an die Forumsleitung Antworten

Zitat von Pretender


War bissl nervig da ich in einer Besprechung war und die Hose (DANK Iphone) fünf Minuten durchvibrierte.

In einer Besprechung könnte man das Ding ja auch mal ausschalten!

________________________
Meine Fotogalerie

Herbi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

01.06.2013 11:30
#22 RE: Frage an die Forumsleitung Antworten

Ich spiele mich schon 4 Stunden und kann absolut nicht finden, wie ich eine Anfrage plazieren kann.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

01.06.2013 11:34
#23 RE: Frage an die Forumsleitung Antworten

"aBS"

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

01.06.2013 11:36
#24 RE: Frage an die Forumsleitung Antworten

Hallo Herbi,
Du gehst in die Rubrik wo du was wissen willst dann klickst du oben rechts auf neues Thema erstellen
schreibst und dann auf Beitrag speichern.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.09.2014 10:26
#25 Liest da einer mit?? Antworten

Es ist mir gerade was aufgefallen

Diese blaue Zahl bei "Antworten" sollte doch die Zahl von ungelesenen Beiträgen darstellen oder irre ich mich?
Dann müsste es in den Threads wo ich nie lese/schreibe (wie z.B. in "Dobar dan Hrvati" oder Alpen-Donau-Adra) doch auch so aussehen??? (333/333)

Bei "Split-More" sinds sogar 106/1

Ganz merkwürdig finde ich es bei der "Hochwasserhilfe". Da müsste es hinter dem Schägstrich eine blaue 78 stehen, weil ich nur die ersten 2 Beiträge gelesen habe, ...es steht aber eine 11
Außerdem habe ich schon öfter am Telefon erfahren, dass ich gerade im Forum bin, obwohl ich eigentlich im Auto oder sonstwo saß.

Werde ich von jemanden spioniert oder gibt es dafür eine plausible Erklärung?

Angefügte Bilder:
Screenshot.jpg  
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.09.2014 10:46
#26 RE: Liest da einer mit?? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #25

Außerdem habe ich schon öfter am Telefon erfahren, dass ich gerade im Forum bin, obwohl ich eigentlich im Auto oder sonstwo saß.





Dann warst du aber evtl. vorher hier aktiv? Es dauert nämlich eine Weile, bis man unten in der Leiste als "online" verschwindet, ich sage immer, "man läuft quasi raus", wenn du verstehst, was ich meine

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

29.09.2014 13:10
#27 RE: Liest da einer mit?? Antworten

Ich kann Dir leider keine wissenschaftlich exakte Antwort geben, weil ich mich bisher nie intensiv mit diesen Anzeigen befasst habe.
Ich habe aber das Gefühl die Zahlen sind eher eine grobe Orientierung, als eine verlässliche Angabe.
Beispielsweise müsste bei einem Thema, in dem sich etwas Ungelesenes befindet (grauses Kästchen vorn) mindestens eine blaue eins hinten stehen. Das ist aber auch auf Deinen Screenshot nicht immer der Fall. Die Angaben sind somit nicht zuverlässig.

Wie exakt die Angaben, wer gerade im Kroatien-Forum online ist, kann ich auch nicht sagen. Ein Selbstversuch geht ja nicht.
Auf jeden Fall dauert es aber bis man aus der Liste verschwindet, wenn man sich nicht abmeldet sondern einfach den Computer ausschaltet und durch die Gegend fährt. Es ist also durchaus möglich, dass jemand als online angezeigt wird, aber dennoch gerade ganz was anderes macht, als auf das Kroatien-Forum zu starren.

Deine Beobachtungen sind somit kein Indiz für Spionage. Es macht ja auch keinen Sinn, sich als Sockenmann auszugeben, nur um Beiträge zu lesen, die man auch als unangemeldetes Mitglied sehen kann.
Unabhängig davon sollte man ein sicheres Passwort verwenden und dieses von Zeit zu Zeit auch mal ändern.

---------------

Mir ist gerade noch eingefallen, dass die gegenwärtige Praxis gut geeignet ist, mögliche Verfolger im wahren Leben zu täuschen.
Diese sitzen gemütlich in ihrem Observationsfahzeug und gehen davon aus, dass man zu Hause oder im Büro sitzt und im Kroatien-Form liest.
Dabei ist man schon längst auf und davon.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.09.2014 13:16
#28 RE: Liest da einer mit?? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #27

Auf jeden Fall dauert es aber bis man aus der Liste verschwindet, wenn man sich nicht abmeldet sondern einfach den Computer ausschaltet und durch die Gegend fährt. Es ist also durchaus möglich, dass jemand als online angezeigt wird, aber dennoch gerade ganz was anderes macht, als auf das Kroatien-Forum zu starren.




Das ist in jedem Fall so, hab ich schon ganz oft bei meinem Mann so erlebt!!!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.09.2014 13:27
#29 RE: Liest da einer mit?? Antworten

Ja, das kenne ich auch: das Rösle hat mich mal recht spät am Abend noch online gesehen und wollte noch ein wenig reden am Telefon...ich war längst im Bett und der Computer runtergefahren.

Seither wissen wir, dass die online-Angabe nicht so unbedingt verläßlich ist!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

29.09.2014 13:43
#30 RE: Liest da einer mit?? Antworten

Dieses Phänomen gibt es nicht nur hier auf dem Portal, sondern auch auf vielen anderen, selbst bei dem großen Skype Portal dauert es einige Zeit, je nach Art des Abmeldens ( korrektes Abmelden oder einfaches PC-Ausschalte ) zwischen ein paar Minuten und bis zu einer halben Stunde ! Ist also nichts außer gewöhnliches oder unnormales, beobachtet es auch mal bei anderen Portalen !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.09.2014 13:49
#31 RE: Liest da einer mit?? Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #30
Ist also nichts außer gewöhnliches oder unnormales, beobachtet es auch mal bei anderen Portalen !


In meinen eigenen Foren kann ich das einstellen, wie lange es dauern soll, bis man verschwindet

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

29.09.2014 15:32
#32 RE: Liest da einer mit?? Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #31

In meinen eigenen Foren kann ich das einstellen, wie lange es dauern soll, bis man verschwindet


Ob man das als Betreiber einer Plattform einstellen kann, weis ich nicht, habe halt nur schon öfters diese Phänomen in anderen festgestellt ! Aber wenn Du das, als Betreiber von Plattformen, sagst, dann wird das wohl stimmen.

Nur verstehe ich dann den Sinn darin nicht, denn was bringt es, jemanden nach einer halben Stunde noch als "aktiv" auf einer Plattform zu sehen, wenn er schon lange gar nicht mehr online ist ?

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.09.2014 16:57
#33 RE: Liest da einer mit?? Antworten

Zitat
Es ist also durchaus möglich, dass jemand als online angezeigt wird, aber dennoch gerade ganz was anderes macht,

Ist eben wie manchmal beim Sex...

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.09.2014 17:15
#34 RE: Liest da einer mit?? Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #32

Nur verstehe ich dann den Sinn darin nicht, denn was bringt es, jemanden nach einer halben Stunde noch als "aktiv" auf einer Plattform zu sehen, wenn er schon lange gar nicht mehr online ist ?


Darum hab ich das "bei mir" auch nur auf wenige Minuten eingestellt , ob das auch hier geht, weiß ich allerdings nicht.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

29.09.2014 17:18
#35 RE: Liest da einer mit?? Antworten

Nein, ich kann da nichts einstellen. Ich wüsste nicht einmal, wozu das gut sein könnte, da eine Dauer künstlich vorzugeben.

Wenn jemand Wert darauf legt, in der Onlineanzeige korrekt geführt zu werden, versucht es mal mit einem richtigen Logout.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.09.2014 17:22
#36 RE: Liest da einer mit?? Antworten

Ich stelle nur fest, dass offenbar jemand Beiträge schreibt wenn ich nicht da bin.
Nur so kann ich mir meine hohe Beitragszahl erklären
Während andere plötzlich wenige Beiträge haben.
Interessanterweise wird mir oft unterstellt ich sei daueronline obwohl ich mich einfach ned auslogge.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.09.2014 17:38
#37 RE: Liest da einer mit?? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #35
Wenn jemand Wert darauf legt, in der Onlineanzeige korrekt geführt zu werden, versucht es mal mit einem richtigen Logout.


Ich war bei der geschilderten Begebenheit richtig ausgeloggt, PC runtergefahren. Und das seit weit über einer Stunde ... und dennoch als online vermerkt.

Aber egal, ist ja nicht schlimm...nur merkwürdig.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.09.2014 17:54
#38 RE: Liest da einer mit?? Antworten

Ich loge mich nie aus, sofern ist das durchaus möglich, dass irgendwo ein Rechner an ist und mich online anzeigt, obwohl ich gar nicht da bin

Dass die blaue Zahl bei den (un)gelesenen Beiträgen nicht stimmt, kann und muss nur daherkommen, dass im Büro jemand drin rumschnüffelt, wenn ich nicht da bin, der die Bedeutung der Farbe nicht kennt

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

29.09.2014 20:12
#39 RE: Liest da einer mit?? Antworten

Hi !

Weil hier gerade übers Forum "an sich" gesprochen wird...ich hätte da auch 2 Fragen:

Beim Öffnen von www.forum-kroatien.de kommt der Absatz "Neue Aktivitäten im Kroatien-Forum".
Das find ich gut.

Wie hier zum Beispiel:
Neue Aktivitäten im Kroatien-Forum

vor 2 Minuten
madoline12 hat das Bild Sutivan in der Galerie hochgeladen.
vor 4 Minuten
misu70 hat einen neuen Beitrag im Thema Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige geschrieben.
vor 9 Minuten
andana hat einen neuen Beitrag im Thema Hochwasser an der KRKA geschrieben.
vor 28 Minuten
veli-rat hat einen neuen Beitrag im Thema Hochwasser an der KRKA geschrieben.


1. Frage:
Mich verwirrt nur, das sich bei dieser Übersicht das THEMA selbst den Namen ändern kann; als Beispiel:
Aus "Frage an die Forumsleitung" wird das Thema umgetauft auf "Liest da einer mit?"
Wozu ändert man den Namen eines Themas?

2. Frage:
Bei diesen "Neuen Aktivitäten im Kroatien-Forum" werden die letzten 20 (?) Beiträge aufgelistet.
Schön.
Wenn nun aber 19 dieser 20 Beiträge im gleichen Thread geschrieben wurden, erfährt man auf dieser Übersicht nicht, was sonst noch gepostet wurde, weil eben 19 Plätze durch diesen einen Thread blockiert sind.
Man erfährt zwar, dass sich in diesem einen Thread sehr viel tut, und in anderen weniger.
Für mich logischer wäre es, wenn diese Auflistung der letzten 20 Beiträge IMMER NUR verschiedene Threads aufzeigen.
Warum ist das nicht so?
(Hab ich mich verständlich ausgedrückt? Schwierig für mich, das zu beschreiben...sorry)

Obenstehendes ist bitte keine Kritik!
Ich finde dieses Forum informativ, unterhaltend und der Umgangston ist auch recht sympathisch.

So long, über Antwort freut sich
Martin

holzmichel Offline



Beiträge: 336

29.09.2014 20:17
#40 RE: Liest da einer mit?? Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #33

Zitat
Es ist also durchaus möglich, dass jemand als online angezeigt wird, aber dennoch gerade ganz was anderes macht,
Ist eben wie manchmal beim Sex...



Seiten 1 | 2 | 3
Exif Viewer »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen zu Kroatienurlaub im August 22
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Zenturier
21 04.07.2022 21:10
von beka • Zugriffe: 1911
Die Sardelle-Sardine-Srdela-Sardella Frage geklärt
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von beka
3 01.08.2015 19:15
von Ribar • Zugriffe: 746
Sa. 9.5.2015 RTL Living 16:00 Uhr Eine Frage des Geschmacks - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 22.04.2015 14:31
von beka • Zugriffe: 1228
Vorstellungs meiner Person und viele Fragen zu ZRCE
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Caner0505
28 04.07.2012 14:56
von Caner0505 • Zugriffe: 2840
Ein paar Fragen zum ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nusswaffel
22 20.07.2011 21:35
von Sawe • Zugriffe: 3139
Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Margott
39 11.06.2007 09:50
von • Zugriffe: 28411
frage...
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von davorinho
74 30.06.2006 23:22
von Lucky • Zugriffe: 2078
Charter in Kroatien , und ein paar Fragen . . .
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bubblefish
8 22.05.2006 17:39
von Edwin D • Zugriffe: 1093
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3102
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz