Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 2.721 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.09.2010 23:33
#21 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Gegen alle Svabos

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.10.2010 07:20
#22 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Zitat von huegus
mal ganz im Ernst. Dieses Jahr hupte mich ein Österreicher in Solin an der Kreuzung an, ich also Scheibe runter, Typ fragt mich ob ich huegus wäre, ich bejate und gab Gas weil Grün und so ...

Zitat von beka
@elisabeth70
klopf doch mal an die Windschutzscheibe, wenn du das nächste Mal ein Karlovacko-Fahrzeug siehst...


Also der Tip is gar noch soooo schlecht.
Aber fragt nich nach huegus, sondern nach Svabo (spricht sich schvabo) unter dem Spitznamen kennen mich so ziemlich alle die mit Bier zu tun haben in der Umgebung von Split, nicht nur die Jungs und Mädels von Karlovacko.




R. Huegus,
viele Fahrer haben an der Scheibe vorne ein Namen, wie Max,Udo Fredo oder...
Du kannst dir HUEGUS,drauf stellen,und kein Maensch auser uns Foris weiss was
das bedeutet,klaro wirdst du dann immer freuendlich gegruesst

Und es wird nicht passieren,wie mir wo ich einen KARLOVAČKO Fahrer auf Deutsch
gruesste mir" Guten Tag R." und die Antwort war klaro nix fršten,er dachte
ich bin Deutsche und wollte mich nach etwas erkundigen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

01.10.2010 17:24
#23 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

und wenn der junge Mann dann noch die Sonnenbrille so gaaaanz komisch am Kopf hängen hat, DANN ist es huegus

Viele Grüße - Tinimia

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

01.10.2010 20:16
#24 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Hallo,

Smalltalk hin und her, die Beantwortung der Eingangsfrage wäre für mich trotzdem interessant.

Gruß
proppi

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.10.2010 20:50
#25 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Zitat von proppi
Hallo, Smalltalk hin und her, die Beantwortung der Eingangsfrage wäre für mich trotzdem interessant.
Gruß proppi


Deinem Wunsch kann nachgekommen werden: Im Alter von 50 Jahren bin ich vor 15 Jahren mit Sack und Pack von Deutschland nach Kroatien gezogen. Obwohl in diesen Jahren einiges gewohnheitsbedürftig war, habe ich noch nicht einen einzigen Tag davon bereut.
Kroatien ist ein wunderbares Land. Das Meer, das Klima, die frische Luft, eine Natur die man selten in Europa findet und wenn die Touristen wieder weg sind, eine Ruhe und Gelassenheit, die man in Deutschland nur schwer finden kann. Hinzu kommt, dass man in Kroatien, obwohl die Menschen angeblich sehr viel ärmer sein sollen, viel mehr gefeiert wird, als in anderen Ländern.
Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein Problem mit einer Behörde. Ein User (Diasporakroate) hier aus dem Forum hat mir per PM einen Tipp gegeben, den ich befolgt habe. Danach klappte alles wie geschmiert. Gerade heute Vormittag hat das bei dem Finanzamt in Krk sehr gut hingehauen.
Wenn ich einen Autor finden könnte der ein Buch über einen Auswanderer nach Kroatien schreiben möchte, könnte ich ihm sehr viel interessantes Material liefern.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

01.10.2010 21:10
#26 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Nun gut mit meiner Person.
Ich persönlich kenne noch 2 deutsche hier in Split, einen Hotelmanager und einen Möbeldesigner.
Sind aber nicht Mitglieder hier im Forum.

Will damit nur sagen, wir werden immer mehr ...

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.10.2010 21:15
#27 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Zitat von huegus
Will damit nur sagen, wir werden immer mehr ...


Dem stimme ich zu! Hier auf der Insel Krk kenne ich auch etliche Leute aus Deutschland und Österreich, die das ganze Jahr über, oder die grösste Zeit des Jahres, hier leben. Wie es sich gehört, haben die alle eine Aufenthaltserlaubnis.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

02.10.2010 08:44
#28 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

@Soline1

erstmal herzlichen Dank für Deine Offenbarung.
Dass Du schon eine Weile in Kroatien lebst, dürfte ja den meisten Foris hier bekannt sein.

Ich denke mal, dass Du aber nicht der Einzige hier bist.
Es geht ja auch nicht nur um die "Auswanderer". Es gibt doch auch eine ganze Menge andere Nationalitäten incl. Kroaten selbst, die in Kroatien leben und hier im Forum aktiv sind.

Gruß
proppi

mahe Offline



Beiträge: 46

25.12.2010 18:37
#29 RE: Wer von euch lebt in Kroatien? Antworten

Hallo. Bin ich der einzige Schweizer der in Kroatien lebt? Ich bin seit fünf Jahren mit einer Kroatin verheiratet und wohne in Dubrovnik. Es gibt kein schönere Ort als Ragusa. Ich führe hier Radferien in dieser schönen Gegend durch. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 15.7.2023 ATV 14:05 Uhr Für immer Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 24.06.2023 22:51
von beka • Zugriffe: 320
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4532
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2157
Schöne Reviere zum Schnorcheln in Kroatien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von kroatien_september2004
36 14.10.2011 11:59
von ciao • Zugriffe: 82664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz