Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.640 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

01.10.2010 01:08
Automatikweste im Flugzeug Antworten

Bei meinen bisherigen Flügen habe ich die CO2 Patrone ausgeschraubt und neben der Weste im Seesack mitgeschickt. Null problemo! Jetzt hat mir einer erzählt, er hätte die Patrone nie ausgeschraubt, das sei nur Getue von mir. Die Fluggesellschaft hat mir auf diese Frage nicht geantwortet, denen ist wichtig, dass bei mehrern Patronen die einzelnen nicht nebeneinander liegen. Aber das ist nicht meine Frage. Hat jemand mit diesem Detail Erfahrungen?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.10.2010 09:03
#2 RE: Automatikweste im Flugzeug Antworten

Zitat
Bei meinen bisherigen Flügen habe ich die CO2 Patrone ausgeschraubt und neben der Weste im Seesack mitgeschickt

Wozu soll das denn gut sein

Lieber einen Thun als nix tun!

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

01.10.2010 10:32
#3 RE: Wozu soll das denn gut sein Antworten

Das Ausschrauben verhindert, dass die CO2 Patrone die Weste aufbläst, wenn sich unterwegs der Schlagbolzen lösen würde. Oder wenn CO2 ausströmt gibt es primär kein Hohlmaß, das aufgeblasen werden könnte.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

01.10.2010 20:37
#4 RE: Wozu soll das denn gut sein Antworten

Zitat von Promi
Das Ausschrauben verhindert, dass die CO2 Patrone die Weste aufbläst, wenn sich unterwegs der Schlagbolzen lösen würde.


Auf welche Art und Weise sollte sich der Schlagbolzen im Flugzeug lösen können (außer bei einer Notwasserung)

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

02.10.2010 08:18
#5 RE: Wozu soll das denn gut sein Antworten

O slava-de, bitte nicht die (forum-übliche) Spöttelei! Es ist doch völlig egal, ob sich der Schlagbolzen durch Luftfeuchtigkeit, Kondenswasser oder gar nicht löst. Meine Frage war: Hat jemand mit diesem Detail Erfahrungen? Ich wüsste gerne, ob schon mal jemand Probleme mit dem Transport socher Westen im Flugzeug hatte.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.10.2010 12:45
#6 RE: Wozu soll das denn gut sein Antworten

Zitat
Es ist doch völlig egal, ob sich der Schlagbolzen durch Luftfeuchtigkeit, Kondenswasser oder gar nicht löst

Transportierst du das Ding auf der Tragfläche ??

War denn der verständliche Wunsch des Fragestellers nach einer sinnvollen Antwort im vorstehenden Beitrag nicht klar genug formuliert? - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

02.10.2010 12:58
#7 RE: Wozu soll das denn gut sein Antworten

Ich finde die Frage von @Promi nicht so absonderlich wie einige hier. Er macht sich halt Gedanken.

Ich schraube die Patrone auch immer aus dem Auslöseautomaten und steck' sie ins Tascherl zu der Pfeife.
Gott sei Dank ist der Hype nach 9/11 ein bisschen abgeflaut. Damals durfte man überhaupt keine Patronen dabei haben.

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

03.10.2010 11:44
#8 RE: Er macht sich halt Gedanken Antworten

Vielen Dank für Dein Verständnis. Wenn Du öfters mit einer Crew fliegst, weißt Du, wie sich der Zeit- und Energieaufwand (Information, Durchführung, Wiederherstellung, Kontrolle, etc.) addiert. (Ich mach HACCP und Prozesskontrolle nur als Hobby, falls Fachleute das lesen). Oder einfacher: es ist vermutlich besser, sich Gedanken zu machen, als beim Abflug Probleme zu bekommen.

balticskipper Offline



Beiträge: 73

08.10.2010 14:31
#9 RE: Er macht sich halt Gedanken Antworten

Hatte mal mit Ryanair große Probleme, weil ich die Automatikwesten nicht "angemeldet" hatte.
Wußte bis dato nichts davon.
Es eskalierte fast soweit, daß man mich nicht mitfliegen lassen wollte, auch mein Hinweis, es lägen unter den Sitzen hundert und mehr Patronen in den Schwimmwesten half nichts.
Kompromiß war dann Patronen 4 Stück rausschrauben und die sollte ich nach Ankunft in London wieder bekommen.

Lustig wurde es im Flieger, kaum hatte ich mich gesetzt, kam die Durchsage: "Herr M. bitte zum Cockpit kommen"
Hier drückte mir im offenen Cockpit der Pilot die Patronen in die Hand und wünschte einen guten Flug.
Alles nach dem 11.9.

Also Nachfragen bei der Airline kostet nichts.....

Balticskipper

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

20.10.2010 08:00
#10 Alles nach dem 11.9. Antworten

Erfahrungsbericht:
Mit den ausgeschraubten CO2 Flaschen ging alles glatt.
Probleme gabs mit den Navigationszirkeln im Handgepäck. Meiner wurde toleriert, mein "WO" musste seinen abliefern. In unserer Naivität hatten wir die "Gefährlichkeit" des Navigatiosbestecks nicht erkannt.

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

27.11.2010 00:45
#11 Batterien im Fluggepäck Antworten

Neues Kuriosum:
Beim Rückflug von Split große Tafeln mit dem Hinweis "Keine Batterien im Fluggepäck!" Einige von meiner Crew, aber auch andere Passagiere mussten die Batterien aus Taschenlampen, Walkman etc. herauskramen, nachdem diese im Scanner gesehen wurden. In meine Reisetasche lagen zwei Batterien herum, die ich vergessen hatte. Sie wurden nicht beanstandet!!
Keine Ahnung, was der Blödsinn soll! Übrigens, im Bordgepäck gabs keine Probleme

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.11.2010 01:06
#12 RE: Batterien im Fluggepäck Antworten

Ich glaube so kurios ist das gar nicht. Meines Wissens sollen Batterien eigentlich immer aus den Geräten genommen werden.

http://www.airberlin.com/site/flug_gepae...G=deu#verbotene

________________________
Meine Fotogalerie

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

27.11.2010 01:36
#13 RE: Batterien im Fluggepäck Antworten

Hallo Vera, Du machst mich fertig .
Wenn ich zu einem Törn fliege, hab ich dabei: GPS, Stabilisatorfernglas, Peilfernglas (Kompass beleuchtbar), Windmeßgerät, Stirnlampe, Taucherlampe (sehr nützlich, an den Bootshaken getapet, um auch nachts das Freiwasser unter Kiel und Ruder kontrollieren zu können, etc.), digitale Armbandur, elektr. Multimeter (die meisten Pannen gibt 's an der Bordelektrik), 2x Walky talky (Schiff-Dingi), Foto ...
Und da soll ich die Batterien rausmachen?
Schluchz

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.11.2010 01:40
#14 RE: Batterien im Fluggepäck Antworten

Ich kann doch nichts dafür...aber ich denke mal, aus deiner Uhr und der Kamera und sonstigen Geräten im Handgepäck musst du nichts rausnehmen...nur aus dem aufgegebenen Gepäck. Wahrscheinlich wurde es lange großzügig gehandhabt, aber in Anbetracht der letzten Warnungen eben nicht mehr.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

27.11.2010 01:44
#15 RE: Batterien im Fluggepäck Antworten

Batterien sind schon seit Längerem als Gefahrgut deklariert worden, ich darf sie z.B. gar nicht mehr in meinem Shop vertreiben.

siehe auch:
http://www.tnt.com/express/de_ch/site/ho...zellen_und.html
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=90864
http://www.bmz-gmbh.de/html/downloads/Ba...sand2009_02.pdf

"aBS"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.11.2010 07:27
#16 RE: Batterien im Fluggepäck Antworten

Zitat
Batterien sind schon seit Längerem als Gefahrgut deklariert worden, ich darf sie z.B. gar nicht mehr in meinem Shop vertreiben

Zitat
Hinweis: Jede Person, die Zellen oder Batterien für den Transport vorbereitet oder anbietet, muss eine
Ausbildung für diese Anforderung entsprechend ihrer Funktion erhalten

Und wenn man diese Ausbildung z.B. in Kabul absolviert hat, gilt das wohl auch ??

Wenn es dann irgendwann, in ferner Zukunft, keinen Atommüll mehr gibt, können die Castortransporter als Transportmittel für Batterien verwendet werden......

Lieber einen Thun als nix tun!

hadedeha Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

28.11.2010 18:12
#17 RE: Batterien im Fluggepäck Antworten

Zitat von Promi
Neues Kuriosum:
Beim Rückflug von Split große Tafeln mit dem Hinweis "Keine Batterien im Fluggepäck!" Einige von meiner Crew, aber auch andere Passagiere mussten die Batterien aus Taschenlampen, Walkman etc. herauskramen, nachdem diese im Scanner gesehen wurden. In meine Reisetasche lagen zwei Batterien herum, die ich vergessen hatte. Sie wurden nicht beanstandet!!
Keine Ahnung, was der Blödsinn soll! Übrigens, im Bordgepäck gabs keine Probleme



1999 haben sie es auf dem Flughafen Split soweit getrieben, dass am Eincheck-Schalter ein Mülleimer aufgestellt war, dekoriert mit einem Schild welches mit grafischen Symbolen darauf hinwies, dass Batterien aus dem aufgegebenen Gepäck in diesen entsorgt werden sollten. Nur auf explizite Nachfrage erfuhr man, dass Batterien im Handgepäck erlaubt seien. Ich möchte mal wissen, wieviel Leute ihre Batterien in diesen Mülleimer entsorgt haben und wie sich die Flughafen-Mitarbeiter darüber gefreut haben.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.11.2010 20:49
#18 RE: Batterien im Fluggepäck Antworten

Bei meinem Rückflug heute Split - Stuttgart mit Germanwings hat niemand, weder auf dem Flugplatz noch sonstwo, Batterien haben wollen. Abfertigung wie immer (auch vor dem Hinflug in Stuttgart), keine "Batteriesammler", keine "Anti-Terror-Kontrollen, einfach normal. Während des Fluges das Übliche, Flugmodus erlaubt für Handy, Notbook ect.

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

30.11.2010 23:37
#19 RE: Batterien im Fluggepäck;"keine "Batteriesamm-ler", keine "Anti-Terror-Kontrollen, einfach normal" Antworten

Doch ein Kuriosum? Es gibt die Erzählung vom kleinen Jungen, der seine blinde Oma spazieren führt. Bei jedem Randstein sagt er "Oma hupf!" und die Oma hüpft. Einem Passanten fällt auf, dass manchmal das Kommando erfolgt, auch wenn kein Hindernis im Weg liegt. Der Junge: "Das ist meineOma, die kann ich hüpfen lassen, wenn ich will!"
Könnte man sagen,"das sind meine Passagiere, die kann ich hüpfen lssen, wie ich will!"?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reise mit dem Pkw oder Flugzeug?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Jensemann
10 14.01.2014 09:34
von Chris • Zugriffe: 1106
LOSINJ im Spt. 2013 - Anreise mit Flugzeug
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Condor
6 23.06.2013 14:15
von Condor • Zugriffe: 878
Kvarner Inseln mit dem Auto oder Flugzeug?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Mediterraneo2
2 25.12.2012 18:36
von Mediterraneo2 • Zugriffe: 779
UL-Flugzeug in Kroatien mieten
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Drage
3 21.11.2011 19:07
von Soline 1 • Zugriffe: 1464
Vorteil / Nachteil> Anreise mit Auto (anstatt Flugzeug)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Con
9 11.04.2017 09:15
von Kerum • Zugriffe: 7713
PC im Flugzeug mitnehmen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von TineRo
18 13.02.2006 04:32
von WolfgangVonDerVogelheide • Zugriffe: 2148
flugzeug oder auto?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von oelheimer
11 08.03.2004 15:35
von Fred • Zugriffe: 1968
Bosnien: Flugzeug des mazedonischen Präsidenten Trajkovski abgestürzt
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Bertram
2 26.02.2004 11:54
von Bertram • Zugriffe: 977
Mit dem Flugzeug nach Kroatien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von mac3000
5 22.03.2003 13:15
von ursula • Zugriffe: 891
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz