Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 6.518 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

10.10.2010 08:59
#21 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

schaffen können die das schon,aber garantiert nur mit gutem anwalt der alle genehmigungen macht,dann so vielleicht 1-2 jahre(oder mehr) wartezeit für baugenehmigung,guter architekt.mit schmieren läuft nichts mehr.gruß zet

Albrechtinternational Offline



Beiträge: 13

10.10.2010 09:23
#22 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Es gibt einige Baufirmen die auch Überregional arbeiten und sich von der Planung bis zur Übergabe um alles kümmern. Die Probleme sind weniger die Baugenehmigung sondern die Probleme entstehen meist dann, wenn man beim Grundstückskauf schon fehler macht ( keine öffentliche Zufahrt oder eine zu schmale Zufahrt, das Grundstück ist zu schmal um sinnvoll bauen zu können usw.) Man sollte auch vorher genau prüfen ob das Grundstück schon rechtlich abgesichertet Bauland ist ( Ein bis in die letzte Instanz genehmigter Bebauungsplan) Im Vorfeld sollte man nicht am falschen Ende sparen. Gute Anwälte und Architekten können schon den Weg ebnen. In manchen Regionen gibt es auch leistungsstarke Baufirmen mit besten Kontakten zu den Behörden. Die bieten auch alles aus einer Hand. Vertrag machen, Geld bis zur Baugenehmigung auf ein Sperrkonto ( Fristsetzung für die Baugenehmigung nicht vergessen) und man hat weniger Arbeit.

Twitter: Albrechthomes
Facebook: albrecht-immobilien-international

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

10.10.2010 11:38
#23 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Zitat von zet
schaffen können die das schon,aber garantiert nur mit gutem anwalt der alle genehmigungen macht,dann so vielleicht 1-2 jahre(oder mehr) wartezeit für baugenehmigung,guter architekt.mit schmieren läuft nichts mehr.gruß zet



stimmt das kann dauern , aber das man für eine Baugenehmigung einen Anwalt nehmen soll stimme ich nicht zu
jeder guter Architekt(kostet extra) hilft bei einhollen der Genehmigung.
und Schmiergelder barauchte ich auch nicht zahlen.

also ruhig versuchen ....macht euer Ding....meiner ist schon 1/2 fertig

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

10.10.2010 16:11
#24 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Zitat von bonaca
[quote="zet"] macht euer Ding....meiner ist schon 1/2 fertig



Darf ich fragen? Wie viel Zeit ist schon draufgegangen?

LG

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

10.10.2010 17:26
#25 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Hej V...na
mein Baugrund war nicht 1/1 sondern 6 mitbesiter....darum der laaaaange weg
12.2007 Unterschrift Vorvertrag auf Gründstuck (war noch nicht Parceliert das lief über Verkäufer mit meinem Projekt)
am 06.2009 dei Baugenehmigung(Rjesenje o uvjetima gradnje) in der Tasche.
Baubeginn 3.2010

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

10.10.2010 20:10
#26 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

1 jahr und 1,5 monate.gruß zet+immer schön aufpassa,nächstes jahr soll komunale steuer um 60%steigen.die armen gemeinden.gruß zet

Erich und Christine Offline




Beiträge: 13

11.10.2010 11:23
#27 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Das ist ja total nett, dass sich soviele an dem Thema beteiligen, aber die ganzen Antworten "arten aus". Es ging anfangs lediglich um die Frage, ob jemand Erfahrungen beim Hausbauen in Kroatien hat, und jetzt sind wir schon bei € 1.000,-- Spritpreisen und soweiter.
Das ist ja recht lieb, dass sich jeder Gedanken macht, ob wir es überhaupt schaffen und warum wir es machen wollen.
Jeder von uns verfolgt sein eigenes Ziel, für uns ist es eben, ein Haus in Kroatien zu bauen (aber nicht wegen irgendwelchen Statussymbolen). Wir haben es uns auch gründlich überlegt, und dadurch, dass wir 3 Söhne (16, 18 und 19 Jahre) haben, ist es eine sinnvolle Sache.
Ich bin jetzt 41 Jahre und hoffe, mit 50 in meinem eigenen Haus zu sitzen (ich denke, in 9 Jahren ist es zu schaffen!)
LG Christine
Ich möchte mich noch bei all jenen bedanken, die mir soviele nette und ernstgemeinte private Mails schicken!

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

11.10.2010 21:39
#28 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

endlich mal eine gute antwort.wenn du mal hilfe benötigst,jederzeit,gruß zet.

Mollusca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

12.10.2010 08:51
#29 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

"Das ist ja total nett, dass sich soviele an dem Thema beteiligen, aber die ganzen Antworten "arten aus". "

Ich glaube nicht, dass die Antworten ausarten. Es hat nur jeder seine persönlichen Erfahrungen gemacht und Schlappen erlebt - da ist es doch super, wenn jeder seine Probleme schildert, die Ihr dann umschiffen könnt. Denn Probleme werden noch genug auf Euch zukommen

Macht Euch einfach die Mühe und schreibt Euch alles, was so passieren kann auf - dann habt Ihr schon mal eine Präventionsliste

Liebe Grüße
Moni

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

12.10.2010 11:35
#30 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Zitat von Erich und Christine

Ich bin jetzt 41 Jahre und hoffe, mit 50 in meinem eigenen Haus zu sitzen (ich denke, in 9 Jahren ist es zu schaffen!)



Das dürfte zu schaffen sein. In drei Jahren wäre es auch zu schaffen, ihr müsst nur dran bleiben
Wünsche euch viel Glück.

LG

tensi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 194

19.11.2010 16:11
#31 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

zu viel.und bauen darf man nur noch 70m vom meer weg.

Dalmacija Adaptacije Offline



Beiträge: 6

26.11.2010 22:27
#32 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Wir sind ein kroatisches Bauunternehmen das sich auf die schluesselfertige erstellung und sanierung von Objekten spezialisiert hat.
Wir helfen beim kauf bei der projektierung und bei der erstellung ihres Traumhauses.
Wir erledigen alle Behoerdengaenge,Kaufvertraege und Grundbuchsauberungen fuer sie.

Bei eventuellen fragen stehen wir Ihnen zur Verfuegung

Dalmacija Adaptacije
Prve Primorske čete 44a
22211 Vodice
dalmacija.adaptacije@gmail.com
mob: 00385 098 915 6961
D.Poljak

susif Offline



Beiträge: 18

29.03.2011 17:19
#33 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

hallo, also ich finde auch, dass es oft zu negativ gesehen wird. wir haben letztes jahr im raum zadar eine wohnung gekauft, da hab ich dann auch fragen gestellt, und nur negative antworten b ekommen. also man ist ja froh um warnungen aber man will ja tips. also uns ging es super, wir hatten einen excellenten berater im raum zadar, der alles auf richtigkeit geprüft hat und uns auch jetzt noch ein wertvoller begleiter ist. wir hatten auch ne gute baufirma aus dem raum zadar. bauen nach deutschem standard. also sehr gut. wir hatten bis auf ein paar üblichen mängel nix zu beanstanden. also falls du den namen unseres beraters willst, was ich nur empfehlen kann, oder die baufirma, dann melde dich doch bei mir. gerne auch für sonstige fragen. also nur mut und vertrauen, es sind nicht alles betrüger etc. viel glück und spaß bei eurem neuen vorhaben.
lg susi

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.03.2011 17:49
#34 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Hallo Susi,

versuche es lieber mal mit einer PM, Christine war zuletzt im Januar online...

Schön, dass es bei Dir so gut geklappt hat

LG
Petra

susif Offline



Beiträge: 18

29.03.2011 17:56
#35 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

hallo petra. ja ich bin auch froh, dass alles gut geklappt hat. iat natürlich nicht immer einfach, aber das ist es in deutschland auch nicht immer. und dann muß man halt die finger davon lassen, wenn man ängstlich ist. aber das ergebnis ist es wert!!!!!
lg susi
ps: die christine wird doch sicher informiert über eue meldungen, oder? bei mir ists zumindest so.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.03.2011 18:01
#36 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Ja, wenn Du ihr eine PM schreibst, und sie diese Funktion nicht abgwählt hat, bekommt sie per E-Mail eine Benachrichtigung

LG
Petra


Edit: Ängstlich scheinen Christine und Erich ja nun nicht zu sein, aber ein solcher Beitrag wie der Deine, kann ja eigentlich nur noch zusätzlich positiv wirken

dietmar01 Offline



Beiträge: 3

13.04.2011 18:52
#37 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Hallo,

habe mich erst jetzt ins Forum eingeklingt. Wir waren schon 2 mal auf der Insel Pasman. Dort lebt ein älteres kroatisches Ehepaar, die 30 Jahre zuvor in Deutschland gelebt und gearbeitet haben. Beide sprechen daher auch gut deutsch. Bei Ihnen kann man auch Urlaub machen, allerdings vermieten die nicht offiziell. Aber in Verbindung mit einem Urlaub, kann man von da aus sich gut informieren, und ich denke, dass die Beiden auch bei Behördengängen behilfreich sein würden. Vielleicht wäre das hilfreich. Für mich selbst wäre es auch ein Traum, in Kroatien zu leben, allerdings finde ich momentan die Grundstückspreise extrem hoch. Selbst für Ruinen möchte man noch einen Haufen Geld.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.04.2011 05:56
#38 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Zitat
Bei Ihnen kann man auch Urlaub machen, allerdings vermieten die nicht offiziell.


Hoffentlich geht der Schuss nicht mal nach hinten los...

dietmar01 Offline



Beiträge: 3

14.04.2011 10:27
#39 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Warum soll der Schuss nach hinten losgehen, nur weil jemand sich die Gäste raus sucht. Man will ja den Kontakt zu Deutschland aufrecht erhalten. Und die dann kommen, werden selbstverständlich angemeldet, falls das Zitat darauf abziehlt!?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.04.2011 11:04
#40 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Zitat von dietmar01
Warum soll der Schuss nach hinten losgehen, nur weil jemand sich die Gäste raus sucht. Man will ja den Kontakt zu Deutschland aufrecht erhalten. Und die dann kommen, werden selbstverständlich angemeldet, falls das Zitat darauf abziehlt!?

Wenn man nicht offiziell vermietet, so ist das Schwarzvermietung und das meinte Petra. Ein "inoffizieller" Vermieter kann gar keine Gäste anmelden. Kann er dies doch, so ist er auch regulär als Vermieter eingetragen und müsste das blaue Schild am Haus führen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Maler für Rolladenkästen im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
6 19.04.2024 10:20
von Thofroe • Zugriffe: 221
Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von abbefed
48 22.09.2023 13:54
von kornatix • Zugriffe: 8917
Hausbau & Auftragssuche von Immobilien in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von IvoCro
0 24.01.2016 22:37
von IvoCro • Zugriffe: 987
Hausbau
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Lukavecki
5 15.06.2014 17:12
von masi • Zugriffe: 845
Suche Mitfahrer/in von Rijeka - Raum Duesseldorf am 2./3.o8
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von MP
1 25.07.2008 13:10
von MP • Zugriffe: 515
Segeln, Boote ... Kosten etc RAUM ZADAR/ŠIBENIK
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von mala vistica
7 25.06.2008 14:00
von mr3 • Zugriffe: 1155
Grundstückskauf / Hausbau nähe Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buck76
11 25.07.2008 01:29
von roevernhole • Zugriffe: 1801
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz