Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 4.240 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

29.09.2010 22:24
#21 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat von zetA 2
Sohn oder Tochter?
Egal, Hauptsache er ist gesund.



bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.09.2010 22:34
#22 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Mir wars wurscht, 1. ein Mädchen, 2. ein Mädchen, 3. ein Junge. alle gesund und heute erwachsen, das zählt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.09.2010 00:29
#23 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Hier wurde heute soviel an intellektuellem Mist verzapft, dass man glatt meinen könnte,
heute wäre Mittwoch und die Ärzte hätten alle frei oder nix Besseres zu tun, als hier dummes Zeugs zu schreiben

Mich wunderts nur, dass noch keiner von euch Großinquisitoren auf die Idee gekommen ist, die Kroaten wegen Häresie einfach zu exkommunizieren

Das Ewige „Ihr-müsst-wie-wir-werden-dann-werdet-ihr-gut-sein“, kotz mich echt langsam an.

Ihr tut gerade so, als wäre die EU so ne Art göttlicher Erlösung, für die es kein Opfer zu groß sein kann.
Hauptsache, das Ziel wird erreicht, koste es was es wolle.

Offensichtlich macht die Arroganz das Volk nicht nur dumm, sondern auch blind,
sonst hätte bestimmt jeder schon gemerkt, dass euer „Vorzeigesystem“ auch schon längst am Abgrund steht

Was haben denn die Ossis heute davon, dass sie damals an den Quatsch geglaubt haben??

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.09.2010 07:20
#24 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Was hat das denn mit der EU zu tun? Findest du es etwa richtig, dass irgendwo Frauen verprügelt werden, nur weil sie nen anderen Mann angucken oder sonstwie nicht zu Willen sind?

Willst du, dass deine Tochter von ihrem Mann vermöbelt wird, weil das Essen nicht pünktlich auf dem Tisch steht oder angebrannt ist? Aber wie ich sie aus deinen Beschreibungen kenne, würde sie den Spieß wohl eher umdrehen.

Übrigens war gestern Mittwoch...

________________________
Meine Fotogalerie

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

30.09.2010 10:23
#25 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

BTW. Heute gehen Frauen freiwillig in Frauenhaeuser,
frueher musste man sie regelrecht hinpruegeln.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.10.2010 18:50
#26 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten
Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

04.10.2010 19:26
#27 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Richtig, es muss "nur" noch in Gesetze umgesetzt werden

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.10.2010 19:38
#28 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Hoppla, wo bleibt die Gleichberechtigung?? Ich fordere Männerhäuser für die unterdrückten Männer.

Im Ernst: ich glaube, daß das Problem "mißhandelte Männer durch Frauen" genauso brisant ist. Nur, ein Mann traut sich damit nicht an die Öffentlichkeit.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.10.2010 23:46
#29 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Kann mir einer, von den anwesenden Klugscheißern vielleicht mal erklären, worüber hier eigentlich diskutiert wird
und warum ein Deutscher ausgerechnet aus der Ösi-Standard ein Bericht zitiert??

Acht Familien-Morde in sieben Monaten

Soll ich darüber lachen oder ist das böse??

Damit würde man bei der Bild-Zeitung glatt verhungern,

da die Deutschen so was in einer Woche fertig bringen und die gelten bekanntlich allgemein immer noch als ziemlich zivilisiert,
im Gegenteil zu den bösen Kroaten, die ihre Weiber scheinbar ständig verprügeln und vergewaltigen.

Wie dumm muss man denn eigentlich sein, um es zu glauben, dass die Kroaten ihre Frauen nicht lieben??

Die Ausnahmen gibt es leider überall und die wird es auch immer geben, denn so dumm kann man eigentlich gar nicht sein, um es zu glauben,
dass man einen Amokläufer resp. eine Amokläuferin (es sind bei der Statistik immerhin auch zwei Frauen dabei gewesen)

dadurch stoppen könnte, in dem man ein Gesetz einfach verschärft??

Kati74 Offline



Beiträge: 447

05.10.2010 16:38
#30 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Ich denke nicht, dass sich das nur auf ein Volk reduzieren lässt... Eine Freundin von mir (Deutsche) war mit ihrem Freund (auch Deutscher) 1991 zusammen, bis er versucht hat sie umzubringen. Vorher hat er sie immer wieder geschlagen.... Auf meine Einwände, sich zu trennen sagte sie nur "Du weißt nicht, was Liebe ist" worauf hin ich antwortete "Das ist keine Liebe". Schließlich hat sie sich von ihm getrennt (und überlebt). Damals war ich der Ansicht, lieber Single und glücklich, als in einer Beziehung und so etwas zu erleben. Dann tauchte mein Mann auf... Er hat es nicht nötig, sich mit der Faust irgendetwas zu verschaffen und das ist gut so. Mein Vater, ein einfacher kroatischer Bauer mit nur 4 Klassen Schulbildung hat mir immer gepredigt "Ein Mann, der eine Frau schlägt ist KEIN Mann!". In der Beziehung war er sehr weise! sicher fällt der Blick mal auf einen anderen Mann bzw. auf eine andere Frau, das heisst ja -MAN ist noch nicht Hirntot! Gewalt hat mit Liebe nix zu tun, aber leider sehen das manche nicht so. Auch Gewalt von Frauen an ihren Männern gibt es, nur die Dunkelziffer ist sehr hoch, weil sie sich schämen. Ich sehe das allerdings als Problem in jedem Land und in auch jeder Gesellschaftsschicht - wie kann man das nur ändern?

Cres Fan

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.10.2010 16:41
#31 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat von Kati74
Ich denke nicht, dass sich das nur auf ein Volk reduzieren lässt...




Macht ja auch Niemand , aber hier geht es nunmal um Kroatien.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.10.2010 18:52
#32 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat
Häusliche Gewalt ist eine Ordnungswidrigkeit, das ist doch wohl zum

Voll und ganz deiner Meinung, das ist eine Unverschämtheit - ich kann ja wohl mit meiner Frau in meinem Haus machen was ich will !

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.10.2010 18:58
#33 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat von Standard
Laut dem kroatischen Familienministerium gab es in den ersten sieben Monaten 2010 acht Morde im Kreis der Familie


Acht Morde in sieben Monate und jetzt sollen die Politiker es richten

Wie kann man den einen Affekt-Mord denn verhindern??

Das ist so dumm, dass es schon stinkt

Gestern hat sich einer bei Würzburg vor einen ICE geworfen, nach dem er am Sonntag seine Frau abgemurkst hat.
Warum verbietet denn niemand den Mördern, sich vor die ICEs zu werfen??

Ich würde so einen Deppen glatt für 10 Jahre einsperren lassen

Um von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken, werden von den Politikern und Medien ständig neue Feindbilder erschaffen
und keine Sau regt sich darüber auf.

Was ist eigentlich aus der Grippe geworden, die uns dezimieren wollte und der Pharma-Industrie einen Goldregen bescheren sollte??
Dann kam das böse CO2 und die Abwrackprämie, die das Volk fast ruiniert hat, dann der Flugverbot ...

und jetzt sind’s wieder die Berber dran, die uns hier in Europa alles in die Luft jagen wollen

Anscheinend lässt sich ein Land mit Panikmache und Hysterie viel besser regieren

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.10.2010 20:05
#34 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

@Sockenmann

Was regst du dich überhaupt so auf?

Es macht sich immer gut, wenn man mit dem Zeigefinger auf andere Leute (Staaten) zeigen kann.

Umgerechnet auf die Bevölkerungszahl ist es in Kroatien bei vielen Problemen nicht besser und schlechter als in den angeblich so hoch zivilisierten Staaten wie Deutschland, der Schweiz oder Österreich.

Frage an die Fachmänner/ frauen im Forum: Wieviel Frauenhäuser gibt es in Deutschland mit etwa 81,7576 Mio. In Österreich mit etwa 8.383.784, in der Schweiz mit etwa 7.785.800 Einwohnern und in Kroatien mit etwa 4.489.409 Einwohnern?

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

05.10.2010 21:21
#35 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Gewalt gegen Frauen hat viele Gesichter, aber keines kann es rechtfertigen.

Sie ist in weiten Teilen durch die Stellung der Frau in der Gesellschaft begründet, die von Kultur zu Kultur, von Land zu Land unterschiedlich ist.

Dabei spielt auch die patriarchalische Stellung des Mannes in der Kultur eine große Rolle.

Aber auch die soziale Stellung, finanzielle und Suchtprobleme haben einen großen Einfluss.

Aber auch gesellschaftliche Verrohung hat ihren Anteil daran.

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

06.10.2010 08:24
#36 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

meine mama ist mit meinem papa seit 40 jahren verheiratet sie hat gewalt erlebt seit wir die kinder aus dem haus sind nicht mehr wir haben ihr alle hilfe angeboten sie ist heute glücklich trotz allem das soll keine verschönerung sein nur tatsachen und wann wird es besser................??????sie ist heute froh um ihr jetziges leben wir ich können das nicht nachvollziehen mann frau rennt sofort zum scheidungsanwalt....

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

06.10.2010 08:35
#37 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

das alles ist in D passiert

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

06.10.2010 09:59
#38 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat
Frauenverbände sehen ein weiteres Problem darin, dass die Jugendlichen heute Gewalt in einer Beziehung als normal betrachten. Rund 40 Prozent der jungen Frauen in Kroatien meinen, dass es ganz normal sei, wenn ihr Freund sie ohrfeige, weil sie beispielsweise einen anderen Mann angesehen hätten. Sie halten gewalttätiges Verhalten und ausgeprägte Verhaltenskontrolle für Liebesbeweise, sagt eine Umfrage des unabhängigen Frauenrechtsverbandes CESI, bei der im Mai und Juni dieses Jahres 700 Schüler der 11. Klassen befragt wurden. 65 Prozent der Schüler haben bereits eine Form der Gewalt bei ihren ersten romantischen Liebesbeziehungen erlebt. 50 Prozent geben zu, gegenüber ihrem Partner gewalttätig gewesen zu sein.


Hier geht es ja nicht darum Kroatien schlecht zu machen od. wie Sockenmann bzw. auch Soline meinen, mit den Finger auf jemanden zeigen.
Es geht um eine Statistik einer Studie die zum Nachdenken anregen soll.
Obwohl, meiner Meinung nach, n=700 für mich fast zu wenig erscheint um richtig aussagekräftig zu sein und die Art und Weise wie die Studie verfasst wurde auch nicht angegeben.

Leider fand ich keine genaue Statistik für Österreich

Zitat
Aussagen über die Zahl von Gewalttaten gegen Frauen im privaten Bereich sind schwer zu treffen, weil die Dunkelziffer hoch ist. Daher gibt es hier nur Schätzungen. Der Tätigkeitsbericht der Autonomen Österreichischen Frauenhäuser 2004 hält fest:
„In Österreich ist laut Schätzungen jede fünfte Frau einmal in ihrem Leben von Misshandlungen durch einen gewalttätigen (Ex-)Partner betroffen. Schläge, Ohrfeigen,
Würgen, Verbrennen, verbale Demütigung, Einsperren, Drohungen, Vergewaltigung – die Liste ist lang.“


Quelle: klubfuerfrauen.at

Zitat
Laut einigen Studien sollen in deutschsprachigen Ländern etwa 20 % aller in heterosexuellen Paarbeziehungen lebenden Frauen innerhalb einer Partnerschaft körperliche und oder sexuelle Gewalt erlitten haben.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4usliche_Gewalt

Pfiat
Mario

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.10.2010 11:52
#39 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat
Hier geht es ja nicht darum Kroatien schlecht zu machen od. wie Sockenmann bzw. auch Soline meinen, mit den Finger auf jemanden zeigen.


Fakt ist, dass hier wieder von Politik und Medien ein Thema aufgegriffen wird, dass kein Thema ist
oder kennst du jemanden, der seine Frau oder Kinder schlägt??

Einzelfälle wird es natürlich immer und überall geben, aber das ist nix was man irgendwie steuern bzw. verhindern könnte,
weil solche Sachen im Affekt passieren resp. erst im Streit eskalieren

und da sich die meisten Paare hauptsächlich aus Eifersucht oder dem Geldmangel streiten,
steigen logischerweise solche Eskalationen in schlechten Zeiten proportional an.

Hier in D wird praktisch täglich irgendwo ein Kind vergewaltigt und abgemurkst bzw. ein Familiendrama entdeckt
und ich komme auch nicht daher und erzähle dumme Sprüche wie; „als Ausländer hat man gar keine Ahnung, dass das Deutsche Volk so pervers ist“

Mich regt eigentlich nur die Dummheit des Volkes auf, das sich so mühelos von oben manipulieren lässt und offensichtlich nicht selbstständig denken kann.

Vor ca 10 Jahren gabs in CRO schon mal so ne Hysterie-Welle, die bis heute angehalten hat.

Auf ein Mal hat man an jeder Ecke irgendwelche Schwulen und 1-2 Jahre später die Pädophile entdeckt und gleich zusammengeschlagen,
was dazu geführt hat, dass laut Statistiken praktisch von heut auf morgen 40000 Kroaten pädophil geworden sind und das ist m.E. einfach nur absurd.

Vertraut einfach eurem Verstand und lasst euch nicht von der Politik oder den Medien manipulieren.

In der Politik gibt es keine Kriterien und jedes Arschloch darf Politiker werden,
wer dagegen nur ein paar Brötchen backen will, brauch schon ein Befähigungszeugnis, sprich ein Meisterbrief dafür.

Das sagt wohl alles

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.10.2010 12:16
#40 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat von Sockenmann


Fakt ist, dass hier wieder von Politik und Medien ein Thema aufgegriffen wird, dass kein Thema ist
oder kennst du jemanden, der seine Frau oder Kinder schlägt??

Mich regt eigentlich nur die Dummheit des Volkes auf, das sich so mühelos von oben manipulieren lässt und offensichtlich nicht selbstständig denken kann.



Das Erste finde ich überhaupt kein Argument, sorry Rati, aber ich kenne auch Niemanden hier in D. persönlich, der seine Frau und Kinder verprügelt, und doch passiert es tagtäglich!
Des Weiteren zweifelst du sowieso alles an, was "von der Politik" kommt , nun ja, so kann man jede Diskussion abwürgen und sich aus dem Staub machen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15045
Erfahrungen Auswanderung nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von melzer-kalkar
12 30.11.2020 16:26
von kornatix • Zugriffe: 4575
Hausbau in Kroatien Region Kastela
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von adnix
3 03.02.2019 23:00
von bracman • Zugriffe: 1291
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42431
Erste mal Kroatien - Hilfe gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Waxdick
28 23.06.2015 18:47
von susi696 • Zugriffe: 2076
Fr. 22.3.2024 ZDFinfo 12:10 Uhr Frauen bewegen den Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
20 22.03.2024 09:32
von beka • Zugriffe: 4768
um 39cent von Kroatien nach Deutschland telefonieren
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Jaguar
12 18.11.2007 17:53
von pino • Zugriffe: 1501
Bücher über Tiere und Pflanzen in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Edi67
2 04.03.2007 21:32
von Christian • Zugriffe: 1655
Kasernen in Kroatien fotografiert - verhaftet
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
12 08.10.2006 23:09
von max • Zugriffe: 2101
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz