Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 4.240 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.09.2010 16:59
#1 Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Häufige Fälle von häuslicher Gewalt gegen Frauen mit Todesfolge zieht Krisentreffen nach sich

Gewalt gegen Frauen nimmt in Kroatien zu

Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.09.2010 18:14
#2 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Ach du liebe Güte , das hab ich nicht gewußt , wissen wir Urlauber vllt. wirklich viel zu wenig ? Mal so in den Raum gefragt , wir sehen die Schönheit des Landes, mögen unsere gastfreundlichen Vermieter, zumindest ist das bei uns der Fall , aber sonst? Ich sehe schon, es ist noch viel mehr zu tun

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

29.09.2010 19:21
#3 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Häusliche Gewalt ist eine Ordnungswidrigkeit, das ist doch wohl zum

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.09.2010 20:36
#4 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

PS

Vllt. ist das ja auch mal ein Beitrag, der Einige hier im Forum zum Nachdenken bringt, nämlich Jene, die in der Regel einer völlig anderen Bevölkerungsgruppe ein solches Verhalten gerne und immer wieder zuschreiben wollen....

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.09.2010 20:49
#5 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

@ Chris

Auch in Deutschland leben nicht nur Engel :http://www.ms.niedersachsen.de/live/live...4096&_psmand=17

Ich denke, oft wird auch Unzufriedenheit im Leben, Arbeitslosigkeit, Armut den Ausschlag geben, was natürlich nichts entschuldigt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.09.2010 20:52
#6 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Wenn man aber diesen Passus aus dem ersten Link liest, kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. Wir reden hier von Kroatien und nicht von einem Staat in der moslemischen Welt, wo wir sowas vielleicht eher erwarten würden:

Frauenverbände sehen ein weiteres Problem darin, dass die Jugendlichen heute Gewalt in einer Beziehung als normal betrachten. Rund 40 Prozent der jungen Frauen in Kroatien meinen, dass es ganz normal sei, wenn ihr Freund sie ohrfeige, weil sie beispielsweise einen anderen Mann angesehen hätten. Sie halten gewalttätiges Verhalten und ausgeprägte Verhaltenskontrolle für Liebesbeweise, sagt eine Umfrage des unabhängigen Frauenrechtsverbandes CESI, bei der im Mai und Juni dieses Jahres 700 Schüler der 11. Klassen befragt wurden. 65 Prozent der Schüler haben bereits eine Form der Gewalt bei ihren ersten romantischen Liebesbeziehungen erlebt. 50 Prozent geben zu, gegenüber ihrem Partner gewalttätig gewesen zu sein.

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.09.2010 20:57
#7 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Richtig, Normalität in der muslimischen Welt:http://www.welt.de/politik/article134257..._Ehefrauen.html

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.09.2010 21:10
#8 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Frage in Kroatien ist nun, gibt es regionale Schwerpunkte oder verteilt sich die Gewalt gleichmäßig übers Land.

Meine Frau, Kroatin, hätte das nie in ihrem Leben akzeptiert, jede Beziehung wäre für sie sofort beendet gewesen.In ihrer ganzen Familie , die z. T. auch in der Herzegowina lebt, ist häusliche Gewalt überhaupt kein Thema.
Aber sie sagt auch, das viele Männer in Kroatien nur schwer mit den veränderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen zurecht kommen. Gleichberechtigung? Sollen die Cafe`s schon früh um 8 Uhr von Frauen besetzt sein ? Die gehört doch an den Herd !
Eine fragwürdige Männerdomäne,eben Machogehabe, und dazu gehört leider bei einigen auch körperliche Gewalt.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

29.09.2010 21:16
#9 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Gewalt gibt es überall in D genauso auch in CRO [wink]

Immer ruhig bleiben

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.09.2010 21:25
#10 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Richtig, und da hilft nur Aufklärung und gegebenenfalls Strafen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.09.2010 21:50
#11 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Meine Meinung dazu ist knapp und bündig:

So traurig und furchtbar solche Vorfälle auch sein mögen. Dieses Problem ist in Kroatien nicht anders, als in anderen Staaten Mitteleuropas. Wer meint es sei doch so, möge bitte belegbare Beweise vorlegen und nicht nur Presseberichte von ausländischen Medien kopieren/zitieren.

Ein Bekannter von mir, von der Insel Krk (Mirko), ist in der vergangenen Woche Vater einer Tochter geworden und er hat sich ebenso darüber gefreut, als wenn es ein Sohn gewesen wäre. Für ihn war nur wichtig, dass sein Kind gross und gewichtig genug war.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

29.09.2010 22:01
#12 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat von Krcevina
Gewalt gibt es überall in D genauso auch in CRO


Du solltest noch mal ganz ruhig den Link von Vera lesen. Z.B die Prozentzahlen. Und dann noch mal überlegen, was du hier geschrieben hast.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.09.2010 22:02
#13 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

@ Soline 1

Das ist schön, ich habe drei Kinder ohne Gewalt groß bekommen. Mich schockiert immer zutiefst, wenn berichtet wird, das wieder ein Säugling mißhandelt, ein Kleinkind verhungert oder ein Kind nach Mißhandlungen stirbt. Was sind das für Menschen, die das tun können ? Und das wiegt umso schlimmer, da sich Kinder nicht wehren können. Und das passiert zunehmend in Deutschland, in Ost und West.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

29.09.2010 22:08
#14 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

"ist in der vergangenen Woche Vater einer Tochter geworden und er hat sich ebenso darüber gefreut, als wenn es ein Sohn gewesen wäre."
allein diese formulierung lässt tief blicken und sagt einiges aus

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.09.2010 22:09
#15 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Was ist schlecht an der Formulierung ???

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.09.2010 22:11
#16 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Die Formulierung lässt darauf schließen, dass es Menschen gibt, denen ein Sohn mehr wert ist als eine Tochter.

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.09.2010 22:14
#17 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat: " Er hat sich ebenso gefreut" und nicht "Tochter ist auch ok"

Ebenso ist für mich = gleichwertig.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.09.2010 22:19
#18 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Richtig, für den Freund ist es gleichwertig, aber dass es überhaupt erwähnt wurde, lässt ja darauf schließen, dass es nicht jeder so sieht, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

29.09.2010 22:21
#19 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

@ Vera,

So habe ich das auch verstanden.

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

29.09.2010 22:23
#20 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Sohn oder Tochter?
Egal, Hauptsache er ist gesund.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Erfahrungen Auswanderung nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von melzer-kalkar
12 30.11.2020 16:26
von kornatix • Zugriffe: 4575
Hausbau in Kroatien Region Kastela
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von adnix
3 03.02.2019 23:00
von bracman • Zugriffe: 1291
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42566
Erste mal Kroatien - Hilfe gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Waxdick
28 23.06.2015 18:47
von susi696 • Zugriffe: 2076
Fr. 22.3.2024 ZDFinfo 12:10 Uhr Frauen bewegen den Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
20 22.03.2024 09:32
von beka • Zugriffe: 4768
um 39cent von Kroatien nach Deutschland telefonieren
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Jaguar
12 18.11.2007 17:53
von pino • Zugriffe: 1501
Bücher über Tiere und Pflanzen in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Edi67
2 04.03.2007 21:32
von Christian • Zugriffe: 1660
Kasernen in Kroatien fotografiert - verhaftet
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
12 08.10.2006 23:09
von max • Zugriffe: 2101
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz