Das vielleicht nicht, aber das Dengue- Fieber ist nun außer in Südfrankreich auch in Kroatien aufgetreten. Eigentlich ist das keine "europäische" Erkrankung.
Wenn wir bedenken, das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. M. Twain
Zitat von ChrisOb wir da wohl richtig viel Glück hatten auf Pag?
wie kommst du auf Pag? Da steht was von Orebic. Nicht das OP noch das vieh nach Deutschland bringt
Zitat von SockenmannBesonders die Gegend um Novalja und südlich der Stadt Pag ist gefährdet, so dass ich die Urlauber nur warnen kann, die Insel zu besuchen.
Zitat von Sockenmann Auf Pag ist die Tigermücke eigentlich zuhause. Besonders die Gegend um Novalja und südlich der Stadt Pag ist gefährdet, so dass ich die Urlauber nur warnen kann, die Insel zu besuchen.
Dabei scheinen besonders männliche Spezies gefährdet, weil das Dengue-Virus ja hauptsächlich von weiblichen Blutsaugern übertragen wird. Auch ist bisher nicht vollständig auszuschließen (bzw. geklärt), ob die Infektion nicht auch durch den Austausch anderer Körperflüssigkeiten erfolgen könnte
------ Gelobt sind die, die nichts wissen und trotzdem schweigen.
Zitat von ChrisHast du denn meinen Urlaubsbericht nicht gelesen? Wir hatten doch eine Mückenplage in Metajna
Hab den Bericht gelesen. Das waren doch nur Mücken die angezogen wurden weil jemand seine Socken in Metajna vergessen hat. Mücken hats im Sommer immer an der Adria oder am Wasser. Dieses Tropenmücken sind das Ergebniss unserer Umweltverschmutzung War schon lange bekannt das sich durch die Erderwärmung Tiere in Europa ansiedeln können die man sonst vielleicht nur in wärmeren Gebieten sieht.
Zitat von Orebic&PeljesacNein ich geb's in Slowenien beim Zoll ab.[/blau]
Zitat War schon lange bekannt das sich durch die Erderwärmung Tiere in Europa ansiedeln können die man sonst vielleicht nur in wärmeren Gebieten sieht.
Absolut richtig ! - Den getigerten Strandpapagallo wähnte man bisher auch ab Rimini südwärts beheimatet, nun macht sich dieses Wesen auch in Mitteldalmatien breit...
Zitat von ribar Absolut richtig ! - Den getigerten Strandpapagallo wähnte man bisher auch ab Rimini südwärts beheimatet, nun macht sich dieses Wesen auch in Mitteldalmatien breit...
Das muss ein naher Verwandter sein. Der ist nämlich nicht getigert, sondern gefleckt...
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.