Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 6.983 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
miju Offline



Beiträge: 1

12.10.2010 10:07
Badeurlaub Istrien mit Baby & Kleinkind Antworten

Hallo alle zusammen! Wir sind neu hier und planen unseren Sommerurlaub 2011!

wir möchten mit unseren kindern ( dann 1 jahr und 4 jahre ) im september nach Istrien reisen!
Meine Eltern haben in Klagenfurt ein Auto- sie sind begeisterte ösi-urlauber- das wir nutzen könnten! Sprich wir fliegen bis Klagenfurt evtl zwischenstopp und fahren dann weiter! Nun zu unserer Frage-
Lohnt sich das oder würdet ihr empfehlen bis Pula zu fliegen und nen mietwagen zu nehmen? Wir hatten so angedacht maximal 3-4 Stunden zu fahren.
Was könnt ihr empfehlen? Ich weiß dass man in kroatien keine Sandstrände erwarten sollte aber mit Kindern ist es doh etwas schöner!
Welche Gegend ist ruhig, nicht so überfüllt und familienfreunlich???
Fragen über Fragen??!!!
Danke schon mal für eure Hilfe!!!

MFG MiJu

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

13.10.2010 10:40
#2 RE: Badeurlaub Istrien mit Baby& Kleinkind Antworten

Hallo miju,

wir waren vor 2 Jahren das erste mal mit Baby (6 Monate) in Kroatien - allerdings in Jadranovo, Kvarner Bucht. Dieses Jahr hatten wir nun zwei Kinder dabei (6 Monate und 2,5 Jahre). Wir sind jedesmal bis auf wenige Pausen durchgefahren und es hat nie Probleme gegeben. Um unseren "Großen" die lange Autofahrt zu erleichtern, haben wir einen DVD-Player im Auto installiert, so dass ihm die Zeit nicht zu langweilig war. Wir würden auf jeden Fall immer wieder mit dem Auto fahren, da man auch hinsichtlich des Gepäcks mehr als flexibel ist.

Ob Ihr nun einen Teil fliegen und den anderen Teil fahren wollt, müsst Ihr leider selbst entscheiden. Es ist auch eine Frage der Preise! Bei Europcar gibt es den kleinsten Wagen derzeit ab ca. 700,00 EUR pro Woche. Hinzu kommen je nach Angebot noch die Kosten für Hin- und Rückflug (derzeit bei Germanwings ab ca. 300,00 EUR ab Köln-Bonn im September nach Pula). Wenn Ihr "nur" bis Klagenfurt fliegt, spart Ihr zumindest die Kosten für den Mietwagen. Alternativ könnt Ihr auch die komplette Strecke mit dem Auto zurücklegen und Zwischenstopps einlegen.

Leider können wir Euch zu Istrien keine Tipps für einen familienfreundlichen Urlaub geben, da wir immer nur nach Jadranovo fahren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.10.2010 14:37
#3 RE: Badeurlaub Istrien mit Baby & Kleinkind Antworten

Zitat
Bei Europcar gibt es den kleinsten Wagen derzeit ab ca. 700,00 EUR pro Woche.


Das ist doch wohl ein Tippfehler??? Man kriegt in der Nebensaison Leihwagen für 100 € pro Woche...

________________________
Meine Fotogalerie

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

14.10.2010 07:23
#4 RE: Badeurlaub Istrien mit Baby & Kleinkind Antworten

Zitat
Was könnt ihr empfehlen? Ich weiß dass man in kroatien keine Sandstrände erwarten sollte aber mit Kindern ist es doh etwas schöner!



So richtig endlos lange Sandbuchten wie in Griechenland gibts nicht. Aber kleine Sandbuchten oder sandige Abschnitte findet man an vielen Orten. An manchen Orten gibts sogar richtig viel Sand, z.B. in Rab.

Unsere Tochter war 7 Monate als wir das erste mal mit ihr am Meer waren. Und für uns war es das allerwichtigste das es einen flachen Sandstrand gibt. Und der Urlaub war wirklich schon obwohl sie noch sehr klein war. Aber ohne Sandstrand würde ich persönlich mit einem Babay keinen Urlaub am Meer machen. Abgesehen davon braucht man kaum weiter zu fahren als nach Istrien.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

14.10.2010 07:24
#5 RE: Badeurlaub Istrien mit Baby& Kleinkind Antworten

Zitat
Bei Europcar gibt es den kleinsten Wagen derzeit ab ca. 700,00 EUR pro Woche.



100 € pro Tag. Ist das mit Chauffeur?

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

14.10.2010 08:09
#6 RE: Badeurlaub Istrien mit Baby& Kleinkind Antworten

Zitat von pelinkovac

Zitat
Bei Europcar gibt es den kleinsten Wagen derzeit ab ca. 700,00 EUR pro Woche.


100 € pro Tag. Ist das mit Chauffeur?




Wenn man online bei Europcar buchen will, wird einem der Betrag von ca. 700,00 EUR/Woche angezeigt.
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Schön, dass Ihr bessere Konditionen bekommt!
Wo kann man denn günstiger buchen? Dies wäre vor allem auch für den Flughafen Rijeka interessant.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.10.2010 14:03
#7 RE: Badeurlaub Istrien mit Baby& Kleinkind Antworten

Zitat von Botenheimer

Wo kann man denn günstiger buchen? Dies wäre vor allem auch für den Flughafen Rijeka interessant.


Versuchs mal bei Economy Car Rentals.

________________________
Meine Fotogalerie

toro Offline



Beiträge: 16

17.10.2010 21:51
#8 RE: Badeurlaub Istrien mit Baby & Kleinkind Antworten

Hallo,

am besten Urlaub in Istrien Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

18.10.2010 08:51
#9 RE: Badeurlaub Istrien mit Baby & Kleinkind Antworten

Hallo miju

zur Fahrzeit : denke das koennte sich ausgehen mit den genannten 3 bis 4 Stunden.
über den Loibl nach Ljubljana - Postojna - Ilirska Bistrica - Matuli(VOR Rijeka)- Pazin - Kanfanar -PULA.
(Pula hätte übrigens auch einen Flughafen)
oder bei Postojna weiter Richtung Koper und Buje nach NOVIGRAD oder POREC.

zum Ferienort : FAZANA hat einen netten Strand und die Brijuni Inseln vor der Haustüre
POMER liegt am Ende einer Bucht, mit seichtem Wasser und einer Marina
PREMANTURA ein Stück weiter südlich auf einem Hügel mit schoener Aussicht über den Kvarner und
einigen Buchten im Bereich zum Rt Kamenjak.
MEDULIN hat ebenfalls flache Strände, ist aber eine Touri-Hochburg (Fred verzeih mir)
ROVINJ ist von Kanfanar sogar näher, hat eine schoene Altstadt und auch einige Strände in Reichweite

NOVIGRAD hat einige nette Strände noerdlich in Richtung Dajla, aber auch bei Laterna
POREC ist wie Rovinj eine Perle. hat dort auch einige Strände. z.B.: Plava Laguna
FUNTANA und VRSAR sind auch nett. hat den Lim-Fjord nicht weit. mit dem Auto ans Ende zu diesem
Muschel-Restorant. dort ist auch ein flacher Strand.

im Internet findet Ihr noch sicher nähere Info
viel Spaß dabei - und die Qual der Wahl

grüße vom sestrice

Hude01 Offline



Beiträge: 24

18.10.2010 08:59
#10 RE: Badeurlaub Istrien mit Baby & Kleinkind Antworten

Die 700€ für einen Kleinwagen (VW Polo) scheinen tatsächlich zu stimmen, ein VW Passat schlägt sich schon mit 1400€ pro Woche zu Buche (Europcar).
Also unter den Voraussetzungen würde ich von Klagenfurt mit dem Auto nach Istrien reisen.
Wenn man über den Loibl fährt hat man ab Kranj bis Koper Autobahn und ist somit in gut 3 Stunden z.B. in Porec.

Zu Istrien + Kleinkind kann ich leider auch nichts sagen, da wir in den letzten Jahren immer in Crikvenica waren (Klagenfurt-Loibl-Ljubljana-Postojna-Rijeka).

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

18.10.2010 10:01
#11 RE: Badeurlaub Istrien mit Baby & Kleinkind Antworten

Zitat
Also unter den Voraussetzungen würde ich von Klagenfurt mit dem Auto nach Istrien reisen.


Unter den Voraussetzungen würde ich woanders ein Auto mieten.

________________________
Meine Fotogalerie

Hude01 Offline



Beiträge: 24

19.10.2010 16:51
#12 RE: Badeurlaub Istrien mit Baby & Kleinkind Antworten

Unter den Voraussetzungen würde ich woanders ein Auto mieten.

Viel billiger wirds wahrscheinlich aber nicht mehr werden und wenn sie eh das Auto von den Eltern bekommen fahren sie eh günstig.
Und den Sprit zahlt man sowieso sowohl beim Mietwagen als auch beim "Eltern-Auto" selber.

Trafficjan Offline



Beiträge: 1

26.06.2011 13:25
#13 RE: Badeurlaub Istrien mit Baby& Kleinkind Antworten

Hallo Botenheimer,

Wir (Familie mit knapp 1 Jahr altem Kind) sind gerade bei der Planung unseres Urlaubs dieses Jahres, und sind dabei auf diesen Thread gestossen.

Campingplätze gibt es viele, aber welche sind für Kinder geeignet? Du sagst, ihr fahrt immer nach Jadranovo - kannst du mir da einen kinderfreundlichen Campingplatz empfehlen?

Danke schon mal im voraus!

Jan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 6.5.2024 Romance TV 06:00 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 10.04.2024 12:17
von beka • Zugriffe: 1394
Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von RoKi
25 13.06.2017 18:41
von aquaristikwaltherde • Zugriffe: 2924
Istrien bzw. die Kvarner-Bucht mit 2 Babies - bitte um Tipps wohin!
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von pinalina
2 21.07.2015 21:09
von ivedome • Zugriffe: 945
Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Riko
9 18.06.2015 10:23
von Richie • Zugriffe: 2957
Wohin mit Kleinkind + Baby im September für Strand, Ausflüge und Schnorcheln?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Azalee
4 20.03.2016 18:56
von Chris • Zugriffe: 2633
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8930
Insel Krk mit Kleinkind oder Baby / Wohin ?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Biggi
8 04.10.2004 12:30
von OShea (Gast) • Zugriffe: 5337
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz