Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 127 Antworten
und wurde 16.309 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dalmacija Tom Offline



Beiträge: 8

29.07.2012 10:38
#21 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

München-Split via A10 - Ljubljana-Novo Mesto-Metlika-Netretic-Bosilijevo-Split 920 Km 9 h mit 2 kurzen Pausen.

Gruß
Tom

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

29.07.2012 10:42
#22 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

zwar aus 2008 aber als Anhaltspunkt immer noch zu gebrauchen

"aBS"

Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

29.07.2012 11:29
#23 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Wir starten vom Bodensee, Tettnang, über die A 96 über München-Salzburg, A10 Villach-Ljubljana,in Kroatien dann auf die Autobahn bis Pula. Hin sind wir in der Nacht von Freitag auf Samstag gefahren, los gings um 23 Uhr, angekommen sind wir um Uhr morgens, mit Pause (davon einmal knapp 45 Minuten schlafen). Hinwärts sind wir nur mit dem Auto unterwegs gewesen.

Zurück natürlich die selbe Strecke nur eben Rückwärts und mit Wohnwagen. Wir sind Dienstag Mittag um 12 Uhr losgefahren und waren Abends um 22:45 Uhr zuhause. Mit Pausen. Die Strecke sind von uns aus knapp über 800km.
Unter der Woche fahren ist wesentlich entspannter!!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

29.07.2012 13:05
#24 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Dortmund - Zadar, ca. 1375 km, alternativ über Passau - Graz oder über München - Villach: reine Fahrzeit ohne Pausen, mehrmals im Jahr, seit Autobahnfertigstellung in Kroatien : ca. 13 Stunden bei normalem Verkehr, längste Fahrzeit (Ferienbeginn NRW) 17 Stunden, kürzeste Fahrzeit (mit Vollgas und unter Mißachtung der 130 km/h in Kroatien) : 11 Stunden 15 Minuten...

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

29.08.2012 11:29
#25 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Hi Leute,

dieses Jahr abgefahren in Nürnberg um 22.15Uhr Freitag Abend. Ankunft 10.00 Uhr in Tisno. Zwischenaufenthalt wie immer in Slowenien (Stau) ca.45min. und einmal schlafen kurz hinter Zagreb ca. 1,5 Stunden. Also reine Fahrzeit ungefähr 9,5 Stunden.

Die Pyhrn Strecke ist einfach super.

Grüße aus Tisno,
Marko

Ach ja es sind ca. 990km.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

jochen70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

29.08.2012 11:46
#26 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

hi
von walldürn nach tribunj (ca. 1150 km) über regensburg passau graz maribor zagreb am 9.7.12 ca 12std fahrzeit incl. 4 kurzer pausen und zurück am 29.7.12 gleiche zeit

gruss jochen

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

29.08.2012 11:51
#27 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Eben diese Route nur knapp 500 Kilometer mehr, da von Minden nach Tribunj.
Ich habs vergessen, da ich immer um Graz ne Nacht schlief, beim nächsten Mal merke ichs mir.
Ich kann nur immer wieder wiederholen, ich hatte Glück, niemals auch nur eine Andeutung eines Staus!

Respekt Demut Glaube

flashzett Offline




Beiträge: 34

29.08.2012 14:06
#28 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

hallo,
waren dieses jahr auf pag. fahren seit jahren nur unter woche hin wie rück. videomaut für tauern- u. katschbergtunnel.
sind in erfurt 21:45 uhr los, A71-A73-A9-A99-TauernAB-A2-novo mesto-metlika-crnomelj-bosiljevo-gospic-karlobag-fähre prizna>zigljen-mandre. novo mesto bis bosiljevo sind 75km gute straße, 80 min fahrzeit, fahren diese route seit jahren.
gesamtfahrzeit mit tankstopp in villach (ca 20min) und 1 std warten an der fähre 12,5std für 1165km.
heimwärts hatten wir von salzburg bis ingolstadt stopp&go, somit 2,5 std länger.

grüße

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

29.08.2012 23:10
#29 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat
novo mesto-metlika-crnomelj-bosiljevo




Also entweder
Autobahn - Novo Mesto - Metlika - Novigrad - Autobahn
oder
Autobahn - Ivancna Gorica - Crnomelj - Bosiljevo - Autobahn

BTW Ulm - Imotski (schnellster Weg) dauert 9.5h + Tanken + Pausen + Staus

Lexus Offline




Beiträge: 52

30.08.2012 13:44
#30 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Servus,

hier mal meine Erfahrung zur Hauptferienzeit

Freitag 3.8. 18.oo Uhr Abfahrt Nähe Regensburg nach Korcula!(Pyrnautobahn)
Ging alles butterweich bis zum Autobahnende der A4 in Slowenien!
Für die 13 km zur Grenze brauchte ich 2 Stunden,und warum???????,
die slowenischen Zöllner kontrollierten jedes Fahrzeug
Nach der Kontrolle gings weiter,ohne Stau,bis nach Ploce!
Natürlich war uns die Fähre vor der Nase davon gefahren und somit mussten wir
die nächste um 10.15. Uhr nehmen.Um 14.15 Uhr waren wir dann in Prigradica(Korcula)
Also 1100 Kilometer in 20 Stunden!!!

Rückfahrt
Samstag 18.8. um 4.oo Uhr in der Früh.
Mit der 5 Uhr Fähre von Domince rüber nach Orebic,dann war geplant die 6.15 Uhr Fähre rüber
nach Ploce.Denkste,.....die war schon voll,also..... 3 Stunden warten bis zur nächsten Abfahrt!
So um 10.45 Uhr circa waren wir dann endlich auf der Autobahn!
Ab der Höhe Sibenik ging dann gar nichts mehr.Stop and go bis Sveti Rok!!!!!!
Dann gings bis kurz vor Zagreb(Mautstelle),hier verbrachten wir dann auch wieder 1,5 Stunden im Stau.
Der letzte Stau war dann an der Mautstelle vor der Grenze,auch wieder 2 Stunden........... für 6 Kilometer!
Ankunft zu Hause ,Sonntag in der Früh um 02.00 Uhr!!!
Reisezeit 22 Stunden!!!!!!!!!!

Was hab ich daraus gelernt?
Nie,also wirklich nie mehr wieder an einem Ferienwochende oder, .....am besten zu keiner Ferienzeit!

So das war mein Erfahrungsbericht

Gruss

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

30.08.2012 14:22
#31 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von Lexus im Beitrag #30

Was hab ich daraus gelernt?
Nie,also wirklich nie mehr wieder an einem Ferienwochende..



na - hoffentlich

"aBS"

Jablan Offline



Beiträge: 180

30.08.2012 15:59
#32 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von Lexus im Beitrag #30
Was hab ich daraus gelernt?

die Inseln
Versuch nächstes Mal Anreise am Sonntag und Abreise am Freitag. Für die Grenze HR/SLO gibt es am Hauptreisetagen eine einfache Lösung: von der Autobahn ab und eine kleine Grenzübergang benutzen.

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

30.08.2012 21:55
#33 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Ist doch eigentlich wurscht wie lange man braucht.
Hauptsache gesund und entspannt angekommen.
Ich bin aus Neuss am 1.8 abends losgefahren Richtung Siroki Brijeg(BiH).
NichtWohlfühlroute Salzburg-Villach und Abkürzung NovoMesto-Bosiljevo.
ca 1600+paar zerquetschte km = 16,5Std.

Mein Glück das nichts los war und mein Söhnchen lange Turn zuließ.
Auf den Strassen aber auch gar nichts los. Nicht >160km/h gefahren.
Muste in Österreich ein wenig warten, bis ich ein Vorfahrer hatte, den die 110km/h Lärmgedöhnsbegrenzung nicht interressierte.
Sonst, Grenze 5min Abfertigung.

Mal sehen wie es aus Orebic läuft.
Werde allerdings Lika fahren, bei Piltvice Seen nen langen Stop machen und in Zagreb bei Tante schlafen.
Zudem nehme ich die Wohlfühlroute zurück...

melahuhn Offline



Beiträge: 3

31.08.2012 11:57
#34 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Wir sind vor Jahren mal nach Kroatien (Insel Rab) gefahren und ich kann mich erinnern, dass wir hin ungefähr 12 Stunden gefahren sind. Es war schon anstrengend, aber wenn man sich abwechselt gehts. Nur mit Kindern würde ich diese Strecke entweder nur Nachts fahren oder garnicht ;-)
Aber die Strecke selbst war echt toll, durch die Berge und als wir in Kroatien angekommen sind, sind wir ebenfalls einen Berg hinauf gefahren und oben angekommen hatte man einen unglaublichen Blick aufs Wasser. Das war einfach ein genialer Moment und hat die Fahrt absolut entschädigt.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

31.08.2012 20:03
#35 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Heute war es besonders toll... 9,5 Stunden von Zagreb bis München
128.000 zurückfahrende totmüde Türken auf der Route.

Gruß

Alex

otocan1983 Offline



Beiträge: 34

31.08.2012 20:10
#36 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

3.8.2012 Heilbronn-Passau-Pyhrnautoban-Brela 17,5h dank slowenen!!! Pause insgesamt ne halbe stunde

Mage Offline



Beiträge: 74

01.09.2012 00:09
#37 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Wir sind die Strecke ab Vodice am Freitag den 17.08.2012 ab 7h Morgens gefahren und hatten überhaupt keinen Stau und auch die Wartezeiten an der Grenze und an der Mautstelle (ca.5min.) kann man vernachlässigen.
Reine Fahrzeit Vodice-Bochum (1478km) 15 Stunden und dabei die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten einigermassen eingehalten

Also am Freitag Rückreise und einen Tag später (Sonntag 29.07.2012) Hinreise und schon fährt man auch am Ferienwochenende Staufrei

styrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

01.09.2012 03:08
#38 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Heute war es noch besser: Von Malinska (Krk) Abfahrt 14:00 Ankunft in Kapfenberg (Stmk) 02:30. Ich brauchte für die selbe Strecke auch schon masl nur knapp 4 Stunden, obwohl ich mich an die Beschränkungen fast immer halte. Schuld waren wohl die diversen Staus und der starke Regen.

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

03.09.2012 07:15
#39 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Hi und Guten Morgen,

also Rückfahrt aus Tisno war diesesmal die Hölle. Am Sa. 01.09. um 10.30 Uhr in Tisno losgefahren, und um 19.30 die kroatisch/slowenische Grenze passiert. Stau vor den beiden Grenzen ca. 15km, dafür benötigte Zeit, ca. 4 Stunden !!!!!!!!! . Dann ab der slowenischen Grenze bis nach Nürnberg (ca. 600km) nochmals 6,5 Stunden mit Pausen und Tanken. Also Ankunft um 2.00 Uhr nachts.
Komischerweise ab der Slowenischen Grenze kein Stau mehr auf der Pyhrn Autobahn und in Deutschland.............woran das wohl wieder liegt.
Jetzt geht es dann wieder an die Arbeit, aber es war wieder schön in meinem neuen Lieblingsurlaubsland.

Grüße,
Marko

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

06.09.2012 19:47
#40 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Gracac - Witten über Plitvicer Seen in genau 13 Stunden mit 1.400km. Erste Pause in Regensburg um bei McDoof Pipi zu machen und zu futtern.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
> Söder: Gas-Pipelines sollen Kroatien und Deutschland verbinden
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
4 27.11.2022 01:04
von cabrio • Zugriffe: 812
Scheidung Kroatien - Deutschland?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von schönes_neues_leben
17 08.10.2022 15:56
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1171
Autokauf Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kornatix
64 12.11.2021 17:48
von kornatix • Zugriffe: 12014
Möbeltransport von Deutschland nach Kroatien / Istrien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Sternenzauber
1 09.03.2013 16:38
von pino • Zugriffe: 1184
Auto von Kroatien nach Deutschland importieren, wie geht das?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Rudi Rüssel
11 06.09.2009 19:36
von ferrox • Zugriffe: 14130
HILFE! / Hund von Kroatien nach Deutschland bringen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Samson64
46 28.09.2007 15:46
von Yellow • Zugriffe: 9623
Telefonweiterleitung aus Deutschland nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von BettinaW
4 10.03.2006 14:09
von huegus • Zugriffe: 769
Unterschied Esskultur Kroatien - Deutschland
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Seepferdchen
27 06.05.2012 21:08
von Ugor • Zugriffe: 14061
Mit Mietwagen von Deutschland nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frankopan
4 16.09.2004 07:49
von Frankopan • Zugriffe: 4357
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz