Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 127 Antworten
und wurde 16.304 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

07.09.2012 00:58
#41 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von mobyi im Beitrag #
Hi und Guten Morgen,

also Rückfahrt aus Tisno war diesesmal die Hölle. Am Sa. 01.09. um 10.30 Uhr in Tisno losgefahren, und um 19.30 die kroatisch/slowenische Grenze passiert. Stau vor den beiden Grenzen ca. 15km, dafür benötigte Zeit, ca. 4 Stunden !!!!!!!!! . Dann ab der slowenischen Grenze bis nach Nürnberg (ca. 600km) nochmals 6,5 Stunden mit Pausen und Tanken. Also Ankunft um 2.00 Uhr nachts.
Komischerweise ab der Slowenischen Grenze kein Stau mehr auf der Pyhrn Autobahn und in Deutschland.............woran das wohl wieder liegt.
Jetzt geht es dann wieder an die Arbeit, aber es war wieder schön in meinem neuen Lieblingsurlaubsland.

Grüße,
Marko

Wir sind zur selben Zeit in Tisno mit WoWa losgefahren. Haben bei Lucko die Fahrbahn für Kreditkarten genutzt. Sind dann vor der Grenze auf die Landstraße ausgewichen. Trotzdem fuhren wir 10 Stunden bis Graz, wo wir dann übernachtet haben, auf einem sehr zu empfehlenden CP, ganz nah an der AB. Die ganze Strecke ab Sveti Rok ging alles sehr langsam: hohes Verkehrsaufkommen und ständiger Regen. Unser Fazit: Samstag meiden! Tun wir sonst auch, aber diesmal ging es nicht anders. LG an alle, die wie ich nach Hause mussten

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.09.2012 01:18
#42 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von anna-sophia
Fazit: Samstag meiden!

Das hatte ich neulich auch wieder mal beherzigt - mit vollem Erfolg.

(Bitte Vermieter berücksichtigen, die dem Rechnung tragen! )

Jablan Offline



Beiträge: 180

07.09.2012 09:23
#43 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

@O&B, hast du das nicht in deine Preise einkalkuliert?

In Juli und August vermieten wir nur von Sonntag bis Freitag und das Wochenende ist für Pärchen die ein romantisches Wochenende in den Bergen verbringen wollen.

Zum Thema: Fahrzeiten Münsterland-Zagreb zwischen 10 und 22 Stunden, wobei vor allem das Wetter mitspielt, noch viel mehr als das Verkehrsaufkommen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.09.2012 10:26
#44 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Anreise nicht nur am Wochenende

Zitat von Jablan
@O&B, hast du das nicht in deine Preise einkalkuliert?

Die Gäste der Apartments HELENA wissen diesen Komfort zu schätzen.
Die Transparenz der Preise war an diesem Standort vom Beginn der Vermietung an gegeben
und hob sich dadurch von der Vorgehensweise mancher Konkurrenten in der Region ab.
Was die Kalkulation der saisonalen Preise der Apartments Helena angeht, wird die
Familie diese hier mit Sicherheit nicht diskutieren.

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

08.09.2012 17:19
#45 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Rückfahrt Orebic-Neuss

Los am 4.9 5:20Uhr zur Fähre nach Trpnanj.
6:15Uhr Abfahrt Trpanj.
7:10Uhr Trpanj angekommen. Ab nach Siroki Brijeg. EInkaufen und voll tanken.
10Uhr aus Siroki Brijeg los Richtung Zagreb über Lika. Imotski-Sinj-Knin-Gracac-Plitvice.
13:45Uhr - 18:00Uhr Aufenthalt Plitvice.
Dann Plitvice-Slunj-Karlovac-Zagreb
19:40Uhr Ankunft bei Tante in Zagreb.
Übernachten. Gut frühstücken.
Abfahrt 11:00Uhr (dank Quatscherrei)
Spontan Nichtwohlfühlroute gewählt.
Kurze Pause in Ljubljana zum Tanken.
Tanken in Hallein. Scheint sich rumgesprochen zu haben. Fast nur deutsche Kennzeichen an der Tankstelle.
22:10Uhr Ankunft in Neuss = 11Std 10min (mit 50min Verlust durch Pause/Tanken)

Bis auf ein paar Kilometer zähfliesenden Verkehr bei der Großbeustelle bei München, hatten wir keinerlei Wartezeiten.
Einen großen Dank an mein Söhnchen, der sich mit seinen 4Jahren tapfer geschlagen hatte...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.09.2012 20:26
#46 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von Cro4you
6:15Uhr Abfahrt Trpanj.
7:10Uhr Trpanj angekommen

?
Vermutlich Ploce.

Zitat
Nichtwohlfühlroute

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.09.2012 22:06
#47 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von mobyi im Beitrag #

also Rückfahrt aus Tisno war diesesmal die Hölle. Am Sa. 01.09. um 10.30 Uhr in Tisno losgefahren, und um 19.30 die kroatisch/slowenische Grenze passiert. Stau vor den beiden Grenzen ca. 15km, dafür benötigte Zeit, ca. 4 Stunden !!!!!!!!! .

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wofür ich hier noch schreibe, wenn eh keine Sau das Geschreibsel lesen tut

Es sind wirklich nur noch Einzelpersonen hier, welche die Tipps für sich auch umsetzen können.
Alle andere laufen resp. fahren einfach nur kopflos der Herde nach und ärgern sich hinterher über der eigener Dummheit

Jablan Offline



Beiträge: 180

09.09.2012 10:24
#48 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von Cro4you im Beitrag #
Tanken in Hallein. Scheint sich rumgesprochen zu haben. Fast nur deutsche Kennzeichen an der Tankstelle.
Meinst du die erste oder zweite Tankstelle dort? Zweite hat Erdgas, erste ist 24/7 geöffnet.

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

09.09.2012 18:02
#49 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #

Zitat von Cro4you
6:15Uhr Abfahrt Trpanj.
7:10Uhr Trpanj angekommen
?
Vermutlich Ploce.

Zitat
Nichtwohlfühlroute




Sorry, Tippfehler. Bin wieder Urlaubsreif...

Zitat von Jablan im Beitrag #
Zitat von Cro4you im Beitrag #
Tanken in Hallein. Scheint sich rumgesprochen zu haben. Fast nur deutsche Kennzeichen an der Tankstelle.
Meinst du die erste oder zweite Tankstelle dort? Zweite hat Erdgas, erste ist 24/7 geöffnet.



Die erste Tanke. Jet. War richtig was los.

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

09.09.2012 18:49
#50 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

@Sockenmann, ich kann deiner Aussage leider nicht ganz folgen, was hattest du denn geschrieben, was keiner befolgt?
Sorry, aber letztes Jahr bin ich auch die Strecke genauso gefahren, und war ca. 4 Stunden weniger unterwegs. Also bitte kläre mich doch auf, damit ich nicht dumm sterben muß.

Danke,
Marko

P.S. Wer mal nach Drage kommt, MUß bei Ivan Essen gehen,. sonst hat er was verpasst.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

Dalmacija Tom Offline



Beiträge: 8

09.09.2012 20:55
#51 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Am Freitag, den 7.9. um 20 Uhr in Sibenik losgefahren nach München über A1-Novigrad-Novo Mesto-Ljubljana-A10-A8 in genau 7 Stunden für 800 Km. 10 Minuten warten um Mitternacht vor der Mautstelle Karawankentunnel, ansonsten null komma null Verkehr. Ich wusste schon, warum ich nicht Samstag morgen losfahre.
Bis zum Karawankentunnel in 4 Stunden. Vor 20 Jahren hätte ich das nie für möglich gehalten, dass sowas mal machbar wäre. Da hats von München nach Split immer so rund 13 bis 14 Stunden gedauert über Ljubljana-Novo Mesto-Karlovac-Slunj-Bihac-Bosanski Petrovac-Bos. Grahovo-Knin-Sinj-Split. War zwar anstrengend, aber dafür ein tolles Reiseerlebinis. Heute kannst in Null komma nix da runter brausen, aber für das Erlebnis darfst halt nicht die AB benutzen. Jeder wie er mag.

Übrigens was ich besonders eindrucksvoll finde, wenn man im Sommer nachts in Richtung Süden fährt, hats vor dem Sveti Rok Tunnel oft so um die 10 bis 12 Grad Lufttemperatur und nach dem Tunnel dann schlagartig 25 Grad. Was das Meer alles ausmacht...

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

09.09.2012 22:17
#52 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Hallo
Wir sind Donnerstags morgens 9:30 von Schönwalde (Stadtrand Berlin /spandau) los und waren mit unserem Wowa-gespann am Freitag 11 Uhr in Privlaka auf unserem Cpl. Hat sehr gut geklappt,nur die Slowenen und Kroaten haben alle kontrolliert.
Die Rückfahrt war nicht so prickelnd,Freitags 10 Uhr los von privlaka,Nationalstrasse Richtung Plitvice,kurz vor Slunj im Fenix das letzte mal Odojak gefuttert,dann weiter Nach Karlovac,kurz auf die Autobahn,Jastrebarsko wieder runter ,4 km Stau bei Lucko umfahren ,dann aber 1 Stunde Stau an der letzten Mautstelle,stockend nach Slowenien rein.
In Österreich gings dann richtig in die Hose,Gleinalmtunnel gesperrt,Umleitung gefolgt,ca 100 Umweg,Regen ohne Ende.Dann die nächste Meldung im Radio,Bosrucktunnel auch gesperrt,wieder runter von der Autobahn,U51 gefolgt,über den Phyrnpassgefahren,1000m hoch,endliich wieder auf die Autobahn.
Ca 100 km vor der Deutschen Grenze sind wir dann auf einen Rastplatz und ab in den Wowa.Nächsten Morgen 8 Uhr weiter,mit mehreren Staus abends um 17 Uhr zuhause.
Insgesamt haben wir für die Rückfahrt mindestens 5 Stunden mehr gebraucht als sonst. Diese Strecke fahre ich schon seit mehr als 14 Jahren.


Didi.....und nächstes Jahr wieder!!!

Quad fahren ist wie Urlaub

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

10.09.2012 08:14
#53 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat
Vor 20 Jahren hätte ich das nie für möglich gehalten, dass sowas mal machbar wäre. Da hats von München nach Split immer so rund 13 bis 14 Stunden gedauert über Ljubljana-Novo Mesto-Karlovac-Slunj-Bihac-Bosanski Petrovac-Bos. Grahovo-Knin-Sinj-Split.


Vor 20 Jahren bist Du aber nicht so gefahren...

Dalmacija Tom Offline



Beiträge: 8

10.09.2012 11:36
#54 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

während des kriegs natürlich nicht, es war in den jahren 1974 bis 1985. Die zeit vergeht eben doch schneller als man denkt...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.09.2012 12:13
#55 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat
@Sockenmann, ich kann deiner Aussage leider nicht ganz folgen, was hattest du denn geschrieben, was keiner befolgt?


Das war auch nicht explizit auf dich bezogen, sondern auf die masochistische Wartezeiten, die manche hier an der Grenze oder Mautstation verbringen

Habt ihr alle kein Radio im Auto?

Der HR2 gibt alle 30 Min. die aktuellen Wartezeiten durch - in vier Sprachen und eine CRO-Landkarte kostet 10,- Euro,
so dass es mir ein Rätsel ist, warum sich dann ein christlicher Autofahrer in dem Stau anstellt,

zumal wir hier schon alle mögliche Alternativen durchgekaut haben

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.09.2012 13:33
#56 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #

Der HR2 gibt alle 30 Min. die aktuellen Wartezeiten durch - in vier Sprachen und eine CRO-Landkarte kostet 10,- Euro


Diese Durchsagen gehören für mich zum Urlaub dazu irgendwie, ich vermisse sie fast, wenn wir wieder zuhause sind! Und eine Karte, Rati, wird von manchen schon fast als Antiquität im Zeitalter von Navis angesehen!

Dabei gibts sooooo viel zu entdecken in diesen Karten!

Steht doch eigentlich alles drin, was man wissen muß - man sollte nur eine haben und auch reinschauen!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.09.2012 13:39
#57 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat
eine CRO-Landkarte kostet 10,- Euro

Ja. Es reichen aber auch 3-4 Blatt Ausdruck der üblichen Umleitungsstrecken in HR wie z.B. (let's) Sveti Rock.
Well, I'm so tired of crying, but i'm out
on the road again.
- I'm on the road again.
https://www.youtube.com/watch?v=OrljWGIHB7c

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.09.2012 13:43
#58 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Weißte, wenn Du beim Autoclub ARCD www.arcd.de bist, dann kriegste jedes Jahr das komplette Kartenmaterial umsonst und aufm neuesten Stand!

Aber auch sonst sollten doch 10€ drin sein - angesichts dessen, was ein Urlaub kostet!

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

10.09.2012 20:30
#59 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Hallo zusammen....

letzten Donnerstag von Pag bis Nähe Nürnberg mit Pause 10 Stunden gebraucht, überall gut durchgekommen, Grenze Kroatien/Slovenien ca.20 min. gewartet,
weil zwei Autos vor uns einer gefilzt wurde.

Lg et+family

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

10.09.2012 21:02
#60 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

@Sockenmann, du müßtest mal bei mir im Auto mitfahren, wenn 5 Mann schreien , sie wollen lieber Musik anstatt Verkehrsmeldungen hören. Aber der Tip mit der Landkarte ist gut, hab ich leider noch nicht gehört, im Zeitalter der Navi´s auch total aus meinem Kopf. Für´s nächste Jahr werde ich mir eine neue Landkarte besorgen. Ich will wieder nach Cro, am besten noch heute Abend. Sorry, der Schrei mußte sein.
@etzuhause, wenn man Donnerstags fährt, denke ich ist das eine ganz andere Geschichte.


Jetzt ist aber erst mal der Bootsführerschein angesagt.

Grüße aus Nürnberg,
Marko

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
> Söder: Gas-Pipelines sollen Kroatien und Deutschland verbinden
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
4 27.11.2022 01:04
von cabrio • Zugriffe: 802
Scheidung Kroatien - Deutschland?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von schönes_neues_leben
17 08.10.2022 15:56
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1166
Autokauf Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kornatix
64 12.11.2021 17:48
von kornatix • Zugriffe: 11929
Möbeltransport von Deutschland nach Kroatien / Istrien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Sternenzauber
1 09.03.2013 16:38
von pino • Zugriffe: 1184
Auto von Kroatien nach Deutschland importieren, wie geht das?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Rudi Rüssel
11 06.09.2009 19:36
von ferrox • Zugriffe: 14095
HILFE! / Hund von Kroatien nach Deutschland bringen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Samson64
46 28.09.2007 15:46
von Yellow • Zugriffe: 9618
Telefonweiterleitung aus Deutschland nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von BettinaW
4 10.03.2006 14:09
von huegus • Zugriffe: 759
Unterschied Esskultur Kroatien - Deutschland
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Seepferdchen
27 06.05.2012 21:08
von Ugor • Zugriffe: 14011
Mit Mietwagen von Deutschland nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frankopan
4 16.09.2004 07:49
von Frankopan • Zugriffe: 4347
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz