Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 127 Antworten
und wurde 16.309 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Samaya Offline



Beiträge: 21

11.09.2012 00:09
#61 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Wir sind am letzten Samstag von Simuni (Pag) zurückgefahren - ging leider nicht anders.
Wir haben aber noch einen schönen, ruhigen Strandtag verbracht und sind erst um 16:00 Uhr losgefahren.
Mit der Fähre gings nach Prizna (ohne Wartezeit) und über Rijeka, Ljubljana, Villach und Salzburg nach München.
Für die 674 km haben wir 9,5 Stunden gebraucht. Wir mussten an keiner Mautstelle und auch nicht an der Grenze warten, nur ganz kurz vor dem Karanwankentunnel.
Dank Tempolimit zur Nachtzeit in Österreich gings nicht schneller, war dafür aber recht relaxed.

Der Hinweg 2 Wochen vorher war 5 Stunden länger, dank Unfall nach dem Tauerntunnel und Riesenstau um Ljubljana.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

11.09.2012 17:22
#62 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Was genau meint Ihr mit "Samstag meiden" ?

Ich bin am Samstag von Österreich nach Zadar unterwegs, wollte über Villach, Loibl-Pass, Ljubeljana fahren, und dann Autobahn runter bis Starigrad-Paklenica...

Können die Kenner da grünes Licht geben, oder empfehlt Ihr eine andere Route?

Pyhrnautobahn macht in unserem Fall dieses Jahr keinen Sinn, weil wir noch einen Abstecher unterhalb von Nürnberg machen müssen...

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

11.09.2012 23:34
#63 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Normalerweise dürfte es jetzt keine Engpässe geben, sofern sich nicht jemand in der Leitplanke verabschiedet...

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

12.09.2012 00:41
#64 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

für die ca. 1100km bis rab benötigen wir( incl. ca.1-2 stunden pausenzeiten ) insgsamt meißtens um die 11-12 stunden.
auf der hinfahrt übernachten wir nun immer in der nähe von salzburg, rückzu wird durchgefahren.

wir sind übrigens auch "samstagsfahrer" aber da wir im april immer in hr sind, ist das kein thema.

Fu77 Offline



Beiträge: 12

27.09.2012 22:03
#65 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

wir sind am 23.09. am Sonntag nach Starigrad (Zwischenübernachtung aufm Weg nach Makarska Riviera) gefahren. Um 06:30 los aus Nürnberg und Ankunft um 17:00.
Keine Staus oder Verkehrsbehinderungen bis auf 20 Minuten Wartezeit vorm Karawanken Tunnel wegen Blockabfertigung.
Route- A9 über Mü und Salzburg - A10 - Grenzübergang nach HR über Vinica.

Viele Grüße

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

01.05.2013 16:56
#66 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Hallo beisammen,

wollte nur nochmal diesen alten Thread auskramen, da ich schon wieder am Tourenplanen bin. Leider habe ich heute morgen auf der ADAC Seite gelesen, das es wohl dieses Jahr noch nichts wird mit der grenzenlosen Freiheit Slo/Kro wegen Schengener Abkommen.
Nun habe ich noch keine Kroatienkarte, und wollte euch mal fragen, ob jemand sich schonmal die Route notiert hat, wie man von Graz nach Zagreb (praktisch um den Stau) ohne größere Wartezeiten kommt. Diesmal fährt nämlich ein Hund mit, und wenn sie wach wird, wird sie ungemütlich.

Wäre echt super, wenn jemand Info´s für mich hat.

Grüße aus Nürnberg,

Marko

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.05.2013 17:02
#67 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Hi Marko,

wann genau wollt ihr fahren?
Nürnberg München 1,5 Stunden, München - Zagreb gute 6 ohne Stau.

Gruß

Alex

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

01.05.2013 17:20
#68 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

guck mal hier Stau zwischen Ptuj und Grenze? z. B. Beitrag #41 und #67

"aBS"

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

01.05.2013 17:26
#69 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Hi Alex,

wir wollen am 17.August (da noch schulpflichtiges Kind) los, und müssen ja dann noch bis Tisno runter.
Haben hier schon mal sehr gute Erfahrungen gemacht, doch leider scheint es von Jahr zu Jahr immer schlimmer zu werden.

Mein Hauptproblem ist ja jedes Jahr wieder die Slowenisch/Kroatische Grenze. Es gibt doch bestimmt einen Weg, um woanders über die Grenze zu fahren.

Grüße,

Marko

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.05.2013 17:32
#70 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat
Mein Hauptproblem ist ja jedes Jahr wieder die Slowenisch/Kroatische Grenze.


Da Kroatien ab dem 1. Juli bereits EU-Mitglied ist, sollten sich die Zeiten an der SLO-HR Grenzen
zu Deinem Reisetermin wesentlich entspannt haben, da Zollkontrollen entfallen und Personenkontrollen
wohl nur noch sporatisch vorgenommen werden.

kmaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

01.05.2013 19:20
#71 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Wir fahren immer so um 4 Uhr aus Nürnberg los und brauchen 10 bis 11 Stunden nach Sibenik. Fahren schön gemütlich und hatten nie Stau auch nicht an den Grenzen (Hinweg). Wir fahren allerdings nie am Wochenende.Auch mit Videomaut bist du etwas schneller.
Gruß aus Nürnberg
ANDREA

Kati74 Offline



Beiträge: 447

02.05.2013 07:03
#72 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Lustig das sofort der Ergeiz ausbricht und jeder schneller als der andere sein will :-)

Dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben: Remscheid- Cres ca. 1200 km via München zwischen 18 stunden- 24 gefahren ( mit Gespann, pinkel und Essenpausen und eventuelles Nickerchen incl. Blockabfertigung Tauerntunnel.

2003 , jung, ausgeruht von Cakovec nach Remscheid ca. 1050 km 9 Stunden ( ging nur weil ich gepennt habe und nicht sah wie mein mann rast )

Cres Fan

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

02.05.2013 09:41
#73 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Schafft ihr es überhaupt euch zu erholen wenn schon die Anreise zum Stressfaktor wird?

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

02.05.2013 09:56
#74 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Hihi, Rene, ich frag mich auch immer was wir wohl bei der Anreise falsch machen.
Wir brauchen für unsere knapp 600km IMMER minimum 7 bis 8 Stunden.
Da frag ich mich jedesmal wie das andere bei 800km oder mehr in kürzerer Zeit schaffen.

Es könnte allerdings daran liegen, dass ich nie während der Fahrt schlafe, so wie es Kati geschrieben hat.

Allerdings hat auch mein Mann viel zu viel Respekt vor den teils horrenden Strafen für's zu schnell fahren im Ausland.
Dieses Geld geben wir dann halt lieber im Urlaub aus.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.05.2013 13:19
#75 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Ist aber auch ein Unterschied ob man nach Istrien reinbummelt oder direkt München-Zagreb durchfliegen kann. Die 6 Std. sind die Zeiten der letzen beiden Fahrten Ostern rauf und runter. Wer länger braucht, auch OK.

Marko, 17 August ist gelinde gesagt "Sche..." Samstags hast du auch noch alle Kroaten mit auf der AB ab Zagreb. Müsst ihr am WE anreisen?
Camper habens leichter, wir fahren immer Do. bis Zagreb-Freitag früh ans Meer und zurück entweder Donnerstags oder Montags, aber das geht halt bei Samstags Bettenwechsel eher schwer.

Gruß

Alex

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

02.05.2013 13:43
#76 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Alex, wo fahrt ihr von uns aus gesehen denn überhaupt auf die AB rauf?
Wir "verbummeln" ja oft schon ne knappe Stunde bis wir mal auf der AB drauf sind.
Je nach dem welche Gefährte vor uns sind. Allzuviele Stellen zum Überholen hat's da leider nicht und wir haben jetzt zwischen 2Uhr und 7 Uhr Abfahrtszeit zwischen Montag und Sonntag hinter uns. Garantiert hast entweder Wo-Wa Gespanne, Milchsammellaster, Traktoren und sonstige "Raser" vor dir.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.05.2013 14:06
#77 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Home-Grünwald-Unterhaching- A8
Alles mit Lichthupe und Dauerhupen

Gruß

Alex

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

02.05.2013 14:21
#78 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

O.k. Lichthupe und Dauerhupen haben wir (noch) nicht im Reportoire, wobei ich glaube dass unsere Bauern (zumindest die Richtung Sauerlach)resistent darauf sind.
Aber egal welche Seite wir nehmen, also Sauerlach oder Mießbach-Irschenberg, unter 50 Minuten bis wir auf der AB drauf sind haben wir noch NIE geschafft.Vermutlich spart ihr Richtung Zadar Fahrer halt auch noch viel Zeit auf der AB in Kroatien.
Wobei wir auch schon Glück hatten und ab dem Grenzübergang Kro in ner knappen Stunde in Crikvenica waren.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

02.05.2013 18:20
#79 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zauberwort: Gleichmäßiges fahren . Dann sind auch viele KM ohne Puls 180 möglich.
Witten - Graz mit Wowa in ca. 11 Stunden geschafft. Tempomat auf 95km/h, ein herrlich entspanntes und "zügig" vorankommendes Reisen.

Zurück zum Thema wenn die Grenze überläuft. Wie wäre es mit dem "Umweg" über Bad Radkersburg - Ljutomer - Ormoz - Varazin. Haben bisher einmal gemacht. War zwar Spätabends aber nichts los. Die Maut in SLO umgeht man auch. Sind halt ein paar KM mehr, aber wenn es entspannter ist, warum nicht!?

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

03.05.2013 07:02
#80 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Guten Morgen Alex,

die Hinfahrt geht ja noch einigermaßen, mit 30 - 60 Minuten Wartezeit vor der SLO Grenze, was sich ja wahrscheinlich dieses Jahr ein bißchen entspannt (wie bereits von einem Vorredner geschrieben), aber die Rückreise war letztes und vorletztes Jahr so schlimm. Aber wie gesagt nur an der Grenze Kro- Slo.
Das mit dem 17. ist bei mir ein muß, da ich eine Firma habe, muß ich bis zur letzten Minute schaffen, leider.

Grüße und schönen Freitag,

Marko

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
> Söder: Gas-Pipelines sollen Kroatien und Deutschland verbinden
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
4 27.11.2022 01:04
von cabrio • Zugriffe: 812
Scheidung Kroatien - Deutschland?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von schönes_neues_leben
17 08.10.2022 15:56
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1171
Autokauf Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kornatix
64 12.11.2021 17:48
von kornatix • Zugriffe: 12014
Möbeltransport von Deutschland nach Kroatien / Istrien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Sternenzauber
1 09.03.2013 16:38
von pino • Zugriffe: 1184
Auto von Kroatien nach Deutschland importieren, wie geht das?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Rudi Rüssel
11 06.09.2009 19:36
von ferrox • Zugriffe: 14130
HILFE! / Hund von Kroatien nach Deutschland bringen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Samson64
46 28.09.2007 15:46
von Yellow • Zugriffe: 9623
Telefonweiterleitung aus Deutschland nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von BettinaW
4 10.03.2006 14:09
von huegus • Zugriffe: 769
Unterschied Esskultur Kroatien - Deutschland
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Seepferdchen
27 06.05.2012 21:08
von Ugor • Zugriffe: 14061
Mit Mietwagen von Deutschland nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frankopan
4 16.09.2004 07:49
von Frankopan • Zugriffe: 4357
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz