Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 127 Antworten
und wurde 16.309 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.05.2013 00:39
#101 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Bild1: 18:30Uhr. Wetter in Österreich wird schlechter.
Bild2: 18:44Uhr Regen.
Bild3: 18:49Uhr kurz mal kein Regen
Bild4+5: 18:54Uhr Regen hört auf und Baustelle.
Bild6-10: 18:57-19:16Uhr Sonne kommt raus.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_7399.JPG   IMG_7411.JPG   IMG_7413.JPG   IMG_7417.JPG   IMG_7418.JPG   IMG_7422-001.JPG   IMG_7426.JPG   IMG_7427.JPG   IMG_7430.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.05.2013 00:52
#102 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Bild1+2: 19:22Uhr Hier muß man aufpassen das man die richtige Spur erwischt und nicht zu den Nachbarn auf die andere Adriaseite fährt
Bild3: 19:28Uhr: Kurz vor dem Karawankentunnel
Bild4-719:30-19:34Uhr Karawanken
Bild8: 19:34Uhr Die ersten Meter in Slo und dann erstmal volltanken.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_7436.JPG   IMG_7438.JPG   IMG_7440-001.JPG   IMG_7443.JPG   IMG_7444.JPG   IMG_7445.JPG   IMG_7448.JPG   IMG_7451.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.05.2013 01:05
#103 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Bild1+2: 19:50Uhr-19:52Uhr nach dem Tanken.
Bild3: 19:58Uhr Die Sonne geht langsam unter.
Bild4-5: 20:00-20:07Uhr
Bild6: 20:15Uhr Ausfahrt Richtung Rijeka.
Bild7: 00:40Uhr Auf der letzten Fähre. Gegen 1Uhr ankunft in Novalja.
Das Video nachts auf der Küstenstraße kommt auch irgendwann. Das würde dann die Lücke zwischen 20-00Uhr füllen. Hab auch eine weile warten müßen auf die Fähre. Gegen 21Uhr war ich dann schon in Cro.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_7453-001.JPG   IMG_7455.JPG   IMG_7464.JPG   IMG_7465.JPG   IMG_7468.JPG   IMG_7471.JPG   IMG_7489.JPG  
Als Diashow anzeigen
CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

07.05.2013 15:45
#104 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Geschwindigkeiten, so schnell wie erlaubt, also D max 130, Östereich max 110, SLO max 130 und HR max 130

München 23:00
Salzburg 00:45
Villach 02:45
Rupa 05:30
Prizna 07:00

inkl. Pinkel- und Pickerlkauf-Pausen

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

07.05.2013 17:16
#105 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Öhmmm...bei uns sind auch 130 auf der Autobahn erlaubt...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.05.2013 17:22
#106 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Auf der A10 nachts aber nicht, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

07.05.2013 17:25
#107 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Und in D gibts keine Geschwindigkeitsbegrenzung, nur eine Richtgeschwindigkeit. Ergo, du hast Zeit liegen gelassen

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

07.05.2013 17:51
#108 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Ehrlich gesagt, dass weiß ich nicht, Vera, ich bin noch nie dort gefahren...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.05.2013 17:59
#109 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

http://www.internetratgeber-recht.de/Ver...Ausland/via.htm Demnach müsste das aber auch für die Phyrn-Autobahn gelten, was aber meines Wissens nicht so ist.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

07.05.2013 18:08
#110 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Komplett stimmt das sicher nicht, denn z.B. auf der A3 Südostautobahn gilt auch nachts 130 (soweit nicht durch Tafeln etwas anderes verordnet).

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.05.2013 20:24
#111 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von CharlesT im Beitrag #104
Geschwindigkeiten, so schnell wie erlaubt,
München 23:00
Salzburg 00:45
Villach 02:45
Rupa 05:30
Prizna 07:00

Bist du AB oder Küstenstraße gefahren? So schnell wie erlaubt fahr ich auch. Das Bild mit Slo war mehr oder weniger nur kurz für ein Foto fürs Forum und in Deutschland war beim Albaufstieg, Augsburg, München kurz Stau. Aber generell ist das in Slo so das viele auf der AB weit über 130 fahren. Das traut man sich als Ausländer nicht so ganz wenn man da durch fährt. Muß sagen 8 Stunden Nachts ab München gleiche Strecke ist auch nicht viel anders als 10 Stunden ab Stuttgart von Mittags 14Uhr - 00:00Uhr wo ich ca. in Prizna war. Nur bei den Stellen bis München wo unbegrenzt war sind es mehr als 130 gewesen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

07.05.2013 20:34
#112 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Also wenn ich Tomi's Zeiten anschaue, dann liegen wir ja doch nicht schlecht mit unserer Zeit.
Wir verlieren ja viel bis zur AB Auffahrt.

Vera, auf der Tauernautobahn ist Nachts Geschwindigkeitsbegrenzung auf 110.
Soweit ich noch weiß gilt das zwischen 22.00 Uhr und 5 Uhr Früh.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.05.2013 20:52
#113 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #112
Also wenn ich Tomi's Zeiten anschaue, dann liegen wir ja doch nicht schlecht mit unserer Zeit.

Man kann auch nicht viel rausholen ab Österreich wenn überall 130 ist außer man kennt jeden Blitzer auch die Mobilen. Aber das wird schwer Man kann dann vielleicht an paar Stellen mal kurz paar km/h mehr fahren und in Österreich würde ich es nie soweit machen wie das eine Foto in Slo. Bei der Hinfahrt war halt in Deutschland viel Verkehr und in Cro das kurze Stück Autobahn bis Bakar mußt auch 130 fahren. Dann abends auf der Küstenstraße kannst auch erst ab Senj so richtig fahren weil ab Bakar bis Senj doch immer wieder paar Autos fahren und ab ca. 22Uhr,22.30Uhr die Küstenstraße fast unbefahren ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

07.05.2013 21:04
#114 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Auf der Tauern hat es ja auch diese automatische Messung. Sobald man von der einen Seite reinfährt wird gemessen, mit Registrierung des Auto-Kennzeichen und dann werden die Teilstücke die man fährt immer zwischen gemessen. Am Ende wird die verbrauchte Zeit gemessen, sobald da eine Differenz nach oben auftritt kriegst halt nach etwa 3 Monaten dein Pickerl.
Außer es hat zwischendrin Stau. Da kann man wieder ausgleichen.
In Hochzeiten gibt es aber auch noch Einzelmessungen mit Pistole und Co, da nutzt einem dann halt auch ein Stau oder kurzzeitiges langsamer Fahren nix mehr.
So hat es mir der Typ von der Inspektion erklärt, den ich wegen unseres Pickerl angerufen habe.

Denn an der Stelle von der wir den Strafzettel bekommen haben, sind wir definitiv sogar langsamer gefahren als erlaubt. Da hat es nämlich aus allen Kübeln geschüttet. Deshalb wußten wir das noch so genau und ich hoffte auf einen Fehler, dem war aber eben nicht so.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

07.05.2013 21:13
#115 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #114
Auf der Tauern hat es ja auch diese automatische Messung. Sobald man von der einen Seite reinfährt wird gemessen, mit Registrierung des Auto-Kennzeichen und dann werden die Teilstücke die man fährt immer zwischen gemessen. Am Ende wird die verbrauchte Zeit gemessen, sobald da eine Differenz nach oben auftritt kriegst halt nach etwa 3 Monaten dein Pickerl.
...

Das nennt sich "Section Control" und gibt es in Österreich schon seit langem. Es gibt da auch mobile Anlagen, die immer wieder umziehen.
http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1103906%2C%2C#knot:0
http://ktnv1.orf.at/stories/127723

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

07.05.2013 21:20
#116 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Von der Tauernautobahn steht da aber nix...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.05.2013 21:21
#117 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #114
Auf der Tauern hat es ja auch diese automatische Messung. Sobald man von der einen Seite reinfährt wird gemessen, mit Registrierung des Auto-Kennzeichen und dann werden die Teilstücke die man fährt immer zwischen gemessen. Am Ende wird die verbrauchte Zeit gemessen, sobald da eine Differenz nach oben auftritt kriegst halt nach etwa 3 Monaten dein Pickerl.

Danke an die ausführliche Erklärung. An die hab ich gar nicht gedacht. Durch Österreich bin ich bis jetzt immer ohne Ticket durch. Da muß wohl diese automatische Messung ausgefallen sein In Slo vor vielen Jahren einmal auf der Landstraße und in Cro einmal auf der AB. Aber das mit den 130 ist auch nur Geldmacherei. Es gibt in A,Slo und Cro mehr als genug stellen wo unbegrenzt möglich wäre und vor allem nachts keinen jucken würde.
Fahr mal die Autobahn Zagreb - Slavonski Brod. Die ist fast Kerzengerade. Dann wundert man sich wenn die Leute von der AB abkommen wenn die einschlafen weil die mit 130 da rumeiern. Wenn man fast 200Kilometer ohne Kurven fährt wo man sich konzentrieren muß bei der Geschwindigkeit kommt schnell die Schlafphase wenn man schon länger unterwegs ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

07.05.2013 21:25
#118 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Prati, im 2. Link von Bodok.
Oder meinst du wegen der Geschwindigkeistbeschränkung in der Nacht?

Tomi, das war auch unser 1. Pickerl in Ö, letztes Jahr im Oktober.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

07.05.2013 21:31
#119 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #118
Prati, im 2. Link von Bodok.
Oder meinst du wegen der Geschwindigkeistbeschränkung in der Nacht?

Tomi, das war auch unser 1. Pickerl in Ö, letztes Jahr im Oktober.


Ja, aber der ist von 2006, der Artikel des ÖAMTC ist von 2013...aber natürlich kann es trotzdem sein, dass eine Anlage dort steht.

Mich betriffts nicht, außerdem fahr ich auf der Autobahn (egal in welchem Land) maximal Tacho 140, da hab ich noch nie draufgezahlt. Darüber fängt mein Auto nämlich an, unverhältnismäßig zu saufen...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

07.05.2013 21:41
#120 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Prati, wir fahren eigentlich NIE im Ausland schneller als erlaubt(zumindest solange ich wach bin). Da haben wir echt Respekt. Deshalb ist es uns unerklärlich gewesen wieso wir ein Pickerl bekamen. Bezahlt haben wir dennoch, wir wollen schließlich wieder in Urlaub fahren und das unbekümmert.

Ein einziges Mal ist es uns direkt an der Schnittstelle zur Auffahrt zur Tauern AB passiert, da war mein Mann tatsächlich schneller als erlaubt. Da dachten wir auch wir wären geblitzt worden, aber da kam nie etwas.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
> Söder: Gas-Pipelines sollen Kroatien und Deutschland verbinden
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
4 27.11.2022 01:04
von cabrio • Zugriffe: 812
Scheidung Kroatien - Deutschland?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von schönes_neues_leben
17 08.10.2022 15:56
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1171
Autokauf Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kornatix
64 12.11.2021 17:48
von kornatix • Zugriffe: 12014
Möbeltransport von Deutschland nach Kroatien / Istrien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Sternenzauber
1 09.03.2013 16:38
von pino • Zugriffe: 1184
Auto von Kroatien nach Deutschland importieren, wie geht das?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Rudi Rüssel
11 06.09.2009 19:36
von ferrox • Zugriffe: 14130
HILFE! / Hund von Kroatien nach Deutschland bringen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Samson64
46 28.09.2007 15:46
von Yellow • Zugriffe: 9623
Telefonweiterleitung aus Deutschland nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von BettinaW
4 10.03.2006 14:09
von huegus • Zugriffe: 769
Unterschied Esskultur Kroatien - Deutschland
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Seepferdchen
27 06.05.2012 21:08
von Ugor • Zugriffe: 14061
Mit Mietwagen von Deutschland nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frankopan
4 16.09.2004 07:49
von Frankopan • Zugriffe: 4357
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz