Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 2.208 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Jessyy Offline



Beiträge: 43

20.10.2010 15:26
Wintereinbruch in Österreich --> Tauernautobahn gesperrt Antworten

Erster Schnee in Österreich. Die Tauernautobahn wurde gesperrt und somit auch war der Tauerntunnel auch unbefahrbar.

Quelle:


http://salzburg.orf.at/stories/477104/

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.10.2010 15:58
#2 RE: Wintereinruch in Österreich-->Tauernautobahn gesperrt Antworten

Da hat die ASFINAG geschlafen !

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.10.2010 19:10
#3 RE: Wintereinruch in Österreich-->Tauernautobahn gesperrt Antworten

Die haben wohl ihre Pickerl noch nicht abgerechnet, um zu wissen, wieviel für den Winterdienst bleibt.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

20.10.2010 22:33
#4 RE: Wintereinruch in Österreich-->Tauernautobahn gesperrt Antworten

"Da hat die ASFINAG geschlafen ! "
was denkst du wie oft ich in deutschland (minden) in den morgenstunden auf glatteis ausgerutscht bin nein nicht nur als fußgänger am bürgersteig sondern auch als autofahrer nicht nur auf landstraßen auch auf autobahnen im bereich hannover. wer hat da wohl geschlafen doch wohl nicht der verantwortliche streudienst, oder etwa doch und jetzt komm bloß nicht mit dem argument,dass man dort mautfrei fährt

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.10.2010 22:43
#5 RE: Wintereinruch in Österreich-->Tauernautobahn gesperrt Antworten

Mein lieber Freund Eisenerzer, ihr seit doch so wintererfahren, da sollte so etwas nicht passieren. es gibt doch eine Wettervorhersage.

In Deutschland ist das ganz anders, hier ist man jedes Jahr aufs neue überrascht, das es schon wieder Winter wird. Selbst noch im Dezember !

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

20.10.2010 22:49
#6 RE: Wintereinruch in Österreich-->Tauernautobahn gesperrt Antworten

mein lieber freund bigger die wettervorhersage gleicht meist einer tombola entweder trifft sie zu oder auch nicht eine hundertprozentige wettervorhersage ist so häufig wie ein sechser mit zusatzzahl im lotto

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.10.2010 22:57
#7 RE: Wintereinruch in Österreich-->Tauernautobahn gesperrt Antworten

Gut,bei besagter Brücke hätte man ahnen können, das es Probleme geben kann. Die ASFINAG hatte wohl gerade Einsatzbesprechung, und die Kälte kam schneller von Norden. aber sonst Kompliment, die Räumung der Straßen bei euch ist sonst ein Lehrbeispiel für Deutschland. Wenn in Ö. bereits gesalzen und abgetrocknet ist, war hierzulande oft nicht einmal ein Schneepflug am Horizont zu erkennen.
Ich muß da so an den letzten Winter in BW denken. Peinlich, einfach peinlich. Slogan: Wir können alles, außer hochdeutsch!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.10.2010 06:54
#8 RE: Wintereinruch in Österreich-->Tauernautobahn gesperrt Antworten

Wenn die Autofahrer (egel ob Deutsche oder Österreicher, beide sind meist gleich dämlich) mit Hirn fahren würden dann wäre es nicht notwendig wegen Eis eine Brücke zu sperren.

Zitat
Die haben wohl ihre Pickerl noch nicht abgerechnet, um zu wissen, wieviel für den Winterdienst bleibt.

Wenn das so wäre dann würde man kein einziges Schneeräumfahrzeug sehen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.10.2010 08:26
#9 RE: Wintereinruch in Österreich-->Tauernautobahn gesperrt Antworten

Zitat von pelinkovac
Wenn die Autofahrer (egel ob Deutsche oder Österreicher, beide sind meist gleich dämlich) mit Hirn fahren würden dann wäre es nicht notwendig wegen Eis eine Brücke zu sperren.



Das ist eben meist das Problem

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

21.10.2010 12:26
#10 RE: Wintereinruch in Österreich-->Tauernautobahn gesperrt Antworten

Ich möchte ja niemanden beunruhigen, aber vielleicht sollten wir uns doch langsam warm anziehen?
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß
proppi

Weg Offline



Beiträge: 5.455

21.10.2010 12:54
#11 RE: Wintereinruch in Österreich-->Tauernautobahn gesperrt Antworten

Also sag mal Proppi, langsam mache ich mir wirklich Sorgen um dich. Kann es sein, daß du eine masochistische Veranlagung hast?? Du suchst dir überall die Horrormeldungen aus den obskursten Quellen raus und jammerst dann selbstgeißlerisch vor dich hin. Gesund kann sowas ja ned sein.
Halt dich lieber an mein Motto: Es kommt wie's kommt und wenn's da ist schauen wir weiter. Ausserdem kommts immer anders als man denkt.

Jessyy Offline



Beiträge: 43

21.10.2010 13:59
#12 Wintereinbruch im Oktober Antworten

Ich denke auch, dass der winter 10/11 schlimmer als der winter 09/10 sein wird.
Auf der Zugspitze z.b. sind es schon (!) -15°C und dort liegt 40 cm Schnee!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

21.10.2010 15:19
#13 RE: Wintereinruch in Österreich-->Tauernautobahn gesperrt Antworten

Zitat von Winnie
Also sag mal Proppi, langsam mache ich mir wirklich Sorgen um dich.


Find ich wirklich nett.
Hätte ich Dir gar nicht zugetraut.

Zitat von Winnie
Kann es sein, daß du eine masochistische Veranlagung hast?? Du suchst dir überall die Horrormeldungen aus den obskursten Quellen raus und jammerst dann selbstgeißlerisch vor dich hin. Gesund kann sowas ja ned sein.]


Die masochistische Veranlagung haben ganz andere.
Wann ich das letzte Mal gejammert habe wüßte ich wirklich nicht und ganz gesund fühle ich mich auch noch.

Zitat von Winnie
Halt dich lieber an mein Motto: Es kommt wie's kommt und wenn's da ist schauen wir weiter. Ausserdem kommts immer anders als man denkt.


Zum ersten Satz Deines schönen Mottos wäre zu bemerken, dass es dann eben oftmals schon zu spät ist.
Den zweiten Satz solltest aber wahrscheinlich gerade Du dir zu Herzen nehmen.

Gruß
proppi

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

21.10.2010 16:40
#14 RE: Wintereinruch in Österreich-->Tauernautobahn gesperrt Antworten

Zitat von proppi
Ich möchte ja niemanden beunruhigen, aber vielleicht sollten wir uns doch langsam warm anziehen?
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Ferne aus Proppis toller Quelle zitiert:

"Ganzes Dorf in China nach UFO-Sichtung verschwunden"
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

21.10.2010 17:11
#15 RE: Wintereinruch in Österreich-->Tauernautobahn gesperrt Antworten

@dino79sbg

hast ja Recht! Das klingt schon alles etwas komisch.
Jedoch sollte man mal Deinen Link wirklich genau lesen. Hier wird ausschließlich in der Möglichkeitsform unter Angabe der Quellen geschrieben und um weitere, möglichst seriöse Links gebeten.
Das spricht dann doch wohl eher wieder für Infokrieger.

Ich habe es schon einmal geschrieben, die Web-Blogger werden zunehmend zu einem ernst zu nehmenden Informationsmedium zur Wahrheitsfindung. Im Zusammenhang mit Informationen bspw.zur Klimalüge und der Schweinegrippe hatten sie jedenfalls m. E. den Daumen drauf.

Gruß
proppi

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.10.2010 17:33
#16 RE: Wintereinruch in Österreich-->Tauernautobahn gesperrt Antworten

Die (gelbe) Gefahr kommt wirklich aus China http://www.epochtimes.de/articles/2010/10/06/625088.html

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

21.10.2010 17:46
#17 RE: Wintereinruch in Österreich-->Tauernautobahn gesperrt Antworten

Diese Meldung habe ich, denk mal, sogar in den web.de-Infos gelesen.

Es gibt ja immer mal wieder Meldungen über UFO-Sichtungen, teils aus sehr seriösen Quellen.
Für mich jedenfalls ist die Existenz Ausserirdischer wahrscheinlicher als die von Gott. Darüber möchte aber hier nicht streiten.

Edit:
@dino79sbg
In den Kommentaren zu diesem Artikel steht übrigens, dass es sich hier um einen Übersetzungsfehler handelt, der sich dann durch die Meldungen aller Agenturen zog.

Gruß
proppi

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

21.10.2010 21:25
#18 RE: Wintereinruch in Österreich-->Tauernautobahn gesperrt Antworten

vom bevorstehenden katastrophenwinter bis zu ufosichtungen und das alles im thread wintereinbruch in österreich-->tauernautobahn gesperrt ich kann nicht mehr vor lachen
und das ganze noch nicht mal im internen stammtisch der nur für mitglieder sichtbar ist, wo bleiben da die sonst so gewissenhaften mods

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.10.2010 21:27
#19 RE: Wintereinruch in Österreich-->Tauernautobahn gesperrt Antworten

Schau mal nach, die Ufos sind vor dem Tauerntunnel gelandet und werfen mit Schnee.

.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

21.10.2010 21:29
#20 RE: Wintereinruch in Österreich-->Tauernautobahn gesperrt Antworten

muamuamuaaahaahaaahaaahahaaaah

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Karawankentunnel am 30. Juli 2016 zeitweise gesperrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Berghamer
6 30.07.2016 16:23
von Chris • Zugriffe: 1952
Erste Strände in Italien gesperrt
Erstellt im Forum Italien-Forum von Mali Alan
0 03.07.2009 01:22
von Mali Alan • Zugriffe: 1258
A10 - Tauernautobahn, Katschbergtunnel eröffnet
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Berghamer
7 09.05.2009 17:46
von quovadis • Zugriffe: 5660
Drei Menschen sterben in Serbien bei Wintereinbruch
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 21.02.2009 20:11
von beka • Zugriffe: 443
Tauerntunnel nach Lkw-Brand gesperrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von reini62
16 14.10.2008 07:43
von dino79sbg • Zugriffe: 4074
Straße nach Dubrovnik NICHT gesperrt. Nur U M L E I T U N G !
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
9 13.05.2008 02:53
von reini62 • Zugriffe: 1496
Tauernautobahn: Wieder Baustellen-Saison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
4 22.04.2007 15:20
von sonja • Zugriffe: 1740
Neues von der Tauernautobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sailor
34 17.12.2006 10:35
von beka • Zugriffe: 2341
Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ?
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von gast
21 13.02.2005 22:17
von Neptun • Zugriffe: 3368
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz