Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen

Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
2radler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

22.10.2010 12:36
mit GPS Gerät problemlos Kroatien ergründen? antworten

Guten Tag,

meine Kroatien-Urlaubsplanung sieht so aus, dass ich im Sommer 2011 zur zweit dort wandern werde.

Nun bin ich von der Idee begeistert dafür ein GPS Gerät einzusetzten. Der eTrex kommt z.B. in Frage. Es gibt diese eTrexer im Preisvergleich www.auspreiser.de/preise/gps-outdoor-etrex-27513.html.

Sieht für mich brauchbar aus und zwischen 100 und 300€. Ich habe mir gedacht vor Reisebeginn die Strecke am Pc zu planen und dann vor Ort mit dem Gerät "abzulaufen". Ganz bequem und unabhängig.

Kennt ihr euch damit aus? Schon mal probiert? Kommt meine Vorstellung von der Sache an die Realität heran? ;-)

Wisst ihr gute digitale karten für Kroatien?

vielen Dank,
Jürgen

bodok Offline

Kroatien-Fan

22.10.2010 14:01
#2 RE: mit GPS Gerät problemlos kroatien ergründen? antworten

Wenn Du Outdoor in Kroatien mit Garmin unterwegs sein willst, empfehle ich die Karte Adria Route V2.2.
Diese Karte ist nicht routbar, alleinig für den Outdoorbereich gedacht, mit der Mapsource_Version kann die Karte auch auf den PC geladen werden.
Hier Links zur Karte beim Hersteller:
http://navigo-sistem.com/proizvod/371/1
https://secure.webteh.hr/cart/52
PDF, wo Mapsource erklärt wird:
http://www8.garmin.com/manuals/MapSource...zerhandbuch.pdf

Gruß Bodo

sudija Offline

Kroatien-Fan

22.10.2010 14:43
#3 RE: mit GPS Gerät problemlos kroatien ergründen? antworten

Mit GPSies kann man Touren online planen und auf das GPS übertragen.
Das ganze ist kostenlos.

Wo wolltest Du denn ungefähr hin?

bodok Offline

Kroatien-Fan

22.10.2010 18:40
#4 RE: mit GPS Gerät problemlos kroatien ergründen? antworten

@sudija

Ich glaube kaum, obwohl GPSies sich gut für Navigation auf Straßen eignet, das GPSies für Outdoor und Wandern geeignet ist.
Hast Du dich schon mal mit Outdoor näher beschäftigt?
Fürs Wandern und GeoCaching brauchst Du Karten mit Höhenlinien und sonstigen topografischen Details,
die sind bei Straßenkarten nicht vorhanden.

EDIT
Hier ein Bsp für ToPo Karten (nach unten scrollen):
http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_mapsource-se.html

Gruß Bodo

2radler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

25.10.2010 10:47
#5 RE: mit GPS Gerät problemlos kroatien ergründen? antworten

Die genaue Route ist noch nicht raus. es ist nur klar das es am Ende noch nach Trieste gehen soll, also der Endpunkt steht fest. Dorthin würden wir aber auch fahren.

Mit den Besonderheiten von Wanderkarten habe ich mich noch nicht beschäftigt. Guter Tipp, danke. Wußte ich nicht, das dort andere Karten erforderlich sind.

Gut das ich gefragt habe ;-)

Ich belese mich mal in die Richtung.

Daxbauer Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

25.10.2010 11:33
#6 RE: mit GPS Gerät problemlos kroatien ergründen? antworten

vielleicht solltest Du diese Karte und Homepage auch berücksichtigen, wenn Du durch die Natur wandern willst.

http://www.hcr.hr/en/minskaSituacijaKarta.asp?ID=1

sudija Offline

Kroatien-Fan

25.10.2010 11:51
#7 RE: mit GPS Gerät problemlos kroatien ergründen? antworten

@bodok

Irgendwie vertshe ich dein Posting nicht so ganz:

-GPSies ist in der Tat für Autorouting nicht geeignet, ich habe es allerdings auch so verstanden, dass 2radler wandern möchte.
Ja ich habe mich mit Outdoor beschäftigt und habe mit GPSies eine TransAlp vorbereitet.
GPSies liefert doch relativ genaue Höhenmeterangaben mit den Höhenprofilen sowie entsprechende Karten mit Höhenmeterangaben.
Außerdem würd ich nicht, ohne Papierkarten losrennen, trotz GPS.

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.