Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 5.352 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
manu73ela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

24.10.2010 13:29
Erster Bootsurlaub in Kroatien Antworten

Hallo,

Wir, d.h. 2 Erw. und 2 Kinder(2 & 8 Jahre) möchten im nächsten Jahr Anfang Juli mit Boot nach Kroatien. Wir fahen sonst immer durch, allerdings ohne den Trailer. Da uns dies nun einfach zuviel wird suchen wir ein geeignetes Zimmer für eine Zwischenübernachtung. Wir fahren immer über die Phyrn und würden gerne irgendwo zwischen Graz und Maribor übernachten. Wichtig wäre für uns natürlich das wir genug Platz hätten, um das Auto samt Trailer dort Parken zu können. Gerne übernachten wir auch privat oder in Ferienwohnungen, also wir würden uns über sämtliche Empfehlungen freuen. Das spart uns wirklich viel Sucherei in den Massen von Beiträgen.

Und was ganz wichtig ist, wir nehmen das Boot das erste Mal mit und wüßten gerne auf was wir alles achten müssen, sonst haben wir immer gemietet. Wo meldet ihr euer Boot an, in Jablanak beim Hafenkapitän, während ihr auf die Fähre wartet oder in Rab? Wisst ihr eventuell ob man in Supetarska kranen kann und was es ca. kostet?

Wäre super wenn uns ein paar "alte Hasen" ein paar Tipps geben könnten.Wir würden uns über viele Infos freuen.

Vielen Dank im Voraus.
Manuela und Axel

denisdominik Offline




Beiträge: 131

24.10.2010 15:23
#2 RE: Erster Bootsurlaub Antworten

Zitat von manu73ela
Wo meldet ihr euer Boot an, in Jablanak beim Hafenkapitän, während ihr auf die Fähre wartet oder in Rab? Wisst ihr eventuell ob man in Supetarska kranen kann und was es ca. kostet?





Ich melde mein Boot immer in Jablanac an , ist dort viel unkomplizierter als in Rab.In Supertarska gibt es einen Kran. Was das Kranen dort kostet weiß ich leider nicht, aber die Kranbetriebe von Barbat bis zur Stadt Rab verlangen für ein 5-6 m Boot zwischen 160 und 200 Kuna.Ich denke, daß du dort auch nicht mehr bezahlst.

Gruß Reiner

Toang Offline



Beiträge: 3

24.10.2010 15:31
#3 RE: Erster Bootsurlaub Antworten

Hallo Manuela und Axel,

entscheidend ist natürlich von wo aus ihr die Reise nach Rab antretet. Wir (2 Erw. 2 Kinder) sind 2009 das erste mal mit Boot (Festrumpf Schlauchboot 4,70m) nach Kroatien/Rab gefahren. Von der Nähe von Frankfurt aus sind wir durchgefahren. Abends weg, nächsten Morgen in Jabnalac angekommen. Ca. 13 Stunden. Ging gut. Ich würde auf jeden Fall versuchen, nicht am Samstag anzureisen. Da gibt es wenn ihr Pech habt Wartezeiten an der Fähre von bis zu 4 Stunden. Freitag war völlig entspannt. Sind quasi durchgefahren. Supetarska Draga ist eine gute Wahl. Was habt ihr denn für ein Boot ? Wir sind "linksraus" bis Rab Stadt gefahren. Auf dem Weg dorthin sind sehr sehr schöne Buchten. Angemeldet haben wir das Boot in Rab Stadt beim Hafenkapitän. Unkompliziert und schnell. Kranen kann man in Supetarska Draga am "Hafen" Dort ist ein großer Platz, wo man alles wunderbar fertig machen kann und mit Auto und Trailer viel Platz hat. Ich bin dort nur rein ins Wasser (raus in Barbat, wo wir eine Woche Boot gefahren sind). 30,-- oder 40,- Euro hab ich bezahlt, weiss ich nicht mehr so genau. Gruß Thomas

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.10.2010 17:10
#4 RE: Erster Bootsurlaub in Kroatien Antworten

Zitat
In der Supertarska gibt es einen Kran.


Da gibt es sogar zwei Krane !
Einen in der ACI-Marina und einen genau gegenüber, wobei nicht bekannt ist ob dieser (gelbe) Kran
über eine Haftpflichtversicherung verfügt !
Darauf sollte man im übrigen grundsätzlich achten.

Im Stadthafen Rab verfügt die dortige ACI-Marina ebenfalls über einen Kran.
Preise können der Web-Seite der ACI ===> Adriatic Croatia International entnommen werden.

manu73ela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

25.10.2010 12:56
#5 RE: Erster Bootsurlaub Antworten

Hallo Toang,

wir haben eine Sunbird 5,35m lang.Wir fahren ab Wildeck, ca 80 km südlich von Kassel, also ganz in der Nähe von euch. Kranen wollen wir gern in Supetarska da wir in Lopar Quartier beziehen, bei unseren Bekannten und von denen auch den Liegeplatz bekommen. Mit dem Durchfahren haben wir ein bisschen bedenken, unser Kleiner ist dann erst zwei und die Große acht, weißt ja Pipipausen u.s.w.! Sonst sind wir immer durch gefahren,aber unser Trailer darf ja auch nicht so schnell. Naja also machen wir in diesem Jahr eine Pause mit Übernachtung, da ich als " Frau" mir das fahren mit dem Boot im Schlepptau dann doch nicht so richtig traue.

Aber danke für deine Tipps.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

25.10.2010 13:36
#6 RE: Erster Bootsurlaub Antworten

Zitat von manu73ela
Kranen wollen wir gern in Supetarska da wir in Lopar Quartier beziehen, bei unseren Bekannten und von denen auch den Liegeplatz bekommen.



Es fällt mir öfters auf, dass Leute in der Supetarska kranen, obwohl sie in Lopar urlauben.

Wieso wir nicht der Kran im Hafen Lopar benutzt? Gibt es irgendwelche Gründe, die man wissen sollte?


Gruß Flipper

Grüße Werner

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.10.2010 15:49
#7 RE: Erster Bootsurlaub Antworten

Zitat
Gibt es irgendwelche Gründe, die man wissen sollte?


Vielleicht weiß "man" es garnicht, dass es dort überhaupt einen Kran gibt !
Hast Du mal ein Foto - ist der Kran versichert ?

manu73ela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

25.10.2010 18:36
#8 RE: Erster Bootsurlaub in Kroatien Antworten

das wäre ja noch besser, sorry, wie Fred schon vermutet, wir wußten es nicht und haben auch noch nicht drauf geachtet, da wir ja immer gemietet hatten. In welchem Hafen steht der denn? San Marino oder da wo die Fähre anlegt?

hase28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

25.10.2010 19:18
#9 RE: Erster Bootsurlaub in Kroatien Antworten

Fotos hab ich Der Kran befindet sich im Hafen von San Marino

Angefügte Bilder:
PICT0127.JPG   PICT0134.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.10.2010 19:48
#10 RE: Erster Bootsurlaub in Kroatien Antworten

Hallo Hasilein,

vielen Dank für die Fotos !!!
Weißt Du zufällig, ob der Kran bzw. der Betreiber eine Haftpflichtversicherung hat ?

manu73ela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

25.10.2010 19:50
#11 RE: Erster Bootsurlaub in Kroatien Antworten

Danke Mandy, für eure Hilfe

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

25.10.2010 21:00
#12 RE: Erster Bootsurlaub in Kroatien Antworten

Zitat von Fred
Weißt Du zufällig, ob der Kran bzw. der Betreiber eine Haftpflichtversicherung hat ?




Der Kran wurde zwischenzeitlich umgefärbt. Ob er versichert ist, kannst du erfragen. Betreiber und Tel.Nr. sind am Bild erkenntlich. Tragkraft 5 to.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Angefügte Bilder:
116.JPG   118.JPG  
Als Diashow anzeigen
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

25.10.2010 23:21
#13 RE: Erster Bootsurlaub in Kroatien Antworten

Zitat
Ich melde mein Boot immer in Jablanac an , ist dort viel unkomplizierter als in Rab.



Und was soll dort unkomplizierter sein? Da auf Rab nichts kompliziert ist würde es mich interessieren wie man zu so einer Aussage kommt. Aus Langeweile? Oder hat man das Gefühl das es so sein könnte? Also Vermutung? falls die Aussage aus Erfahrung stammt was war dann auf Rab kompliziert?

Für mich wäre ein Grund das ich die Wartezeit bei der Fähre sinnvoll nütze. Falls ich eine Wartezeit habe.

denisdominik Offline




Beiträge: 131

26.10.2010 17:48
#14 RE: Erster Bootsurlaub in Kroatien Antworten

Zitat von pelinkovac

Zitat
Ich melde mein Boot immer in Jablanac an , ist dort viel unkomplizierter als in Rab.


Und was soll dort unkomplizierter sein? Da auf Rab nichts kompliziert ist würde es mich interessieren wie man zu so einer Aussage kommt. Aus Langeweile? Oder hat man das Gefühl das es so sein könnte? Also Vermutung? falls die Aussage aus Erfahrung stammt was war dann auf Rab kompliziert?
Für mich wäre ein Grund das ich die Wartezeit bei der Fähre sinnvoll nütze. Falls ich eine Wartezeit habe.




Wir hatten unsere Versicherungbescheinigung zu Hause vergessen, der LK in Rab wollte das Boot mit der uns gefaxten Bescheinigung nicht anmelden, da bin ich nach Jablanac rüber und der hat diese akzeptiert. Das ist für mich unkompliziert.

Reiner

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.10.2010 17:56
#15 RE: Erster Bootsurlaub in Kroatien Antworten

Zitat
Für mich wäre ein Grund das ich die Wartezeit bei der Fähre sinnvoll nütze. Falls ich eine Wartezeit habe.

Das sehe ich genauso.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

26.10.2010 20:44
#16 RE: Erster Bootsurlaub in Kroatien Antworten

Zitat
Wir hatten unsere Versicherungbescheinigung zu Hause vergessen, der LK in Rab wollte das Boot mit der uns gefaxten Bescheinigung nicht anmelden, da bin ich nach Jablanac rüber und der hat diese akzeptiert. Das ist für mich unkompliziert.



Das mag ja speziell in deinem Fall für dich der Grund sein das du das anmelden in Jablanac als unkomplizierter siehst als auf Rab. Aber das man deswegen das anmelden auf Rab den Urlaubern als komplizierter beschreibt als in Jablanac finde ich als Unfug. Das anmelden ist generell unkomplizierter wenn man die notwendigen Papiere bei sich hat. Falls Papiere fehlen dann würde ich das anmelden nicht als unkompliziert betrachten, ich würde eher meinen das man in Jablanac beide Augen zugedrückt hat. Denn aus Langeweile wird man auf Rab ja die Anmeldung nicht abgelehnt haben. Ob die Anmeldung ohne der originalen Versicherungsbescheinigung aber zulässig ist oder nicht kann ich wiederum nicht beurteilen. Aber auf Rab werden sie ihre Gründe gehabt haben.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erste mal Kroatien mit dem Auto
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mayo09
29 21.11.2022 08:11
von recas • Zugriffe: 1811
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28741
Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Breakthrough
22 27.09.2016 13:04
von Christian Winkler • Zugriffe: 2874
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4015
Das erste mal Kroatien - Hilfe!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von segelfreund
2 20.08.2012 19:59
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 1032
Das erste Mal Kroatien, wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von McMacamac
7 12.01.2011 20:44
von Rene • Zugriffe: 8133
Erstes mal Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von t-bob
22 05.06.2009 11:39
von mala vistica • Zugriffe: 2025
Geld erst in Kroatien wechseln?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Mastercutter
1 24.07.2007 20:34
von beka • Zugriffe: 2460
Bootsurlaub Kroatien Unterkunft & Boot gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von franky1966
7 17.07.2007 16:46
von Yellow • Zugriffe: 2540
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz