Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 2 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

24.10.2010 19:22
Spontanfahrt nach CRO Antworten

Ist mir im Oktober so ganz ohne Planung in den Sinn gekommen:

Die Fahrkarte ging ja gar nicht bis Zagreb, wie ich irrtümlich schrieb, da war ich schon wieder zu schnell. ZG wäre Plan B gewesen.
Mein Ticket ging von München bis Ljublijana, und zwar deshalb weil:
Das freundliche Reisecenter der bunten Bahn um 17:00 Uhr schließt, und ich um 16:59 dort aufschlug. Auf meine freundliche Frage ob den noch was ging, ein ebenso freundliches ja, bis tja bis zu der Formulierung: D 499 München Rijeka für Freitag Liegewagen. Welche ein ebenso freundliches „Wenn ich das gewusst hätte hätte ich nein gesagt“ zur Antwort hatte. Lange Rede kurzer Sinn es gab also nur ein Ticket München – LJ Liegewagen zu 85,00 Teuros.
Also von Fürth nach München ging es dann mit dem Bayern -Ticket schön langsam im Regionalexpress, in München dann was essen und auf den D 499 warten.
Der Ticketkauf war Mittwochs, so hatte ich also doch noch Zeit festzustellen, das sich ab ende September einiges in den Fahrplänen ändert. Um konkret zu werden, der Zug ist kürzer, es gibt keine Kurswagen nach Rijeka mehr, man muss in LJ umsteigen und die Übergangszeit ist knapp.
Genauer gesagt LJ an 06:03 weiter um 06:20, und den muss man kriegen. Der nächste geht dann nämlich erst wenn in Rijeka Bus und Katamaran schon weg sind. (14:53 und 16:53) Und man hat auch noch keine Fahrkarte, aber gemach, gemach.
Also München um 23:50 weg mit 10min Verspätung. Abteil gut belegt, überhaupt der Zug sehr gut ausgelastet. Schön geschlafen bis kurz hinter Kranj, dann mal auf die suche nach einem slowen-ischen Schaffner , um bei dem mal abzuklären wie es denn mit Fahrzeiten und Kartenerwerb im Zug denn so aussähe. Auskunft war sehr positiv, die 10 min Verspätung wäre nicht mehr geworden und Karten könnt ich auch im Zug lösen.
Also kein Plan B, der hätte nämlich vorgesehen bis Zagreb im Zug zu bleiben (wenn denn der Anschluss in LJ nicht geklappt hätte), und von dort aus mit dem Bus weiter. Entweder RI oder Senj und dort umsteigen (hätte aber nur mit einer Verbindung geklappt).
Plan C wäre dann gewesen, irgendwo auf dem Festland zu übernachten, schätze mal auch in Senj, und nächsten morgen mit Bus weiter.
Plan D besten Vermieter von Welt anrufen ob einer der Söhne an die Magistrale hochkäme und mich aufsammeln würde.
Aber es kam ja nicht so weit. Rechtzeitig den Koffer vor die Ausstiegstüre geschafft, und ganz relaxt gewartet. Punkt 06:13 kamen wir in LJ an, Tür auf Klamotten raus, kurze Orientierung aha, einmal durch die Unterführung. Und hier möchte ich mich wirklich bei der slowenischen Bahn bedanken für die herrlichen Attrappen von Gepäckbändern an den Auf- und Abgängen. Ist ganz toll für einen Kurzatmigen, na egal hab es ja überlebt. Koffer rein leeres Abteil geentert und relaxt den jungen Tag genossen. Beim Schaffner gab es dann Karte bis Grenze, und ab dort nochmal eine für 28 Kuna bis RI.
In Rijeka erstmal die Koffer ins Schließfach (15,--Kuna), dann am Auslandsschalter der HZ die Rückfahrkarte besorgt. RI – München via LJ, ab dort Liegewagen für 390 Kuna. Das sind Preisunterschiede was. Also wenn ich wiedermal so außerhalb der Hauptsaison runter fahre ohne Rückfahrkarte. Dann am Tisak im Bahnhof ein Tagesticket für den Stadtbus geholt (20 Kuna) und ab zum Hafen. Tickets für den Katamaran gibt es jetzt nicht mehr im Jadrolinijagebäude, sondern außen im neuen Fährterminal. Da ist zwar auch eine Gepäckaufbewahrung, aber außerhalb der Saison geschlossen. Dann bisschen in RI herum Fotografieren. An der Riva im Restaurant RI schön gegessen. Um 14:00 dann mit dem Katamaran ab auf die Insel. Tja abends dann mit den Vermietern, Anne und Uwe, halt Felix nicht vergessen, einen schönen Teerassenabend verbracht.
Sonntag dann im Numero Uno ein Fahrrad gemietet und eine Woche lang ein schönes Wetter genossen. Baden war mir persönlich zwar schon zu riskant (Fang mir da schnell was weg, und das muss nicht sein in einer Woche Rab), aber Strand liegen ging schon noch.
Tja Rückfahrt war dann mit Bus nach RI, abends noch was im Pod Velum essen, 20:45 ab Rijeka um 23:22 in LJ Zug aus Zagreb 10min später, nächsten morgen pünktlich im kalten München.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

24.10.2010 19:29
#2 RE: spontanfahrt nach CRO Antworten

Tipp:

München - Rijeka mit dem Nachtbus

http://www.touring.de/index.php?id=229&z...UTSCHLAND&SP=DU

Hin und zurück für: 87 €

werd ich nächstes Jahr wohl mal versuchen....

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

24.10.2010 20:08
#3 RE: Spontane Fahrt nach Kroatien Antworten

ja toll mit dem ab Nürnberg bist morgens um 03:00 in RI, mag ja im Sommer geil sein ja. Ausserdem ist es zurück im Oktober nur Samstags möglich, müßt ioch aber früh nach RI, da sich nachm. Bus ab Rab und abfart überschneiden, ankunft dann So um 04:30

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz