Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 2.233 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Judith Offline



Beiträge: 22

01.11.2010 10:13
Hotel Miran, Pirovac Antworten

Erst einmal ein herzliches Hallo an alle Kroatienfans. Ich möchte auch einer werden und fahre deswegen nächstes Jahr das erste Mal nach Kroatien. Als Reiseziel haben wir uns das Hotel Miran in Pirovac ausgesucht. Jetzt bin ich aber total verunsichert. Denn ich habe mir auf allen möglichen Testberichtseiten Informationen geholt und sehe nun überhaupt nicht mehr durch. Auf manchen Seiten total zufrieden, auf der anderen Seite nur schlechte Bewertungen. Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob jemand in diesem Jahr dort war und wie es war. Ich habe gesehen, dass es schon viele Forenbeiträge dazu gibt, aber leider nicht aus diesem Jahr. Kann mir jemand helfen?

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

01.11.2010 21:14
#2 RE: Hotel Miran, Pirovac Antworten

Freunde von uns waren in der "Kleinen Hexe " in Pirovac. Die Besitzerin ist sogar hier im Forum (pasic). - Dort soll es superschön sein!!

lg Susi

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

01.11.2010 21:30
#3 RE: Hotel Miran, Pirovac Antworten

Hallo Judith

... zu PIROVAC kann ich Dir leider nicht viel sagen. fahre meißt dort nur vorbei und war erst 1 einziges Mal dort.
ist mir nichts negatives aufgefallen. es ist eben das Ende einer Bucht. meißt fährt man/frau eben weiter nach Murter
oder Vodice.

falls diese Bewertungen etwas mit Wasserqualität zu tun hat : ein Kapitel weiter
Dalmatien Süd ... / Blaue Flagge ... / Beitrag von VERA vom 22.10.2010-20:33 ... findest Du
einen Link zu der Wasserqualität. bei Pirovac sind 2 BLAUE und dazwischen 1 GRÜNE Marke zu finden.

für den Fall, Ihr sucht schoene Strände in dieser Umgebung : auf der Außenseite von Murter gibt es Einige davon
je nach Geschmack mit Terrassen für Camping oder auch eher einsamer. Tribunje und Vodice sind auch nicht weit ...
... also WO soll das Problem sein ?

und grüße vom sestrice

Judith Offline



Beiträge: 22

02.11.2010 09:23
#4 RE: Hotel Miran, Pirovac Antworten

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe mit der Umgebung überhaupt kein Problem, diese muss sehr schön sein. Mein Problem ist das Hotel selbst. Ich weiß durch diese vielen Bewertungen nicht was mich (uns) erwartet, weil alle Bewertungen in den Potalen so unterschiedlich ausfallen. Ich habe eigentlich Angst, dass wir uns auf einen super tollen Urlaub freuen und dann von der Unterkunft enttäuscht sind. Wir sind ganz stink normale Menschen, also nicht pingelig oder so, auch was das Essen anbelangt nicht, aber jeder will es doch im Urlaub schön haben, oder? Ich suche also keine Nobelunterkunft. Aber da wir erst Anfang fahren habe ich ja noch genug Zeit zu suchen. Kann leider keine Bekannte fragen, denn die waren noch nie in Kroatien.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

02.11.2010 09:31
#5 RE: Hotel Miran, Pirovac Antworten

Hallo Judith,
ich kann dir leider auch nichts zum Hotel sagen.
Aber frag doch im Hotel freundlich an was es mit dieser negativen Kritik auf sich hat.
Klinkt zwar naiv, aber so kann man evtl. manches klären.
Meine Tochter war dieses Jahr u.a. in der Türkei, nachdem sie schon gebucht hatte habe ich zig negative Kritiken gefunden.
Aber wie alles im Leben sind viele Dinge Geschmacksache.
Meiner Tochter gefiel es sehr gut und sie konnte die negativen Äußerungen nicht nachvollziehen.

Viel Spaß in Kroatien!
Edit:
Hab mir die Anlage grad angeschaut, sieht eig. gut aus.
Aber Komfort darfst du sehr wahrscheinlich nicht erwarten. Kroatische 3 Sterne entsprechen meist etwa 1-2 deutsche Sterne.
Nur mal so am Rande: Ich find es schade wenn man ins Hotel geht.
Meist ist man durch Halb- oder Vollpension gebunden und wie sich die Beurteilungen lesen gibt es hier wenig Abwechslung, dabei hat Kroatien kulinarisch (aber nicht nur) wirklich viel zu bieten.

Judith Offline



Beiträge: 22

02.11.2010 09:46
#6 RE: Hotel Miran, Pirovac Antworten

Hallo Sawe, ich glaube, ich werde es auch so machen. Einfach nicht auf die Bewertungen sehen und einfach buchen was uns anspricht. Ging ja früher auch. Man weiß ja wirklich nicht, was da für Leute bewerten.

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

02.11.2010 09:49
#7 RE: Hotel Miran, Pirovac Antworten

Hallo Judith,

im Juni waren wir für ein paar Tage in Pirovac. Allerdings in einer Ferienwohnung. So konnten wir immer das gute Essen in den umliegenden Lokalen genießen.

Das Hotel Miran ist uns überhaupt nicht aufgefallen ...
Die schon erwähnte "kleine Hexe" macht aber einen sympathischen Eindruck und liegt sehr nett am Strand. Zu Fuß läuft man ca. 15 Minuten in den Ort.
Vielleicht wäre das für Euch eine Alternative.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Judith Offline



Beiträge: 22

02.11.2010 10:01
#8 RE: Hotel Miran, Pirovac Antworten

Hallo Ro-Gi, habe mir gerade die kleine Hexe angesehen und muss sagen, das gefällt mir auch ganz gut. Einziger Nachteil: Nichtraucher. Ach, ich mach mir jetzt gar keinen Stress da wir ja noch genug Zeit haben. Aber informationen kann man ja nicht früh genug bekommen. Danke

Judith Offline



Beiträge: 22

02.11.2010 10:04
#9 RE: Hotel Miran, Pirovac Antworten

Hallo, eben weil ich in Kroatien viel entdecken möchte fand ich den Ort als Ausgangspunkt eigentlicch ideal.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

02.11.2010 10:13
#10 RE: Hotel Miran, Pirovac Antworten

Kann dir von meinen Freunden nur sagen, dass sie begeistert von der "Kleinen Hexe" waren, das Essen war supertoll und alles sehr sauber und geschmackvoll. Der Strand gleich vorne raus - musst mal im Gästebuch lesen. Aber Rauchen kann man doch auf dem Balkon oder im Garten oder?

lg und viel Erfolg beim Suchen
Susi

Judith Offline



Beiträge: 22

02.11.2010 10:25
#11 RE: Hotel Miran, Pirovac Antworten

Hallo Beachgirl, hatte wohl das echte "Brett" vor dem Kopf. Klar kann man dann auf dem Balkon rauchen. Ich glaube, ich lass mir mal ein Angebot von den Vermietern machen.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

02.11.2010 10:56
#12 RE: Hotel Miran, Pirovac Antworten



Hier im Forum unter: Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien in der Rubrik "Dalmatien" findest du einen Beitrag von "pasic" zur Kleinen Hexe - weiß leider nicht, wie man das verlinkt

lg Susi

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

02.11.2010 11:01
#13 RE: Hotel Miran, Pirovac Antworten

Zitat von Beachgirl

Hier im Forum unter: Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien in der Rubrik "Dalmatien" findest du einen Beitrag von "pasic" zur Kleinen Hexe - weiß leider nicht, wie man das verlinkt
lg Susi



Dann verlinke ich es mal für euch. Pansion-Comfort in Pirovac direkt am Strand
Einen schönen Urlaub Wünsche ich euch.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

02.11.2010 11:39
#14 RE: Hotel Miran, Pirovac Antworten

Hallo Judith,
wenn es unbedingt Pirovac sein muß, Pirovac ist eher zu einem ruhigen Urlaub geeignet allerdings auch etwas langweilig, dann ist das Miran, vor allem wegen der Lage und den Bademöglichkeiten, die beste Wahl. Ich bade sehr häufig in Pirovac und ausschließlich in der Nähe vom Hotelstrand. Dort habe ich schon öfters Touristen kennengelernt die mit dem Hotel sehr zufrieden sind. Darunter sind auch mehr als 20jährige Stammgäste.
Ansonsten ist es halt ein einfaches aber sauberes Hotel. Das Essen scheint allerdings durchschnittlich zu sein.
Die anderen Strände in Pirovac vermitteln mehr den Eindruck eines Badesees und sind nicht zum Meer hin offen gelegen.

Judith Offline



Beiträge: 22

02.11.2010 14:01
#15 RE: Hotel Miran, Pirovac Antworten

Danke für den Link. Habe gerade mal eine anfrage gesendet. Der Ort sollte schon ruhig sein, denn ich möchte die Hektik vom Alltag hinter mir lassen. Volles Leben habe ich hier in Berlin genug, im Urlaub will ich einfach nur Ruhe und Abspannung. Da bin ich doch bestimmt da sehr gut aufgehoben.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

02.11.2010 21:47
#16 RE: Hotel Miran, Pirovac Antworten

Der Ort liegt in einer großen Bucht mit flachem und in der Regel von der Sonne stark aufgewärmtem Wasser. Aufgrund des dort unter Wasser vorhandenen Sandbodens ist das Wasser meist trübe, aber deswegen trotzdem nicht verschmutzt.
In der Tat hat man das Gefühl, an einem See Urlaub zu machen. Einen Blick auf´s Meer hat man nicht, erlebt dafür aber garantiert immer ungetrübte Badetage.

Der Ort selbst liegt zwischen der Magistrale und der beschriebenen Bucht. Ruhe findet man daher in den Ortsteilen, die der Bucht zugewandt sind, da die Magistrale Tag und Nacht stark befahren ist.
In der Saison ist der Ort genauso überfüllt, wie alle anderen Ortschaften am Meer auch. Es ist alles vorhanden, was das Urlauberherz in Kroatien i.d.R. begehrt, so lange man keine zu großen Ansprüche stellt. Falls man mal etwas vermisst, ist der Weg nach Murter/Betina nicht sehr weit. Wenn der Sinn nach Party steht, werdet Ihr Euch allerdings schon nach Biograd oder Zadar bemühen müssen. Aber ihr wolltet ja auch kein "Berlin".

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

03.11.2010 18:21
#17 RE: Hotel Miran, Pirovac Antworten

Zitat von Jadran
Der Ort liegt in einer großen Bucht mit flachem und in der Regel von der Sonne stark aufgewärmtem Wasser. Aufgrund des dort unter Wasser vorhandenen Sandbodens ist das Wasser meist trübe, aber deswegen trotzdem nicht verschmutzt.
In der Tat hat man das Gefühl, an einem See Urlaub zu machen. Einen Blick auf´s Meer hat man nicht, erlebt dafür aber garantiert immer ungetrübte Badetage.



Die Frage betraf ja das Hotel Miran und dort hat man Meerblick, sogar eine sehr Schönen. Ich würde in Pirovac das Hotel immer einer Privatpension vorziehen.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

03.11.2010 19:05
#18 RE: Hotel Miran, Pirovac Antworten

na ja, wenn Du vielleicht auf einem Balkon im obersten Stockwerk ordentlich in die Höhe hüpfst, ansonsten es schon recht schwierig sein dürfte, die 125 Höhenmeter von Murter zu überblicken .

Judith Offline



Beiträge: 22

03.11.2010 20:31
#19 RE: Hotel Miran, Pirovac Antworten

aufgewärmtes Wasser, Sonne? Super, genau das was ich will. Denn da wir Anfang Mai fahren, dürfte das mit dem baden dann ja kein Problem sein. Miran ist kein Thema mehr, habe mich umentschieden. Danke an Alle die mir Tipps gegeben haben.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

03.11.2010 20:36
#20 RE: Hotel Miran, Pirovac Antworten

was ist es denn geworden Judith?

Seiten 1 | 2
Urlaub 2011 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Strandbar oder Cafe in Pirovac
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Steini
0 17.02.2016 12:42
von Steini • Zugriffe: 517
Restaurants Pirovac
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von susel38
11 19.07.2017 22:03
von prati • Zugriffe: 1686
mobilheime am camp miran bei pirovac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von asingeralm
19 23.01.2014 15:27
von asingeralm • Zugriffe: 1826
CP Miran Pirovac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von FCToni
2 24.06.2012 21:09
von SebM • Zugriffe: 2063
Campingplatz Miran in Pirovac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Dani0049
0 29.04.2008 08:47
von Dani0049 • Zugriffe: 1015
Kleine Hexe Pirovac / zwischen Zadar und Sibenik
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Anna2906
1 02.06.2008 15:45
von Fritze1809 • Zugriffe: 6495
Pansion-Comfort in Pirovac direkt am Strand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mala vistica
274 15.10.2014 12:35
von mala vistica • Zugriffe: 45379
Urlaub in Pirovac
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Steini
60 11.02.2010 22:11
von villa-malu • Zugriffe: 7018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz