Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.290 Antworten
und wurde 53.287 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 65
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.01.2012 15:33
#321 RE: DSLR Antworten

Ich habe mich für Pentax nur entschieden, weil;

1. die Verarbeitung und Haptikt schlicht genial sind
2. weil die Knipse wetterfest ist

Ich lege auf die Haptik einen großen Wert. Bin halt Audi-Fahrer

Eine Kamera muss schön in die Hände passen (wie die Körbchengröße) und sich anfühlen wie der Innhalt von diesen, dann bin ich glücklich
Ich habe immer noch meine alte K 10 Grand Prix, nur weil ich sie gerne in den Händen halte

und dass ich als Bura und Nevera-Knipser eine wetterfeste Knipse brauche, ist wohl klar
Die Bedienung ist auch die erste Sahne und die Ausstattung sowieso.

Jetzt hatte ich neulich eine Sony A77 in den Händen und die fand ich gleich ganz toll.
Die ist auch wetterfest und ist deutlich billiger als die Canon D5 mit der ich schon die ganze Zeit liebäugele,
die mir aber irgendwie von der Haptik her nicht so zusagt

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.01.2012 15:41
#322 RE: DSLR Antworten

Zitat
"Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung",



Neee sind keine Hotpixel, die Rauschreduzierung habe ich immer eingeschaltet bei Langezeitbelichtungen. Wenn du die Linse gegens Licht hälst siehst man auch die Fehler in der Versiegelung. Die sehen auf den Bildern aus wie Regentropfen...

Zitat
aber von der Bildqualität ist sie und die 550D nicht besser als die 500D. Manche meinen, von dem 18 Megapixer sind vor allem die Kit-Objektive überfordert.



Die Kit-Objektive nutze ich eh net. Hab meins zwar immer bei, aber nur zur Reserve falls mit dem Tamron was passiert. Danke für die Infos.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

12.01.2012 15:59
#323 RE: DSLR Antworten

Zitat von Sockenmann
Ich habe mich für Pentax nur entschieden, weil;

1. die Verarbeitung und Haptikt schlicht genial sind
2. weil die Knipse wetterfest ist

Jetzt hatte ich neulich eine Sony A77 in den Händen und die fand ich gleich ganz toll.
Die ist auch wetterfest und ist deutlich billiger als die Canon D5 mit der ich schon die ganze Zeit liebäugele,
die mir aber irgendwie von der Haptik her nicht so zusagt




Bei der A77 - ebenso wie bei der von der Bildqualität her identischen A65 - ist aber RAW fast schon Pflicht, da die Unterschiede in der BQ zwischen RAW und JPG größer sind als bei der K-5. Gleiches gilt für die 5D MKII, falls du die gemeint hast.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.01.2012 16:20
#324 RE: DSLR Antworten

Na dann habe ich eine gute Wahl getroffen, da ich ohnehin nur in JPG knipse

Apropos RAW.
Das RAW-Bearbeitungsprogramm von Pentax ist Schrott oder ich kanns halt damit nicht umgehen

Wenn ich aber das 10 x 10 cm Bildchen auf dem Bildschirm sehe, vergeht mir schon die Lust damit zu arbeiten,
so dass ich es nie lernen werde

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

12.01.2012 17:47
#325 Contour Antworten

Hi Rati,

geholt hab ich Sie mir, am Helm ist Sie auch schon dran, jetzt schauen wir mal wie die Filme werden
Du solltest aber nicht den Fehler machen, den ich gemacht habe, zuwenig lesen. Bei der Contour GPS kann man den Akku in 3 Sekunden wechseln, und den Bildmodus umschalten.Bei meiner Roam geht das nur am PC und aufladen nur per USB ohne Akkuwechsel.

Bis Sonntag.

Gruß alex

Alex

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

14.01.2012 09:33
#326 RE: Contour Antworten

Also ich habs getan. Ja ich beichte, aber bereue nicht

Ich war bei "Geiz ist geil" und wurde schwach

Ich hab sie gesehen udn musste sie besitzen

Verteufellt mich ruhig deswegen

Aber sie musste es sein die 600er EOS

Jetzt werden wir uns beide halt mal kennenlernen müssen. Aber ich denke für meine bescheidenen Ansprüche wird sie genügen. Und genauso wie mit dre 400er werd ich schon mal 1 od 2 brauchbare Bilder im Jahr zustande bringen. Die Profiliga überlasse ich neidlos denen die das wirklich (rein vom technischen her) toll drauf haben. Nenn jetzt bewusst keine Namen, denn wen nich denn einen vergessen würde haua, haua
Ne ich denk mir wird das Spielzeugchen schon genügen für meine Amateurliga in der ich knipse.

Ach so ja is ein Canon EF-S 18 - 55 IS II dabei und ein Sigma 50-200 F4-5.6 DC OS hat sich ja Weihnachten auch zu mir verlaufen

Werd aber mein altes Sigma 18-200 auch noch behalten. Das Ding is halt einfach nur praktisch wenns al aus dem Auto oder Zug raus geht. Muss nicht dauernd wechseln.

Wenn jemand nen 400er Body mit Batteriegriff benötigt man kann ja mal reden

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.01.2012 11:02
#327 RE: Contour Antworten

Muss man die Knipse nicht ordentlich begießen, damit sie schöne Bilder macht??

Es ist zwar noch ein bisschen früh fürs Sekt, aber ich sage schon mal - Prost und Glückwunsch

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.01.2012 11:36
#328 RE: Contour Antworten

Zitat
Prost und Glückwunsch

Da schließe ich mich an.

@ Rati / RAW
Hol dir ein billiges Lightroom bzw. nimm mal die x-Tage Testversion.
Dann schön pyarisieren, schärfen, schwärzen und sonst was!
Das wird oberaffengeil. Versprochen.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

14.01.2012 12:04
#329 RE: Contour Antworten

@Socke

Ich werd da mal heute nach dem Abendessen an die gebunkerte kroatische Flasche greifen

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.01.2012 12:38
#330 RE: Contour Antworten

Zitat von rene57
Aber sie musste es sein die 600er EOS


Glückwunsch. Paß nur auf wenn wir uns mal sehen das die Cam nicht Füße bekommt und zu mir läuft

Was halten die Experten von Gimp. Da hats viele Funktionen. Jetzt ist auch Mittags Sonne am Velebit Unten noch andere veränderungen eines Bildes nur so zum spaß

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
ggt.jpg   ggt2.jpg   ggt23.jpg   ggt233.jpg   ggt2334.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

14.01.2012 13:31
#331 RE: Contour Antworten

Zitat von Cernik

Glückwunsch. Paß nur auf wenn wir uns mal sehen das die Cam nicht Füße bekommt und zu mir läuft

Was halten die Experten von Gimp. Da hats viele Funktionen. Jetzt ist auch Mittags Sonne am Velebit Unten noch andere veränderungen eines Bildes nur so zum spaß




Ich bin zwar weit davon entfernt, mich für einen Experten zu halten, aber ich habe GIMP auch. Allerdings kann ich bei Weitem nicht alle Funktionen ausnützen und verstehe sie auch nicht.
Ich nutze die Unscharfmaske und ganz besonders die automatische Farbkorrektur (für alle, die es am PC haben, Reiter "Farben > Werte > automatisch > ok, dann abspeichern und aus dem ersten Foto wird das zweite). Natürlich hat es nicht bei allen Bildern eine derartig heftige Wirkung, bei manchen ändert sich fast gar nichts.

Angefügte Bilder:
P1030211.JPG   P1030211gmp2_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.01.2012 13:39
#332 RE: Contour Antworten

Find die zusatzfunktionen nett. Könnte vielleicht so paar Dinge für meine Page machen auch was Überschriften betrifft und Texte.

Unten ein Bild wo ihr das Orginal bestimmt kennt.
Bild1: Funktion warmes leuchten.
Bild2: sind nur 2 Farben im bild und Bild3 sind es 3Farben. Da kann man verschiedene Stufen wählen bis 256 Farben.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
po1.jpg   po12.jpg   po123.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

14.01.2012 13:57
#333 RE: Contour Antworten

Weil wir schon bei den Bildbearbeitungsprogrammen sind...kennt wer von euch HDR Darkroom?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.01.2012 14:00
#334 RE: Contour Antworten

Hier noch kurz paar veränderungen.

Zitat von rene57
Sigma 50-200 F4-5.6 DC OS hat sich ja Weihnachten auch zu mir verlaufen


Ist schon etwas Lichtschwach Das Tamron-Objektiv 70-200mm wäre doch nett

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
bura6775.jpg   bura677556.jpg   caska4r.jpg   po12366.jpg   po1236666.jpg  
Als Diashow anzeigen
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

14.01.2012 16:09
#335 RE: Contour Antworten

@prati

das Fto is mit Tele gemacht oder, da würde ich die erste Version lassen. Kennn dieses Phänomen aus Photoshop, diese automatische Anpassung kommt bei Teleaufnahmen gar nicht gut. Irgenwie Filtert man bei dieser Funktion di egesamte komrimierde Luft weg die zwischem Kamera und Motiv ist, und erreicht dann eine meine Meinung nach zu harte Schärfe. Also jetzt mal Laienhaft ausgedrückt. Vielleicht klärt uns ja mal jemand besser ber dieses Phänomen auf. Ich persönlich lasse mittlerweile meine Teleaufnahmen mit diesem "milchigen Schleier"

@Cernik

ne, ne mir reicht das schon. Bin ja aus dem alter raus wo ich in Überbeschallten Käfigen rhytmisch flatternde Hühner ablichten muss Ich hab für meine Nachtaufnahmen erstens Zeit, und zweitens ein Stativ, ach ja und drittens nen Fernauslöser

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

14.01.2012 16:56
#336 RE: Contour Antworten

Zitat von rene57

@prati

das Fto is mit Tele gemacht oder, da würde ich die erste Version lassen. Kennn dieses Phänomen aus Photoshop, diese automatische Anpassung kommt bei Teleaufnahmen gar nicht gut. Irgenwie Filtert man bei dieser Funktion di egesamte komrimierde Luft weg die zwischem Kamera und Motiv ist, und erreicht dann eine meine Meinung nach zu harte Schärfe. Also jetzt mal Laienhaft ausgedrückt. Vielleicht klärt uns ja mal jemand besser ber dieses Phänomen auf. Ich persönlich lasse mittlerweile meine Teleaufnahmen mit diesem "milchigen Schleier"



Ich habs noch einmal probiert, ich habe beim zweiten Bild anscheinend doch etwas zusätzlich nachgeschärft, weil das neuerliche Ergebnis ganz klein wenig weniger scharf ist, aber nichtsdestotrotz sind die beiden Bilder für mich wie Tag und Nacht...auf dem Original kann man ja kaum was erkennen...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.01.2012 21:02
#337 RE: Contour Antworten

Zitat
sind die beiden Bilder für mich wie Tag und Nacht.



Für mich auch, und ich finde das milchige auch echt schrecklich. I moag des goar net...

Zitat
Aber sie musste es sein die 600er EOS



Nach gefühlten zehn Jahren Geschwafel haste es endlich gemacht??? Ich bin ja eigentlich schon auf die Pentax eingeschossen, wenn schon keine Vollformat (da hatte ich ja auch die 5D ins Auge gefasst), musste heute aber feststellen, dass mein auserwähltes Objektiv nicht für die Pentax hergestellt wird.

Bin gespannt wie sich die 600'er bei dir macht. Bis nächste Woche Freitag möchte ich einen ausführlichen Bericht auf meinem Schreibtisch von dir vorliegen haben.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

14.01.2012 21:12
#338 RE: Contour Antworten

Zitat von Pyari
Ich bin ja eigentlich schon auf die Pentax eingeschossen, wenn schon keine Vollformat (da hatte ich ja auch die 5D ins Auge gefasst), musste heute aber feststellen, dass mein auserwähltes Objektiv nicht für die Pentax hergestellt wird.
Bin gespannt wie sich die 600'er bei dir macht. Bis nächste Woche Freitag möchte ich einen ausführlichen Bericht auf meinem Schreibtisch von dir vorliegen haben.




Was für eine Linse meinste im Zusammenhang mit der K-5?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.01.2012 21:14
#339 RE: Contour Antworten

Zitat
Was für eine Linse meinste im Zusammenhang mit der K-5?



Die Nachfolgerin meiner jetztigen. SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD Aspherical [IF]
Genauso wie meine, lässt sie alle anderen doppel so teuren blass aussehen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

14.01.2012 21:46
#340 RE: Contour Antworten

Das wäre nix für dich?

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 65
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Tipps Campingplätze Kroatien 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von berni_at
2 03.12.2014 20:26
von berni_at • Zugriffe: 2335
Tipps für einen Campingplatz nähe Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von masaya
5 24.07.2013 15:15
von Edd • Zugriffe: 3208
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1286
Wer hat Tipps für mich
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von miwi
13 21.07.2012 10:44
von Ramona • Zugriffe: 1423
Rückmeldung wegen guter Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von endlichurlaub
5 22.09.2009 16:36
von petra1958 • Zugriffe: 1074
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49866
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Gute Pension obere Adria / Istrien 2 Personen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Frank
12 26.07.2004 22:13
von Frank (Gast) • Zugriffe: 5867
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz