Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.290 Antworten
und wurde 53.277 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 65
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.12.2010 17:08
#41 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Zitat von Winnie
Schau mal nach, ob die noch FAT 32 hat, wenn ja, formatiere sie auf NTFS um. Dauert zwar ein bisschen aber lohnt sich.


Danke für die antwort. War die letzte. Hab gefragt bin schnell zur Bank und als ich zurück kam wollte jemand anders die Platte. Aber die Verkäuferin hat gesagt meiner einer war schon vorher da Was ist FAT32? Da steht nur noch 32MB Cache, USB 3.0 (Transferrate max. 5GBit/Sek.)

Zitat von rene57
Ob Tevion oder Medion, hab mehreres vom ALDI,is ok das zeugs.Bin mal gespannt war heut bei NORMA war einfach zu verlockend:


Auch dir danke für die Info Hast die Cam gekauft?

Zitat von Sockenmann
Da passt ne Menge Schrott drauf


Bin froh endlich meine ganzen Bilder woanders zu speichern. Auch wenn die Schrott sind

-----------------------
http://zrce-bay.com

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

08.12.2010 17:13
#42 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Zitat von Cernik
Auch dir danke für die Info Hast die Cam gekauft?



Das Christkind, das gehässige Weib, hat mir als ins Ohr gesäuselt "Tu es, tu es", war schlimmer als Tinitus

Mal sehen gehen am Freitag auf Christkindlesmarkt dann mal testen, für so nebenbei wirds schon taugen.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.12.2010 17:23
#43 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Zitat von rene57
Das Christkind, das gehässige Weib, hat mir als ins Ohr gesäuselt "Tu es, tu es", war schlimmer als Tinitus


Der war gut. Ich brauch erst neue Fotoknipse und Laptop dann kommt auch mal eine Cam ins Haus. Will nächstes Jahr die möglichkeit haben in der Pampa zu sitzen und euch Live Bilder zu schicken. Meine Mum hat mir den Tipp gegeben. Das wollte sie mir zu Weihnachten schenken hab ich vorher erfahren als ich vom kauf erzählt habe

-----------------------
http://zrce-bay.com

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

08.12.2010 17:25
#44 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Zitat
Was ist FAT32?



Allgemeine Info hier:

http://www.allround-pc.com/artikel/wisse...e-wissen-sollte

Einer der sichtbarsten Nachteile von FAT32 liegt darin, dass FAT32 nicht mit Dateien über 4 GB umgehen kann.
Da Du aber vermmutlich viele Videos hast (? ) die Du auf der externen Festplatte sichern willst, könntest Du diese (sofern größer als 4 GB) auf einer mit FAT32 formatierten Festplatte nicht abspeichern.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

08.12.2010 17:38
#45 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Ha.hmm..., ungern aber dennoch, Danke Helga. Besser hätt' ichs auch nicht erklären können.

Vielleicht noch eins: Anschliessen, im Dateiexplorer Platte mit rechts anklicken, Eigenschaften anguggen, da muss/sollte als: Dateisystem NTFS, stehen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.12.2010 17:43
#46 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Zitat von hadedeha
Da Du aber vermmutlich viele Videos hast (? )


Danke für die Info Videos hab ich nicht so viele ca. 300. Die bilder sind mir wichtiger.

-----------------------
http://zrce-bay.com

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

08.12.2010 17:46
#47 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Seh schon kommen, muss glaubich auf die komische Messe im Januar damit Tomi die Kamera begucken kann

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.12.2010 17:51
#48 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Zitat von rene57
Seh schon kommen, muss glaubich auf die komische Messe im Januar damit Tomi die Kamera begucken kann


Der Bigger kommt vielleicht auch dann können wir gleich Forumstreffen machen

Seh gerade sind doch ca. 700 kurze Videos in knapp über einem Jahr

-----------------------
http://zrce-bay.com

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.12.2010 17:57
#49 RE: Canon EOS 1000d Antworten

OK, dann machen wir Forumstreffen in der CMT, will mir im kommenden Jahr eine neue Knipse zulegen, etwas teurer als 60 €, kann ich gleich Tipps einholen.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

08.12.2010 18:04
#50 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Ja und wenn der Tomi nicht verratzt, kanner endlich mal Zahnradbahn fahren

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.12.2010 18:14
#51 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Zitat von bigger
OK, dann machen wir Forumstreffen in der CMT, will mir im kommenden Jahr eine neue Knipse zulegen, etwas teurer als 60 €, kann ich gleich Tipps einholen.


Gibts bei der Messe auch Fotosachen? Könnte sein weil gehört auch zum Urlaub. Auf jeden Fall kann man sehen wo man nicht Urlaub macht und sich Infos für Cro einholen

Zitat von rene57

Ja und wenn der Tomi nicht verratzt, kanner endlich mal Zahnradbahn fahren


War heute in Degerloch hab da was mit Zahnradbahn gelesen beim Busbahnhof in der nähe Vielleicht sollten wir ein Beitrag machen Forumstreffen CMT

-----------------------
http://zrce-bay.com

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

08.12.2010 18:19
#52 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Ja besser is das, sonst werden wir wieder geschubst, äh geschoben

sollte sich Bigger allerdings auf der Messe dann doch nen Foto kaufen können wir verlangen wieder zurück geschoben zu werden

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.12.2010 18:26
#53 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Zitat von rene57
Ja besser is das, sonst werden wir wieder geschubst, äh geschoben


An OT hab ich nicht gedacht sondern vielleicht gibts ja noch mehr Leute die zur Messe gehen aus dem Forum dann können wir gleich Gruppe gehen Dann verteilen wir uns alle an die Stände von der Konkurenz und wenn da Leute sind die sich für Konkurenzländer interessieren tun wir so als waren wir schon dort und reden das die es hören wie unangenehm der Urlaub dort war und Cro ist besser usw.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.12.2010 15:34
#54 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Jetzt muß ich auch mal eine Frage stellen

Wir haben eine easypix UX 600, haben also eben versucht, unseren Weihnachtsbaum zu fotografieren. Das Licht an dem Baum reflektiert aber dermaßen,schon beim Ansehen des Objekts im Apparat, daß es fast unmöglich ist, ein gutes Bild herzustellen. Wir finden keine Möglichkeit in den dazugehörigen Papieren, die uns weiterhilft. Vllt. hat jemand von hier einen Tipp? Bisher haben wir mit dieser kl. Camera relativ gute Bilder machen können, aber daß wir jetzt unseren Baum nicht richtig aufnehmen können, wurmt mich doch sehr Im Netz kann ich auch nichts dazu finden.
Meinungen über die Qualität der Camera brauche ich allerdings nicht.


Das ganze sieht dann leider so aus

Angefügte Bilder:
036.JPG  
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

19.12.2010 15:48
#55 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Hallo Cris,

Du hast im Automatikmodus fotografiert, hier hat die Kamera ca 1/2 sek Belichtungszeit und eine Blende von 3,29 (wahrscheinlich Offenblende gewählt) gewählt.
Ich würde es im manuellen oder halb manuellen Modus versuchen und dazu den Blitz einsetzen.
Damit kann die Belichtungszeit kürzer gewählt werden (Überstrahlung geht zurück) und das gesamte Bild wird durch den Blitz aufgehellt.

Hier Deine Exifs:

Angefügte Bilder:
Exif.JPG  
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

19.12.2010 15:49
#56 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Machmal zuerst den Strahler rechts oben aus, und dann schieb mal den Schlapptop ausm Bild. So, welche einstell möglichkeiten hast Du denn an der Kamera? Ist sowas ähnliches wie ein Nachtmodus dabei, wenn ja versuchsmal damit. Wenn Du den Weisabgleich manuell verändern kannst, dann geh da auf Kunstlicht oder noch besser wenn irgendein Symbol da ist das wie ne brennende kerze aussieht dann da drauf.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.12.2010 16:03
#57 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Herzlichen Dank euch beiden , wir werden mal einiges versuchen, im Moment allerdings lädt das Ding mal wieder auf

Rene, ohne den Strahler hab ich auch aufgenommen, das sieht dann so aus

Angefügte Bilder:
039.JPG  
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

19.12.2010 16:10
#58 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Stativ nehmen, oder wo draufstellen und mit Selbstauslöser fotogradingsen. Bis auf diese Unschärfe durchs auslösen wärs ja nicht schlecht.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.12.2010 17:15
#59 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Chris, auf Zwangsblitz stellen und bein "Abdrücken" erst halb durchdrücken bis sich der Autofokus eingestellt hat und dann erst auslösen.

Post mal die Ergebnisse.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.12.2010 17:31
#60 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Danke Winnie, aber genau das machen wir ja immer , es ist einfach das dumme Licht, was die Camera nicht "normal" aufnehmen kann.Im Sommer haben wir doch keine schlechten Bilder damit gemacht
Wir müssen in Ruhe nochmal alles durchlesen und eure Tipps mit einbeziehen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 65
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Tipps Campingplätze Kroatien 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von berni_at
2 03.12.2014 20:26
von berni_at • Zugriffe: 2335
Tipps für einen Campingplatz nähe Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von masaya
5 24.07.2013 15:15
von Edd • Zugriffe: 3208
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1281
Wer hat Tipps für mich
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von miwi
13 21.07.2012 10:44
von Ramona • Zugriffe: 1423
Rückmeldung wegen guter Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von endlichurlaub
5 22.09.2009 16:36
von petra1958 • Zugriffe: 1074
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49736
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Gute Pension obere Adria / Istrien 2 Personen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Frank
12 26.07.2004 22:13
von Frank (Gast) • Zugriffe: 5867
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz