Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.862 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
TITUS Offline



Beiträge: 7

14.11.2010 22:15
RESTAURANT KAUFEN Antworten

Hallo...
Nach 13 jaehriger erfahrung in der top-gastronomie, will ich jetzt den schritt in die selbstaendigkeit wagen.
Ich bin kroate, der in dutschland geboren und aufgewachsen ist, finazell hab ich auch ein gutes polster vorzuweisen.
ich wuerde mich vor allem fuer objekte in istrien interessiren.
hat irgendjemand ideen , wo und wie ich am besten suche!??....
google ist keine grosse hilfe...!!
fuer tipps und anregungen wuerd ich mich freuen...
danke M

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

14.11.2010 22:20
#2 RE: RESTAURANT KAUFEN Antworten

das restaurant stari grad in der altstadt von rovinj ist seit 2 jahren geschlossen da der besitzer gestorben ist und sich anscheinend kein nachfolger findet. erkundige dich mal bei der gemeinde rovinj. möglicherweise bekommst du da eine chance

TITUS Offline



Beiträge: 7

14.11.2010 23:49
#3 RE: RESTAURANT KAUFEN Antworten

danke eisenerzer......
das nenne ich mal einen sehr heissen tip!!!...
Vielen dank

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.11.2010 07:29
#4 RE: RESTAURANT KAUFEN Antworten

Auch wir könnten noch Besserung vertragen. (Frz., asiat. ?)
Bild 1 + 2: Am Hafen - die Top-Lage.

An der Promenade (Mitte / Nähe Rest. Mlinica) war auch was - mit viel Platz am Meer - evtl. schon vergeben.

Dann hat eins (Bild 3 + 4, das MOJ SAN) dicht gemacht - auf dem Weg zum Sandstrand.


Ggf. hier fragen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Angefügte Bilder:
DSCF9850_Medium.JPG   DSCF9850_aus.jpg   RIMG4317_korr.JPG   RIMG4319.JPG  
Als Diashow anzeigen
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

15.11.2010 15:26
#5 RE: RESTAURANT KAUFEN Antworten

in KRK steht auch schon längere Zeit ein Restaurant zum Verkauf

an der Ausfahrt von Krk Richtung Punat/Baska außerhalb der Stadt



.

Angefügte Bilder:
restaurant krk.jpg  
Als Diashow anzeigen
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

15.11.2010 16:44
#6 RE: RESTAURANT KAUFEN Antworten

Zitat
Hallo...
Nach 13 jaehriger erfahrung in der top-gastronomie, will ich jetzt den schritt in die selbstaendigkeit wagen.




Ich würde diesen Schritt überall wagen, aber sicher nicht in einem Land wo es eigentlich nur 2 Monate Hauptsaison und 2-4 Monate Nebensaison gibt. In dieser Zeit muss man sich fürchterlich den A.... aufreißen um im Winter nicht zu verhungern.

TITUS Offline



Beiträge: 7

15.11.2010 16:55
#7 RE: RESTAURANT KAUFEN Antworten

Hallo...
erstmal muss ich meinen danke an alle aussprechen , die mir so schnell geantwortet haben, sowohl hier , wie auch in meiner privaten postbox...
zu meinen plaenen:
wie schon erwaehnt , arbeite ich schon seit laengerem in der top-gastronomie.
ich war unteranderem in sterne-kuechen in deutschland, auf einem bekannten cruiseliner, in australien und neuseeland beschaeftigt.
seit ungefaehr 2 jahren lebe und arbeite ich im baskenland.
fuer jeden der sich fuer die gehobene kueche interessiert,sollte das baskenland,mit seiner technisch anspruchsvollen kueche, die tief in tradition und regionalen produkten verankert ist, ein begriff sein.
mein wunsch waere es sowas nach kroatien zu uebertragen.
ich war letzten sommer fuer 4 wochen auf kulinarische entdeckungs reise durch istrien.
unteranderem war ich zu gast im vallsabbion, und im monte. vom letzteren genannten war ich sehr begeistert und inspiriert.
ich denke kroatien befindet sich kulinarisch gesehen noch in den kinderschuhen, aber ist mit sicherheit auf dem aufsteigenten ast.
vor allem ist die produkt vielfalt die wir haben, besonders in istrien, sehr interessant, und braucht sich von der qualitaet her nicht vor den grossen zu verstecken(italien, frankreich)
also ...last mal hoeren was ihr so denkt!!??
bund schickt mir weiterhin tips und anregungen, ueber alles was mir meinen weg erleichtert.
wuerde mich auch freuen ,wenn ihr mir geheimtipps ueber gute hersteller von produkten (oel , essig, kaese etc.) zusenden wuerdert...natuerlich in meine postbox ;)

VIELEN DANK an ALLE...die mich hier so nett unterstuetzen

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

15.11.2010 17:00
#8 RE: RESTAURANT KAUFEN Antworten

Pelinkovac Zitat:

Ich würde diesen Schritt überall wagen, aber sicher nicht in einem Land wo es eigentlich nur 2 Monate Hauptsaison und 2-4 Monate Nebensaison gibt. In dieser Zeit muss man sich fürchterlich den A.... aufreißen um im Winter nicht zu verhungern.


Mein Bekannter mit der Brauerei und dem Restaurant in Crikvenica hat seit Mitte Oktober geschlossen und macht erst nach Ostern im nächsten jahr wieder auf. Er lebt bis dahin sehr sehr sehr gut von seinen Einnahmen und kann noch investieren. Soviel zum Verhungern über Winter

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.11.2010 17:19
#9 RE: RESTAURANT KAUFEN Antworten

Willst du nach Istrien, weil du dort auch leben möchtest oder nur ums Geschäft zu machen??

Wenn du nur das Geschäft machen willst, würde ich an deiner Stelle eher Zagreb als Standort bevorziehen.

Dort gibt es mehr als genug Schicki-Mikis, die noch Geld für Kokolores übrig haben
und du bist nicht so Saison abhängig, wie in Istrien oder sonstwo an der Küste

Ich würde sogar behaupten, dass z.Z. nur noch Luxus-Läden frequentiert werden, während die Kneipen um die Ecke seit Monaten im Koma liegen.
Sofern hast du m.E. sehr gute Karten in der Hand

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.11.2010 17:19
#10 RE: RESTAURANT KAUFEN Antworten

Zitat
...tief in tradition und regionalen produkten verankert



Angefügte Bilder:
100_7812 [800x600].JPG   Bilder 19.08.2008 053.jpg   Bilder 19.08.2008 055.jpg   RIMG0512.JPG  
Als Diashow anzeigen
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

15.11.2010 17:27
#11 RE: RESTAURANT KAUFEN Antworten

Zitat
Mein Bekannter mit der Brauerei und dem Restaurant in Crikvenica hat seit Mitte Oktober geschlossen und macht erst nach Ostern im nächsten jahr wieder auf. Er lebt bis dahin sehr sehr sehr gut von seinen Einnahmen und kann noch investieren. Soviel zum Verhungern über Winter



Wie du schon sagst: Dein Bekannter. Was ja nicht bedeutet das jeder der jetzt ein Restaurant eröffnet erfolgreich ist. Es gibt viele Restaurant die schneller wieder zusperren als sie aufgesperrt haben.

Soviel zu sehr gut leben und investieren.

Wenns so leicht wäre dann wäre das der ideale Job. 6 Monate arbeiten, 6 Monate nichts tun.

TITUS Offline



Beiträge: 7

15.11.2010 19:28
#12 RE: RESTAURANT KAUFEN Antworten

Zitat von Sockenmann
Willst du nach Istrien, weil du dort auch leben möchtest oder nur ums Geschäft zu machen??

um zu leben und zu arbeiten..natuerlich moechte ich auch geld verdienen, aber Istrien ist in erster linie sehr interessant wegen der produkt vielfalt die dort herscht!!!
ausserdem, sollte mann die naehe nach italien, slowenien und oestereich nicht unterschaetzen

[quote="pelinkovac"][quote]
Wenns so leicht wäre dann wäre das der ideale Job. 6 Monate arbeiten, 6 Monate nichts tun.


na ich denke, du hast schon recht mit deiner einschaetzung, aber es gibt mehr als genug beispiele die so vorgehen z.B Restaurant Monte.

im allgemeinen ist das gastronomie sehr tueckenreich.....es gibt sehr viele faktoren die man beruecksichtigen muss.
aber bitte verwechselt mich nicht mit jemanden der gerade aus einer laune raus ,diesen schritt wagen moechte, und das alles von unseren privatensender dokumentiert haben moechte.
hier geht es weder um das schnelle geld noch um eine spinnerei,.
ich habe die moeglichkeit mich in deutschland selbstaenduig zumachen, aber das projekt kulinarisches Istrien hat einen ganz anderen reiz, und ist meiner meinung nach eine sehr schoene herausforderung.....

TITUS Offline



Beiträge: 7

15.11.2010 19:28
#13 RE: RESTAURANT KAUFEN Antworten

ach ja ....danke Orebic&Peljesac

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

15.11.2010 21:17
#14 RE: RESTAURANT KAUFEN Antworten

Also mit einem guten Konzept und der Erfahrung ( und dem Kleingeld in der Tasche) kann das durchaus Erfolgversprechend sein. Wir waren vor ein paar Tagen bei uns in Kastel essen (im Intrada)...und der Laden war in der Woche voll mit Kroaten. Es ist dort lecker, frisch und Normalpreisig. Andere Restaurants gähnen vor Leere...dass heißt es ist also möglich auch den Winter Arbeit zu haben.

Natürlich ist ein Risiko dabei, dass es nicht angenommen wird...aber wenn Titus es nicht wagt wird er es nie wissen.

Viele Grüsse Heiko
____________

TITUS Offline



Beiträge: 7

21.11.2010 22:43
#15 RE: RESTAURANT KAUFEN Antworten

hallo....
na leute.....gibt es noch weitere produkte aus kroatien die ihr empfehlen koennt??
gruss T

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.11.2010 22:58
#16 RE: RESTAURANT KAUFEN Antworten

Slawonische Gerichte aus dem Landesinneren. Da gibts den berühmten Kulen http://de.wikipedia.org/wiki/Kulen
Hier findest auch Cro Produkte wo Essen vorkommt.
Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) (7)

Auf jeden Fall selbstgemachte Pommes wie auf dem Bild

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0187.JPG  
Als Diashow anzeigen
mein-haus-am-meer Offline




Beiträge: 7

25.02.2011 02:31
#17 RE: RESTAURANT KAUFEN Antworten

Hallo!

Ich lebe mit meiner Familie in Kroatien (Insel Hvar) und betreibe dort ein Immobilienberatungsunternehmen. Ich bin kein "Makler" im üblichen Sinn sondern suche vor Ort die passende Immobilie nach Ihren perönlichen Vorgaben.
Ich habe ausgezeichnete Kontakte zur Bevölkerung - was heisst - dass ich auch wirklich gute und günstige Immobilien anbieten kann.
Als Architekt biete ich die komplette Betreuung bis zum Kauf und auch die Organisation von eventuelle Umbaumassnahmen.

Ich habe online alle Zugriffsmöglichkeiten auf die kroatischen Datenbanken (Raumordnungsplan, Grundbuch, Katastar. Somit kann ich kurzfristig die Papiere und die tatsächlichen Eigentumsverhältnisse prüfen - was in Kroatien sehr wichtig ist. Anhand des PPU (Kroatischer Raumordnungsplan) sehe ich auch, ob das gewünscht Projekt im Bauland liegt und welche Möglichkeiten es zu Bebauung gibt.

Derzeit habe ich ca. 450 Immobilien im Anbot.

Ein erstes Bild kannst Du Dir auf meiner website Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe machen.
Aber am besten ist es, wenn Du mich anrufst oder mir ne email mit Deinen konkreten Wünschen sendest.
______________________

Meine Familie hat seit 17 Jahren ein Haus auf der Insel Cres. EIgentlich wollte ich auch dorthin auswandern. Aber klimatisch und Gästemässig gesehen ist es im Winter net so ideal dort. Drum haben wir uns für die Insel Hvar entschieden.
Wir leben nun seit 4 Monaten hier und ich muss sagen - Geschäft kann man bei guter Qualität auch in der Nebensaison ein gutes machen. Wir sind immer in einer kleinen Konobar mit guter Küche - und der Laden ist JEDEN Tag voll.
Also nicht gleich entmutigen lassen!!!!!

Wie gesagt - klimamässig (und damit auch Umsatzmäßig) würde ich persönlich - auch mit den jetzigen Vergleichsmöglichkeiten - die Region um Split bevorzugen.
Im April, Mai, Juni, September, Oktober und auch noch November sind hier viele Freizeittouristen (Radfahren, Wandern, usw.).
Nicht nur Pensionisten sondern Leute, die das milde Klima in diesen Monaten bevorzugen. Und die geben für gutes Essen auch Geld aus!!!

Was noch dazukommt:
Die heimischen Gastronomiebetriebe verdienen im Sommer so viel, dass 90% bis Ostern nix arbeiten. Und wir und auch die Einheimischen wissen nicht wo wir essen hingehen sollen!
Also ein Gourmetrestaurant geht auf alle Fälle!




Alles Liebe
Helmut Obritzberger
Akademischer Experte für solares Planen und Bauen

hamburghh ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2011 21:35
#18 RE: RESTAURANT KAUFEN Antworten

an Titus,
schau dir bitte diese webadresse: www.sushi.com.hr und im anschluss kannst du dich gerne auf maine Email adresse melden: shehu@asiaquick.de
Grüße aus Hamburg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus kaufen oder langfristig mieten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von frank2023
6 13.01.2024 09:54
von frank2023 • Zugriffe: 592
Welche Fische guten Gewissens kaufen und bestellen?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Tyger
24 29.07.2013 12:21
von pino • Zugriffe: 3119
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1266
Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von lady1988
113 01.09.2012 14:48
von Claus • Zugriffe: 13836
Nach 19 Uhr gibt's keine alkoholischen Getränke mehr zu kaufen
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von hadedeha
13 15.10.2008 13:47
von Tashy • Zugriffe: 1006
bestes Restaurant in Medulin - Antonio
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reini3
0 03.08.2008 02:02
von reini3 • Zugriffe: 2098
Die Russen kaufen Kroatien auf
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von
16 25.12.2013 10:38
von bigger • Zugriffe: 2995
Babynahrung, Windeln kaufen in Makarska
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von janca
6 25.08.2005 11:41
von janca • Zugriffe: 1195
Das Gourmet-Journal "Der Feinschmecker" bewertet neue Restaurants in Istrien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von beobeo
0 20.05.2005 11:56
von beobeo • Zugriffe: 2270
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz