Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.441 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
MarkP1972 Offline



Beiträge: 3

16.11.2010 11:45
Wetter für Schlauchboot Antworten

Hallo,
im Juni fahren wir nach Pula, es wird unser erster Urlaub in Kroatien.
Nun kam ich auf die Idee, ein Schlauchboot zu kaufen und mal etwas auf dem Meer rumzupaddeln. Klappt das in der Region und zu dieser Jahreszeit? Wie sieht es im den Wellen und dem Wind aus? Dazu muss ich sagen, dass ich keine Erfahrung mit Schlauchbooten habe.

Vielleicht könnte ihr mir ein paar Tipps geben und eure Erfahrungen dazu mitteilen.

Viele Grüße,
Mark

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.11.2010 11:55
#2 RE: Wetter für Schlauchboot Antworten



Bin mal von Stupa (auf der Karte: Stupe) nach Orebic gerudert.
Bei Windstille und bestem Wetter. Morgens.
Das hat mir gereicht.

Mit Motor in andere Buchten bringt's.

Als Bade- u. Schnorchel-Insel taugen die mit Gummiboden. Anker dran, Getränke rein - fertig.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.11.2010 12:01
#3 RE: Wetter für Schlauchboot Antworten

Zitat
Bin mal von Stupa (auf der Karte: Stupe) nach Orebic gerudert.
Bei Windstille und bestem Wetter. Morgens.
Das hat mir gereicht.

Und zurück hast dann doch den Motor angemacht -oder wie??

Lieber einen Thun als nix tun!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.11.2010 12:03
#4 RE: Wetter für Schlauchboot Antworten

Zitat von Dr.
Und zurück ...

Das hatte ich doch schon mal erzählt?
Das war schon der Rückweg. Ich dachte der Scherstift sei durch.


Bezug/Foto: Gummi Dressler http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...%26tbs%3Disch:1

Evtl. für die absolute Ufer-/Strandnähe: Einfach-Kajak. (Nicht für Italienreisende! S. unten!)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.11.2010 12:17
#5 RE: Wetter für Schlauchboot Antworten

Zitat
Ich dachte der Scherstift sei durch

...und die Sache mit dem Scherstift, ist ja bekanntlich eine Geschichte voller Mißverständnisse....

Lieber einen Thun als nix tun!

MarkP1972 Offline



Beiträge: 3

16.11.2010 12:18
#6 RE: Wetter für Schlauchboot Antworten

Große Entfernungen wollen wir nicht zurück legen. Einfach 100 oder 200m rausrudern und etwas treiben lassen.
Ich denke aber, dass der Wind, Wellen und Strömungen eine wichtige Rollen bei einem solchen Unterfangen spielen, daher meine Frage dazu.

Falls es so ist, dass man aufgrund äußerer Umstände kaum so ein Boot nutzen kann, brauche ich mir das weder zu kaufen noch mit in den Urlaub zu nehmen.

Kann man sowas also sinnvoll im Juni bei Pula nutzen?

Viele Grüße,
Mark

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.11.2010 12:21
#7 RE: Wetter für Schlauchboot Antworten

Zitat
Kann man sowas also sinnvoll im Juni bei Pula nutzen?


Wenn Du keinen Motor mithast und Dich ein ablandiger Wind erwischt, treibst Du gen Italien. Da bleibt dann nur zu hoffen, dass Du ein Handy und viel Trinkwasser dabei hast .....

klawal Offline



Beiträge: 246

16.11.2010 14:19
#8 RE: Wetter für Schlauchboot Antworten

Ein Schlauchboot ohne einen starken Motor (Führerschein Pflicht!) taugt höchstens für eine Bucht. Bei ablandigem Wind hast Du keine Chance mit so einem Ding gegen den Wind anzukommen.
Solch ein Wind kann innerhalb kürzester Zeit auftreten und schon bei einer geringen Stärke kommst Du nicht dagegen an. Da nützt es auch nichts, wenn die Küste nur ein paar Meter entfernt ist. Wenn der ablandige Wind Dein Schlauchboot erfasst, dann wirst Du unweigerlich aufs offene Meer hinausgetrieben.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

16.11.2010 15:39
#9 RE: Wetter für Schlauchboot Antworten

Zitat von MarkP1972
Vielleicht könnte ihr mir ein paar Tipps geben und eure Erfahrungen dazu mitteilen.


Aber klar kannst du in der Pulaer Bucht mit dem Schlauchi rumpaddeln. Da braucht es nicht einmal einen Motor, demnach auch keinen Schein und Anmeldung.
Und wenn dich die Kraft verlässt sind genügend Helfer da die dich nach Hause bringen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.11.2010 16:08
#10 RE: Wetter für Schlauchboot Antworten

Zitat
Kann man sowas also sinnvoll im Juni bei Pula nutzen?
--------------------------------------------------------------------------------


Wenn Du keinen Motor mithast und Dich ein ablandiger Wind erwischt, treibst Du gen Italien. Da bleibt dann nur zu hoffen, dass Du ein Handy und viel Trinkwasser dabei hast .....


.

Gruß Fred



Was spricht gegen einen Ausflug nach Italien um eine gute Pizza?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.11.2010 17:35
#11 RE: Wetter für Schlauchboot Antworten

Zitat
Was spricht gegen einen Ausflug nach Italien um eine gute Pizza?


Gute Pizza - in Italien ???????
Eine solche habe ich dort noch nie bekommen .....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.11.2010 17:50
#12 RE: Wetter für Schlauchboot Antworten

Zitat
Eine solche habe ich dort noch nie bekommen .....

Dann warst du wohl nie in der richtigen Lokalität - z.B. in Sarno bei Giuseppe, da leckst dir noch danach die Finger !

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.11.2010 17:59
#13 RE: Wetter für Schlauchboot Antworten



Mit so einem Ding wollten wir dieses Jahr auf der Cetina rumpaddeln
(Gekauft bei Aldi für (glaube) 50,- € und prima Qualität)

Das war zwar ziemlich lolig, ist aber nicht gerade empfehlenswert

In der Bucht von Alt-Povljana wars aber selbst beim (mäßigen) Bura kein Problem, damit Vorwärts zu kommen,
allerdings kann man dort auch nicht hinausgetrieben werden

Dann wollte ich noch mit dem Cernik auf die Zrmanja,
aber der Tränensack hat nie Zeit gehabt

bin mir aber ziemlich sicher, dass Zrmanja ideal für so einen Tripp gewesen wäre

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.11.2010 18:11
#14 RE: Wetter für Schlauchboot Antworten

Zitat
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Was spricht gegen einen Ausflug nach Italien um eine gute Pizza?
--------------------------------------------------------------------------------


Gute Pizza - in Italien ???????
Eine solche habe ich dort noch nie bekommen .....


.

Gruß Fred



Ich habe in Caorle in der Nachsaison im November in eienr Pizzaria jeden Tag eine gegessen. War wirklich traumhat. Und dann noch in Venedig direkt an der Rialtobrücke. Restaurant Al Buso wars. Und da stand eine Tafel mit Pizza 8,50 €. Und das direkt an der Rialtobrücke . Man konnte beim Essen mit dem Schuh das Wasser berühren. Und ich dachte mir die ganze Zeit wie kann das so billig sein. Als wir dann die Rechnung gesehen haben hat mir die Pizza nicht mehr so geschmeckt. Die Getränke und die Spaghetti Carbonara meiner Tocher waren dann so teuer das wir über 50 € bezahlt haben.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

16.11.2010 18:22
#15 RE: Wetter für Schlauchboot Antworten

Zitat von pelinkovac
Die Getränke und die Spaghetti Carbonara meiner Tocher waren dann so teuer das wir über 50 € bezahlt haben.


Schweinerei, Abzocke, du hast bestimmt den Touristentarif bezahlen müssen. Warum lässt du dir sowas gefallen??

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

17.11.2010 07:04
#16 RE: Wetter für Schlauchboot Antworten

Zitat
Schweinerei, Abzocke, du hast bestimmt den Touristentarif bezahlen müssen. Warum lässt du dir sowas gefallen??



Warum wars eine Schweinerei? Stand ja alles in der Karte. Ich hätte nur genauer lesen müssen. Da ich es aber nicht getan habe gibts keinen Grund zum ärgern, zumindest nicht übers Restaurant. Ärgern kann ich mich höchstens über mich selbst.

MarkP1972 Offline



Beiträge: 3

17.11.2010 09:21
#17 RE: Wetter für Schlauchboot Antworten

Hallo,

wir werden das dann lieber lassen. Camping Stoja liegt nicht in einer Bucht, jedenfalls nicht in einer narrensicheren. In Italien waren wir noch vor 2 Jahren, da wollen wir zwar nochmal hin, aber nicht jetzt schon.

Viele Grüße,
Mark

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.11.2010 10:57
#18 RE: Wetter für Schlauchboot Antworten

Wie zum Teufel kommt Ihr ausgerechnet auf den CP Stoja ??

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schlauchboot mit Elektromotor!!!!!!!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von vangoch
20 11.06.2015 11:32
von vangoch • Zugriffe: 7402
wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von das_sandrinchen
80 17.03.2010 16:49
von dodl • Zugriffe: 9778
Hilfe / Führerschein für Schlauchboot mit 6 PS Motor
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Hansall Johann
2 28.06.2007 20:11
von Hansall Johann • Zugriffe: 1461
Camping mit Schlauchboot in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Orebic&Peljesac
0 27.08.2006 12:01
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3085
Festrumpf-Schlauchboote in Kroatien im Raum Zadar chartern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ina02
2 03.04.2005 12:46
von AchimH • Zugriffe: 3752
..... alles rund ums schlauchboot...
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Rotti
2 08.02.2005 23:46
von Neptun • Zugriffe: 2482
Schlauchboot Vermietung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Schlauchboot Vermietung
6 30.12.2004 16:03
von hadedeha • Zugriffe: 6432
Brac - Lastovo - Palagruza - Vieste mit Schlauchboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Schüttler
18 15.06.2005 14:06
von comander (Gast) • Zugriffe: 3009
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz