Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 5.257 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
tensi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 194

19.11.2010 16:51
Auswandern nach Kroatien Antworten

hallo wir wollen nächstes jahr nach kroatien auswandern. haben schon alle unterlagen und auch eine mietwohnung. das neue gesetz lautet aber wohl visa nur mit eigentum. ist das tatsächlich so?

Seepferdle Offline



Beiträge: 32

19.11.2010 19:13
#2 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Welches neue Gesetz? Also falls sich in den letzten 3 Monaten nichts geändert hat, stimmt das so nicht ganz.
Was meint Ihr denn mit "alle Unterlagen"? Habt Ihr eine Arbeitsstelle oder seit Ihr bereits Rentner?
Das Eigentum hat mit einer Aufenthaltsgenehmigung überhaupt nichts zu tun - außer Ihr seid Rentner. Die bekommen ja Ihr Geld aus Deutschland und es besteht keine Gefahr, dass Ihr dem kroatischen Staat auf der Tasche liegt.
Oder Ihr habt bereits eine Arbeitsstelle bzw. eine eigene d.o.o. gegründet. Denn eine Aufenthaltsgenehmigung (das meint Ihr wohl mit VISA) hängt mit einer Arbeitsgenehmigung zusammen. Und eine kroatische Arbeitsgenehmigung zu bekommen ist nicht leicht.
Aber vielleicht meint Ihr ja mit "alle Unterlagen", dass Ihr bereits eine Aufenthalts- und evtl. Arbeitsgenehmigung besitzt. Dann verstehe ich aber Eure Frage nicht.
Also mit ein bisschen mehr Infos wäre eine Antwort leichter zu geben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.11.2010 19:20
#3 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Zitat
bzw. eine eigene d.o.o. gegründet


Meines Wissens ist das auch nicht mehr damit getan. In Zukunft soll kontrolliert werden, ob die d.o.o auch aktiv ist oder nur zum Schein gegründet wurde...

________________________
Meine Fotogalerie

tensi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 194

20.11.2010 10:56
#4 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

ok also 1. wir sind rentner.2.das neue gesetz besteht wohl seit 2008,bisher hat eine mietwohnung gereicht ,jetzt muß man angeblich eigentum haben.haben vom ministerium in münchen informationen geschickt bekommen die ja auch sehr umfangreich sind und wohl auch nicht immer in die tat umgesetzt werden.wir wissen wovon wir reden,sind 6mal im jahr in kroatien und könnten ein buch schreiben.wir haben unsere reisepässe beantragt,führungszeugnis mit postillestempel,geburtsurkunde mehrsprachig,nachweis des einkommens,krankenkasse,mietvertrag für 5jahre.bei dem mietvertrag wollen sie noch einen eigentumsnachweis vom vermieter.ein grundstück haben wir auch,wurde aber im zuge der neuen vermessung mit weißen steinen usw,jetzt mit unserem namen versehen,ist erst bei den geometern im computer und auch bestätigt worden,wird aber jetz weihnachten erst weitergeleitet.das kann noch dauern nutzt uns also nix sollte es stimmen daß wir
rentner weniger probleme haben,wär das ja toll.steht nur nirgends.wollen am 16dez.wieder nach kroatien und in münchen beim ministerium vorbei,haben aber den eigentumsnachweis vom vermieter nicht.wer weiß was dann noch alles fehlt.wir haben vor 5jahren ein altes holzboot gekauft bis daß auf uns überschrieben war und angemeldet war haben 10 behördengänge nicht gereicht.aber so ist es nun mal.wer damit nicht umgehen kann brauch garnicht erst nach kroatien

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

20.11.2010 13:27
#5 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

lass, mal das gesetz, gesetz sein und der diplomatische weg von kroatien nach münchen nimmt manchmal sehr lange wege....
das erste jahr war ich mindestens 19,3 mal bei der polizei für den boravak, das zweite jahr nur noch ca 8 mal, das dritte jahr noch
3 mal, dann habe ich mich mit der dame für die fremden zusammengesetzt und die "umsetzung" des boravak-gesetzes diskutiert, wir schweizer
als nicht eu-bürger haben nochmals andere vorschriften.also ich schlage euch vor, dort wo ihr wohnen wollt, geht ihr zur anmelde-polizei
und diskutiert euer problem, es wird sich sehr schnell lösen, wenn die kroaten merken, dass ihr beim ersten bura n i c h t umfällt
und dem staat zur last fällt.... und wie steht es mit den kroatischen sprachkenntnissen?

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

20.11.2010 14:25
#6 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Zitat von pool
und wie steht es mit den kroatischen sprachkenntnissen?


werden wir bald wissen.
Sagt mir einfach nur ob dieser Link zur MUP-Seite hilfreich für euch war.

stankovci Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 182

24.11.2010 19:02
#7 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Kann mal jemand vernünftige Groß- und Kleinschreibung anwenden?
Das ist ja grausam!!!

Da würde ich euch gar nicht ins Land lassen.
Für meine Aufenthaltsgenehmigung hat es genau 21 Tage gebraucht - hier in Kroatien.
Meine Unterlagen waren:
Ein Einkommensnachweis (welcher Art auch immer)
Ein Krankenversicherungsnachweis
Eine Adresse.
Und Hilfestellung aus dem Forum - Danke.
(Hab ich was vergessen? ich glaube nicht)

Doch etwas habe ich vergessen (Gott sei Dank)... das ganze Theater das darum gemacht wurde.

Das wars, seit dem sehe ich 'meine' Beamtin einmal im Jahr zur Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung in den ersten 5 Jahren.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

24.11.2010 21:03
#8 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

[quote="stankovci"]Kann mal jemand vernünftige Groß- und Kleinschreibung anwenden?
Das ist ja grausam!!!

Da würde ich euch gar nicht ins Land lassen

da bin ich ja heilfroh, glücklich, aufgestellt und sehr zufrieden..... dass SIE mich ins land gelassen haben, vielleicht auch nur, dass
wir hier unsere pension, bzw unser geld ausgeben, und das nicht zu knapp.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

24.11.2010 21:10
#9 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Kann mal jemand vernünftige Groß- und Kleinschreibung anwenden?
Das ist ja grausam!!!


reicht doch wenn du das tust,oder

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

24.11.2010 23:03
#10 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Zitat von huegus

Zitat von pool
und wie steht es mit den kroatischen sprachkenntnissen?


werden wir bald wissen.



keine Reaktion, anscheinend wars dann doch nich so hilfreich.

Zitat von eisenerzer
Kann mal jemand vernünftige Groß- und Kleinschreibung anwenden?
Das ist ja grausam!!!

reicht doch wenn du das tust,oder


Mit solchem Gesülze hätte ich auch 750 Beitäge in 6 Monaten geschafft.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

24.11.2010 23:19
#11 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

"Mit solchem Gesülze hätte ich auch 750 Beitäge in 6 Monaten geschafft."

rund 400 pro jahr hast auch du geschafft wenn du dich ein wenig anstrengst kannst du mich locker überholen

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

25.11.2010 23:05
#12 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Zitat von eisenerzer
wenn du dich ein wenig anstrengst kannst du mich locker überholen


Nee danke, das Bestreben habe ich nicht irgendjemand zu überholen, meine Beweggründe warum ich mich hier aufhalte in diesem Forum sind andere als deine, das ist offensichtlich.
Mehr dazu gerne per PM.


Im übrigen ist das Thema hier immer noch Auswandern. Schade das sich Tensi nicht mehr gemeldet hat....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.11.2010 06:20
#13 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Zitat
Schade das sich Tensi nicht mehr gemeldet hat....

Vielleicht schon ausgewandert - oder als Rentner wäre es ja auch möglich kurzfristig das zeitliche.....binschonweg.

Lieber einen Thun als nix tun!

tensi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 194

30.11.2010 14:51
#14 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

link ist super,hab ich auch schon.und kroatisch lern ich natürlich auch.kann doch nicht dahin ziehn und nichts verstehn.

tensi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 194

30.11.2010 14:53
#15 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

ps: ich lebe noch.hab nur amüsiert hilfreiche?beiträge gelesen.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

30.11.2010 18:16
#16 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

ist das alles, was du zu berichten hast ?

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

01.12.2010 16:40
#17 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Zitat von stankovci
Kann mal jemand vernünftige Groß- und Kleinschreibung anwenden?
Das ist ja grausam!!!

Da würde ich euch gar nicht ins Land lassen.
Für meine Aufenthaltsgenehmigung hat es genau 21 Tage gebraucht - hier in Kroatien.
Meine Unterlagen waren:
Ein Einkommensnachweis (welcher Art auch immer)
Ein Krankenversicherungsnachweis
Eine Adresse.
Und Hilfestellung aus dem Forum - Danke.
(Hab ich was vergessen? ich glaube nicht)
Doch etwas habe ich vergessen (Gott sei Dank)... das ganze Theater das darum gemacht wurde.
Das wars, seit dem sehe ich 'meine' Beamtin einmal im Jahr zur Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung in den ersten 5 Jahren.



Hallo Stankovci,
lass dich nicht von dem Obersülzer huegus beeinflussen. Dein Beitrag gehört aus meiner Sicht zu den wenigen vernünftigen und aufschlussreichen Beiträgen im Thread.
Viele Grüße nach Stankovci.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

03.12.2010 20:18
#18 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Zitat von qwyx
lass dich nicht von dem Obersülzer huegus beeinflussen.


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Jetzt hast du mich aber getroffen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Im übrigen weiß ich auch gar nich warum du dich einmischst. Thema ist doch schon so gut wie abgehakt.
Und noch was, weder hab ich die mehr oder weniger mangelhafte Rechtschreibung kommentiert noch hab ich dir ans Bein gepinkelt.

Warten wir einfach ab, was nach dem 16 Dezember passiert, da wollte tensi ja die Behörden abklappern...

Quadfun93 Offline



Beiträge: 24

23.01.2011 20:25
#19 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Hallo zusammen!
Ich habe vor rund einem Jahr meine Freundin in kroatien kennengelernt und ich
überlege mir nun, nach meiner Ausbildung(in 3 Jahren) nach kroatien auszuwandern.
Aso erst mal die allgemeinen Infos:
Ich bin 17 Jahre alt, ich bin in deutschland geboren und mache gerade eine Ausbildung zum Technischen Zeichner.
Meine Mutter ist deutsche und mein Vater kroate. Wir haben ein Haus in kroatien und in direkter Nachbarschaft viele Verwandte und Freunde.

-Ich fange gerade erst an kroatisch zu lernen. Kann man kroatisch überhaupt in 3 jahren so weit erlernen,
dass es zum arbeiten reicht?
-Da mein Vater kroate ist, kann ich dann nicht einfach die kroatische Staatsbürgerschaft annehmen und mir
somit viel ärger und stress mit den aufenthaltsgenemigungen sparen?
-Hat man gute Chancen in kroatien als Technischer Zeicher?

Tut mir leid wenn ich viele infos vergessen habe! Wenn, dann einfach bescheid sagen^^.
Vielen dank für eure hilfe!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.01.2011 20:28
#20 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Du müsstest normalerweise die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen können. Wurde für dich im Heimatort deines Vaters keine Domovnica ausgestellt? Dann sollte das alles kein Problem sein. Frag am besten mal deine Eltern, welche Dokumente existieren.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von mary260768
7 05.07.2010 20:06
von EKSTENZOR • Zugriffe: 1316
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Jessy_205@web.de
47 24.10.2009 15:04
von Vera • Zugriffe: 3721
Frage wegen auswandern?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Cernik
9 23.04.2009 12:21
von George Chuvalo • Zugriffe: 1546
Auswandern nach Kroatien in Jungen Jahren
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Ninski
19 25.02.2008 19:47
von pino • Zugriffe: 1577
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von energie18
24 29.08.2007 14:17
von katimato • Zugriffe: 2138
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Toni_Pa
399 08.09.2009 20:03
von Ribar • Zugriffe: 35090
Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Danny01
107 23.06.2007 23:43
von MalaFrana • Zugriffe: 13352
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Tina
124 08.05.2008 10:06
von vjeraufanjeiljubav • Zugriffe: 22175
Nach Kroatien auswandern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von SLASH23
77 16.03.2016 10:59
von Chris • Zugriffe: 15895
ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von bea
75 23.03.2006 21:38
von • Zugriffe: 9909
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz