Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 677 Antworten
und wurde 36.520 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 34
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

01.12.2014 18:15
#441 RE: Pestizide zum Fest: Oh Tannenbaum… Antworten

Ich habe mal in den Link reingeschaut, und dieses gefunden....

Zitat
Der allergrößte Teil stammt aus Weihnachtsbaumkulturen. Nur etwa 15 Prozent aller in Deutschland gehandelten Weihnachtsbäume, werden noch von Waldbetrieben verkauft. Aber auch diese Bäume stammen häufig nicht direkt aus dem Wald, sondern wachsen auf Sondernutzungsflächen (z.B. auf durch den Wald führende Trassen für Hochspannungsleitungen oder Gas-Pipelines) oder, auf zum Forstbetrieb gehörenden Landwirtschaftsflächen.

...was ist denn daran schlecht...welcher Irre Waldbesitzer lässt denn seine Naturverjüngung oder seinen aufgeforsteten Wald zum Weihnachtsbaumverkauf zerfleddern?
Meine Heimatgemeinde betreibt auch Forstwirtschaft. In unserer Gemarkung verläuft eine Hochspannungsleitung, unter der Bewuchs nur eine geringe Höhe erreichen darf. Die Flächen werden selbstverständlich mit Weihnachtsbäumen genutzt. Das ist doch absolut sinnvoll und dem Baum als auch dem Käufer egal....

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

01.12.2014 18:25
#442 RE: Pestizide zum Fest: Oh Tannenbaum… Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #442

Meine Heimatgemeinde betreibt auch Forstwirtschaft. In unserer Gemarkung verläuft eine Hochspannungsleitung, unter der Bewuchs nur eine geringe Höhe erreichen darf. Die Flächen werden selbstverständlich mit Weihnachtsbäumen genutzt. Das ist doch absolut sinnvoll und dem Baum als auch dem Käufer egal....

Daran ist natürlich nichts schlecht, von der evtl. chem. Überdüngung mal abgesehen.
Auch wir haben eine Weihnachtsbaumplantage in unserer Nähe. Bis zur Wende wuchsen auf diesen Flächen jedoch Katoffeln oder Rüben. Bilder kann ich gern noch machen.

Gruß
proppi

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

01.12.2014 18:34
#443 RE: Pestizide zum Fest: Oh Tannenbaum… Antworten

Zitat
Daran ist natürlich nichts schlecht, von der evtl. chem. Überdüngung mal abgesehen.

Bei uns wird nicht gedüngt und in sämtlichen Nachbargemeinden auch nicht....bei allem irgend etwas negatives suchen...zum Kotz...möglicherweise führt euer neuer Ministerpräsident ja wieder die Planwirtschaft ein, dann kommen vielleicht wieder Rüben dorthin..

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

01.12.2014 20:02
#444 RE: Pestizide zum Fest: Oh Tannenbaum… Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #444
Bei uns wird nicht gedüngt und in sämtlichen Nachbargemeinden auch nicht....bei allem irgend etwas negatives suchen...zum Kotz...möglicherweise führt euer neuer Ministerpräsident ja wieder die Planwirtschaft ein, dann kommen vielleicht wieder Rüben dorthin..

Ich suche nichts Negatives. Düngung ist völlig normal und, sofern es mit der Chemie nicht übertrieben wird, auch o. k.
Die Planwirtschaft muss übrigens auch nicht wieder eingeführt werden. Die haben wir schon längst.http://www.pi-news.net/2014/07/mindestlo...planwirtschaft/
Aber auch das ist wieder ein anderes Thema.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

01.12.2014 20:41
#445 RE: Pestizide zum Fest: Oh Tannenbaum… Antworten

Zitat
Die Planwirtschaft muss übrigens auch nicht wieder eingeführt werden. Die haben wir schon längst

...eine halbwegs auskömmliche Bezahlung ist sicher keine Planwirtschaft...

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

02.12.2014 06:01
#446 RE: Pestizide zum Fest: Oh Tannenbaum… Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #446

Zitat
Die Planwirtschaft muss übrigens auch nicht wieder eingeführt werden. Die haben wir schon längst
...eine halbwegs auskömmliche Bezahlung ist sicher keine Planwirtschaft...


Wenn Dir dieses Beispiel nicht gefällt, dann nimmst Du die Energiewende, die ebenfalls zentral geplant ist.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.12.2014 08:29
#447 RE: Pestizide zum Fest: Oh Tannenbaum… Antworten

Zitat von proppi
Aber auch das ist wieder ein anderes Thema.


Bevor Du mal wieder das Thema hier völlig verbiegst und über die Planwirtschaft zu Deinem Lieblingsthema Kommunismus
kommst solltest Du mal zur Kenntnis nehmen, wie das Thema dieses Ordners ist :

Advent und Weihnachten

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.12.2014 08:49
#448 RE: Pestizide zum Fest: Oh Tannenbaum… Antworten

Zitat von proppi
dass für unseren Lebensstandart 55 Sklaven/Person schuften müssen.


Solange sie überhaupt schuften dürfen/können

Immerhin haben sich alleine in Indien ...schon über 1/4 Million Baumwolle-Anbauer aus Verzweiflung umgebracht

Ein Großteil davon - mit Pestiziden

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

02.12.2014 09:00
#449 RE: Pestizide zum Fest: Oh Tannenbaum… Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #448

Zitat von proppi
Aber auch das ist wieder ein anderes Thema.

Bevor Du mal wieder das Thema hier völlig verbiegst und über die Planwirtschaft zu Deinem Lieblingsthema Kommunismus
kommst solltest Du mal zur Kenntnis nehmen, wie das Thema dieses Ordners ist :

Advent und Weihnachten


Da solltest Du dich mal an denjenigen wenden, der das hier zuerst thematisiert hat (#444).
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

02.12.2014 09:23
#450 RE: Pestizide zum Fest: Oh Tannenbaum… Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #435
Die kennen ja auch meine Pyramide nicht. Gruß proppi



Deine nicht Wolfram, wir haben aber auch so eine, die dürfte sogar die etwa gleiche Größe haben.

Die Pyramide würde aber nie einen Christbaum ersetzen.

Nicht mal diese Pyramide.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1090862.JPG  
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

02.12.2014 09:38
#451 RE: Pestizide zum Fest: Oh Tannenbaum… Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #451


Die Pyramide würde aber nie einen Christbaum ersetzen.

Hallo Anton,

ich kenne ja Deine Wohnverhältnisse nicht, aber bei mir wäre in der Stube für beides einfach zu wenig Platz.
Ausserdem ging es ja um Alternativen.

Gruß
Wolfram

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.12.2014 10:17
#452 RE: Pestizide zum Fest: Oh Tannenbaum… Antworten

Alltag im Hause Proppi stelle ich mir außerordentlich hürdenreich, anstrengend und bis zum Erbrechen diskussionsfreudig vor:

Wie hats Frau Proppi nur geschafft, einkaufen zu gehen, um die Familie all die Jahre am Leben zu erhalten?

Kann sie vielleicht inzwischen meisterlich die Ohren auf Durchzug stellen, wenn jeder ihrer Einkäufe von Vorträgen und erhobenem Zeigefinger begleitet wird?
Oder macht sie vielleicht schon immer einfach ihr Ding und läßt ihren Mann sich hier im Forum austoben?

Artet ein zusammen eingenommenes Essen nicht regelmäßig in eine Vorlesung zum Thema Finanzpolitik, alte vergangene Zeiten o Verschwörungstheorien aus?

Mein Opa war immer der Meinung, dass am Esstisch verschwiegen werden müsse, um das Essen richtig zu genießen - das kann ich nun nicht uneingeschränkt teilen, aber irgendwie ... hat er schon ein bißle recht!?

Proppi,

dies ist ein Advents - und Weihnachtsstrang...es ist ja schon recht, wenn Du zu allem und jedem eine Meinung hast und dies auch erschöpfend ausdiskutieren willst, aber wie wärs, wenn Du mal Deine Nachbarn, Deine Kumpels, Deine Kollegen einlädst, um die Christbaumproblematik mit ihnen zu besprechen? Vollumfänglich und nach allen Richtungen ausdiskutiert?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder ganz in irgendeinen Pestizidfettnapf trete:

ich trinke gerade einen hundsgewöhnlichen Kaffee und esse dazu einen Lebkuchen .... und nein, ich habe weder die Inhaltsstoffe im Internet überprüft, noch die Arbeits-und Lebensbedingungen der Lebkuchenarbeiter gecheckt und dabei eine Verschwörung aufgedeckt, auch die Kaffeebohnen hab ich einfach Bohnen sein lassen.


Manchmal lasse ich einfach den lieben Gott einen guten Mann sein und genieße ein wenig, denn es tut mir nur gerade gut.



Vielleicht auch ein mal ein Ansatz für Dich??

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.12.2014 10:34
#453 RE: Pestizide zum Fest: Oh Tannenbaum… Antworten



Danke Sybille!Sowas in der Art lag mir gestern auch schon auf der Zunge, konnte es nur nicht unter Worte bringen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.12.2014 10:39
#454 RE: Pestizide zum Fest: Oh Tannenbaum… Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.12.2014 10:55
#455 RE: Pestizide zum Fest: Oh Tannenbaum… Antworten

Pestizidrückstände in Grenzwärtigen Dosen in Verbindung mit ätherischen Ölen wo der Baum bei Wärme abgibt können zur ziemlichen Luftbelastung in Räumen führen.
Das sollte man einfach auch sehen. Darum ist Proppis Hinweis schon ganz nützlich.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.12.2014 10:58
#456 RE: Loriot Antworten

und noch ein Link dazu

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.12.2014 11:14
#457 RE: Loriot Antworten

Is ja gut, wir sind doch bereits gestern ausführlich informiert worden!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.12.2014 11:17
#458 RE: Loriot Antworten

ich will doch auch mal

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

02.12.2014 11:22
#459 RE: Pestizide Antworten

Im Mittelalter wütete in Europa die Pest.
Heute sind es die Pestizide.
Irgendwie sind wir damit besser dran, als unsere Vorfahren.

Zumindest ist das Thema geeignet, zu verhindern, dass frühzeitig Weihnachtsstimmung aufkommt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

02.12.2014 11:24
#460 RE: Schöne Adventszeit Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #455
https://www.youtube.com/watch?v=H965m0Hkk5M&feature=youtu.be



Ja ist das super gemacht.

Danke Chris

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 34
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was essen Sie zu Weihnachten?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von beka
0 10.12.2023 12:04
von beka • Zugriffe: 468
Mi. 27.12.2023 Anixe HD 12:50 Entdeckungsreise Weihnachten - Weihnachtsbäckerei in Europa
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
0 07.12.2023 09:37
von beka • Zugriffe: 406
Sa. 16.12.2022 hr 16:45 Uhr Köstliche Weihnacht, überall!
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 03.12.2023 23:56
von beka • Zugriffe: 573
Advent in Porec
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von InIstrien
0 17.11.2016 22:30
von InIstrien • Zugriffe: 1346
Advent und Weihnachten ab 2015
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von cabrio
140 10.11.2021 18:58
von veli-rat • Zugriffe: 8085
deutsche Weihnachten vs.kroatische Weihnachten
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von rowi
1 05.12.2005 16:26
von Claudia • Zugriffe: 619
Weihnachten im Schuhkarton - auch für Kroatien u. Serbien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Claudia
15 02.12.2020 19:05
von beka • Zugriffe: 3190
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz