Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 13.292 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

04.12.2010 19:04
#21 RE: Reisekosten Kroatien? Antworten

Pino, Einsicht ist der Weg zur Besserung

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.12.2010 19:11
#22 RE: reise Kosten ? Antworten

Zitat von karmela
Pino, Einsicht ist der Weg zur Besserung


Arme karmela. Dann kann ich dir noch gar nicht zur Besserung gratulieren.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.12.2010 19:16
#23 RE: reise Kosten ? Antworten

Zitat von karmela
Pino, Einsicht ist der Weg zur Besserung




Sollte ich mich bessern oder

Ich kann nun mal die boese Hunde nicht leidenwerde mich nicht bessern

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

04.12.2010 19:20
#24 RE: reise Kosten ? Antworten

habe ich irgendwo geschrieben:Winnie melde Dich

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

04.12.2010 19:23
#25 RE: reise Kosten ? Antworten

Pino, hast doch selber geschrieben, daß der Fragesteller sich über Euch kaputtlachen wird

und das macht sicherlich nicht nur der Fragesteller

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.12.2010 19:29
#26 RE: reise Kosten ? Antworten

Karmi,
ab jetzt gehoerst du zu uns he he

Ein Feuer Inferno basiert auf einen ganz kleine Brand,und anstatt zu "LOESCHEN"
wir giessen Oel dazu, aber lustig ist es trotztdem.
Und von Besserung keine Spur

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

04.12.2010 19:32
#27 RE: reise Kosten ? Antworten

jau, lustig ist es

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

04.12.2010 20:42
#28 RE: reise Kosten ? Antworten

Zitat
Ein Sinn hat es doch,ein wenig Unterhaltung ist dabei



Tako je Pino = Jebes Budale

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.12.2010 10:10
#29 RE: reise Kosten ? Antworten

Zitat
Mein lieber Peli,
davon steht in Forum Haufenweise,und der Fragesteller hat weder
von 2te Person,oder von Kinder erwaehnt,vieleicht hate moegliche weise
eine Koeter,und der Koeter kann sogar boese sein,denn schau mal hier:




Bevor ich so etwas antworte :

Gehgenfrage: Was glaubst du vieviel Zeit die Leute verlieren um auf so eine "Undefinierte Frage "zu antworten

Oder wie alt muss ein Mensch sein,um nicht solchere Fragen zu stellen.

antworte ich lieber so:

man könnte auch antworten das man fürs Apartment für 2 Personen so an die 50 € pro Tag braucht, fürs Essen ca. 40 €, zum Einkaufen fürs Frühstück vielleicht 10 € pro Tag und dann eventuell noch 10 € für Cafe oder Bier nach dem Essen im Hafen, 5 € für Obst am Stand. Das wäre so eine Richtlinie.
Also für 2 Personen für 7 Tage ca. 800 €. Ohne Reisekosten. Für 2 Personen mit Kind ca. 1000 € Pro Woche.
Zimmer geht noch billiger, Essen geht auch billiger. Aber wer will schon im Urlaub sparen?
Ich rechne jedes Jahr nach meinen 2 Wochen Urlaub nach, und dabei komme ich seit vielen Jahren immer fast genau auf 2000 € bei 3 Personen. Ohne das ich während meines Urlaubs irgendwie rechne oder spare.


Egal ob er jetzt zu zweit, alleine oder mit Köter kommen will. Mit dieser Antwort ist ihm zumindest besser geholfen.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

05.12.2010 12:01
#30 RE: reise Kosten ? Antworten

Zitat
Aber wer will schon im Urlaub sparen?



Viele mein Lieber sehr viele, abgesehen von den Osteuropäern
Aufgrund der Wirtschaftskrise haben vor allem Italien und CRO profitiert.
Alleine schon einen Flug unter 500 Euronen zu bekommen in der Hauptsaison ein Ding der Unmöglichkeit.

Zitat
Egal ob er jetzt zu zweit, alleine oder mit Köter kommen will. Mit dieser Antwort ist ihm zumindest besser geholfen.



Nein die Milchmädchenrechnungen helfen hier auch nix mehr.
Der gnädige Herr hat ja nicht gesagt ob er in Vukovar oder Dubrovnik Urlaub machen will.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich spreche hier nicht nur von den Bierpreisen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.12.2010 12:08
#31 RE: Reisekosten Kroatien? Antworten

Zitat von Pretender
Alleine schon einen Flug unter 500 Euronen zu bekommen in der Hauptsaison ein Ding der Unmöglichkeit.



Da gibts doch den schönen Spruch

Früher Vogel fängt den Wurm

.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.12.2010 21:42
#32 RE: reise Kosten ? Antworten

Zitat
Der gnädige Herr hat ja nicht gesagt ob er in Vukovar oder Dubrovnik Urlaub machen will.



Sein Name ist nicht gnädiger Herr, er nennt sich Felixbur. Und wenn eine Anfrage über Urlaub in Kroatien kommt kann man sicher annehmen das es sich nicht um Urlaub in Vukovar handelt sondern um Urlaub am Meer. Und an der Küste kann man auch in der teuersten Gegend was günstigeres bekommen.

Oder würdest du wenn ein Deutscher über die Preise für einen Österreichurlaub nachfragt annehmen das er z.B. in Hohenau oder sonst einem Urlaubsort im Marchfeld urlauben will? Wohl kaum. Und genauso wird sicher nicht Vukovar die Wahl sein.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

07.12.2010 07:55
#33 RE: reise Kosten ? Antworten

Zitat von pelinkovac

man könnte auch antworten das man fürs Apartment für 2 Personen so an die 50 € pro Tag braucht, fürs Essen ca. 40 €, zum Einkaufen fürs Frühstück vielleicht 10 € pro Tag und dann eventuell noch 10 € für Cafe oder Bier nach dem Essen im Hafen, 5 € für Obst am Stand. Das wäre so eine Richtlinie.
Also für 2 Personen für 7 Tage ca. 800 €. Ohne Reisekosten. Für 2 Personen mit Kind ca. 1000 € Pro Woche.



Will jetzt hier keine endlose Diskussion um das beginnen, was der Urlaub kostet, denn das ist individuell sicher unterschiedlich und jeder hat da seine eigenen Vorstellungen.
Jedoch weicht das was ich inverstierte in den beiden letzten Jahren, in Kroatien doch erheblich von dem ab, was Pelinkovac berichtete.
Wir, also wir drei, plus Hund, kamen auf insgesamt 2.000,-- Euro, für drei Wochen Tribunj, all inclusive, also mit allem, Benzin, Essen, Miete, Karlovacko usw.!

In 2005 bezahlte ich für uns drei, 2.800,-- für zwei Wochen all inclusive, in der Türkei, vom allerfeinsten, in einer richtig guten Anlage, mit allem was das Herz begehrt und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit!
Nur mal so nebenbei, als Vergleich!

Respekt Demut Glaube

zaraza Offline



Beiträge: 6

07.12.2010 08:51
#34 RE: reise Kosten ? Antworten

wie viel brauche ich wenn ich von Berlin nach Kroatien fahre. Ich will da schon ein paar Stadte mir ansehen mit allem was sie so anbieten. So für zirka 10 Tage. :) Un wie ist es besser mit Zug, Bus oder Flugzeugß

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

07.12.2010 09:03
#35 RE: reise Kosten ? Antworten

Zitat von ugly

Zitat von pelinkovac

man könnte auch antworten das man fürs Apartment für 2 Personen so an die 50 € pro Tag braucht, fürs Essen ca. 40 €, zum Einkaufen fürs Frühstück vielleicht 10 € pro Tag und dann eventuell noch 10 € für Cafe oder Bier nach dem Essen im Hafen, 5 € für Obst am Stand. Das wäre so eine Richtlinie.
Also für 2 Personen für 7 Tage ca. 800 €. Ohne Reisekosten. Für 2 Personen mit Kind ca. 1000 € Pro Woche.


Will jetzt hier keine endlose Diskussion um das beginnen, was der Urlaub kostet, denn das ist individuell sicher unterschiedlich und jeder hat da seine eigenen Vorstellungen.
Jedoch weicht das was ich inverstierte in den beiden letzten Jahren, in Kroatien doch erheblich von dem ab, was Pelinkovac berichtete.
Wir, also wir drei, plus Hund, kamen auf insgesamt 2.000,-- Euro, für drei Wochen Tribunj, all inclusive, also mit allem, Benzin, Essen, Miete, Karlovacko usw.!



Da weiß ich aber nicht, wie du gelebt hast. Wenn ich 20 Tage à 60 € Miete ansetze plus die Benzin- und Mautkosten ab Niedersachsen, bin ich bei gut 1600 €. Da bleiben dir noch 400 € für 3 Wochen Urlaub. Da passt doch was nicht zusammen. Und selbst wenn du nur 50 € pro Tag für deine Unterkunft bezahlt hast, geht deine Rechnung nicht auf.

________________________
Meine Fotogalerie

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

07.12.2010 09:34
#36 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Stimmt schon Vera, die einzelnen Bestandteile meiner Rechnung sind stark abweichend von deiner und so geht meine Rechnung selbstverständlich auf, sie ist nur auf einem niedrigeren Niveau!
Ich habe richtig günstig wohnen können, quasi ein unerreichbarer Tarif, den mir mein Vermieter ich will fast schon sagen"spendierte"!
Wir speißten auch des öffteren am Tisch vom Vermieter, ohne Zuzahlung
Ja und so weicht halt meine Rechnung ab, von der unseres Pelinkovac und ist, ich gebe es zu wenig representativ!

Meine persönliche Einschätzung ist zudem, dass 50, bis 70 Euro allein für die Unterkunft pro Übernachtung einfach zuviel ist!
Wenn ich das mal 7 nehme, also für eine Woche, so bin ich bei einem Pauschalflugurlaub auf Kreta, all inclusive, ebenfalls für eine Woche!
Daran muß sich Kroatien messen lassen.
Ich weiß, Kreta und pauschal, ist nicht gleich Kroatien und individuell!
Jeder macht das seine!

Respekt Demut Glaube

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

07.12.2010 20:30
#37 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Zitat
Meine persönliche Einschätzung ist zudem, dass 50, bis 70 Euro allein für die Unterkunft pro Übernachtung einfach zuviel ist!
Wenn ich das mal 7 nehme, also für eine Woche, so bin ich bei einem Pauschalflugurlaub auf Kreta, all inclusive, ebenfalls für eine Woche!
Daran muß sich Kroatien messen lassen.
Ich weiß, Kreta und pauschal, ist nicht gleich Kroatien und individuell!


Wie du selber sagst, kann man pauschal und individuell nicht vergleichen. Das kann man nirgends. Aber wieso sind 50, 70 oder auch 100 € je nach Ausstattung und Lage zuviel? Weniger zahlst du für das Gleiche in anderen Mittelmeerländern auch nicht, oder willst du mir weismachen, dass es irgendwo günstiger ist?

Zitat
Ja und so weicht halt meine Rechnung ab, von der unseres Pelinkovac und ist, ich gebe es zu wenig representativ!


Und darum interessiert deine Rechnung einen neuen Kroatienurlauber auch nicht, weil er solche Preise nirgends finden kann und wird.

Zitat
Ich habe richtig günstig wohnen können, quasi ein unerreichbarer Tarif, den mir mein Vermieter ich will fast schon sagen"spendierte"!
Wir speißten auch des öffteren am Tisch vom Vermieter, ohne Zuzahlung


Dazu sage ich nur soviel, dass man Preis und Leistung honorieren sollte. Du weißt schon, wie bescheiden die meisten Kroaten leben und partizipierst sogar noch davon. Mir käme es jedenfalls nicht in den Sinn, mir mein Urlaubsdomizil "spendieren" zu lassen, auch nicht nur fast. Du bist mit Sicherheit derjenige mit der dickeren Geldbörse und solltest das auch mal so sehen.

Ich möchte jedenfalls nach dem Urlaub mit gutem Gewissen heimfahren und nicht auf Kosten weniger Begüterter gelebt haben.

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

07.12.2010 23:35
#38 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Dieses Jahr Urlaub in Zaostrog (14 Tage):
840 € für 3 Personen mit Frühstück.

Lebensmittel, Diesel und Tabak in der Herzegowina eingekauft bzw. getankt(bis zu 30% günstiger als an der Küste).
Am Teursten war unser Tagestrip nach Dubrovnik. Na ja, aber wir haben mal die Unique gesehen.

Anreise/Rückreise :
Das Übliche: Vignetten (außer Slowenien), Autobahnmaut etc.

Danke, wir kommen gerne wieder!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

08.12.2010 06:13
#39 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Zitat von Mali Alan
Dieses Jahr Urlaub in Zaostrog (14 Tage):
840 € für 3 Personen mit Frühstück.
Lebensmittel, Diesel und Tabak in der Herzegowina eingekauft bzw. getankt(bis zu 30% günstiger als an der Küste).
Am Teursten war unser Tagestrip nach Dubrovnik. Na ja, aber wir haben mal die Unique gesehen.
Anreise/Rückreise :
Das Übliche: Vignetten (außer Slowenien), Autobahnmaut etc.
Danke, wir kommen gerne wieder!




Sooooooooo preiswert in Vollsaison gibt es nicht mal bei mir,obwohl
ich preislich gesehen guensrig bin.

Aaaaaaaaaaber deine Vermieterin ist noch jung und hat Zeit um auf die Gaeste
zum Fruestueck zu warten von 7-10 Uhr.
Bei Pino,kein Fruestueck,kein Mittagessen,kein Vollpansion,NUR selbstversorger.

Uebrigens,fuer furehjahr Mai/Juno 2011 habe ich noch keinen Rentener Ehepaaar
der die Moeglichkeit nutzt 4 Wochen lang fuer nur 450,- Euro zu verbringen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.12.2010 07:11
#40 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Zitat
Dazu sage ich nur soviel, dass man Preis und Leistung honorieren sollte. Du weißt schon, wie bescheiden die meisten Kroaten leben und partizipierst sogar noch davon. Mir käme es jedenfalls nicht in den Sinn, mir mein Urlaubsdomizil "spendieren" zu lassen, auch nicht nur fast. Du bist mit Sicherheit derjenige mit der dickeren Geldbörse und solltest das auch mal so sehen.

Ich möchte jedenfalls nach dem Urlaub mit gutem Gewissen heimfahren und nicht auf Kosten weniger Begüterter gelebt haben.

Oder kurzgesagt: Niveauloses Schmarotzertum ist kein Maßstab für Erholungssuchende !

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Reisekosten - Kroatien - PKW
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von I-Devil
18 21.09.2016 22:15
von fredinada • Zugriffe: 5919
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42541
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Reisekosten bis Mali Losinj?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bullimen
14 08.08.2011 16:28
von madoline12 • Zugriffe: 1552
HILFE! / Hund von Kroatien nach Deutschland bringen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Samson64
46 28.09.2007 15:46
von Yellow • Zugriffe: 9623
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194458
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz