Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 13.272 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.12.2010 06:49
#61 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Ich finde auch das man sich keine Gedanken machen braucht ob man auf Kosten des Begüterten lebt oder nicht. Die Vermieter haben ihre Preise, die macht man sich vor dem urlaub oder beim Einzug ins Zimmer aus. Wenn der Vermieter einen Preis verlangt mit dem er draufzahlt dann ist das von ihm ungeschickt und er ist selbst schuld. Was man aber als Urlauber schon tun sollte ( aber nicht muß) ist am Ende des Urlaubs doch ein paar Euros Trinkgeld zu geben. Die Vermieter die ich kenne waren alle sehr bemüht und zuvorkommend. Gemüse und Obst aus dem garten wurden jeden Tag aufs Zimmer gebracht. Und eine Flasche Hauswein war auch immer dabei. Und wenn sie leer war war sie am nächsten Tag aufgefüllt. Und sie war oft leer da es ein Wein von guten alten Weinstöcken war. Und der Vermieter hat uns auch erlaubt alles an Obst und Gemüse aus dem garten zu holen was wir brauchen. Tomaten und Paprika gabs im Überfluß. Paprika waren dieses Jahr wenig bei ihm zu sehen. Dann habe ich aber soviel Anstand nicht seine einzigen und letzten Paprika zu ernten. Ein Mitbewohner des Hauses hat es dann aber für in Ordnung befunden am Tag seiner Abreise Säcke mit Gemüse zu befüllen und mit nach Hause zu nehmen. 3 Tage lang gabs dann keine rote Tomate. Vielleicht hat er auch noch den Hauswein mehrmals täglich in Kanistern gesammelt.

Solche Urlauber sind für mich Urlauber die auf Kosten anderer leben.

Am Tag der Abreise gabs dann eine Flasche Loza. Zum Einheizen sagt er immer. Für den Winter. Und beim Bezahlen des Zimmers ist es dann für mich ein MUSS 10-20 € mehr zu geben.

proller Offline



Beiträge: 33

11.01.2011 14:27
#62 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Ich möchte überhaupt nicht auf Kosen von anderen Leben. Aber wenn es denn sein müsste, dann lieber auf Kosten eines Begüterten, denn dem tut es nicht so weh, als auf Kosten eines Unbegüterten oder weniger Begüterten. Letztere haben nämlich selbst weniger als die Begüterten. Sorry, aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen.

Gruß
Peter

Michael992 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

26.04.2018 19:18
#63 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Der Eintrag ist nun ja schon etwas her, ich würde diesen aber trotzdem gerne aufgreifen.

Ist zufällig schonmal jemand von euch 3 Wochen lang durch Kroatien gereist (von Dubrovnik nach Rovinji) und kann etwas zu
seinen persönlichen, angefallenen Kosten sagen?

Haltet ihr ein Tagesbudget von 60€ für realistisch? (Tagesbudget = alles außer Flüge)

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

26.04.2018 20:17
#64 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Wenn du Übernachtungen in teuren Hotels vermeidest, solltest du mit dieser Summe gut klarkommen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

29.04.2018 14:58
#65 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Zitat von Michael992 im Beitrag #63
Der Eintrag ist nun ja schon etwas her, ich würde diesen aber trotzdem gerne aufgreifen.

Ist zufällig schonmal jemand von euch 3 Wochen lang durch Kroatien gereist (von Dubrovnik nach Rovinji) und kann etwas zu
seinen persönlichen, angefallenen Kosten sagen?

Haltet ihr ein Tagesbudget von 60€ für realistisch? (Tagesbudget = alles außer Flüge)


Wie möchtest du denn Reisen?
Womo, Wowa Zelt?
Mit eigenem Auto, Bus, Trampen .. ?
Wenn ich rechne was ich p. Tag auf dem CP zahle + Essen kann es knapp werden.
Habe Wowa und Parzelle

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.04.2018 15:39
#66 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Eine Unterkunft nur für ein paar Tage kostet in der HS sicher 40-60 € pro Tag für 2 Personen. Da ihr per Bus unterwegs seid, habt ihr wohl keine oder wenig Lebensmittel dabei, so dass ihr auch essen gehen müsst. Mit Getränken ist man auch so zwischen 15-20 € pro Person los. Natürlich gibt es auch Fast-Food oder Pizza, dann ist es günstiger. Das Bier oder der Kaffee am Strand noch dazu, ein paar Getränke braucht man auch zwischendurch, der Bus oder die Fähre müssen auch kalkuliert werden (okay, nicht täglich). Eintritte in Nationalparks, Stadtmauer oder Seilbahn in Dubrovnik sind auch teuer. Wenn man sparsam ist, kommt man aus. Der eine Tag ist mal teurer, der andere vielleicht günstiger.

________________________
Meine Fotogalerie

Mesito ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2018 08:43
#67 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Also für die Unterkunft würde ich rund 50 Euro täglich veranschlagen. Essen nochmal um die 20 wenn man nicht immer auf den Cent schauen will und dann noch extra 10-15 Euro.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

08.05.2018 11:51
#68 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Hallo,

wir machten mal eine Rundreise, nicht in 3, aber 2 Wochen, von Dubrovnik - Korcula - Brac - Plitvicer Seen und Krk.

Zu zweit findet man selbst in der Hauptsaison ein Zimmer oder Apartment (je nach Gegend zwischen 40 und 60 €, hatten aber auch schon ein Zimmer in der Nähe von Korcula für 25 € die Nacht im August). Denkt euch eine Route aus, damit lässt es sich besser kalkulieren, beispielsweise viele Überfahrten mit der Fähre auf Inseln kostet deutlich mehr, als wenn man nur am Festland unterwegs ist.

Essen gehen für 2 Personen zwischen 25 und 40 €. Ich nehme immer kalkulierten Betrag + 1.000 € Reserve mit, falls mal was am Auto kaputt geht, oder andere unerwarteten Ausgaben. Sicher ist sicher.

MiaLea Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

08.10.2020 20:17
#69 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Reisen auf den Inseln sind immer teurer, da Sie die Kosten für die Boote hinzufügen müssen.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

09.10.2020 08:34
#70 RE: Reisekosten Kroatien Antworten

Zitat von MiaLea im Beitrag #69
Kosten für die Boote hinzufügen müssen.

@MiaLea ja und was ist mit denen, die ruderboote "betreiben" ?

micki44 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

29.05.2021 13:07
#71 RE: reise Kosten ? Antworten

Das geht noch besser !
" ich war mal vor Jahren auf einem Campingplatz mit Sol im Namen. Weiss jemand wo das gewesen sin könnte ?"
Kein Fake !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

29.05.2021 13:30
#72 RE: reise Kosten ? Antworten

Zitat von micki44 im Beitrag #71
" ich war mal vor Jahren auf einem Campingplatz mit Sol im Namen. Weiss jemand wo das gewesen sin könnte ?"


such dir einen aus > https://www.camping.hr/default.aspx?obje...ng=de&value=sol

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Reisekosten - Kroatien - PKW
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von I-Devil
18 21.09.2016 22:15
von fredinada • Zugriffe: 5909
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Reisekosten bis Mali Losinj?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bullimen
14 08.08.2011 16:28
von madoline12 • Zugriffe: 1552
HILFE! / Hund von Kroatien nach Deutschland bringen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Samson64
46 28.09.2007 15:46
von Yellow • Zugriffe: 9613
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193682
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz