Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen

Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Krcevina Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

09.12.2010 20:47
#21 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen antworten

Zitat
Was sagst du aber dazu, dass er am Vortag des Todestages seines Förderers Franjo Tuđman, dem er soviel zu verdanken hat, sein Land, seine Heimat verlassen hat. An den morgigen Trauerfeiern scheint er nicht teilnehmen zu wollen.

Ja, klar Soline ,das ist auch ein Paradox .

Momentan hat Herr Sanader andere Gedanken im Kopf ,als sich damit zu beschäftigen .

Mich interesiert ,wie geht es in diesem Falle weiter .

Natürlich hat Kroatien mit diesem Fall bewiesen ,das es keine unantastbaren Personen gibt,hier auch wichtig für Schließung aller EU Beitrittsverhandlungen .

Andererseits auch ein Ansehensschaden in der Welt ,der wieder mühsam ausgebügelt werden muss.

bigger Offline

09.12.2010 21:35
#22 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen antworten

Möglich wäre auch, das man ihn hat laufen lassen, damit nicht eventuell andere Dinge ans Licht kommen. Er weiß mit Sicherheit zuviel.

.

Wenn wir bedenken, das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. M. Twain

sudija Offline

Kroatien-Fan

09.12.2010 22:01
#23 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen antworten

Zitat
Trotzdem imponiert mich ,wie er geschafft hat ,so auf die schnelle das Land zu verlassen und allen auf der Nase zu tanzen.

Das ist sicher nicht sein Verdienst. Es hat andere Gründe, warum er sich absetzen konnte. Bestimmt keine, welche imponieren!

Orebic&Peljesac Offline

10.12.2010 07:03
#24 internationaler Haftbefehl ausgestellt antworten

>>Gegen den kroatischen Ex-Premier Ivo Sanader, der seine Heimat am Donnerstag fluchtartig verlassen hatte,
ist ein internationaler Haftbefehl ausgestellt worden.<<
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...n-sanader.story

Zu meinem Peljesac-Video II + Orebic & Peljesac-Info

Mrvica Offline

Kroatien-Fan

10.12.2010 08:20
#25 RE: internationaler Haftbefehl ausgestellt antworten

Ich glaube,das wenn Sanader über die Vorgänge zu seiner Amtszeit, aussagen würde, nicht nur die kroatische Staatsanwaltschaft in hektisches Treiben verfallen würde.
Es ist ja auch nicht so,das nur die kroatischen Spitzen der Politik,Dreck am stecken haben.
Das Problen scheint mir,ein gesamt euröpäisches zu sein.Hier gild es die Verflechtungen von Politik und Wirtschaft aufzudecken und gegebenen Falls zu unterbinden.
Leider ist es so,das in den letzten Jahren ca.40 Politiker und Spitzenbeamte in Kroatien der Bestechlichkeit überführt werden konnten.Diese Leute haben das Land an den Rand des Ruins getrieben.
Es sollte dabei aber nicht vergessen werden,das die Nutznießer dieser Bestechlichkeit meist aus dem Ausland kommen
und dort mit ihrem ergaunerten Vermögen meist in Sauß und Braus vor sich hin leben.
Hier, sollte der Hebel angesetzt werden und Ross und Reiter sollten auf euröpäischer Ebene strafrechtlich verfolgt werden.

mr3 Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

10.12.2010 08:31
#26 RE: internationaler Haftbefehl ausgestellt antworten

Zitat
Es sollte dabei aber nicht vergessen werden,das die Nutznießer dieser Bestechlichkeit meist aus dem Ausland kommen und dort mit ihrem ergaunerten Vermögen meist in Sauß und Braus vor sich hin leben.

Wenn es ihnen nicht ergeht wie Haider.
mr3

Anselm Offline

Kroatien-Fan

10.12.2010 10:07
#27 RE: internationaler Haftbefehl ausgestellt antworten

Was ist eigentlich aus den ergaunerten 3,5 Milliarden Euro für die Hypo-Alpe-Adria geworden ? In Bayern hat man die schon abgeschrieben, weint zwar bitterlich, kann sich aber nicht dazu durchreißen den Verantworlichen Stoiber und Co. ans Leder zu gehen. So weit ich weiß hat Ivo Sanander damit etwas zu tun, im schlimmsten Fall weiß er genau auf welchen Konten in der Karibik sich das Geld befindet, kann also in Zukunft ein schönes Leben führen.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Minotaurus Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

10.12.2010 11:10
#28 RE: internationaler Haftbefehl ausgestellt antworten

Zitat von Anselm
Was ist eigentlich aus den ergaunerten 3,5 Milliarden Euro für die Hypo-Alpe-Adria geworden ? In Bayern hat man die schon abgeschrieben, weint zwar bitterlich, kann sich aber nicht dazu durchreißen den Verantworlichen Stoiber und Co. ans Leder zu gehen. So weit ich weiß hat Ivo Sanander damit etwas zu tun, im schlimmsten Fall weiß er genau auf welchen Konten in der Karibik sich das Geld befindet, kann also in Zukunft ein schönes Leben führen.

Schau mal hier.

http://www.index.hr/vijesti/clanak/wikil...ypo/527828.aspx

Sockenmann Offline

10.12.2010 12:26
#29 RE: internationaler Haftbefehl ausgestellt antworten

Zitat von Anselm

Den Typen müsste man nur ordentlich schütteln, dann würden sich alle wundern,
was ihm alles aus den Taschen gefallen ist

Molim Vas, nemojte me zajebavati

bigger Offline

10.12.2010 13:23
#30 RE: internationaler Haftbefehl ausgestellt antworten

Alles nur heiße Luft ?

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9...zur%C3%BCck.csp

.

Wenn wir bedenken, das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. M. Twain

pino Offline

10.12.2010 16:50
#31 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen antworten

Eben geschnappt in Salzburger Gegend von Oestereichische Polizei

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.