Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 277 Antworten
und wurde 29.875 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.12.2010 22:15
Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Hallo ihr Lieben,

immer wieder wird in diesem Forum über die Schönheit der Küstenstraße gesprochen, und immer wieder stellen auch Kroatien-Neulinge die Frage, welche Route sie nehmen sollen, und ob sich die Fahrt über die Magristale lohnt. Also dachte ich mir, dass es doch ganz nett wäre mal ein Thread über das Thema aufzumachen. Jeder kann hier seine schönsten Eindrücke in Form von Fotos präsentieren, oder über besondere Erlebnisse auf Kroatiens Küstenstraßen (Inseln sind mit eingeschlossen) berichten.

Würde mich über eine rege Beteiligung freuen, und bin gespannt, wer den Anfang macht.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.12.2010 00:19
#2 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Hallo meine Liebe,
die Idee hat was,
auch wenn ich ein bisschen wundere, dass du, quasi als Profi-Knipse im Forum, nicht gleich ne Vorlage gepostet hast

An Materialmangel kann es bei dir sicherlich nicht liegen

Ich will den Thread aber nicht zerreden und lege einfach los

Wie schön die Magistrala verläuft, sieht man erst von oben richtig gut

Angefügte Bilder:
Magistrala _3.jpg   Magistrala_1.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

10.12.2010 00:58
#3 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

immer wieder faszinierend finde ich die Strecke wenn man von Sestanovac aus zur Küste vorstösst...

"aBS"

Angefügte Bilder:
1_0255k30.jpg   1_0256k30.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.12.2010 02:03
#4 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Ich liebe die Küsten,- und Landstraßen in Cro Gibt nichts schöneres als am Meer entlang zu fahren und an allen Möglichkeiten anzuhalten Bild 2-4 und den Blick genießen. Bis ich noch die anderen Bilder zusammengesucht habe kann man in meiner Bildergalerie Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Küstenstraßen Rijeka bis Insel Pag sehen und paar Bilder die man als Autofahrer so sieht auf den Straßen. Muß die Bilder vielleicht noch beschriften. Dachte die Überschrift reicht aber ein kurzer Satz macht sich doch immer schön

Zitat von Sockenmann
die Idee hat was,


Da hast du Recht. Warum ist mir das nicht eingefallen

Bild1 Ausfahrt bei Bakar zur Küstenstraße.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0532.JPG   DSCF0535.JPG   DSCF0536.JPG   DSCF0540.JPG  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.12.2010 06:44
#5 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.12.2010 06:50
#6 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Mit Blick auf Dubrovnik

Angefügte Bilder:
100_5838 [800x600]_gemalt.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.12.2010 09:17
#7 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Ach wie schön! Hatte schon Angst, dass keiner mitmacht

Zitat von Sockenmann
Hallo meine Liebe,
die Idee hat was,
auch wenn ich ein bisschen wundere, dass du, quasi als Profi-Knipse im Forum, nicht gleich ne Vorlage gepostet hast
An Materialmangel kann es bei dir sicherlich nicht liegen



Ich wollte halt ganz damenhaft anderen den Vortritt lassen.
Außerdem hatte ich gestern keine Zeit! Heute Nachmittag werde ich mal meine externen Festplatten durchstöbern, und damit du auch nicht wieder rummeckerst, bekommst dus sogar in größer als Briefmarkengröße.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

10.12.2010 09:30
#8 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Ich hab auch was:

1. Igrane
2. Vrulja bei Brela
3. Brela-Zelici
4. Mimice
5. Stanici (im Hintergrund Pucisca auf Brac)

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
Igrane Panorama.jpg   Mimice im Vorbeiflug.jpg   Stanici.jpg   Vrulja.jpg   Zelici.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

10.12.2010 09:32
#9 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Zugabe, auf dem Weg von/nach Dubrovnik

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCI0857k50.jpg   DSCI0858k45.jpg   DSCI0859k45.jpg   raetsel_65xk30.jpg  
Als Diashow anzeigen
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

10.12.2010 14:11
#10 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Hallo Mädi,

süper Idee, findet sich bestimmt was bei mir, ansonsten auf der Fotoseite unter diversen An- und Abreisen.

Werd abba erst am WE zum gucken kommen.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

10.12.2010 15:16
#11 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

weiß nicht (mehr) ob die Ansichten schon errätselt worden sind?

"aBS"

Angefügte Bilder:
1_DSCI0233q.jpg   A1_ZutaLokva294k25.jpg   Raetsel_0194.jpg   raetsel_244kb30.jpg   raetsel_260k28.jpg   raetsel_270kb35.jpg   raetsel_61xk30.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.12.2010 16:02
#12 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

1. Straße von Orebic nach Loviste
2. Straße nach Orebic (Belvedere)
3. Belvedere
4. Grenzübergang Neum (BiH) Richtung Dubrovnik

Angefügte Bilder:
100_0789.jpg   DSCF0017 [1600x1200].JPG   DSCF0021 [1600x1200].JPG   DSCF0117_k.JPG  
Als Diashow anzeigen
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

10.12.2010 17:47
#13 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Zitat
oder über besondere Erlebnisse auf Kroatiens Küstenstraßen


Ich will ja niemandem den Spaß verderben, aber bei allen wunderschönen Ausblicken und Ansichten sollte man trotzdem die Gefährlichkeit der Küstenstraße bei Bura nicht außer acht lassen.
Uns hat's mit dem Womo da einmal fast runter geweht. (Bura gibt's natürlich auch auf der Autobahn, aber da guckt man meistens nicht so tief nach unten ).

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.12.2010 17:56
#14 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Ich hab ja den Thread "Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse" getauft. Du hast jetzt quasi als als erster User ein Erlebniss geschildert. Ich hoffe es kommen noch mehr davon.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.12.2010 19:10
#15 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Da fällt mir doch grad auch was ein,im letzten Jahr, Rückweg von Omis nach Drvenik.

Herrliches Wetter , wir in entspannter Urlaubsstimmung , fahren um eine Bucht, und da kommen uns völlig überraschend zwei Autos entgegen geschossen . Mit quietschenden Reifen, auf unsere Spur zuhaltend..., wie bei einem Autorennen, und weg waren sie auch schon wieder.

Wir haben uns nur angesehen, mit der Frage in den Augen: Was war DAS denn? , ich konnte mich lange nicht beruhigen, denn bei all unseren Fahrten, die wir schon auf der Magistrale unternommen haben, ist uns sowas noch nie passiert. Und darum heißt es dort immer aufpassen , auch auf den Gegenverkehr , aber nichtsdestotrotz ist der Ausblick einfach fantastisch und wir werden ganz sicher weiter diesen Weg benutzen!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

10.12.2010 19:23
#16 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Wir hatten in den 80ern auch mal ein recht aufregendes Erlebnis...

Kurz hinter dem Schild "Makarska Riviera" in südlicher Richtung kamen wir um die Kurve, uns kam eine Fahrzeugkolonne entgegen, angeführt von einem LKW, der fleißig überholt wurde. Mein Mann (immer ganz obercool) fuhr zunächst mal gelassen weiter und winkte ab, als ich schon "BREMSEN!" schrie, denn er ging davon aus, dass irgendwer uns ja mal sehen und nicht mehr zum Überholen ansetzen würde. Aber nichts passierte...alle überholten munter weiter, bis mein Mann merkte, dass es gleich krachen würde, wenn er nicht vom Gas ging. Er machte dann eine Vollbremsung, unser Auto machte einen Satz Richtung Abhang und das Fahrzeug, was uns entgegen kam, flutschte gefühlte 30 cm vor unserer Stoßstange vor dem LKW auf seine Spur zurück. Der nächste hinter ihm schaffte es mit einer Vollbremsung auch so gerade noch, wieder hinter dem LKW einzufädeln und wir kamen mit einem Riesenschreck davon.

Seitdem fährt der Herr in Kroatien doch etwas defensiver.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.12.2010 19:25
#17 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Hallo Chris,

so ein Erlebnis habe ich im Mai gehabt. Meine Freundin und ich kamen aus Mostar zurück. Auf der Magistrale zwischen dem Neretva Delta und dem Grenzübergang Neum überholte ein Auto ein anderes, und das vor einer scharfen uneinsichtigen Kurve. Wir fuhren in die Kurve, und der Schoß uns auf unserer Fahrbahn entgegen, und ich musste ne richtige Vollbremsung machen. Wir hatten echt nen mega Herzinfarkt, und meine Kamera flog vom Rücksitz. Danach war es als hätte ich im Zoomring Sand drin, wenn ich drehte. Optisch war das Objektiv aber unversährt! Wenige Tage nachdem ich wieder zu Hause war, konnte ich den Zoomring gänzlich nicht mehr bewegen. Beim Sturz hatten sich Schrauben im Inneren gelöst... Ich konnte es aber auf Gewährleistung reparieren lassen.

Atemberaubend schön finde ich übrigens die Fahrt auf der östlichen Küstenstraße Hvars. Man hat unglaublich überwältigende Aussichten auf den Omiska Dinara, das Biokovo-und Rilicgebirge, sowie auf Brac und Peljesac.

Bild 1: Sucuraj-Blick auf den Rilic-Gebirgszug
Bild 2: Sucruaj-Blick auf Peljesac
Bild 3: Blick zum Omiska Dinara und Rechts Beginn des Biokovo
Bild 4: Küstenstraße-Blick auf dei Mlaska Bucht und das Küstengebirge
Bild 5: Auf der Straße vor Sucuraj mit Blick auf den Rilicgebirgszug
Bild 6: Straße nach Pokrivenik-Omiska Dinara und Biokovo, davor Brac
Bild 7: Straße nach Pokirvneik-Blick auf den Biokovo
Bild 8: Straße nach Basina-Blick auf Brac und den Biokovo
Bild 9: Straße nach Pitve-Blick auf Jelse, Brac und Biokovo
Bild 10: Südseite Hvar-Straße nach Zavala mit Blick auf Peljesac

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Str1.jpg   Str10.jpg   Str2.jpg   Str3.jpg   Str4.jpg   Str5.jpg   Str6.jpg   Str7.jpg   Str8.jpg   Str9.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.12.2010 19:41
#18 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Zitat von hadedeha

Ich will ja niemandem den Spaß verderben, aber bei allen wunderschönen Ausblicken und Ansichten sollte man trotzdem die Gefährlichkeit der Küstenstraße bei Bura nicht außer acht lassen.


Der Text kommt mir irgendwie bekannt vor
Dachte schon, meine Kanzlerin hat sich hier angemeldet

Die ist vor drei Jahren bald verrückt geworden

Erst hat sie genervt zwei Tage auf den gepackten Koffern gesessen und gewartet, dass wir endlich heimfahren, obwohl sie eigentlich wissen muss, dass ich keinen Bock auf Staus habe

und dann kam auch noch die Meldung im Radio, dass die Magistrala zwischen Senj und Sveta Marija Magdalena wegen der starken Bura gesperrt ist,
was wiederum für mich das Signal war, dass es Zeit ist aufzubrechen

Mannometer, was hat die Frau unterwegs genervt,
dabei war das so herrlich, über der leeren Magistrala zu brettern.

Da merkt man erst, was für ein Tempo auf der Straße machbar ist, wenn keine LKWs und Busse unterwegs sind

Mit dem Rolli geht das aber auch nicht mehr gaanz so, wie ich es gerne hätte,
da die Kiste viel höher ist und somit etwas Seitenwind allergisch reagiert

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.12.2010 19:43
#19 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Vera und Kim

Hatten wir also alle drei schonmal so ein Schreckerlebnis auf der Magistrale , aber ich finde das nicht unbedingt typisch für dort, denn es war wirklich das erste Mal in fast 10 Jahren. Am Ende bekommen Unerfahrene noch einen verkehrten Eindruck davon, wenn ich auch weiß, wer jetzt vllt. noch etwas dazu schreiben wird

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.12.2010 19:46
#20 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Zitat von Chris
Hatten wir also alle drei schonmal so ein Schreckerlebnis auf der Magistrale , aber ich finde das nicht unbedingt typisch für dort, denn es war wirklich das erste Mal in fast 10 Jahren. Am Ende bekommen Unerfahrene noch einen verkehrten Eindruck davon, wenn ich auch weiß, wer jetzt vllt. noch etwas dazu schreiben wird



Naja, sowas kann einem eigentlich auch überall passieren. Hier in Deutschland ist es sage und schreibe zweimal passiert, dass mir jemand rückwarts aufgefahren ist.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 21.11.2023 ServTVA 04:40 Uhr Kulturlandschaften Europas - Kroatiens fruchtbarer Garten am Mittelmeer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 30.10.2023 13:25
von beka • Zugriffe: 1405
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1382
Suche Unterstützung bei Erkundung Dalmatiens mit Aussicht auf dauerhaftes Wohnen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von ickewars
22 01.03.2018 10:15
von sepurino • Zugriffe: 4132
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3668
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Do. 19.7.18 ORF III 16:50 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 24.06.2018 15:23
von beka • Zugriffe: 2114
So. 26.11.16 alpha 00:00 Uhr Perlen vor Kroatiens Küste - Losinj, Susak & Srakane / 01:25 Kroatien - Bären, Kaiserkur und Teufel
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
57 01.11.2017 11:17
von beka • Zugriffe: 13685
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14520
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9720
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz