Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 3.217 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
Celin Offline



Beiträge: 22

10.12.2010 17:36
Sind Lebensmittel auf Inseln teurer? Thread geschlossen

Meine Familie und ich möchten nächstes Jahr auf der Insel Brac oder Insel Korcula unseren Urlaub verbringen. Ich wollte gerne wissen, ob dort die Lebensmittel teuerer sind, wie auf dem Festland, da der Transport mit den Fährschiffen erfolgt(denke ich zumindest). Wenn ja, um wieviel ca.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.12.2010 18:02
#2 RE: Sind Lebensmittel auf Inseln teurer? Thread geschlossen

Ich fand manches in Vela Luka günstiger als in Orebic.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.12.2010 19:14
#3 RE: Sind Lebensmittel auf Inseln teurer? Thread geschlossen

Zitat
Ich wollte gerne wissen, ob dort die Lebensmittel teuerer sind, wie auf dem Festland, da der Transport mit den Fährschiffen erfolgt(denke ich zumindest). Wenn ja, um wieviel ca

Sie sind definitiv teurer, manches mehr, manches weniger - die Preise werden wohl nach Gutdünken gestaltet und natürlich mit dem Fährtransport zu rechtfertigen versucht.

Bei manchen Läden und Produkten könnte man meinen, sie wären einzeln auf die Insel gerudert worden !

Lieber einen Thun als nix tun!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.12.2010 21:39
#4 RE: Sind Lebensmittel auf Inseln teurer? Thread geschlossen

In größeren Geschäften so wie manche Konzum sind die Preise gleich wie am Festland. Und die Preise auf Rab in den 2 großen Märkten sind nicht teurer wie am Festland. Daher meine Antwort: Die Preise sind auf den Inseln nicht teurer wie am Festland. Und wenn dann nur bei den ganz kleinen Märkten. Die sind aber schon allgemein um ein vielfaches teuerer wie die großen Märkte.

Man könnte das mit Geschäften in Tirol vergleichen. dort sind die Supermarktketten auch nicht teurer wie im restlichen Österreich.

Zitat
Sie sind definitiv teurer, manches mehr, manches weniger - die Preise werden wohl nach Gutdünken gestaltet und natürlich mit dem Fährtransport zu rechtfertigen versucht.



Diese Aussage kann man, wenn überhaupt, nur auf die ganz kleinen Geschäfte anwenden. Aber allgemein ist das Blödsinn.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

11.12.2010 08:12
#5 RE: Sind Lebensmittel auf Inseln teurer? Thread geschlossen

Nun ja, es besteht ja immerhin die möglichkeit zum Einkaufen aufs Festland zu fahren.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

11.12.2010 09:05
#6 RE: Sind Lebensmittel auf Inseln teurer? Thread geschlossen

Zitat
Nun ja, es besteht ja immerhin die möglichkeit zum Einkaufen aufs Festland zu fahren.



Wenn das so anfängt dann sollte man gleich daheim bleiben.
Wenn ich Fähre und Benzin dazu rechne kommt es wieder auf das selbe.

Wenn du Obst auf dem Korculaner Markt kaufen willst, lasse es kauf ihn im Konzum ist günstiger.

Unsere Vermieterin hat uns darauf hingewiesen das das meist Zwischenhändler sind die die Ware vor allem überteuert an
Touris verkauft.

Die kleineren Läden haben schon saftige Preise aber Grosseinkäufe erledigt man in solchen Tante Emma Läden ja selbst
daheim nicht.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

11.12.2010 09:14
#7 RE: Sind Lebensmittel auf Inseln teurer? Thread geschlossen

Genauso war es auch gemeint.

Ich weiß auch wo ichden Schweinebraten bei uns für 3 Eus billiger bekomme, nur fahr ich dann ca 70 km wenn nicht noch mehr. Und wenns im Urlaub drauf ankommt ob da jetzt was 5 kunis billiger od teurer ist, ne is mir zu unerholsam.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.12.2010 09:23
#8 RE: Sind Lebensmittel auf Inseln teurer? Thread geschlossen

Zitat von rene57
Genauso war es auch gemeint.
Ich weiß auch wo ichden Schweinebraten bei uns für 3 Eus billiger bekomme, nur fahr ich dann ca 70 km wenn nicht noch mehr. Und wenns im Urlaub drauf ankommt ob da jetzt was 5 kunis billiger od teurer ist, ne is mir zu unerholsam.



Das geht mir genauso. Ich hab zwar schon oft gehört dat et uff den Inseln deurer sein soll, aber selbst drauf geachtet habe ich nicht. Irgendwie schaue ich nie so auf die Preise.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

11.12.2010 09:32
#9 RE: Sind Lebensmittel auf Inseln teurer? Thread geschlossen

Ach Mädel Du bist Sonnenschein für mich an einem trüben morgen

Genau so ist es, mam hat halt nur einmal Urlaub. Die meisten jedenfalls gemeines niedres Volk eben

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

11.12.2010 13:38
#10 RE: Sind Lebensmittel auf Inseln teurer? Thread geschlossen

Ich bin ja auch der Meinung, dass Urlaub Urlaub ist und man da halt nicht so auf das Geld schaut , aber letztes Jahr auf Dugi Otok war's schon erheblich teurer - das Einkaufen (ein großes Geschäft gibts da nicht!), das Essen gehen war sowieso Wahnsinn - wir sind nie (3 Essen + 1 Suppe für unsere Kleine und Getränke) unter 50 Euros rausgekommen - meist war's mehr (um die 65 €)- das war dann selbst uns zu heftig.

Auf Korcula und Brac gibts bestimmt (wie auf Hvar) große Supermärkte und eine Vielzahl an Restaurants, da ist es bestimmt nicht viel teurer als am Festland.

Viel Spaß jedenfalls!
lg Susi

Celin Offline



Beiträge: 22

11.12.2010 14:56
#11 RE: Sind Lebensmittel auf Inseln teurer? Thread geschlossen

Vielen Dank für Eure Infos. Jetzt weiss ich, wie ich dran bin und merke, dass so viel Unterschied auch nicht sein wird.Denn jeden Euro dreht man im Urlaub auch nicht um.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.12.2010 15:30
#12 RE: Sind Lebensmittel auf Inseln teurer? Thread geschlossen

Zitat
Diese Aussage kann man, wenn überhaupt, nur auf die ganz kleinen Geschäfte anwenden

Ich meinte natürlich auch die kleinen Läden - die Grossen sind ja auch nur auf wenigen Inseln vertreten.

Edit:

Zitat
Das geht mir genauso. Ich hab zwar schon oft gehört dat et uff den Inseln deurer sein soll, aber selbst drauf geachtet habe ich nicht. Irgendwie schaue ich nie so auf die Preise.

Ich schaue normalerweise auch nie auf die Preise - bin aber heuer auf Pasman aus´m Laden raus und hatte auffallend wenig Ware für umgerechnet ca. €50,- in der Tüte, das machte mich dann etwas nachdenklich.

Lieber einen Thun als nix tun!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.12.2010 16:19
#13 RE: Sind Lebensmittel auf Inseln teurer? Thread geschlossen

Zitat
Ich meinte natürlich auch die kleinen Läden - die Grossen sind ja auch nur auf wenigen Inseln vertreten.




Das ist was ganz Neues. Werds mir merken und bei meinen nächsten Urlauben die großen Märkte ignorieren weil es sie ja gar nicht gibt. Scheinbar sind die dann immer eine Fata Morgana gewesen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.12.2010 16:23
#14 RE: Sind Lebensmittel auf Inseln teurer? Thread geschlossen

Zitat von pelinkovac
Das ist was ganz Neues. Werds mir merken und bei meinen nächsten Urlauben die großen Märkte ignorieren weil es sie ja gar nicht gibt. Scheinbar sind die dann immer eine Fata Morgana gewesen.



Ribar hat doch nirgends geschrieben, dass es die Grossen nirgends gibt. Er hat geschrieben:


Zitat
Ich meinte natürlich auch die kleinen Läden - die Grossen sind ja auch nur auf wenigen Inseln vertreten

.

Auf Dugi Otok oder Pasman wird das auch bestimmt so sein.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Weg Offline



Beiträge: 5.455

11.12.2010 17:06
#15 RE: Sind Lebensmittel auf Inseln teurer? Thread geschlossen

Zitat von ribar
...und hatte auffallend wenig Ware für umgerechnet ca. €50,- in der Tüte, das machte mich dann etwas nachdenklich.


Jepp Doktor. Das ist mir so auch passiert!!
Ausserdem musste ich noch ein Donnerwetter meines Maates über mich ergehen lassen ob ich noch ganz dicht sei, ne Flasche Jack D. auf Kaprije in nem kleinen Laden zu kaufen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.12.2010 17:09
#16 RE: Sind Lebensmittel auf Inseln teurer? Thread geschlossen

Zitat
Ribar hat doch nirgends geschrieben, dass es die Grossen nirgends gibt. Er hat geschrieben

Danke für die Schützenhilfe - aber es ist ja nun hinlänglich bekannt, dass der PelinQvac Defizite hinsichtlich Informationsaufnahme und Verarbeitung hat.

Lieber einen Thun als nix tun!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.12.2010 17:21
#17 RE: Sind Lebensmittel auf Inseln teurer? Thread geschlossen

Zitat von ribar

Zitat
Ribar hat doch nirgends geschrieben, dass es die Grossen nirgends gibt. Er hat geschrieben

Danke für die Schützenhilfe - aber es ist ja nun hinlänglich bekannt, dass der PelinQvac Defizite hinsichtlich Informationsaufnahme und Verarbeitung hat.




Joa ich weiß.
Eigentlich wollte ich noch schreiben, dass ich wieder mal das Gefühl habe, dass er nur auf Streit aus ist, aber den Mods zur Liebe habe ich mich zurück gehalten.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.12.2010 20:35
#18 RE: Sind Lebensmittel auf Inseln teurer? Thread geschlossen

Zitat
Auf Dugi Otok oder Pasman wird das auch bestimmt so sein.



Aha, die "Grossen" Kroatiens versteht man jetzt Dugi Otok oder Pasman. Da kannn man nur den Kopf schütteln über soviel Dummheit. Dugi Otok oder Pasman sind jetzt die Grundlage für die Großen Inseln Kroatiens. Geographie -5, setzen.

Zitat
Joa ich weiß.
Eigentlich wollte ich noch schreiben, dass ich wieder mal das Gefühl habe, dass er nur auf Streit aus ist, aber den Mods zur Liebe habe ich mich zurück gehalten.



Schmalzlockenpyari du brauchst dich nicht zurückhalten. Eber es würde Sinn machen zu deken bevor du schreibst. Wenn unser Hr. Doktor schreibt das es die großen Märkte auf nur wenigen Inseln gibt und dann noch Leute Schützenhilfe für so blödsinnige Aussagen leisten, dann würde ich vorschlagen das ihr euch einmal zusammen Informationen über Kroatische Supermärkte besorgt und euch dann zusammen überlegt statt Blödsinn was sinnvolles zu schreiben.

Zitat
Eigentlich wollte ich noch schreiben, dass ich wieder mal das Gefühl habe, dass er nur auf Streit aus ist



Ich bin nicht auf Streit aus, aber ich vertrage es nicht wenn Mitglieder das Forum mit falschen Aussagen zumüllen. Und da werde ich ungehalten. Entweder auskennen und schreiben, oder nicht auskennen und Schnauze halten. Das wäre eine große Bereicherung fürs Forum.

GroeKraZ Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 411

11.12.2010 22:07
#19 RE: Sind Lebensmittel auf Inseln teurer? Thread geschlossen

Zitat
ich vertrage es nicht wenn Mitglieder das Forum mit falschen Aussagen zumüllen. Und da werde ich ungehalten. Entweder auskennen und schreiben, oder nicht auskennen und Schnauze halten.


+

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

11.12.2010 22:16
#20 RE: Sind Lebensmittel auf Inseln teurer? Thread geschlossen

Zitat
Ich bin nicht auf Streit aus, aber ich vertrage es nicht wenn Mitglieder das Forum mit falschen Aussagen zumüllen. Und da werde ich ungehalten. Entweder auskennen und schreiben, oder nicht auskennen und Schnauze halten. Das wäre eine große Bereicherung fürs Forum.


Ist es dir denn bekannt, ob es auf Pasman, Dugi otok etc. große Läden wie auf Rab oder Krk gibt? Wenn nicht, solltest du auch nicht über diesbezügliche Aussagen der Mitglieder, die sich vor Ort auskennen, in dieser Art und Weise urteilen. Die werden wohl nicht alle zu blöd sein, solche Läden zu finden, wenn es sie dort gibt.

Und jetzt sag mir bitte noch, wieso die genannten Inseln keine Großen sein sollen. Ich finde sie ziemlich groß.

Zur Info: http://www.kroatien-lexikon.de/index.php...ach_Fl.C3.A4che

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 621
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4330
lebensmittel kaufen in Dubrovnik und Selce
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von iceman0901
6 20.07.2014 11:09
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2435
Einfuhr von Lebensmittel mit Reisebus
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von SophieS
13 24.03.2009 17:03
von bodok • Zugriffe: 1629
Do. 24.05.07 rbb 21.00 (VPS 20.59) Uhr - Die Dalmatinischen Inseln
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 24.05.2007 21:23
von Sandra73 • Zugriffe: 873
Kulinarische Mitbringsel sind zu vermeiden
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Christian
0 17.08.2006 08:41
von Christian • Zugriffe: 979
Adieu, teure Urlaubsgrüße
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Christian
2 25.05.2006 11:50
von Christian • Zugriffe: 741
Teure Strände in Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von Snjegulica
29 14.04.2011 16:48
von Etzuhause • Zugriffe: 4154
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2013
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz