Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 4.602 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
SeaSpirit Offline



Beiträge: 10

29.12.2010 21:57
Wohin statt Rab? Antworten

Hallo zusammen. Wir waren nun 2x auf Rab und sehr begeistert. Für nächstes Jahr denken wir an "mal wieder woandershin". Aber wohin? Unser Urlaubsziel muss mindestens so schöne und viele Buchten um sich herum haben wie Rab. Das Haus am liebsten direkt am Wasser mit einem Steg fürs kleine Sportboot (5,50 m) und am allerliebsten auch noch mit Blick auf den Sonnenuntergang. Dazu wäre es schön, wenn wir zu Fuss noch ins Städtchen (bummeln und Essen gehen) könnten.`Das Wasser sollte möglichst glatt sein (also keine Ecke für Surfer), eine Marina in der Nähe mit Tankstelle wäre auch noch so ein Kriterium... Liebe Sportbootfahrer: habt Ihr nen Tipp? Danke!!!
LG

SeaSpirit Offline



Beiträge: 10

29.12.2010 22:15
#2 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir uns die Gegend Kvarner und Dalmatien vorgestellt haben...

Badel Offline



Beiträge: 8

30.12.2010 00:24
#3 RE: Wohin statt Rab? Antworten

HAllo, wenn wir nicht gerade in der Karvaner Bucht unterwegs sind fahren wir immer nach Brela Ortsteil Scit.
Wir wohnen bei Biba und Frane Sosic(Apartment Bikin).
Ca 10 Meter vom Wasser. Ein kleiner Hafen direkt neben dran. (Kostenlos)
Zu Fuß ist der Ortskern von Brela leicht zu erreichen. Immer am Wasser lang. Wunderschön!!
Wer will kann bis Markarska zu Fuß laufen ca 20 Kilometer.
Ist zwar ein langer Weg aber die Eindrücke die man gewinnt entschädigen für die brennenden Füße
Ich versuche mal ein paar Bilder einzustellen.
Falls Du es wünscht kann ich auch noch welche mailen.
Gruß aus Herne
Kai

Angefügte Bilder:
20100207_16.JPG   IMG_1681.JPG   IMG_1720.JPG   IMG_1723.JPG   Kroatien 05 056.jpg   Kroatien 05 069.jpg   Kroatien 05 074.jpg   Kroatien 05 109.jpg   Kroatien 05 116.jpg  
Als Diashow anzeigen
SeaSpirit Offline



Beiträge: 10

30.12.2010 08:28
#4 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Hallo Kai.
Danke für die Antwort und die tollen Bilder. Sieht super aus! Werd es mir mal näher anschauen. Man solte ja auch bald schon buchen, denn wir wollen Mitte/Ende Juli los, direkt nach der Hochzeit :)
Der Hafen, also der Bootsplatz(?) ist kostenfrei? Is n Ding. Auf Rab zahlen wir immer 5 € pro Tag...
Grüße aus Recklinghausen (umme Ecke) :)

SeaSpirit Offline



Beiträge: 10

30.12.2010 11:27
#5 Murter? Antworten

Wie ist es denn mit Murter? Habe schon hier und da gelesen, daß die Kornaten wunderschön sein sollen. Wir möchten ja auch ein bisschen was sehen

Welcher Ort ist denn zu empfehlen? Unkompliziertes Kranan, nicht so weit weg vom Haus mit Bootsliegeplatz... Ruhig wohnen aber schön weggehen können...Um die Insel zu fahren ist sicher kein Problem bei 2 Tankstellen, oder?
Lg

thor Offline



Beiträge: 114

30.12.2010 13:11
#6 RE: Murter? Antworten

war ich dieses jahr

Wenn ich entscheiden müsste würde ich persöhnlich den Raum Zadar empfehlen
da gibts Zimmer und Slipanlagen(Zadar/Diklo kostenlos direkt an der Hauptstraße)
die Wasserqualität um Murter hatt mich nicht begeistert.
Zwischen Festland/Halbinsel und Murter fahren die ganzen Bootchenfahrer lang
und entleeren ihre Tanks das ist da Volkssport dementsprechend siehts dort aus oder
du musst die dem Meer zugewandte Seite nehmen da ist es besser.

mfg thor

Badel Offline



Beiträge: 8

30.12.2010 19:31
#7 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Wir haben unsere Hochzeitsreise ebenfalls in Brela verbracht
Hat bis heute gehalten
Ich habe vergessen,die nächste Marina befindet sich in Krvavica ca 7 Kilometer.
Dort steht auch ein Kran falls erforderlich.
Slippen kann man in Baska Voda direkt der nächste Ort Richtung Markarska.
Restaurant Empfehlungen kann ich Dir schicken Falls gewünscht.
Nächste Tanke in Markarska oder in Sumartin auf Brac.
Als Tagesreise leicht zu erreichen zB Bol(Das goldene Horn)
Vrboska oder Jelsa auf Hvar.
Gruß aus Herne
Kai

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

30.12.2010 19:49
#8 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Thor,

warum sollten Bootfahrer im engen kuestennahen Revier ihre Tanks entleeren und nicht draussen wo es nicht auffaellt?

Alex

thor Offline



Beiträge: 114

30.12.2010 21:48
#9 RE: Wohin statt Rab? Antworten

hallo alex

Wenn ich das wüsste,wird aber wahrscheinlich Faulheit sein die Tanks sind voll Sprit kostet Geld
mal eben ein kleines Stück rausfahren und überbord pumpen.
Mein Schwimmgenuss war da mal ein ganz anderer wenn mann erst die Errungenschaften anderer wegschieben muss.
Über dieses Problem regen sich vor Ort noch viele andere auf Bootchenfahrer die sich anderst verhalten
Einheimische und Touristen,jedesmal wenn die Brücke in Tisno öffnet kann auf diese Erscheinung gewartet
werden.In Deutschland gabs ähnliche Probleme-Verbot von Ventilen die das Ausserbordpumpen ermöglichen im Binnenbereich
wer damit oder dabei erwischt wird,wird kräftig zur Kasse gebeten,im Seebereich ist das Abpumpen erst ab einer bestimmten Entfernung
zur Küste erlaubt aber nicht unbedingt erwünscht wer erwischt wird beim Abpumpen im Küstennahen Bereich wird auch dort kräftig
zur Kasse gebeten.Einher ging die Gesetzesregel mit der Einführung von Abpumpstationen für Grau und Schwarzwassertanks
wo jeder zu einem vernüftigen Preis seine Hinterlassenschaften entsorgen kann.
In der Marina von Tisno? soll es so etwas geben warum wird es dann nicht genutzt.Preis?
Fragen über Fragen.Kroatien und alle anderen Adria-Anreinerstaaten sollte zum Selbstschutz in diesem Bereich harte und unmissverständliche Gesetze erlassen.
Meine Meinung

mfg thor

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

30.12.2010 22:05
#10 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Ja das Märchen von tankentleerenden Bootsfahrern
Das erzählen die Einheimischen gerne.
Die meisten Kajütboote in Kroatien haben gar keinen Fäkalientank den sie unterwegs entleeren können.
mr3

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

31.12.2010 00:28
#11 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Zitat von mr3
Ja das Märchen von tankentleerenden Bootsfahrern
Das erzählen die Einheimischen gerne.
Die meisten Kajütboote in Kroatien haben gar keinen Fäkalientank den sie unterwegs entleeren können.
mr3

Die Charterboote haben jedenfalls keinen, da wird alles direkt ins Meer gepumpt.

________________________
Meine Fotogalerie

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

31.12.2010 08:16
#12 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Zitat
jedesmal wenn die Brücke in Tisno öffnet kann auf diese Erscheinung gewartet werden


Guter Trick, immer dann den Schieber vom Kanalrohr zu öffnen und die Sch... ins Meer zu lassen und die Schuld den Bootsfahrern zu zuschieben.
mr3

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

31.12.2010 08:49
#13 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Ich halt es auch fuer sehr unglaubwuerdig. Das mach ich, wenn ueberhaubt, draussen und nicht im Ort.

Gruss

Alex

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

31.12.2010 09:53
#14 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Ich bin oft in diesem Gebiet, aber so etwas hab ich noch nicht gesehen.

Es sollte angeblich auch Schwimmer geben, die während des Schwimmens etwas "hinterlassen".

Murter ist als Ausgangsbasis für Bootstouren ein idealer Ort. Nicht umsonst fahren so viele dort hin.

Gruß Flipper

Grüße Werner

thor Offline



Beiträge: 114

31.12.2010 10:24
#15 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Dann hatt der schwimmer aber verdammt viel im Darm gehabt
das machte schon den Eindruck einer etwas größeren Entsorgung.
Und die Überraschung schwamm nicht in Ortsnähe sonder auf Höhe des Cp,s mit seiner kleinen
Marina und wer da mit seinem Boot mittig im Wasser fährt naja da siehts keiner.
Aber das die Charterboote dort null Tanks haben finde ich bedenklich.
Wenn eines der Charterboote im Hafen liegt und einer muss mal dringend was dann.
Bei Einheimischen Fischerbooten ist es ja nicht das problem die sind relativ selten 14 oder
mehr Tage am stück unterwegs.

mfg thor

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

31.12.2010 12:07
#16 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Zitat
Aber das die Charterboote dort null Tanks haben finde ich bedenklich.
Wenn eines der Charterboote im Hafen liegt und einer muss mal dringend was dann.

Optimal ist das sicher nicht. Aber in den Marinas gibts Toiletten und in den kleineren Häfen Lokale, wo man sicher mal das Örtchen nutzen darf. Mitten in der Nacht ist das natürlich schlecht, da sind auch manchmal die Toiletten in den Marinas geschlossen.

Warum die Vorschriften nicht schon lange mal geändert wurden, frage ich mich auch.

________________________
Meine Fotogalerie

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

31.12.2010 12:41
#17 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Zitat
Warum die Vorschriften nicht schon lange mal geändert wurde, frage ich mich auch.


Weil es keine Abpumpstationen gibt, außerdem gehts dann über diesen Umweg trotzdem ins Meer.
In obigem Fall geh ich davon aus, dass das Abflußrohr des CP die Verunreinigung selbst produziert.
mr3

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

31.12.2010 12:43
#18 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Zurück zur Anfrage:
Ich würde Biograd na moru empfehlen, und zwar nördwestlichlich der Marina Kornati im Ortsteil Bošana.
Dort gibts einen Steg fürs Boot, viele Privatunterkünfte, einen privaten Slip beim Konsum, die Nähe zum Otskern und es ist nicht weit zu einem Sandstrand (Pašman) den kleinen Insel im Pašman Kanal und nicht zuletzt die Kornaten, diese sind gerade einmal 15 Meilen entfernt (Bootsstrecke).
Leider kenne ich keinen Vermieter dort.
mfG
Gerhard

____________________
freundlichst Gerhard

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

31.12.2010 14:14
#19 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Zitat von SeaSpirit
Das Haus am liebsten direkt am Wasser mit einem Steg fürs kleine Sportboot (5,50 m) und am allerliebsten auch noch mit Blick auf den Sonnenuntergang.

Gibt´s quasi überall. Wenn Ihr außerhalb der Saison (Juli/August) unterwegs seid, ist auch sehr viel frei, so dass Ihr einfach drauflos fahren könnt und Euch vor Ort dort einquartiert, wo es Euch gefällt. Während der Saison sind solche Objekte allerdings i.d.R. ausgebucht. Dann solltet Ihr im Netz stöbern und buchen.

Zitat von SeaSpirit
Das Wasser sollte möglichst glatt sein (also keine Ecke für Surfer). Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir uns die Gegend Kvarner und Dalmatien vorgestellt haben...

Dann würde ich den Kvarner schon mal meiden. Dort sorgt der Düseneffekt oft für Wind und Wellen, die für ein Sportboot Eurer Größe schon unangenehm sein können. Es bietet sich eher die Gegend zwischen Zadar und Sibenik an. In der Höhe von Zadar liegt die Wetterscheide. D.h. im Sommer viel und ausdauernd Sonne, wenige Gewitter und meistens allenfalls mäßiger Maestral. Und vor der Haustür liegen die Kornaten & Co mit ihren vielen Inseln und Buchten.

Zitat von SeaSpirit
eine Marina in der Nähe mit Tankstelle wäre auch noch so ein Kriterium

Nema problema. Bootstankstellen gibt´s in Zadar, Sukosan, Biograd, Murter, Jezera, Vodice und Sibenik.

Die Gegend um Murter ist aufgrund der Inseldichte am geschütztesten, hat gleichzeitig die höchste Tankstellendichte und die Kornaten sind in greifbarer Nähe. Großstadtflair fehlt allerdings. Aber Rab gehört ja auch nicht gerade zu den Metropolen.
Das mit der angeblich so schlechten Wasserqualität ist schlicht Unsinn. Die Strömung im Kanal von Tisno ist so stark, dass selbst wenn dort jemand tatsächlich ins Wasser pinkelt (soll schon mal vorgekommen sein) Du echte Mühe hättest, dem Zeug hinterherzuschwimmen . Außerdem, wer Zadar empfiehlt und Murter aufgrund der Wasserqualität ablehnt ... nun ja, kein weiterer Kommentar.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

31.12.2010 15:39
#20 RE: Wohin statt Rab? Antworten

<Of topic und logic on

Zitat
Die Strömung im Kanal von Tisno ist so stark, dass selbst wenn dort jemand tatsächlich ins Wasser pinkelt (soll schon mal vorgekommen sein) Du echte Mühe hättest, dem Zeug hinterherzuschwimmen


Gilt die Strömung nur für Pipi und nicht für Schwimmer? Of topic off>
Ansonsten stimme ich Jadran zu und möchte noch die Gegend um Biograd hinzu fügen
mr3

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rab Kroatien, Super Last Minute
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Adriablick
0 10.08.2014 12:19
von Adriablick • Zugriffe: 584
Rab Kroatien, Super Last Minute
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 10.08.2014 12:07
von Adriablick • Zugriffe: 765
Zweiter Urlaub in Kroatien - Wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Talent94
22 20.01.2014 17:52
von deto • Zugriffe: 7281
Wohin auf Rab und Brac???
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Pyari
11 15.01.2010 18:51
von Micije 24 • Zugriffe: 2219
Wohin auf Krk mit dem Boot, Hund und Kind?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Dagmar Böhland
1 23.09.2009 14:25
von Soline 1 • Zugriffe: 1637
Kroatien ab 10. September 2007 - wohin ???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von gewittertroll
4 31.07.2007 07:51
von Supetarska • Zugriffe: 1834
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2027
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz