Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 857 Antworten
und wurde 98.192 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 43
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

31.05.2016 08:55
#721 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat

Dann lasse es dir die Sache mal von deinem behindertem Schwager aus Slavonien richtig erklären

Pass mal auf, mein großkotziger Freund....Leute aus meinem Verwandschafts- oder Bekanntenkreis zu beleidigen, steht dir auch bei krankhafter Selbstüberschätzung nicht zu. Kannst du gerne mit mir machen, finde ich amüsant. Aber mein Schwager kann sich hier nicht wehren....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

31.05.2016 09:35
#722 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Es gibt ja noch die Galeb.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Galeb
Zumal ich das schon lange in der Rubrik
Interessantes über Kroatien gepostet habe.




Beiträge: 8.456

25.05.2016 19:37
#329 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Zitat vormerken[edit] antworten
Titos Admiralsschiff Vis vor Prematura versenkt - neue Attraktion für Wracktaucher

https://youtu.be/UNzmkaJnSSo

Immer unabhängig, nie Neutral

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

31.05.2016 22:27
#723 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Mehr Bilddokumente aus der Kommandozentrale kann ich euch nicht servieren, da meine Frau nach fünf Minuten
die Nerven verloren hat.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.05.2016 22:54
#724 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #725
Mehr Bilddokumente aus der Kommandozentrale kann ich euch nicht servieren, da meine Frau nach fünf Minuten
die Nerven verloren hat.

Musst im Sommer nur nach Pag kommen oder Krka. Dann können wir die Krka mit dem Boot erkunden, Angeln, Grillen in der Pampa, Sibenik Gegend und andere JNA Orte erkunden.

Hier ein Video wo das Schiff Vis zu sehen ist bevor es versenkt wurde. Schade das ich das nicht vorher knipsen konnte. In Pula gibt es ein großes Kuk Zeit, JNA Festung mit Torpedolager, uvm Namens Muzil.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.05.2016 23:00
#725 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Hier ein Video wo zu sehen ist wie freiwillige das Muzil Gelände säubern von Müll, Grünzeug, uvm. Teilweise ist alles so zugewachsen und nach der Reinigung sieht man das dort wo Pflanzen waren Gebäude stehen oder Steinplatten. Die Plünderer haben fast nichts übrig gelassen. Alle Kabel wurden rausgerissen. Und da waren teilweise 10 dicke JNA Kabel in einer Reihe. Interessant ist wie die Türen und Mechanismus für die Schienen mit Öl eingeschmiert haben damit die wieder benutzt werden können. Das zeigt wieviel Arbeit benötigt wird um solche Anlagen von Müll zu befreien. Schade das die meisten Objekte geplündert sind und Original Einrichtung fehlt.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.06.2016 07:37
#726 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Wer die wunderschöne alte Strecke Komiza - Vis fährt, kommt am ehemaligen Logistikzentrum der JNA vorbei.
Einigen Gebäuden wird neues Leben eingehaucht, die Anlage unspektakulär.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg   image_7.jpeg   image_8.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.06.2016 22:48
#727 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

@Sockenmann: Bei 4:37 ist es zu sehen damals bei der Pager Brücke in den 90er.

Leider gibt es das Video nicht mehr.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.06.2016 00:16
#728 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Mostar JNA Flugzeugkaverne.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.06.2016 01:49
#729 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

-----------------------
http://zrce-bay.com

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.412

09.06.2016 07:30
#730 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Am Ortsrand von Otcac stehen 3 alte Flugzeuge rum.Kann mir da jemand
was dazu erzählen?

Grüße von Medusa auf Spionagetour

Grüße Medusa-Vera

Angefügte Bilder:
WP_20160605_026.jpg  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

09.06.2016 09:10
#731 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Wo ist denn Otcac?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.407

09.06.2016 09:32
#732 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Gemeint ist sicher Otocac.
Da stehen nämlich drei Flugzeuge rum. Weitere Informationen habe ich aber auch nicht.
Wahrscheinlich sind das Sammlerstücke, die den dortigen Sportflugplatz verschönern sollen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
Otocac-1.jpg   Otocac-2.jpg   Otocac-3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.06.2016 11:41
#733 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat
Gemeint ist sicher Otocac.
Da stehen nämlich drei Flugzeuge rum. Weitere Informationen habe ich aber auch nicht.
Wahrscheinlich sind das Sammlerstücke, die den dortigen Sportflugplatz verschönern sollen.



Ich fresse meine Socken auf, wenn sie die Dinger nicht im Busch von Zeljava geklaut haben
obwohl diese eigentlich viel besser aussehen

Edit-> Dachte mir gleich, dass ich das Teil schon mal gesehen habe, nur stand der Flieger damals etwas schrottiger da

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.06.2016 13:00
#734 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #734
Gemeint ist sicher Otocac.
Da stehen nämlich drei Flugzeuge rum. Weitere Informationen habe ich aber auch nicht.
Wahrscheinlich sind das Sammlerstücke, die den dortigen Sportflugplatz verschönern sollen.

Ja sie meinte Otocac. Habe schon vor Monaten darüber Berichtet in diesem Beitrag. Das sind die Dinger wo bei Zeljava standen. Die haben alle in Sicherheit gebracht, weil die Dinger, so wie alles was leer steht, geplündert wurden. Auf Zeljava steht nur noch ein größerer Flieger. Die anderen haben die nach Otocac gebracht.

Hier ein Video wo das in Otocac angekommen ist.


Und hier als das noch auf Zeljava stand.


Hier ist die Maschine zu sehen wo noch auf Zeljava steht und geplündert wurde.

-----------------------
http://zrce-bay.com

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

09.06.2016 23:12
#735 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

F-84...heiße Kisten aus den 50-er Jahren...ein späteres Nachfolgemodell hat in Deutschland für viel Leid und Kummer gesorgt...F-104....

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.06.2016 21:04
#736 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Das ist mal ein langer Zug mit Panzern.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.06.2016 21:07
#737 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat
Wer die wunderschöne alte Strecke Komiza - Vis fährt, kommt am ehemaligen Logistikzentrum der JNA vorbei.
Einigen Gebäuden wird neues Leben eingehaucht, die Anlage unspektakulär.



Edit: ehem. Kaserne Rovno

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

14.06.2016 21:08
#738 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat
Das ist mal ein langer Zug mit Panzern.

...Wo war das? Anscheinend der alte Deutsche Schützenpanzer Marder...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.06.2016 21:31
#739 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #738
Wo war das? Anscheinend der alte Deutsche Schützenpanzer Marder...

Wie es aussieht in USA. Kannst aber seit weit über einem Jahr auch in Deutschland und anderen Teilen Europas beobachten in kleinerer Form. Alle Transporte zusammen würden wahrscheinlich den Zug aus dem letzten Video in den Schatten stellen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.06.2016 22:00
#740 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Auf Galileo war schon das verlassene Hotel auf der Insel Krk zu sehen und Zeljava. Jetzt war kürzlich Titos Schiff zu sehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Militärische Hinterlassenschaften
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Christian Winkler
1 08.05.2021 08:32
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 463
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3668
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1719
Do. 19.7.18 ORF III 16:50 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 24.06.2018 15:23
von beka • Zugriffe: 2114
Neue (?) These zur jüngeren Geschichte Kroatiens
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
5 16.03.2012 20:09
von veli-rat • Zugriffe: 1249
Kroatische Geschichte
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von mlakva
1 27.10.2011 09:08
von cabrio • Zugriffe: 1000
Nur für die ernsten Diskutierer über alt.CRO-A-D -Geschichte
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Micije 24
53 28.12.2008 16:01
von livno1 • Zugriffe: 2720
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5499
So. 26.11.16 alpha 00:00 Uhr Perlen vor Kroatiens Küste - Losinj, Susak & Srakane / 01:25 Kroatien - Bären, Kaiserkur und Teufel
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
57 01.11.2017 11:17
von beka • Zugriffe: 13685
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz