Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 857 Antworten
und wurde 98.247 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.06.2016 01:11
#741 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Wenn ich schon die Videos mit den Zugtransporten gezeigt habe hier ein Aktuelles Video von den Manövern Anakonda 16 in Polen wo auch Kroatien dabei ist. Im Video wird kroatisches Material verladen. Sind keine 1000 Panzer wie in dem Ami Video

-----------------------
http://zrce-bay.com

sailor3011 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

16.06.2016 07:11
#742 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

der Panzerzug fährt eindeutig durch Deutschland - die vorgespannten Loks haben das DB Zeichen der deutschen Bahn

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.06.2016 11:20
#743 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat
der Panzerzug fährt eindeutig durch Deutschland



Oder an die Russisch-Polnische Grenze.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.06.2016 12:57
#744 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Da kann es einem Angst und Bange werden
Irgendwie war das früher schöner, als man sich seine Freunde oder Feinde noch selber aussuchen konnte oder sogar neutral war

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.06.2016 16:27
#745 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Unterwegs im http://www.hgm.at/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
hgm.jpg   hgm1.jpg   hgm2.jpg   hgm4.jpg   hgm5.jpg   hgm6.jpg   hgm7.jpg  
Als Diashow anzeigen
Rasopasno11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 56

26.06.2016 21:16
#746 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Keine Spz Marder !!

kraxler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

30.06.2016 23:07
#747 RE: Militärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Servus,
ich hatte mir hier in der Vergangenheit einige gute Anregungen geholt unter anderem Panos,
ein Highlight in jeder Hinsicht. Allein die Anfahrt und die Aussicht waren es schon wert.







kraxler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

30.06.2016 23:14
#748 RE: Militärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Auch in den Bergen von Dubrovnik sieht man jede Menge Stützpunkte.


Am Mala Petka


kraxler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

30.06.2016 23:26
#749 RE: Militärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Insel Peljesak bei Dubrovnik. Auf dem Berg befindet sich ein aktiver Militärstützpunkt mit grandioser Aussicht.





Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

03.07.2016 15:32
#750 RE: Militärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Heldentaten für die nationale Identität

Die Niederlage von Königgrätz hat der österreichischen Volksseele im 19. Jahrhundert zugesetzt. Die Schlacht, die genau vor 150 Jahren ihren blutigen Lauf nahm, ergab in der Folge ein neues Kräfteverhältnis in Deutschland unter preußischer Dominanz. In der Monarchie galt es nach der Schmach, den angekratzten Volksstolz wieder zu polieren. Dafür kamen die siegreichen Seeschlachten von Lissa (Vis) und Custozza gerade recht. Sie waren quasi das Cordoba der Habsburger Militärgeschichte: Politische Relevanz hatten sie keine, umso heftiger mussten sie aber für die Propaganda herhalten - mit Kunst als Identitätsstifter.

http://orf.at/stories/2347415/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.07.2016 23:27
#751 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

@kraxler: Schöne Bilder und interessante Locations. Freut mich wieder was von Panos zu sehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.08.2016 23:16
#752 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Neuer und alter Panzer in Slowenien.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2811.JPG   IMG_2813.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.09.2016 19:03
#753 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

@Sockenmann: Ich weiß jetzt warum Zeljava etwas geräumt wurde. Wie es aussieht wird der Audi nicht der erste wo in Zeljava fährt. Da war Mazda schneller. Wusste gar nicht das in Zeljava jetzt U-Bahn fährt. Wie es aussieht haben die Jungs von Croatia Infiltration was damit zu tun. Bagger waren drin wie im Video zu sehen ist.
Hier Bilder
https://www.facebook.com/media/set/?set=...87272445&type=3
und das Video.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.09.2016 20:40
#754 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Ich kann das Video nicht sehen
mir ist aber gleich aufgefallen, dass jemand mit ner Kettenraupe drin schön aufgeräumt hat und schon hab ich es bereut, dass ich nicht mit dem Indianer gefahren bin, resp. keine 700W LED-Ausleuchtung dabei habe.
Ich hätte ein prima Video von der Anlage aus dem Auto drehen können.

PS. Ich muss demnächst meine Socken fressen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #735

Ich fresse meine Socken auf, wenn sie die Dinger nicht im Busch von Zeljava geklaut haben
obwohl diese eigentlich viel besser aussehen

Edit-> Dachte mir gleich, dass ich das Teil schon mal gesehen habe, nur stand der Flieger damals etwas schrottiger da




Die Skytrain steht immer noch in Zeljava rum

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.09.2016 09:24
#755 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #756
Ich kann das Video nicht sehen

Aber Bilder in dem Link von gestern kannst du sehen. Da siehst du wenigstens etwas. Glaube das letzte mal in den 90er Jahren waren soviel Menschen drin in Zeljava. Das Video solltest du dir dann nach den Urlaub anschauen oder du gehst zu deinem Nachbarn ins Stari Dvor. Wenn der aus den Tunneln raus fährt ist eine Stadt zu sehen die es in Wirklichkeit nicht gibt.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #756

PS. Ich muss demnächst meine Socken fressen
Die Skytrain steht immer noch in Zeljava rum.


Die haben bis jetzt nur die zwei anderen Flieger entfernt. Der Skytrain wurde innen ziemlich geplündert.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.09.2016 09:25
#756 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Die Straße die keine Straße ist und ins Nichts führt

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.09.2016 09:32
#757 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Die sieht alle paar Meter gesprengt aus. Links die Löcher bei dem Grünzeug sind auch auf Google Earth zu sehen. Die hatten schon eine weil zu tun Zeljava, inkl. Straßen und Piste zu zerstören.

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

05.09.2016 18:51
#758 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Hier ein FAZ Bericht über Britische Deportationen von Kriegsgefangenen.Ua in Bleiburg ect.
http://m.faz.net/aktuell/politik/die-geg...3622087-p3.html

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.09.2016 07:54
#759 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Man sollte die Geschichte als Schulfach einfach verbieten und gut ist
Ist doch eh alles erlogen und erstunken, ...wozu allso die Kinder damit noch belasten?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.09.2016 21:55
#760 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

@Sockenmann: So sah das Ding an der Brücke aus wo ich es gesehen habe. Paar Tage später soll das wieder richtig gestanden haben.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9716.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Militärische Hinterlassenschaften
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Christian Winkler
1 08.05.2021 08:32
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 463
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3693
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Do. 19.7.18 ORF III 16:50 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 24.06.2018 15:23
von beka • Zugriffe: 2114
Neue (?) These zur jüngeren Geschichte Kroatiens
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
5 16.03.2012 20:09
von veli-rat • Zugriffe: 1249
Kroatische Geschichte
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von mlakva
1 27.10.2011 09:08
von cabrio • Zugriffe: 1010
Nur für die ernsten Diskutierer über alt.CRO-A-D -Geschichte
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Micije 24
53 28.12.2008 16:01
von livno1 • Zugriffe: 2720
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
So. 26.11.16 alpha 00:00 Uhr Perlen vor Kroatiens Küste - Losinj, Susak & Srakane / 01:25 Kroatien - Bären, Kaiserkur und Teufel
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
57 01.11.2017 11:17
von beka • Zugriffe: 13695
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz