Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 857 Antworten
und wurde 98.222 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 43
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.10.2011 15:11
#81 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von anna-sophia
Bei solchen Bildern könnte ich bloß noch heulen


Geht mir auch so. Vorallem in Slawonien wenn ich die kaputten Orte sehen. Manche schönen Plätze wird man nie betreten können weil die zu gefährlich sind

Für bunkerfans und Velebit noch paar videos.
Bunker auf dem Velebit. Weiß nicht ob das mit dem Bär im Video Witz ist oder ob da wirklich Bären im Winter übernachten.


Teil3

-----------------------
http://zrce-bay.com

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

08.10.2011 16:02
#82 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

hier paar Bilder von einer Minenräumung letzte Woche, beim vorbei fahren...

"aBS"

Angefügte Bilder:
P9270482m.jpg   P9270486.jpg   P9270487.jpg  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

08.10.2011 20:10
#83 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Wo ging die Fahrt denn her?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

08.10.2011 21:09
#84 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

@fredinada

möchte ich noch nicht verraten, soll ein Bilderrätsel geben - muss nur erst noch paar Bilder von der anderen SD-Karte verkleinern

"aBS"

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.10.2011 21:28
#85 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Bilder über einen Bunker bei Zagreb. Die Betten sieht man innen noch. Scheint im guten zustand zu sein. Der wo da schreibt hat noch mehr Berichte über Bunker rund um Zagreb.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.10.2011 07:45
#86 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Wenn dich der Quatsch so interessiert, warum sind wir dann nicht zum Sveti Rok gefahren?

Da gibts ne Menge zu sehen. Ich war dort ein paar Monaten stationiert.
Kann mir vorstellen, dass ich noch einiges finden würde, auch wenn das Gedächtnis langsam nachlässt

Hab keine Lust, die ganzen Links durchzulesen.
Hast du vielleicht irgendwo etwas über diesen komischen Tunnel-Netz in Istrien gefunden,
die gerade 1 m Durchmesser haben und sehr flach unter der Oberfläche verlaufen, so dass man meinen könnte, das wäre ein Kanal?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.10.2011 00:32
#87 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Sockenmann
Wenn dich der Quatsch so interessiert, warum sind wir dann nicht zum Sveti Rok gefahren?
Da gibts ne Menge zu sehen. Ich war dort ein paar Monaten stationiert.
Kann mir vorstellen, dass ich noch einiges finden würde, auch wenn das Gedächtnis langsam nachlässt


du bist doch immer der Fahrer Außerdem sind wir in Sibenik gewesen und waren nicht in den Bunkern Gibts in Sibenik eingetlich eine Burg oder so auf einer Insel?

Zitat von Sockenmann
Hab keine Lust, die ganzen Links durchzulesen.
Hast du vielleicht irgendwo etwas über diesen komischen Tunnel-Netz in Istrien gefunden,
die gerade 1 m Durchmesser haben und sehr flach unter der Oberfläche verlaufen, so dass man meinen könnte, das wäre ein Kanal?


Sind nicht viele Links und steht immer drüber was im link ist Aber nichs von den tunnel in Istrien. Hast du mehr Infos? Zum Beispiel wo genau in Istrien? Dann kann ich mal googeln. Ich gebe da immer bei suche den Ort+bunkeri oder tuneli oder katakombe ein als suchbegriff. Falls noch mehr Cro wörter kennst wo in dei Richtung gehen kannst die auch gleich bitte schreiben

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.10.2011 08:07
#88 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

@Socke: Wie heißt jetzt die Gegend in Istrien wo die Tunnels sein sollen?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.11.2011 14:20
#89 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Die Socke redet nicht mit jedem

Hab hier was für die Socke.
Bilder Stara Gradiska an der Sava 1992 als das Gebiet besetzt war.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ein Dokument wo alles über die Festung Stara Gradiska steht wo im 2WK KZ war.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
In dem Dokument sind Plänne von der Anlage heute und Bilder. Seite 2 ist eine Zeichnung aus dem Jahre 1791. Seite 3 aus 1945. Danach sieht man Bilder von heute und es wird erkärt mit Plännen von den verschiedenen Bereichen wie was in welchen Zustand ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.11.2011 18:40
#90 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

In dem Link Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe vom Beitrag vorher sieht man den Plan von der alten Festung in Stara Gradiska. Das ist ein Plan für die Renovierung der anlage. Man sieht in den Plännen die Umrisse von den Gebäuden wie die heute aussehen und wie die aussehen sollen und was in den Räumen sein soll. Hab euch hier paar Bilder wo ihr auch in den Plännen dann suchen könnt um einen Überblick zu bekommen. Die bilder sind vom eingangsbereich wo man im Plan auf Seite 14-22 sieht sind bei mir die hier

Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska


Das Gebäude auf den Bildern mit den Kasmaten sind auf Seite 6-13 zu sehen und die Bilder von mir hier
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska


Der Teil hatte auch einen Turm. Schade das ich nicht rein bin.

-----------------------
http://zrce-bay.com


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Stara Gradiska
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.11.2011 18:45
#91 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Cernik
Wie kann ich die letzen Bilder unten löschen? Weil die sind doppelt?



Hättest du nichts mehr geschrieben, hättest du es selbst machen können , so erledige ich das für dich

Edit: geht nicht, ich hole mal die letzten Beiträge weg, dann kannst du selbst nochmal dein Posting ansehen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.11.2011 18:51
#92 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Aber ich hab geschaut davor und es ging nicht. Ich hatte die nicht in den beitrag übernommen sondern die anderen 2 Stapel bilder. Der letzte Stapel war beim speichern dabei

-----------------------
http://zrce-bay.com

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.11.2011 18:52
#93 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Ups, dann lass sie doch einfach stehen, ist doch kein Problem

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.12.2011 21:03
#94 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Mal gespannt ob Socke vor 2012 eine antwort liefert

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.03.2012 20:53
#95 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Hier ein Video über die Gegend am Fluß Sava wo ich hier und in anderen Beiträgen im Forum berichtet habe. Bei Nova Gradiska war damals Frontlinie. In dem Video sieht man Aufnahmen als die Serben in das Gebiet gekommen sind wo eine wichtige Brücke Zerstört wurde. Bei Minute 1:10 sieht man die Kirche in Medari und die Kreuzung nach Bosnien. Unten bilder wo man das heute sieht und damals kurz bevor es richtig losging. Die Fotos unten sind alle von der Straße ungefähr gleicher Blickwinkel wie in dem Video. Das Haus auf Bild2 neben der Kirche sieht man im video auch. Die Bushaltestelle war damals nicht da.

Leider gibt es das Video nicht mehr.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_8865.JPG   IMG_9971.JPG   IMG_9972.JPG   IMG_9974.JPG   med636-1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

15.03.2012 00:00
#96 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Bei 1:24 Minuten bei dem Video rechts hinter den Bäumen steht das Haus unten.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9992-1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.03.2012 11:42
#97 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Habs gerade bei SD gefunden Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Klingt interessant
Ist aber ein bisschen zu lang zum übersetzen.

Wenn die Übersetzung mit Gugel nicht klappt - einfach fragen

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.03.2012 13:26
#98 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Passt evtl. auch hier: Sveti Vlaho

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.03.2012 19:03
#99 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

@Cernik
Schreib mal den Typen in Fakebook an - http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p903671
und frag ihn ob er bereit wäre, uns ein paar Insider-Tipps zu geben

Dann könnten wir nämlich bei ihm wohnen und hätten gleich einen Scout an der Hand

Der Typ gilt als Experte für Militaria auf Vis

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.03.2012 18:06
#100 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Wo siehst du da das der Typ im Facebook ist? Kann nichts finden. Zuerst sollten wir mal klären ob wir zum gleichen Zeitpunkt unten sind Dazu kannst ja mal meine Handynummer benutzen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Militärische Hinterlassenschaften
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Christian Winkler
1 08.05.2021 08:32
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 463
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3678
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Do. 19.7.18 ORF III 16:50 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 24.06.2018 15:23
von beka • Zugriffe: 2114
Neue (?) These zur jüngeren Geschichte Kroatiens
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
5 16.03.2012 20:09
von veli-rat • Zugriffe: 1249
Kroatische Geschichte
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von mlakva
1 27.10.2011 09:08
von cabrio • Zugriffe: 1000
Nur für die ernsten Diskutierer über alt.CRO-A-D -Geschichte
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Micije 24
53 28.12.2008 16:01
von livno1 • Zugriffe: 2720
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
So. 26.11.16 alpha 00:00 Uhr Perlen vor Kroatiens Küste - Losinj, Susak & Srakane / 01:25 Kroatien - Bären, Kaiserkur und Teufel
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
57 01.11.2017 11:17
von beka • Zugriffe: 13685
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz