Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 92 Antworten
und wurde 5.755 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Westie Offline



Beiträge: 22

02.01.2011 13:21
Viele Fragen - Hotels Orebic / Korcula Antworten

Hallo zusammen,

ich habe in den 80iger Jahren als Teenager Orebic / Korcula bereist. Obwohl ich danach viele Länder sehen durfte, habe ich den
Kroatien-Urlaub (damals noch Jugoslawien ) nie vergessen !!! Diese Landschaft, das glasklare Wasser, das Essen, es war einfach Super !

Nun möchte ich dieses Jahr Orebic/Korcula noch einmal wiedersehen, und stecke mitten in der Urlaubsplanung. Trotz intensiver
Recherche habe ich noch viele Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mich hier ein wenig unterstützen.

Wir (2 Erwachsene + Kind) suchen ein Hotel und haben drei in die engere Auswahl genommen.

1. Hotel Marko Polo Korcula
2. Hotel Borik Korcula
3. Hotel Indijan Orebic

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Hotels ?

Was ich von damals auch noch in guter Erinnerung habe, wir hatten uns ein kleines Boot mit kleinem Motor geliehen und
sind damit an der Küste entlang " getuckert " auf der Suche nach einsamen Buchten.

Gibt es solche Bootsverleihe noch ? Ist so ein Verleih überhaupt noch möglich ( ohne Bootsschein ;-)) )
Lohnt es sich alternativ auf Korcula mit dem Fahrrad fortzubewegen ( evtl. Fahrradverleih ? )

Ist Orebic/Korcula im August sehr überlaufen oder findet man hier trotzdem noch ein ruhiges Plätzchen ?

Viele Fragen für den Anfang, bin für jeden Rat dankbar !!!

Gruß aus NRW

Links zu den Hotels eingefügt. - Thofroe

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

02.01.2011 19:11
#2 RE: Viele Fragen !? Antworten

Zitat
1. Hotel Marko Polo Korcula



Finger weg...
Absolut nicht zu empfehlen hab eine private Unterkunft nicht unweit davor gehabt die war top
Bin zwar kein pingeliger Typ aber Marko Polo vergiss es, ein Hotel das weder einen schönen Strand bietet noch
ein schönes Ambiente. Ausser du stehst auf Kommunismusabsteigen oder auf Zeitreisen in die 70iger.
Das was ich von aussen gesehen habe hat mir gereicht, eine Bekannte von mir hat dort gehaust auf anraten und
ist eingefahren.

Was die anderen Anstalten angeht kann ich dir nix sagen.
Für das Geld was ich ins Hotel reinbuttere gehe ich lieber ab und zu in die Altstadt frühstücken und nehm mir dafür ne private
Unterkunft.

Probieren geht über studieren, schliesslich ist ja jeder geschmacklich anders gestrickt.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

02.01.2011 19:38
#3 RE: Viele Fragen !? Antworten

Entschuldige mal, aber was du da erzählst ist absoluter Unsinn. Hotel Marko Polo in Korcula Stadt ist schon seid ein paar Jahre renoviert worden und macht einen sauberen und netten Eindruck. Der Strand (und ich rede nicht von der Steinplatten unter dem Hotel Park) der sich unweit des Hotels befindet ist ein kleiner städtischer Stränd und gar nicht mal schlecht. Ebenso Hotel Borik in Ortschaft Lumbarda. Sorry Westie, leider hab ich da nicht gewöhnt aber mir beide genannte Hotles letzten Sommer angeschaut und letztlich nur auf der Terrasse ein Kaffee getrunken. Borik wikt einladen und sehr gemütlich.
Wünsch noch viel Spaß bei der richtige Auswahl.
Grüße von eine Korculanerin aus NRW

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

02.01.2011 19:40
#4 RE: Viele Fragen !? Antworten

Zitat
Der Strand (und ich rede nicht von der Steinplatten unter dem Hotel Park) der sich unweit des Hotels befindet ist ein kleiner städtischer Stränd und gar nicht mal schlecht



Pizdis... meine Liebe jeder wie er meint aber wenn du den Plattenstrand noch toll findest dann hast du somit alles gesagt.
Wie schon erwähnt jeder ist anders gestrickt und Geschmäcker sind verschieden.
Zuerst lesen dann labern...

Westie Offline



Beiträge: 22

02.01.2011 21:30
#5 RE: Viele Fragen !? Antworten

Hab damals ( ich glaube es war 1987 ) im Hotel Rathaneum ( heute Grand Hotel Orebic ) gewohnt und mir bei einem Tagesausflug das Hotel
Marko Polo angesehen. Damals um längen besser wie das Rathaneum. Es soll ja mittlerweile komplett renoviert sein. Leider findet man im Internet keine aussagefähigen Bilder der Zimmer bzw. Suiten !!! Den Hotelstrand möchte ich sowieso nicht nutzen.

Ich brauche ein Hotel hauptsächlich als " Nachtunterkunft " für mich und meine Familie incl. einem halbwegs gescheiten Frühstück. Auch sauber sollte es schon sein !!! Den Tag verbringen wir ( hoffentlich ) an den vielen kleinen Badebuchten !

Wie sieht es denn mit Bootsverleih aus, ist es noch möglich so ein " Tuckerboot " ohne Bootsschein zu mieten ?

Gibt es einen Fahrradverleih auf Korcula ?

Habt Ihr alternative Unterkunfts Angebote ???

BESTEN DANK IM VORAUS !!!

Genau heute in 8 Monaten soll es los gehen

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.01.2011 21:52
#6 RE: Viele Fragen !? Antworten

Zitat
Habt Ihr alternative Unterkunfts Angebote ???

[blau]Ja. Indijan und wir.

Westie Offline



Beiträge: 22

02.01.2011 21:56
#7 RE: Viele Fragen !? Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac

Zitat
Habt Ihr alternative Unterkunfts Angebote ???

Ja.




Hab ich auch schon gesehen, aber Anfang August schon ausgebucht !!!

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

02.01.2011 21:59
#8 RE: Viele Fragen !? Antworten

du hattest ja geschrieben - in 8 Monaten soll es losgehen - das wäre SEPTEMBER

Westie Offline



Beiträge: 22

02.01.2011 22:06
#9 RE: Viele Fragen !? Antworten

Zitat von Beachgirl
du hattest ja geschrieben - in 8 Monaten soll es losgehen - das wäre SEPTEMBER



SCH... !!! DENKFEHLER !!!

Dann sind es ja nur noch 7 Monate

Also im Ernst, im Zeitraum der ersten 3 August-Wochen für 14 Tage eine Unterkunft. Da erscheint mir das Hotel Marko Polo als bestes
Preis-Leistungsangebot ( Günstigeres Hotel = gefällt mir net, teureres Hotel = das Geld lieber in Unternehmungen/Ausflüge stecken )

Gruß aus dem verschneiten NRW

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

03.01.2011 11:58
#10 RE: Viele Fragen !? Antworten

Gut für aktive wird das Hotel reichen für einen reinen Badeurlaub wertlos.
Fahrradverleih und Eselverleih (kein Witz) findest du in der Altstadt. Unübersehbar.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

03.01.2011 19:29
#11 RE: Viele Fragen !? Antworten

Hier hätte ich noch ein Hotel.

www.hotel-korkyra.com

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Westie Offline



Beiträge: 22

03.01.2011 19:51
#12 RE: Viele Fragen !? Antworten

Das Hotel hatte ich auch schon angesehen, ist mir allerdings einen " Tick " zu teuer !

Hat jemand schon einmal das Hotel Marko Polo im renovierten Zustand von innen gesehen ?
Vor allem die Zimmer ? Leider gibt es sehr wenige Bilder von den Zimmern bzw. Suiten.
Vor allem frage ich mich wo denn nun der Unterschied zwischen Doppelzimmer-Superieur und Junior-Suite besteht ???

BESTEN DANKIM VORAUS !!!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.01.2011 20:34
#13 RE: Viele Fragen !? Antworten

"ENTSPANNEN, DINIEREN UND ENTDECKEN": http://www.lesic-dimitri.com/

Westie Offline



Beiträge: 22

03.01.2011 22:16
#14 RE: Viele Fragen !? Antworten

HALT STOP !!!

Das wird mir nun zu Exklusiv !!! Obwohl sehr schön !!!

Ich tendiere zum Hotel Marko Polo und hoffe daß es in Ordnung ist. Wie schon geschrieben, ich möchte seeeehr viel sehen
und Unternehmen. Bin eigentlich nicht der Typ " Massentourist " der den ganzen Tag im Hotel bzw. am Pool verbringt.
Ich suche halt eine gute Unterkunft um von dort aus die Gegend zu erkunden.

Gruß aus dem kalten NRW

Westie Offline



Beiträge: 22

18.01.2011 17:30
Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Habe nun unseren Sommerurlaub 2011 gebucht ( siehe meinen alten Thread ). 14Tage Korcula im August
Allerdings habe ich dazu erneut ein paar Fragen und hoffe auf ein wenig Hilfe:

1. Wir machen 2 Nächte Halt in München und würden dann von München nach Korcula durchfahren.
Wie lange ist ca. die Fahrzeit ? Sollte man lieber Autobahn oder eher Küstenstrasse fahren ?
Lohnt es sich die Fähre Ploce - Trpanj zu nehmen oder lieber weiterfahren nach Orebic und
dann überzusetzen ?

2. Nehmt Ihr ausreichend Bargeld mit oder EC Karte bzw. Reisechecks ?

3. Hab ich schon einmal gefragt, kann/darf man sich auf Korcula so ein 3-4PS Motor"böötchen"
ausleihen ( OHNE BOOTSSCHEN !!! ) ?

Bin zuletzt als Teenager auf Korcula ,im damaligen Jugoslawien, gewesen und hab es in suuuuuper Erinnerung gehalten !

Für Antworten bin ich ECHT DANKBAR !!!

Gruß aus dem verregneten NRW

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

18.01.2011 17:44
#16 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Zitat
2. Nehmt Ihr ausreichend Bargeld mit oder EC Karte bzw. Reisechecks ?



EC Karte genügt, In der Altstadt gibts genügend Bargeldautomaten.
Die Konoba Marko Polo kann ich dir nur empfehlen in der Altstadt und die Bar auf dem Wehrturm.

Ich weiss zwar ned wann du antanzt, aber hast du dir überlegt eventuell in Split die Fähre zu nehmen
direkt nach Korcula Stadt ?
Fahrtzeit von Split nach Korcula Stadt wären um die drei Stunden.

Fahrplan vom 30.05.2011 - 29.09.2011

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Westie Offline



Beiträge: 22

18.01.2011 17:52
#17 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Spart die Fähre denn soviel Zeit ???
Außerdem fährt die ja nur um 7.00 Uhr morgens ???

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.01.2011 17:52
#18 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Also bitte keine ec-Karten, das kostet völlig unnötig einen Haufen Gebühren!
Wir haben die VISA-Card von DKB ( Bargeldabhebung weltweit kostenlos) und die Postcard (10 kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland) -- damit kommen wir prima klar!
Und über Reiseschecks kann ich nichts sagen, gibts die denn überhaupt noch?

Im übrigen steht im Forum zu diesem Thema jede, jede Menge!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

18.01.2011 17:54
#19 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Wenn ich den Fahrplan richtig deute, beträgt die Fahrzeit von Split nach Korcula 6 Stunden und nicht 3 Stunden (Abfahrt Split 7.30 Uhr - Ankunft Korcula 13.30 Uhr).
Sinnvoll wäre die Fähre in meinen Augen nur, wenn man die Nacht durchfährt und dann morgens die Fähre besteigt. Man hat dann einige Stunden Zeit zum Schlafen und kommt etwas ausgeruht in Korcula an. Allerdings verkehrt die Fähre nur dienstags und samstags.

Ich habe jetzt die Fahrzeiten nicht direkt verglichen, aber eine sonderliche Zeitersparnis durch die Fähre gibt es wahrscheinlich nicht. Dazu kommt noch der Preis für die Fähre.
Der Fahrpreis für eine Dechspassage liegt für 2 Erwachsene und 1 Kind (3 - 11 Jahre] mit PKW bei 74,50 Euro (laut Ocean24).
Mit Kabine wird es natürlich teurer.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.01.2011 17:57
#20 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Zitat
Wir haben die VISA-Card von DKB



die habe ich auch, seit einem Jahr Kann ich auch nur bestens empfehlen, zumal sie absolut kostenfrei ist.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gastronomie in Orebic/Korcula(Stadt)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Saarfelser
12 18.03.2024 15:03
von recas • Zugriffe: 540
Personenfähre Orebic - Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von moosje
20 18.05.2016 15:44
von moosje • Zugriffe: 5260
Bootsvermietung Halbinsel Peljesac, Orebic/Korcula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Orebic Schlauchbootvermietung
0 18.03.2016 19:48
von Orebic Schlauchbootvermietung • Zugriffe: 1267
viele Fragen zur Reiseplanung
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Coolman
21 22.03.2013 00:01
von Coolman • Zugriffe: 2742
Vorstellungs meiner Person und viele Fragen zu ZRCE
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Caner0505
28 04.07.2012 14:56
von Caner0505 • Zugriffe: 2840
Zadar im September - einige Fragen: Hotel, Strecke, Strände
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Christina86
9 28.08.2007 17:39
von petra1958 • Zugriffe: 1630
Viele Fragen vor dem Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christine
3 16.08.2004 14:47
von Scholli73 • Zugriffe: 1001
Frage: Hotel Adriatic in Hvar?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Cupko
1 20.04.2004 13:32
von Saskia • Zugriffe: 878
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz