Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Hajsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

02.01.2011 16:55
Pension/ kleines Hotel zwischen Zadar und Split? antworten

Hallo!

Erstmal ein Dank an die Forumsbetreiber, wirklich eine tolle Seite!

Meine Schwester und ich waren im Mai 2010 u.a. aufgrund der tollen Berichte auf dieser Seite das erste Mal in Kroatien (allerdings Pauschalurlaub, in Cavtat) und total begeistert!

Aus diesem Grund möchten wir zwei auch 2011 wieder nach Kroatien, diesmal aber voraussichtlich mit dem Pkw.

Wir hätten gerne einigermaßen gutes Wetter, so dass man auch noch ins Wasser gehen kann. Gleichzeitig soll es aber nicht zu warm sein, da wir uns gerne einiges anschauen möchten. Ist die Reisezeit Mitte/ Ende September dafür realistisch?

Da ich unbedingt zu den Krka-Wasserfällen möchte (ev. auf dem Hinweg noch zu den Plitvicer Seen), hatte ich an die Region zwischen Zadar und Split gedacht. Auch die Städte scheinen mir sehr sehenswert zu sein.

Da wir im Urlaub eher etwas faul sind und uns gerne verwöhnen lassen, suchen wir eine Unterkunft, wo auf jeden Fall Frühstück angeboten wird. Strandnah wäre super, kein super trubeliger Ort, aber ein wenig bummeln abends wäre nett.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für ein kleines Hotel/ Pension/ Zimmer mit Frühstück.

Danke!!!

kastela Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

02.01.2011 17:32
#2 RE: Pension/ kleines Hotel zwischen Zadar und Split? antworten

Hallo Hajsi,

Ich habe dir eine PM geschickt.
Es blinkt oben links ein Brief.
LG
Kastela

Haus Viersen an der Adria

mala vistica Offline

Kroatien-Fan

02.01.2011 23:19
#3 RE: Pension/ kleines Hotel zwischen Zadar und Split? antworten

Hallo,

der Beschreibungen nach koennte die Kleine Hexe etwas fuer Euch sein.
Der Spaetsommer ist gut, denn es ist wirklich nicht mehr gar so heiss hier.
Obwohl letztes Jahr hier einiges durcheinander lief klimamaessig.

Ab dem 20. September hat die Hexe wieder ihr tolles Angebot

Halbpension fuer 30 Euro ... wie auch bis zum 20. Juni 2011

Schaut Euch unsere seite an www.hotel-hexe.com

Liebe Gruesse von Zdenka

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Hajsi Offline

21.08.2011 12:37
Stadtrundgang/-fahrt in Split? antworten

Hallo,

jetzt ist es nicht mehr ganz so lang bis zu unserem Urlaub, am 13.09. gehts nach Pirovac.

Wir haben vor, diverse Städte zu besichtigen, Zadar, Trogir, Sibenik, Split und uns die Krka-Wasserfälle, die Kornaten u. die Plitvicer Seen anzuschauen (ich hoffe, unser Programm ist machbar).

Ich erinnere mich, irgendwo (Internet oder Reiseführer) was gelesen zu haben über Stadtrundgänge/ -fahrten in Split. Hat da jemand Erfahrungen zu, ist das empfehlenswert?

Von den Hop on/ Hop off-Bussen verspreche ich mir eigentlich nicht so viel, da man die Altstadt ja ohnehin fußläufig erlaufen wird. Oder hat jemand eine andere Meinung dazu?

Ich hatte aber auch irgendwo gelesen, dass mehrmals wöchentlich Stadtrundgänge in Split stattfinden, denen man sich anschließen kann. Das Problem des Internets ist nur, man findets dann nicht wieder!

Weiß jemand, an welchen Tagen, wie viel es kostet, Erfahrungen?

Für die anderen Städte habe ich Infos über Stadtrundgänge nicht gefunden, bzw. wollen wir uns selber mit unserem Reiseführer auf den Weg machen.

Danke für Antworten oder Tips zu den übrigen geplanten Ausflügen!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum

21.08.2011 14:39
#5 RE: Pension/ kleines Hotel zwischen Zadar und Split? antworten

geh einfach zur örtlichen Turist-Info und erkundig dich dort, da weiß man mit Sicherheit wer Ausflüge und Rundfahrten anbietet

E-Teile > aB-S

misu70 Offline

21.08.2011 20:08
#6 RE: Pension/ kleines Hotel zwischen Zadar und Split? antworten

Hallo! Waren im Juli in Split-direkt am Hafen werden Stadtrundfahrten mit dem segway angeboten.Da gibt es zum Beispiel die allround tour :Dauer ca 2 Std. für 350Kuna /Pers. oder auch eine Nachttour .Dauer 100 Min. für 370 Kuna /Pers. Ist vielleicht mal eine interessante Alternative und bestimmt ganz lustig. Hatten selber leider keine Zeit mehr dafür -aber vielleicht klappts bei unserem nächsten Trip.

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.